Sunset Wieso finde ich deine Posts in diesem Spiel nur immer wieder leicht wolfig? ![]()
Beiträge von Michael97
-
-
Alles anzeigen
Hab den Vote vergessen: VOTE:Alohomora
Ein anderer Gedankengang: Ist es üblich, dass der aufgedekcte Wolf sofort gevotet wird? Warum wird nicht versucht anderweitig zu forschen, um dadurch mögliche Zusammenhänge aufdecken zu können? Wenn jetzt z.B. Jewel als Alternative gevotet werden würde und da einige sofort anspringen, dürfte das einerseits doch Jewel freispreichen und andererseits sollte man die sofortigen Spieler (die darauf aufspringen) infrage stellen. Andersrum dürfte von den Wölfen versucht werden, keinen zweiten Wolf zu verlieren - sollten wir einen anderen in Gefahr bringen. Auch die Wahl von Alohomora könnte da Aufschluss geben.
Ich sehe durch den Lynch irgendwie einen Tag den wir verlieren.
-----------
Stand Tag 2
Alohomora (7): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli
FMLii (1): Sky
Deadline abgelaufen
Ja, ist schon sehr üblich.
Natürlich könnte man Alo theoretisch mitschleppen und wen anders lynchen. Aber mMn wäre es unter anderem deshalb nicht optimal heute jemand anderen zu lynchen, weil wir morgen dafür schon wieder mehr Infos haben und damit das Risiko eines Fehllynches hoffentlich verringern können. Solange wir heute normal weiterdiskutieren ist der Tag mMn kein verlorener Tag.
-
Sareon Du findest Machia nachwievor nicht Dorfig? Ich mein, vielleicht täusche ich mir wirklich, glaub ich aktuell aber echt weniger xD
Zu Anivia. Ihre Aussage fällt für mich in die Kategorie Cyborg ("Wozu auch"). Leveln ist theoretisch immer möglich, ich kenne sie ja auch nicht, weswegen theoretisch alles möglich ist aber das passt von der Spieldynamik einfach nicht ins Gesamtbild. Hat man mit Alo einen Wolf sicher im Dorf, dann ist das doch schon die halbe Miete der Wölfe und am Ende kommen dann trotzdem Leute an, die das hinterfragen und als Leveln/Teaming betrachten.
Aber inwiefern wurde durch die Aussage von Anivia an den Dorfstellungen zu Alo gerüttelt bzw. was hat das im Bezug darauf verändert? mMn nichts.
Gerade weil du sie nicht kennst und mir deine Argumente nicht allzu sicher/sattelfest scheinen, verstehe ich ja nicht, wie du sie jetzt schon so sehr ins Dorf schieben kannst. mMn hast du da etwas zu wenig Paras.
Dein zitierter Text von Alo bezieht sich auch darauf, dass Anivia kaum Beiträge hat - also zurückhaltend spielt (kann aus Alo Sicht Wolf sein), zeitgleich aber auch noch den Aspekt aktives Spiel (nicht automatisch Dorf) bringt: Dann kann Anivia machen was sie möchte, sie könnte aus Alos Sicht so oder so wolfig sein.
Dadurch, dass Alo "Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf" nachschiebt, entkräfigt sie ihr Wolfsargument gegenüber Anivia ein bisschen, weil sie damit indirekt aussagt, dass Anivia auch als Dorfi passiv Spielen kann.
Im Grunde genommen ist das quasi eine Aussage wie: "egal ob Anivia aktiv oder passiv spielt, sie kann Wolf oder Dorf sein" und das obwohl man eigentlich den Eindruck hat, dass sie Anivia damit einen Wolfspunkt zuschieben wollte. Für mich würde das ziemlich gut gegenüber einen Mitwolf passen.
Was ist denn für dich ein wolfiger Ansatz michi? Beide verdächtigen Spieler. Das ist Gesinnungsunabhängig und beide stehen nicht zu sehr in Verbindung mit Alo. Die erste Einschätzung von Alo zu Machia reicht mir insgesamt nicht aus um ihn ins Dorf zu schieben aber sein bisheriges Spiel kann schon (muss aber nicht) dorfig sein, da er/sie doch früh aneckte. Die Gedanken von Saeron traue ich insgesamt einen Dorfi zu, aber auch hier will ich deswegen niemanden zu voreilig ins Dorf schieben.
OK, dann verstehe ich das soweit schon. Ich war bzw. bin nur verwirrt, weil du mir auf meine Frage, wen du außer Sky wolfig hast, deine Dorfis genannt hast

-
Ich habe Sky nicht wolfig, nur finde ich viele Sachen anders also sonst bei ihm, weswegen er durchaus ein Wolf sein kann aber nicht sein muss. Bei Saeron und Machia würde ich jetzt halt auch nicht komplett einen Wolf ausschließen wollen (besonders weil ersterer mich so schnell im Dorf sah), finde da aber seine Überlegungen schon insgesamt dorfig. Aber bei diesen Personalien möchte ich mich noch nicht festlegen. Zu anderen Spielern wie Einhorn, Sunny habe ich noch keine Meinung. Lark finde ich ziemlich dorfig.
Wenn ich das richtig verstehe hast du also nur Sky wolfig?
Deine Tendenz zu Sareon und Machia kann ich nicht eindeutig rauslesen. "würde ich jetzt halt auch nicht komplett einen Wolf ausschließen wollen" => bedeutet dies, dass du bei den beiden auch schon wolfige Ansätze gefunden hast?
-
Diese Aussage fand ich extrem dorfig.
Aber viel mehr noch würde ich ein Team ausschließen, weil es einfach absolut keinen Sinn macht, dass ein Mitwolf Alo in dieser Situation hinterfragt, wenn sie bereits von einigen Spielern ins Dorf geschoben wurde.
Was findest du an der Aussage dorfig? Verstehe ich nicht.
Und zweiteres wäre einfach nur ganz leichtes Leveln mit extrem geringem Risiko, gerade weil Alo bei vielen schon im Dorf war. Gerade dann kann man es sich als Mitwolf teilweise ja umso mehr erlauben, mit dem jeweiligen Mitwolf mehr oder weniger zu leveln. Also TA ist da für mich definitiv keiner, fast noch eher das Gegenteil.
Was hälst du von der Aussage von Alo zu Anivia:
Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).
Könnte mMn sehr gut ebenso bisschen leveln von Alo zu Anivia sein, mit dem dahintergeschobenen "kann sie aber auch als Dorfi so machen"..
Sareon Wieso fällt das für dich eigentlich nicht unter Punkt "B"? Da würde mich die Begründung zml interessieren.
-
Lark Möchtest du vlt über irgendwas/wen mit mir reden? Vlt finden wir so ja noch zusammen..
-
Lark spielt hier für mich gerade übrigens eher ihr Dorfspiel, vor allem wegen der Paras zu mir und wie sie diese formuliert. Als Wolf würde sie das nicht soo stark formulieren.
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto eher finde ich auch Sareon dorfig. Durch den entfallenden Teamverdacht ist Jewel nun auch nicht mehr negativ bei mir.
Damit bin ich jetzt bei:
Wohl Dorf: Rock, Sky, Lark, Machia (.....nach hinten steigt der Unsicherheitsfaktor)
leichte Dorftendenz: Sareon (+), Xaver, LB
Neutral: Jewel (+), einhorn (+), FMLii (+), Anivia, Sunny (-)
Von Xaver bis Sunny wären bei mir heute an einem normalen Lynchtag alle in Lynchreichweite.
Xaver Was ist deine Tendenz zu Sunny und FMLii bislang?
Sunset Wen würdest du heute lynchen, wenn kein Alo-Lynchtag wäre?
FMLii Hast du außer Sky noch jemanden wolfig?
Anivia Hast du schon jemanden im Dorf?
einhornlasagne Konntest du die von dir damals genannten Personen schon nachlesen und wie zufrieden bist du mit deiner HD-Wahl? Findest du Sunny dorfig?
Jewel Bist du Dorf und was machen wir mit LB?
PS: @Sunny funktioniert nicht, da wartet man ewig

-
Anivia war die Erste, die das hinterfragte. Ihre anderen Beiträge sagen mir auch zu. Sie darf ins Dorf.
Was genau sagt dir bei ihren noch wenigen Beiträgen so sehr zu, dass du sie so weit ins Dorf schiebst?
VOTE:Alohomora ist klar, weiß jemand, wie Alohomora mit ihren Mitwölfen umgeht?
Was sagst du zur These "B" von Sareon?
-
Michaels Reaktion auf die Nacht fand ich im übrigen wieder suuuper wolfig, das war so eine Aktion, die ich auch als Wolf oder Helfer machen würde, um nicht den Wolf zu voten und vielleicht doch noch Zweifel zu verbreiten....ach Michael, was machst du nur mit mir
Du glaubst wirklich, ich würde das als Mitwolf versuchen, vor allem so wie ich das "versucht" hatte?

Es steht eh klar im Wiki. Mich hat nur das "stattdessen" unnötigerweise verwirrt, auch weil ich da noch Erinnerungen hatte, dass sowas ähnliches mit dem WM schonmal diskutiert wurde.
-
Huch, ich revidiere meinen gestrigen Teamverdacht und würde nachm Drüberschlafen da noch eher einen TA setzen
Da hat Sareon schon recht..Sareon Naja, als geouteter Wolf muss man sich zu gwissem Maße schon auf einen Spielfehler einlassen, bzw. diesen provozieren, einen zu begehen.
-
Nachlese-Post von eurem teilweise heiß als Wolf gehandelten Mitspieley:
Zuerst mal Alo nachlesen:
Spoiler anzeigen
Jewel , wann hast du Zeit?
Findest du den Einstieg von Michael auch so enttäuschend wie ich?
Sky schon eine Tendenz? Ich würde spontan Dorf sagen, wie er mit dir und mir jongliert.
Finde ich, wenn ich es werten will, eher leicht teamig zu Jewel.
Machiavelli Dorf.
Bestärkt meine Dorftendenz zu Machia.
Das Gespräch von FMLii und Sky liest sich wie W/W und passt zu der Art, wie ich FMLiis Wolfsspiel in Erinnerung hab. Muss da aber nochmal was nachgucken.
Jedenfalls sind nicht beide ihre Mitwölfe
Bin da aber sowieso eher bei beide = Dorf.Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran.
Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).Hmm..
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass einer der beiden Wolf ist. Von dem Post von Alo her noch eher Anivia als Lark.Die Interaktionen von Alo mit Sareon bzgl. seiner Tendenz mit mir, fand ich damals schon etwas weird. Weiß aber nicht so recht, was ich daraus schließen möchte.
Einhorn:
Mir fehlt noch eine Gesamteinschätzung von ihr (#TeamXaver).
Hatte aus ihren 4 HD-Favoriten (Xaver, Alo, Michael
und Sunny) Alo am negativsten ("Alo eher nichtssagend").Viel mehr war da noch nicht. Deshalb insgesamt mal neutral, mit einem Mini-Plus für die Aussage zu Alo + ihre unbeschwertheit.
Sunny:
Hatte bei ihrem Einstiegspost wie schonmal kurz angedeutet ein leicht mulmiges Gefühl. Wirkt auf mich rein vom Gefühl her leicht anders als letzte Runde, wo sie ja Dorf war.
Eher nicht mit Lark im Team. Neutral mit Mini-Minus.
Anivia:
Fand speziell ihren 3. Post ganz gut.
Kann sie halt nicht wirklich einschätzen, deshalb mal bei neutral.
Kjeks: Ist supertoll

LB:
Glaube weiterhin schon eher Dorf. Wobei ich da eh eine kleine Strategie zur Einschätzung habe und ich das vor einem LB-Lynch sowieso abwarten möchte.
Machia:
Sollte weiterhin eher Dorf sein. Wenn dann eine Lynchoption für spätere Tage.
Rock:
Finde ich locker und vor allem seinen Post nach der Nacht bezüglich des WM sehr dorfig/authentisch. Klarste Dorftendenz für mich aktuell.
Lark:
Wie sich die letzten Spiele mit ihr gezeigt hat, kann ich sie leider eh null einschätzen xD
Für sie als Dorfi sprechen aber ihre starken T0-Wolf-Paras gegenüber mir und auch etwas die oben erwähnte Aussage von Alo über Lark.Ist nicht die vermeintliche DP

Sareon:
Mich irritiert etwas, dass seine Wolfstendenzen quasi genau meine Dorfis sind.. Unsere Diskussion wegen dem Troll lass ich für die Einschätzung lieber weg, da ist das Risiko einfach zu hoch, dass wir uns da beide bisschen zu sehr darauf verbissen haben.
Sareon Wieso lässt du bei deiner These "C" die Option aus, dass uns Alo damit verwirren wollte bzw. denkst du wirklich, Alo würde sich als geouteter Wolf auf einen Spielfehler einlassen?
=> Teamverdacht Sareon+JewelFMLii:
Durch die Sky-Diskussion wie gesagt eher Dorfpunkte. Seine Interaktionen mit Alo könnte man neutral oder auch leicht teamig werten, weil es irgendwie so wirkt, als hätte er so bisschen eine Interaktion mit ihr haben wollen.
Xaver:
Hat den besten Einstieg. Fand ihn gestern zml dorfig. Da würde ich ihn aktuell auch mal belassen.
Jewel:
Finde ihr Spiel insgesamt bislang zml neutral. Letzte Runde hatte ich bei ihr zu dem Zeitpunkt schon eine Dorftendenz stehen, muss aber natürlich nichts bedeuten.
Interessant finde ich folgende Aussage zu Sky, wo es um Alo geht:
Jewel okay danke, vielleicht sollte ich das (+) bei Alo erst mal wegradieren
sollte aber auch nicht groß schaden 
Nené so sollte das nicht gemeint sein xD also ich will dich davon nicht abbringen. Das ist ja gut vor allem, wenn es stimmt. Ich bin da nur noch vorsichtiger für mich. xD
habe Alo einfach oft schon dorfig, leider eben auch als Wolf und hinterfrage das dann nicht mehr so xDGibts Meinungen dazu bzgl. (un)teamigkeit zu Alo?
Sky:Erinnert mich (bis auf die Diskussion mit FMLii, welche ich für beide aber ja auch dorfig werte^^) sehr an letzte Runde, sollte also Dorf sein. Sein Nachlesen von Alo finde ich auch schlüssig, wirkt nicht nach einem Mitwolf. Dann können wir ja wieder (heute/morgen) auf Teamsuche gehn

Resultat:
Dorf: Rock, Sky, Machia (.....nach hinten steigt der Unsicherheitsfaktor)
Eher Dorf: Xaver, Lark, LBNeutral: einhorn (+), FMLii (+), Anivia, Sunny (-), Jewel (-)
Negativ: Sareon
Bin mir viel unsicherer als letzte Runde, mir liegen kleine Runden halt besser, wenn ich auch halbwegs nach Teams suchen kann.. Naja, schaun wir mal..
-
-
Habe ich das jetzt richtig im Wiki nachgelesen, dass Cyborg bei Alohomora übernachtet hat und daher der Wolfsangriff auf ihn umgelenkt wurde. Dann müsste Alo ja Wolf sein. Oder nicht? XD
Wenn du wirklich im Wiki nachgelesen hast, dass Cyborg bei Alo übernachtet hast, verleihe ich dir einen Orden!

Der Rest sollte aber passen, ja.
-
Naja, wäre das WM sowieso gestorben, würde im Nachtpost kein Angreifer geoutet werden. ("Ist dies nicht der Fall oder das Waisenmädchen stirbt sowieso, passiert nichts Besonderes." => Auszug aus dem Wiki zum Waisenmädchen)
Mich hat aber das "stattdessen" bisschen verwirrt, würde das jetzt aber trotzdem so interpretieren, dass du Wolf bist. Sonst wäre ja nichts angegeben worden.
VOTE:Alohomora
Sonst bitte um Aufklärung.
Den Rest schaffe ich wohl heute noch nachzulesen. Dann gibts auch einen etwas längeren Post von mir.-----------
Stand Tag 2
Alohomora (1): MichaelCR97
Deadline abgelaufen
-
-
-
Xaver Warum votest du Jewel und bringst sie dadurch näher an dich ran? Keine Lust auf HD und der Versuch noch iwie zu entkommen?
Ich wollte es spannender machen, aber @Cyborg scheint gegen mich zu arbeiten

Dann musst du deinem Mitwolf mal auf die Finger hauen und darfst dich nicht immer nur aus dem Fenster zurücklehnen!
Sareon Was bedeutet für dich fishy bzgl. Xaver <> Lasagne bzw. was konkret schließt du aus deren Interaktion?
-
-
-
Also:
Xaver, Sky, Alo, FML und Machia habe ich eher dorfig bislang. Einen daraus hätte ich auch gerne als HD - der aktuelle Stand gefällt mir also

Wolfig noch niemanden wirklich.
Rock schwankt bei mir recht stark.
Wurde schon über LB geredet? Falls nein, finde ich das zumindest interessant. Kann aber gut sein, dass ichs überlesen hab. Hab nämlich etwas Kopfweh, weshalb ihr heute nicht mehr viel Inhalt von mir erwarten dürft.