Beiträge von Michael97

FMLii

Bei meinem Lynchvote auf Sky hatte ich ihn außerdem schon etwas länger nicht mehr wirklich dorfig, bzw nur leichte Dorftendenz, wenn überhaupt. Weil mein einziger Dorfpunkt zu ihm zunichtegamcht wurde, weil er solch ein Verhalten scheinbar im PB auch schon als Wolf gezeigt hatte. Das war mir nicht bewusst und von da an (bevor ich sogar dich gevotet hatte) gehörte er gestern zu meinen Lynchkandidaten.

Kannst du dennoch wolfig finden wenn du willst. Verstehen tu ich es aber nicht und irgendwie wirkst du diese Runde auch zml auf 2-3 Spieler fixiert tbh.

Du windest dich so häufig, eventuell zu häufig für einen Wolf, aber dennoch wirkt es auf mich, als würdest du dir Dinge für deine Anklagen häufig zurechtbiegen wollen. Gestern hattest du bei meiner Stimme auf dich ja noch kritisiert, dass ich ins Abseits vote. Heute fragst du dich, warum ich mich nicht nach Lynchkandidaten abseits des Lynchstandes umgesehen habe xD

Alos Post gefällt mir nicht schlecht. Alohomora Was ist deine Tendenz zu mir?

LB kann man heute theoretisch schon lynchen, wobei ich da aktuell noch ehere Kandidaten habe nach aktuellem Stand.

FML zB, weiß aber nicht obs mir Wert ist, weil er ja nicht Flöti sein kann :/

Ok stimmt, aber du gehst dann also von einem Wolf aus Ente/Viking aus? Falls nicht verstehe ich nämlich nicht, wieso du mir den Wechsel auf Sky negativ anrechnen willst.

Irgendwie finde ich FML gerade zumindest nicht wolfig xD
    VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 3

Alohomora (1): MichaelCR97

Viking (1): Rabe

Xaver (1): Viking

Verbleibende Zeit: 05:14:27

? hab da nix im kopf

Marvin hatte halt auf Ente gestimmt, wurde dann ja noch etwas knapp.

fand ich sus von Xaver sich selbst asuzuschließen.

:D

MichaelCR97 ich glaub ich hab vergessen wie man dich einschätzt :( darf ich dich trotzdem dorfig finden?

Ja, du darfst immer :)

Denn Michi hatte Sky gestern dorfig aber lyncht Sky am Ende trotzdem. Und gerade sie arbeiten als Dorf-Duo immer sehr gut zusammen und deswegen schließe ich bei Michi einen Wolf nicht aus - weil er dann doch mit seinem dritten Vote gegen Sky klar die Richtung angab und das passt irgendwie nicht. Insgesamt ist er diese Runde auch etwas "sicherer" mit seinen Einschätzungen unterwegs.

War mir halt defintiv lieber als Ente oder Lark in dem Moment.

Aber das heißt, du gehst von Ente=Wolf aus oder verstehe ich deinen Punkt falsch?

Ich bin mir bei meinen Dorfis (zumindest Raphii, Fayks und Xaver) zml sicher diese Runde. Bei den ersten 2 ist das auch häufig der Fall. Bei Xaver nicht, aber imo spielt er hier schon in vielen Zügen eher sein Dorfspiel.

Darunter schauts bei mir auch zml eng aus, nur Ente und Marvin sind da etwas positiv abgehoben, wobei ich bei Marvin da sehr vorsichtig bin, kennen ja seine Spielweise gar nicht.

Finde den Gedankengang prinzipiell gut. Aber welche Mitwölfe könntest du dir zu Xaver dann vorstellen? Imo werden die den NK ja nicht daran richten, dass Xaver den Fokus auf dich lenken kann, wenn die Wölfe bislang kaum/nicht im Fokus waren. Und außerdem hattest du gestern ja auch schon einige Stimmen abbekommen, finde die Theorie also nicht allzu wahrscheinlich thb.

Dem 2. Punkt stimme ich dir aber zu :thinking:

Viking: Eher nicht mit LB im Team, ist aber ein recht schwacher TA. Auch zu FML passt er imo nicht.

Ansonsten fällt es mir recht schwer ihm eine Tendenz zu geben. Er klingt auf mich häufig sehr ehrlich.

Ich habe aber recht viele TAs zu ihm. Starke zu Marvin und FMLii, schwache zu Fayks und LB. Wenn ich einfach mal annehme, dass die alle richtig sind, würden "nur" noch Raphii, Ente, Alo, Mai und Xaver als seine Mtiwölfe möglich sein .Daraus finde ich 3 eher dorfig. Nja.

In Summe aber mal neutral von seinem Spiel her.

Xaver: Achso, der HD Deal war doch mit Ente. TA Mai+Xaver behalte ich aber dennoch. TA Ente+Xaver ziehe ich daraus aber nicht, tbh.

Mir gefällt sein Spiel diese Runde sehr gut, auch wenn ich einen supertollen Einstieg vermisse :/

Sagen wir so: Mich würde es schon ziemlich wundern, wenn Xaver mit dem Spiel Wolf ist (Flöti gut möglich). Sein Vote auf Sky war aber halt natürlich dumm :P

FMLii: Da bin ich sehr zwischen "Wolf!" und "Eher Dorfi?" am schwanken. Post #76 brachte mir zB leichte Wolfvibes. Verstehe auch nicht, wieso er es Marvin ankreidet, dass er jemanden vorsichtig (!) ins Dorf stellt? Generell passt er nicht mit Marvin als Team und schießt recht häufig gegen ihn. Seine Argumentation gegen mich fand ich auch recht öde, war aber halt auch T1 Lynchung xD

FMLii Was findest du an LB dorfig?

Wieso wäre es besser gewesen, wenn du anstelle von Lark gelyncht wirst? Finde die Aussage auch nicht wirklich dorfig.

Gesamt:

Dorfig: Fayks, Xaver

Dorftendenz: Raphii (+?), Ente, Marvin

Neutral: Alo (~), Viking, LB (?), Mai-, FMLii-

TA-Liste:

Viking + Marvin

Ente + Marvin

Mai + Xaver

Raphii + LB

Viking + FMLii

FMLii + Marvin

---

Fayks + Viking

LB + Viking

(Ente + FMLii)

Nachlesen ... Wieso musste Lark gefressen werden, jetzt wo wir uns beide mal scheinbar recht gut im Dorf hatten :/

Alo: Da kam halt noch nicht wirklich was, dürfte aber wohl an der Zeit/Umstände liegen - zumindest war das gestern ja der Fall. Aber auch am HD-Tag kam für Alo-Verhältnisse da wenig Inhalt.

!Fayks Mai Xaver Alo Ente Dorfi. In der Reihenfolge.

Rest nicht.

Wieso hattest du da schon Mai und Ente im Dorf? Xaver Und die viel wichtigere Frage: Seit wann packst du dich selbst in dein Dorf und weniger sicher als andere? :ugly:

Aktuell ist sie aber für mich durchaus lynchbar. Könnte mir schon vorstellen, dass sie eher demotiviert wäre, wenn sie schon wieder böse sein sollte. (Das würde wohl besser auf Wolf als auf Flöti zutreffen.)

Marvin: Beitrag #153 gefällt mir ziemlich gut, finde ihn generell recht locker und man merkt, dass er sich einige Gedanken macht => wirkt suchend.

TA Viking + Marvin. Glaube nicht dass man sich da so sehr aufeinander aufhängen würde.

TA Ente + Marvin könnte man wegen dem Lynch gestern auch geben, denke ich.

Marvin_96 Könntest du dich ggf. mal an einer kurzen Gesamteinschätzung bzw. groben Einordnung der Spieler von Dorf nach Wolf versuchen?

LB: Wegen #158 eher kein Flöti. Ansonsten tu ich mir aktuell wieder mal recht schwer, LB einzuschätzen. Ich finde ihn die letzten paar Runden nämlich generell etwas anders, hat imo etwas mehr direkte Interaktionen - was ich prinzipiell sehr gut finde :)

LB123 Was denkst du mittlerweile über Xaver, Mai und Marvin?

Mai: Bin etwas enttäuscht, dass sich Mai nicht mehr an mich erinnern kann :P

Ich frage mich ein bisschen, ob sie auch als Böse Rolle so ablehnend gegenüber ihrer HD-Wahl wäre (weil offensichtlich).. Marvin_96 Kannst du nachvollziehen, dass Mai sich vor der Verantwortung eines HD (egal in welcher Rolle) scheut?

Finde ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass er in beiden Rollen engagiert wäre, vielleicht eine leichte Dorftendenz

Wieso gibst du ihm [Marvin] dann eine leichte Dorftendenz, wenn er das in beiden Rollen so machen würde?

Was ist deine aktuelle Tendenz zu Marvin?

notfalls VOTE:Alohomora

ich lese noch, tut mir leid

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem späten Vote ins Leere halten soll. Finde ich eigentlich negativ, obwohl ich nachvollziehen könnte, dass man als Dorfi der noch nicht nachlesen konnte keinen späten und entscheidenden Ninja machen möchte. Hmm.

Was mir an #199 nicht gefällt: Der Post besteht eigentlich nur aus Zustimmungen, generell finde ich, dass Mai bislang recht wenig aneckt und auch kaum Verdächtigungen anspricht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern (und hab keine Zeit zum nachlesen), ob das früher schon so war bzw. ob das ggf. sogar Abhängig von ihrer Gesinnung ist. Im Allgemeinen ordne ich solch eine Spielweise aber tendenziell eher den Wölfen zu.

Ich glaube btw. nicht, dass Mai und Xaver in einem Team sind. U.a. wegen deren HD-Deal, aber auch die sonstigen Interaktionen finde ich nicht teamig.

Fayks: Eher nicht mit Vikings im Team.

Finde Fayks wieder zml dorfig. Post #57 zB - die Art wie sie hier auf mich wegen Einschätzung referenziert. Aber auch sonst spielt sie sehr ähnlich wie letzte Runde und es wirkt nicht so, dass sie sich irgendwo verbiegen müsste.

Fayks Raphii+LB TA, weil ich nicht glaube, dass sich Raphii so kurz und klar an T1 gegen einen Lynch von seinem Mitwolf LB aussprechen würde - noch dazu ohne der Notwendigkeit. Aber sonst nenn mich ruhig naiv :ugly:

Wieso hast du Marvin im Dorf? Bist du weiterhin bei Ente = Dorf?

Viking: Folgt noch...

Xaver: Folgt noch...

Ente: Ente-Wolf levelt halt gerne (aus Erfahrung :/ ), ansonsten hätte ich ein FML+Ente Team nämlich nicht allzu wahrscheinlich gefunden. Wobei durch sein Umwschenken von FML Lynchbar zu Dorf hier ein Team vlt doch eher unwahrscheinlich ist?

Ente selbst finde ich bislang recht gut, spielt "on point" und ohne langen Ausschweifungen über generelles (laut meiner Erinnerung waren diese Ausschweifungen ein kleines Wolfszeichen bei ihm, kann mich da jetzt aber auch täuschen).

Sein Vote auf Lark gefällt mir weiterhin gar nicht, imo macht der gestrige Lynch Ente aber allgemein etwas dorfiger. Lark und Sky waren ja beide Dorf und ich glaube einfach nicht, dass es dann nochmal soo spannend beim Lynch werden würde. Ente Wieso hast du dann aber zur SIcherheit nicht noch auf Sky umgestimmt?

Ente Was meinstest du hier mit dem gegenteiligen?

"Also es ist noch nix passiert, wofür sie [Alo] mich normalerweise ins Dorf stellen würde, tatsächlich sogar eher gegenteiliges.

Raphii: Zu 98,4357% Dorf wegen Post 1 :ugly:

Mich verwundert beim Nachlesen gerade nur, wieso er mich als einen seiner sichersten Dorfis hatte? Kannst du das ausführen, Raphii ?

Und auch, dass er als Dorfi so gegen einen LB Lynch wäre, kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Oder hast du LB wirklich so dorfig und wenn ja, warum?

Ich glaub ich mach erstmal doch "nur" ne Dorftendenz bei Raphii, finde seinen grundlegenden Stil diese Runde halt wieder üblich Raphii-dorfig xD

FMLii: Folgt noch...

Rest kommt später, jetzt ist Mittagspause :)

Gesamt:

Dorfig: Fayks

Dorftendenz: Raphii (+?), Ente

Neutral: Marvin (+?), Alo (~), LB (?), Mai-

TA-Liste:

Viking + Marvin

Ente + Marvin

Mai + Xaver

Raphii + LB

---

Fayks + Viking

(Ente + FMLii)

Ente, Viking, LB, Xaver, Marvin und Alo könnten noch Flöti sein (und ich aus eurer Sicht), wenn ich jetzt nicht falsch bin. Wobei ich LB daraus am unwahrscheinlichsten finde.

Aber das sollte noch keine Gefahr sein, eventuell aber schon morgen, wenns blöd läuft.

@All daraus: Wen würdet ihr in der nächsten Nacht als Flöti verzaubern und wieso? :P