Ich finde Shatala gerade ziemlich unsinnig. Sie hätte in der Situation locker mal den Lynch auf Lark saven können, wenn die dorf ist (Daro hätte dann eventuell ja sogar noch ne weitere Stimme daraufgelegt. Wäre sinnvoller als Mitwolf.
Mitwolf Blacky war zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr soo sehr in Lynchgefahr, von daher wäre es dafür kein Unterschied gewesen, ob zB Daro noch nachvoten kann. Sky (3) vs Lark (2) vs Blacky (1) klingt für ein Daro+Shaty+Blacky Team ja auch schonmal ganz gut.
Das was ich mich halt Frage: Ob Shaty mit ihren beiden Mitwölfen stimmen würde oder ob es ihr zu auffällig wäre? Das könnte aber theoretisch erklären, wieso sie dann später so shady auf mich wirkte, weil sie vlt die Sorge hatte, dass das gemeinsame Stimmen auffallen könnte.. Ist halt bisschen auch eine Frage von Level 0/1, ist mir aber kein TA wert.
Übrigens wurde Shaty bei dem Vote zu 99% von Sky geninjat. (ihr Vote + die 3 Zeilen Text kam 30 Sekunden später)
Der Stand vor ihrem Vote wäre dann also folgender gewesen:
"Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97
Jewel (1): Lark
Lark (2): Xsí, Jewel
MichaelCR97 (1): Shatala
Sky (2): Blacktooth, Daro"
Das entkräftet meinen obersten Absatz in diesem Post etwas.
Allerdings könnte sie durchaus auch den Vote von dir, Jewel, noch nicht gesehen haben, der war nämlich auch nur 2 Minuten vor Shatys Vote.
Dann hätten wir den folgenden Stand vor Shatys Vote gehabt, bei dem ihr Vote für das Team Daro+Blacky+Shaty noch am ehesten Sinn machen würde:
"Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97
Jewel (1): Lark
Lark (1): Xsí
MichaelCR97 (1): Shatala
Sky (2): Blacktooth, Daro"
Dann wäre das nämlich ein normaler Rettungsversuch von Blacky gewesen. 3 Wölfe hätten im Idealfall sogar nur den einen Fehllynch gestern gebraucht, dann wäre es auch egal gewesen, dass man gemeinsam gegen Sky stimmt. 8 Minuten vor Lynchende kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das versucht wird.
Sie hatte Daro zwar häufig negativ angeführt (eventuell zu häufig und auffällig für einen Mitwolf - was mMn der größte Punkt ist, der gegen Shaty als Mitwolf zu Daro spricht), aber es kam nie so rüber, als wäre er einer ihrer Lynchkandidaten gewesen.
Ich würde Shaty insgesamt also nicht ausschließen.