Beiträge von Kaiyan

    Xsí einschätzen tut man so: Wenn man versteht, was sie sagen will, ist sie vielleicht Dorf. Ansonsten kann sie alles sein.

    Also ist Xsi unter dem Strich als Dorfi nachvollziehbarer als als Wolf? Okay, ist notiert. Damit ist sie dann hier wohl Wolf xD

    Mein HD sitzt bei Torge gerade ganz gut.

    Anivia fand ich mal gefühlsmässig dorfig. Wolfig find ich eig noch niemanden.

    Und ich dann heute Abend (so ab 7) übrigens nicht mehr da. Wenn ihr was von mir wollt, bitte vorher melden oder bis morgen warten :)

    warum hat der Neulings status für dich denn einen Einfluss darauf? ehrlichgesagt war das einer der punkte den ich dir pos. angerechnet hatte, sie/ihn (?) einfach zu fragen

    Ich wollte jemanden fragen, den ich noch nicht kenne und der noch nicht mega viel Erfahrung hat, aber für einen richtigen Neuling mit 0 Spielen ist die Frage dann vielleicht doch etwas zu hoch... Naja, soll halt antworten wer will :P

    verständlich, aber Ente hat ja selbst geschrieben dass er damit immer argumentiert, ergo er hat es schon oft genug in Spielen gesgat, weshalb es mMn keinen sinn ergibt das jetzt nicht zu tun

    Jo da hast du recht... den Teil könntest du dann durchaus sagen, Ente. Wobei, wenn er immer damit argumentiert, solltest du ja auch wissen, was er meint, Fayks? Oder nicht?

    Wenn dir Ente gefällt, könnte er Wolf sein? Das verstehe ich nicht so ganz.

    Es gibt Spieler, die ich als Dorfi oft wolfiger finde als als Wolf*... Mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, aber gab definitiv einige davon und das ist beim Einschätzen natürlich wichtig. Und ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass Ente dazugehören könnte.

    *das ergibt durchaus Sinn, weil viele als Wolf mehr darauf achten, wie etwas ankommt, weil sie dorfig gesehen werden wollen, während sie als Dorfi einfach frei von der Leber schreiben und das bei manchen wolfig wirken kann.

    Ich rechne es dir eher dorfig an, dass du in deinem Beitrag zu keinem richtigen Schluss kommst - finde es aber auch verwirrend, dass du dich da nicht festlegen willst - und dir etwas widersprichst. Wenn du Ente & Torge eher dorfig findest, müsstest du dir ja noch keine Gedanken machen, ob du einen Team-Ausschluss vergeben kannst.

    Ich denke, das sind beides Dinge, die ich rollenunabhängig sehr oft tue. Wenn ich Zeit habe, gehöre ich meist zu den Spielern mit den meisten Posts und gehe in dieses auf alles ein, was ich interessant fand ohne aber jeden mit einer Einschätzung oder irgendwelche Schlussfolgerungen zu enden... das kommt dann, wenn's wichtig ist. Und Teamausschlüsse mach ich auch gerne komplett unabhängig davon, wie ich die Leute an sich einschätze. Ich mache generell auch recht viel über Teams/Interaktionen etc., denn im Zweifelsfall ist eher mal die Einzeleinschätzung falsch.

    Ne... Eben nicht. Eigentlich erkläre ich nur, dass Torge seinen Schritt in der Argumentation und Einschätzung nicht weiter gegangen ist. Hätte er es getan, fänd ich ihn dorfig.

    Jo, also den Dorfpunkt gibt's nicht, aber die Wolfspunkte für "ich fand ihn eher negativ" und "ein Wolf könnte das just for fun machen" könnten durchaus noch da sein, weshalb ich die Neutralstellung dann nicht ganz verstehe.


    Torge danke für die Erklärung zum Voten :) Ich versuch's mal...

    Warum wählst du eigentlich Xaver zum HD?

    [tooltip]VOTE:Torge[/tooltip]

    Ja ich bin wieder da... Habe gestern eventuell vergessen zu erwähnen, dass ich nicht sehr viel Zeit hab, weil ich eigentlich ziemlich viel für die Uni machen sollte... Aber mal schauen, wie das dann tatsächlich aussieht ^^

    Pluspunkte für Kaiyan-Einstieg.

    Warum das?

    HD wäre okay, da ich aus Gründen sogar mal im Werwolf-Spiel drin bin.

    :!: Torge... Geht das hier noch so?

    Kenne alle außer Paupau, aber das ist wohl keine Überraschung.

    Haben Paupau denn ihr erstes Spiel hier? Ich war ja lange nicht mehr hier und sind bestimmt viele neue Leute in der Zeit gekommen, daher kA ob ich einfach ich Paupau nicht kenne oder sie generell neu sind...

    Falls Paupau wirklich ganz neu ist, möchte ich die Frage in meinem ersten Post übrigens gerne Lyria stellen.

    Ich frage mich gerade welche 3 Spieler Ente einschätzen zu können glaub. Mich ja schon mal nicht. Bleib mal LB, den kann man bestimmt einschätzen, wenn man will und er wenigstens etwas kooperiert. Der 2. Spieler könnte dann noch Fayks sein. Aber der 3.?

    Ich frage mich gerade, wie ungenau du gelesen hast, um seinen Post zu übersehen, wo er genau gesagt hat, welche Spieler er einschätzen kann...?

    Wobei Troll und produktiv irgendwie ein Widerspruch in sich ist, aber das scheint außer mich niemanden zu interessieren.

    Du bist halt ein Widerspuch in sich, Xaver :P

    Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...


    Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.

    Ja, das ist logisch stimmig.

    Ente gefällt mir insgesamt ziemlich... was womöglich heisst, dass er Wolf ist. Oder wie ist da so der allgemeine Stand im Moment?

    Mir geht es ja um die zweite Aussage.

    Also dass es nur drei sein können. Denn das hilft nur denen, die es eh wissen, aber nicht den Fragestellern. Gegen die erste hatte ich nichts.

    Hä? Welche zweite Aussage? Er hat doch auf Nachfrage direkt geantwortet und gesagt, welche drei Personen er meinte... Hast du das auch überlesen?

    Aber ich hatte bei Xaver wolf immer das Gefühl, dass er sich vorher noch extra was trolliges ausdenkt, wohin gegen er als Dorfi trollig drauflos startet.

    Das kann ich mir jetzt doch eher schwer vorstellen.

    Tatsächlich weniger als erhofft, denn ich hatte die Hoffnung, dass Torge wirklich versucht hat mich irgendwie einzuschätzen. Das hätte ich ihm dann nämlich dorfig gewertet, da er zumindest methodisch ernsthaft versucht hat, sich ein Bild von mir zu machen, auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm), aber die Tatsache, dass da nix irgendwie war, macht das für mich im Nachhinein etwas schwer nachvollziehbar und kaum wertbar. Hätte sich auch ein Wolf Just for fun dran aufhängen können... vielleicht ändert sich das noch, aber eigentlich will ich mir so aktuell auf der Grundlage kein Bild machen.

    Wischiwaschi... vor allem, da aus deinen Überlegungen nach meiner Logik tendenziell eine leichte Wolfstellung resultieren müsste und nicht ein kaum wertbar (du HÄTTEST dorfig gewertet, hast aber einen negativen Eindruck und ein Wolf hätte sich dran aufhängen können...). Aber ja.

    Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?

    Dachte ich während des Gesprächs tendenziell auch, aber Entes Aussage oben find ich dann für ein Team gerade wieder mega passend.

    Unabhängig davon finde ich aber zurzeit beide nicht total wolfig.

    und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist.

    Wo hast du denn rausgelesen, dass Ente Torge wolfig findet? Das tut er ja eben gerade - merkwürdigerweise - nicht...

    wofür jeweils?

    Entes Wolf- und Dorfpunkt... Den Wolfpunkt kannst du streichen, das war das nicht-sagen wen er einschätzen kann, aber mit der Begründung oben ergibt das 100% Sinn. Der Dorfpunkt war iirc dafür, dass er nicht auf eine eher Off-Topic Frage, die hätte Pseudocontent generieren können, eingegangen ist.

    Hey, ich würde niemandem auf der Liste meinen sympathi-HD-vote geben, also los überzeugt mich von euch :D bisher fand ich kaiyan eig. ganz gut

    Ja ne, mich brauchst du mal nicht zu wählen. Ich kann hier niemanden wirklich einschätzen und hab viel zu wenig Zeit. Aber freut mich trotzdem :P

    +1

    Weil gleiche Meinung? Findest du das grundsätzlich dorfig? (Also ist das +1 überhaupt ein Dorfpunkt oder eher ein Sympathiepunkt für gleiche Meinung / rollenunabhängiges Zustimmen - wobei du das ja eh schon gesagt hattest).

    bin ich iwie dumm oder zu müde oder sonst was, das ich nicht verstehe warum Torge hier plötzlich so "aggresiv" abgeht?

    Liest sich für mich ganz wie usual-Torge, rollenunabhängig. Weiss da gar nicht mehr, ob die Aggressivität irgendwie rollenbeeinflusst war... ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht mehr, wie Torge einzuschätzen war...

    Aber mal abseits davon, was hat es dir gebracht, nicht einfach zu sagen was genau du meinst? Ich meine weitergeholfen hat das torge wohl kaum....

    Naja, es ist schon nicht unbedingt sinnvoll, jemanden wissen zu lassen, wodurch man ihn einschätzt... Da bin ich auch gerne vorsichtig mit solchen Informationen, vor allem wenn ich gedenke, sie auch in Zukunft zu benutzen ;)

    Finde Kaiyan gerade gar nicht schlecht.

    Warum? Und warum ist dir das "gerade" eingefallen, nachdem ich schon ewig nichts mehr geschrieben hatte? ^^

    Ja hallo miteinander... Bin ganz kurzfristig eingesprungen und das ist mein erstes Spiel seit kA... mehr als einem Jahr bestimmt. Aber ich freue mich darauf :)

    Also von früher kenn ich Torge, Xaver, Buchzauber, Xsi und siL noch recht gut, Ente ein wenig und ich glaube ich habe auch schon einmal mit Lyria und ev. Fayks gespielt. Traue mir aber nicht mehr wirklich zu, irgendjemanden davon aufgrund der Person zuverlässig einzuschätzen.

    Ich kann vielleicht 3 Leute einschätzen ^^

    Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das erwähnst, ohne gleichzeitig auch zu sagen, wer diese Leute sind?

    Hallo! :D

    Ich bin wieder fit, habe aber erst ab morgen wieder einen Laptop weswegen ab da dann vermutlich auch mehr kommt. Aber grundsätzlich bin ich auch jetzt für Fragen da

    Hallo Buch! :D

    (Ich versuche nur, eine Diskussion loszutreten und weiss selbst noch nicht genau, in welche Richtung das führen wird)

    Paupau17 (freut mich übrigens, dich kennenzulernen) - wie findest du diese Aussage?

    (mein letztes Mal ist etwa ... ein Jahr her?)

    Dito :D

    Joa dann mal auf ein schönes Spiel :)

    Btw hat Ente schon mal einen kleinen Dorfpunkte erhalten... neben einem allfälligen kleinen Wolfspunkt, womit sich das dann tendenziell wieder ausgleicht.