Beiträge von Michael97
-
-
Sorry Michael97 würde ich tatsächlich auch als Wolf bringen^^
Hast du schonmal?
Ich werde heute übrigens wohl ohne Plan lynchen, weil ich erst nach Lynchende auf sen Laptop zum Nachlesen schaffe.
-
-
Sorry, ich dürfte wohl erst heute Abend richtig Zeit haben, uns ist leider was dazwischengekommen.
So rein vom Überfliegen (wobei ich 1-2 Seiten noch gar nicht gelesen habe) finde ich Raphii, Xaver und Lark (oha xD) am dorfigsten. Fayks könnte auch wieder Dorfi sein, mit einigen habe ich mich noch gar nicht (also noch weniger als beim Rest^^) beschäftigt, Mai/Viking zB.
wolfig? kA aktuell. Bei Alo hatte mir ein Post nicht gefallen, Sky bin ich mir auch unsicher. LB kA und Marvin vlt eher ein bisschen dorfig.
-
Seite 1 ist sich mal ausgegangen xD
Sky+Lark imo recht sicher kein Team.
Denkt eigentlich noch jemand immer bei Videos, die 4:20 lang sind, dass das kein Zufall ist
Gleicher Gedanke, Dorfpunkt für Lark

bin auch wieder mal dabei und wisst ihr was ich bin wieder im Dorf

Ich mag das Spiel jetzt schon xD
Raphii wohl wieder Dorf.
Okay Raphii und Lark Dorf MichaelCR97 ?
Raphii gehe ich mit, bei Lark aktuell noch nicht. Wieso hast du Lark schon so im Dorf?
Wer kommt den in unser Trio, wenn Jewel nicht da ist? Alo?
Brauchen wir denn ein Trio?

Ne Xaver vlt?
Seinen 1. Post fand ich jedenfalls schonmal gut.Alo traue ich dafür zu selten in Spielen, weiß nicht ob ich sie jemals recht sicher im Dorf hatte, ohne stark bei ihr zu schwanken.
-
-
FMLii Ich fand es als Dorfi halt ziemlich frustrierend quasi ohne Infos nach dem SM suchen zu müssen, wo man eben wie bei den anderen bösen Rollen eben nicht über Interaktionen mit anderen Spielern suchen kann und auch nicht über sein Lynchverhalten, was eben die 2 wichtigsten Punkte bei der Suche nach bösen Rollen sein dürften. Für mich ist das schon ein ziemlicher Dämpfer für die Motivation, da überhaupt danach zu suchen.
-
Danke für das Spiel Sareon und sorry ans Dorf^^
Glückwunsch an die Verräter

Den SM mag ich in der jetzigen Form nicht. Imo sollte eine DP-Killrolle, die alleine ist, zumindest irgendwelche Infos hinterlassen, weil die Suche nach dem SM sonst zu 90% nur Glückssache ist..
Ich könnte mir zB folgende Variante vorstellen: Der SM hat ja logischerweise noch immer eine "funktionierende" Moral, weshalb er nach jedem erfolgten Kill einen anonymen Brief mit der Mordbeichte an eine andere Person schickt. Was bedeutet das fürs Spiel? Der SM gibt jede Nacht neben dem Kill X noch eine andere Person Y an. Wenn der Kill auf X durchgeht, erfährt das Dorf mit dem Nachtpost, dass Person Y nicht der Serienmörder ist. Der SM darf aufgrund seiner achso tollen Moral diese Person Y außerdem in der darauffolgenden Nacht nicht töten. Dieser "Beichtbrief" darf nur an zu Beginn der Nacht lebende Spieler, die noch keinen Beichtbrief erhalten haben, geschickt werden.
Wobei das mit dem Spielende nicht funktioniert, wie ich erst jetzt bemerkte

Kurz gesagt: Wenn es eine DP-Killrolle die alleine ist gibt, sollte die mMn noch irgendeine Mechanik enthalten, wodurch sie irgendwelche Infos hinterlässt.
Bezüglich Verräter/Schwalbe äußere ich mich später mal noch

-
-
-
-
-
Das ist aber jetzt auch nicht der Hauptgrund, warum ich Fayks dorfig habe.
Welcher ist das denn?
Jewel ja wegen dem SM-Alleindingens.
Weil ich einige ihrer Posts dorfig fand. Vorausgesetzt ich kann sie noch einschätzen. Also Verräter denke ich nicht, SM kann wie jeder natürlich schon sein.
Vor allem ihre letzten 6-7 Posts. Wirkt auf mich suchend und auch recht spontan.
-
MichaelCR97 was ich mich frage: du willst ja lieber den SM töten, denkst du, dass das Jewel ist? So wie ich deine Argumentation verstehe, gehst du ja eher von der Dynamik gestern von Jewel böse aus.
SM kann noch quasi jeder sein. Habe ich dann auch realisiert. Deshalb lynche ich gerade einfach die für mich negativste Person, wobei das mittlerweile eine recht knappe Angelegenheit ist.
Zulixe wäre gerade meine eheste 2. Alternative.
-
Und davon ab, haben Verräter keine Nachtaktionen, da sie ja quasi nichtfressende Wölfe sind.
Uff, das hatte ich jetzt falsch berücksichtigt xD
Na, dann könnte man daraus höchstens was auf den SM schließen
Dass LB so weit denkt, dass inaktiv = Nichtwolf bedeutet, kann sein, bezweifle ich aber ein bisschen.
Da bin ich mir sehr sicher, dass dies der Fall ist/wäre.
Unabhängig davon hat LB seine Message nicht deutlich angesagt, es sei denn, ihr wollt in Fayks positiv auch was zu FMLii ableiten, was theoretisch bedeuten würde, dass beide inaktiv waren.
Würde das dann natürlich auch zu FMLii ableiten.
Das ist aber jetzt auch nicht der Hauptgrund, warum ich Fayks dorfig habe.
-
-
-
-
Rock kannte die Verräter und demnach ist der Fall eingetreten, den du am Anfang von Spiel hattest, sagst du immer noch, dass demnach alle super frühen Dorfstellungen vermutlich richtig sind?
Die Frage geht zwar nicht an mich: Aber guter Punkt - ich glaube auch, dass er es zumindest dann nicht gesagt hätte, wenn die ihm bekannten Verräter auch beide ins Dorf gestellt wurden bzw. der Anteil davon an allen Dorfstellungen relativ hoch war.
Wenn von zB 5 Dorfstellungen 1 Verräter dabei war, sagt das imo nichts aus. Bei 4 Dorfstellungen und darunter 2 Verräter, könnte das schon was bedeuten und er hätte es ggf. nicht gepostet. -
Hää wut, wie bin ich jetzt bei 40 Posts?

Also heute safe nicht lynchen werde ich Fayks, Sky, FMLii.Lark und Alo schwanken bei mir, wobei beide eher nicht Verräter sind. Zulixe kA und Jewel dürftet ihr eh wissen, meine Unsicherheit ist da zwar etwas gestiegen, aber dennoch aktuell am ehesten böse für mich^^