Beiträge von Michael97

Kjeks

Die Wölfe wussten an dem Tag ja schon, dass Lark Jeremias sind und konnten demnach aus ihren Posts zu dem Zeitpunkt auch schon rauslesen, dass sie Meliha und Raphii genannt bekommen hat.

Und Daro+Akira ist wahrscheinlicher als Machia+x, weil Machia nicht zu Meliha passt und demnach imo recht sicher Dorfi ist. Machia schau ich mir erst wieder an (wie auch Daro und dich), wenn der 2. Wolf unter dem Rest gefunden ist. ^^

Outing wird von mir keins kommen, ich mag Massen Outings nicht so wirklich.

Wenn du als Dorfi gelyncht wirst, solltest dich aber eigentlich schon rechtzeitig outen.

Als du später ähnlich argumentierst, kam dann kurz und knapp klingt logisch, wobei wir da vorher erst mal ne Seite lang drüber diskutiert haben.

Also ich sehe Michael immer noch dorfig aber zwischendurch frage ich mich bei so was schon ob er Interesse hat, z.B mich als dorfi zu erkennen, wobei er so was anderen scheinbar positiv anrechnet.

Ich habe das Kjeks und anderen nicht positiv angerechnet.
    Und ich bin dann ja auch gestern bei der Diskussion mit dir schon etwas eingelekt und wollte nochmal drüber schlafen. Und joa, mittlerweile gehe ich da bei euch mit, dass das kein TA ist.

Der Post von Akira hat mir btw. ganz gut gefallen. Da gehe ich ggf. später nochmal drauf ein.

Sky oder Merry als Lynch klingt aktuell ganz gut denke ich.

Das war btw. auch ein Grund, weshalb ich den Schutz schon relativ früh raus gehauen hab. Bei der anderen Variante ist es ja deutlich kritischer, wenn man einen Wolf trifft. So verschwende ich vielleicht meine Fähigkeit, aber immerhin gibt's noch einige Dorfrollen, die denjenigen trotzdem töten könnten.

Ok.

Und du hast aus deinen 3 Dorfis vor der 2. Nacht (das können die Wölfe jetzt eh nachlesen...) ausgerechnet denjenigen gesegnet, der bislang noch nicht gefressen wurde? Noch dazu den Spieler, den du am wenigsten kennen dürftest? Spanennd.

Achso, mein Fehler. Hatte eine Person übersehen.

Ist jetzt zwar doof, dass ich den Wölfen ggf. bisschen geholfen hab damit (sorry), aber damit war durchs Outing eigentlich eh zu rechnen^^

Das war btw. auch ein Grund, weshalb ich den Schutz schon relativ früh raus gehauen hab. Bei der anderen Variante ist es ja deutlich kritischer, wenn man einen Wolf trifft. So verschwende ich vielleicht meine Fähigkeit, aber immerhin gibt's noch einige Dorfrollen, die denjenigen trotzdem töten könnten.

Ok.

Und du hast aus deinen 3 Dorfis vor der 2. Nacht (das können die Wölfe jetzt eh nachlesen...) ausgerechnet denjenigen gesegnet, der bislang noch nicht gefressen wurde? Noch dazu den Spieler, den du am wenigsten kennen dürftest? Spanennd.

Das was David sagt :ugly:

Hmm, und wenn der Seher dann zwar noch gefressen werden kann, aber einen einmaligen Schutz vor jeglichen Angriffen bekommt? Ggf. wäre es dann bisschen interessanter.

Edit: Also quasi einen NK opfern, dafür den Seher kennen? Wobei das dann halt eigentlich schon wieder zu stark ist, weil dann ist der Seher immer spätestens in Nacht 3 weg, wenn die Wölfe diesen Deal eingehen xD

Auch wenn das Outing von Akira natürlich alles andere als verifizierbar ist...
    VOTE:Merry Lamb ist mir aktuell mal lieber als Lynchoption neben Sky.

Ad 1) Also Kjeks startete durch Ausschluss weit unten und hat sich durch ihre Posts nach oben gespielt? Hab ich das so richtig verstanden?

*er
    Ja, das hast du richtig verstanden. Er wirkt sehr nachforschend/suchend und ist aktiver und lockerer, als es ein Kjeks-Wolf üblicherweise wäre :) Aber kA, ob er sein Spiel mittlerweile geändert hat^^

Ad 2) Ich hatte das Gefühl, dass Kjeks argumentativ deiner Merry-Einschätzung widersprach bzw. dich dahingehend nochmal zum Überlegen brachte. Das wars dann aber schon.

Ja, das dachte ich mir. Ein leichter TA dafür klingt gut, denke ich.

-----------

Stand Tag 4

Merry Lamb (1): MichaelCR97

Sky (1): Machiavelli

Verbleibende Zeit: 09:37:07

Wie würdest du denn die einzelnen Einschätzungen gewichten? Also was ist aus Sicht des jeweiligen Spielers eher möglich bzw. vorstellbar?

mMn nach ist das alles aus Sicht des jeweiligen Spielers als Mitwolf gut möglich, leider^^

Wertest du jetzt nur Kjeks? Oder in diesem Kontext auch LB? Würde LB als Wolf ausgewechselt werden? Oder soll man da eher nichts hineininterpretieren.

Da werte ich jetzt eig nur Kjeks. LB war bei mir halt auch nur wegen Auschluss so weit unten.
    Dass LB ausgewechselt wurde, würde ich bei ihm überhaupt nicht werten. Das ist imo immer total unabhängig von seiner Gesinnung.

MichaelCR97 würdest du einem TA zwischen Merry und Kjeks zustimmen?

Hmm, ich finde sie nicht teamig, für einen TA wäre es mir aber noch etwas zu wenig. Außer du hast überzeugende Gründe dafür :)

Den Merry Daro TA hatte ich, weil Merry ihn mit dieser Geschwistersache als Begründung wählt. Wären die beiden Wolf wäre das ne komische Begründung zumal ihm das ja sonst kaum noch jemand vorhält. (Ihr dürft mir diesen Move aber gerne immernoch erklären, ich verstehe ihn auch nicht, in keiner Gesinnung. xD) Aber wo ich so drüber nachdenke vielleicht eher ein schwacher TA.

Daro meinte, dass er damit Reaktionen testen wollte, vor allem von Merry Lamb, weil er ihn als Spieler noch nicht kennt. Finde ich plausibel.

Ich würde beimTA Merry+Daro durchaus mitgehen bzw. hatte ich den denke ich schon.

Michael > Sky > Kjeks > Machiavelli > Daro > Akira

Danke. Wieso ist Kjeks bei dir dorfiger als Machia?

- Wie soll der Charakter heißen?

Wolfsältester

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Werwolf

- Welche Fähigkeiten hat er?

Wenn der Wolfsälteste stirbt, verlieren alle anderen Wölfe ihre Sonderfähigkeiten - sind dann also nur noch normale Werwölfe. (Dies hat keine Auswirkungen auf eventuelle Helfer bis zu deren eventuellem Rudelbeitritt).
    Dieser Effekt tritt aber nur ein, wenn der Wolfsälteste durch Lynchung stirbt.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

passiv

- Welche Schwächen hat er?

Sein früher Tod schwächt die Wölfe besonders. Er ist also ein Wolf, der (je nach Konstellation des Rudels) besonders schützenswert ist.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

passiv (am Ende der Nacht)

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Die Wölfe sind gefordert einen frühen Lynch vom Wolfsältesten möglichst zu vermeiden, zumindest solange die anderen Wölfe noch brauchbare Sonderfähigkeiten hat.

Außerdem wäre es mal eine Wolf der im Rudel startet und schwächer einzuschätzen ist als die Grundrolle Werwolf, was mich persönlich bei der Settingerstellung manchmal schon etwas eingeschränkt bzw. gestört hat.

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

Muss man sich noch ausdenken.

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Jap, fände ich interessant.

- Wie soll der Charakter heißen?

Wolfsauge... Bessere Vorschläge sind aber gerne gesehen, ist aber wohl nicht so schlimm wie das Halbauge :ugly:

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Werwolf (Helfer)

- Welche Fähigkeiten hat er?

Er ist Helfer der Werwölfe und verliert, wenn alle Werwölfe tot sind.

Erfährt zu Spielbeginn, wer die Werwölfe sind. Die Werwölfe kennen das Wolfsauge nicht.

Erfährt in der ersten Nacht, welcher Spieler der Seher ist.

Sollte es einen Seher-Lehrling geben, erfährt das Wolfsauge außerdem, wer dieser ist, sobald er aktiv wird.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

passiv/einmalig in der ersten Nacht

- Welche Schwächen hat er?

Die Werwölfe kennen ihn nicht.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

egal

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Er könnte ggf. auch für Outing aktiv Spiele interessant sein..

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

Muss man sich noch ausdenken.

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Jap, denke schon^^