Beiträge von Michael97

Ja eben wegen der erst 2 Postst hatte mich das etwas gewundert. Aber kann deinen Eindruck da durchaus nachvollziehen Tbh

Ist auch nur eine erste Tendenz.

Bei Fayks habe ich zu Beginn halt nicht immer diese Dorftendenz wie hier, ist schonmal ein gutes Zeichen. Anfangs habe ich sie aber nie wolfig, das habe ich wenn dann erst in 1-2 Tagen^^

Was das dorfige bei mir ausgelöst hatte war, dass ich fand dass sie am Anfang so die erste war (war das Seite 3 oderso) die das Spiel mehr vorantreiben wollte

Hmm, wo genau denn? :thinking:

willst du dir Gedanken zu Lark oder Kjeks oder noch besser :duck: machen?

Ähm, muss ich ja früher oder später :ugly:
    Kjeks finde ich bislang, wenn ich mich entscheiden müsste, eher dorfig als wolfig.

Lark müsste ich nochmal nachlesen und von Ente kam ja erst ein Post. Da warte ich noch ab^^

Kannst du mir mal Fayks erklären. Kann sie noch gar nicht einschätzen gerade.

Sie hatte ja erst 2 Posts, aber ich finde ihre lockere Art und Grundstimmung bislang eher dorfig, vlt auch bisschen ein paar der Reaktionen, die sie bei der Zitatwand hatte.

Ich traue deiner Einschätzung nicht.

Wieso traust du Fayks da nicht?

Michael hat ja gefragt, ob es wohl einen Einfluss hat, wie man in einer Gesinnung spielt, dass das hier kein normales Spiel ist und ich würde sagen; egal, ob es objektiv einen Unterschied macht oder nicht, subjektiv auf jeden Fall, jene, die nicht so gerne böse spielen werden hier sicherlich mehr Freude haben, obwohl sie böse sind :thinking: ergo, ja ist definitiv ein Unterschied, trotzdem glaube ich, dass man es, vor allem im Laufe des Spieles, wenn die Anfangsaufregung mal bisschen verklungen ist, wieder ganz gut erkennen kann:)

Stimmt, sehe ich auch so^^

Uuuunnnd ein Nyth post hat mich Ur verwirrt, da war sie auf einmal wie ausgewechselt, sehr weird

Welcher Post war das denn genau und was fandest du daran wie ausgewechselt?

Achja und ein paar interessante Rolleninteraktionen/Unklarheiten gab es auch noch, die wohl nicht ganz genau im Wiki spezifiziert sind (werde ich dann voraussichtlich in die jeweiligen Diskussionsthreads geben):

Poalrwolf + Stiefmutter blockieren sich gegenseitig (hätte diese Runde gut passieren können, weil Elena die Stiefmutter zwischenzeitlich bei einhorn erkannt hatte).

Süßi-Keks + Unruhe (muss die Person dann bei beiden Lynchungen laut Kjeks stimmen?)

Derjenige, dem man den Süßi-Keks geben möchte, stirbt in der Nacht (Rückerstattung oder Verfall des Kjekses?)

Wen scannt der neugierige Nachbar, wenn dessen Nachbar in der Nacht des Scans stirbt? Den lebenden Nachbar zur Beginn der Nacht oder nach der Nacht?

Darf man bei Outing inaktiv lügen, einen Kjeks erhalten zu haben? (Ich hätte es nicht zugelassen.)

Spielrückblick:

Setting

Serienmörder Kjeks [kein Mordzwang; verstärkter Angriff; wird als Serienmörder gescannt; ohne Ankündigung]

vs

Werwolf Tayro

Werwolf Xaver

Polarwolf Elena

vs

Seher Fayks

Inquisitor Sky

Stiefmutter einhornlasagne

Abt mit Ring des Reichtums (2) Lark [schützt auch vor verstärkten Angriffen]

Aussätzige Akira

Druide LB123 [schränkt NK und Mord auf die 3er-Gruppe ein]

Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

Unruhestifterin Buchzauber

Dieb (Rabe [2 Stimmen] / Süßwarenhändler mit Ring des Reichtums (2)) Jewel

Zuerst mal paar Worte zum Setting (Danke für die Unterstützung dabei Daro:(
    Als Minimum für ein Setting mit dem Serienmörder habe ich 12 Spieler festgelegt ( Feles Spieler 13 war hier also nicht DP :P), ist sich zum Glück dann ja ausgegangen.
    Die Rudelgröße stand dadurch mit 3 Wölfen recht schnell fest (3+1 wäre wohl noch denkbar gewesen). Auch den Polarwolf hatte ich gerne im Setting, weil ich seine Fähigkeit ganz gut zum SM finde (blockiert man eher den SM oder doch eine Dorfrolle => bisschen taktieren), außerdem hatte er das Potenzial eben den SM-Mord zu verhindern.

So kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt: Wegen der 2 NKs musste das Setting einfach sehr defensiv ausgelegt sein (ansonsten hat das Dorf im Worst-Case ja nur einen Fehllynch) => damit haben Stiefmutter (ich mag die Fähigkeit der Rolle; schützen + blockieren), Abt mit RdR(2) und die Aussätzige (der SM hätte nach dem Mord der Aussätzigen in der nächsten Nacht ebenso nicht morden dürfen) einzug gefunden. Ergänzt wurde das dann noch um den Druiden, welcher ja beide NKs auf denselben Personenkreis eingeschränkt hätte (wurde aber leider nicht rechtzeitig aktiviert).

Weil es eh schon so viele Kills gibt, habe ich nur eine offensive Rolle aufgenommen (Inquisitor).

Und dann fand ich die Unruhestifterin noch ganz nett (passt auch gut als Ausgleich zu den 2 Nachtkills), sowie den Dieb mit dem Süßwarenhändler mit RdR(2). Ich war da am überlegen, ob ich ihm nicht den RdR(3) geben soll, erschien mir dann aber doch zu viel (auch wegen dem Potenzial zum indirekten Wissen). Im Vergleich zum Raben mit 2 Stimmen erscheint der Süßi mit 2 Kjeksen vlt schon bisschen schwach, finde den Unterschied aber nicht allzu groß (aber vlt bewerte ich das etwas falsch). Wofür hättet ihr euch entschieden, abgesehen davon, dass der Süßi ja definitiv cooler ist? :D

Die 13. Rolle war tatsächlich der Dorfdepp, den zufälligerweise eh Feles bekommen hat xD Abgeschwächt habe ich ihn mit dem Ring der Sünde - auch weil ich die Kombi ganz interessant fand.

Und ja, wissend fehlt dann noch. Hier habe ich mich nur für einen Seher entschieden, weil viele andere Rollen bereits das Potenzial zu indirektem Wissen haben (Inquisitor, Stiefmutter, Abt, Süßi, Dorfdepp, Druide, ggf. auch Unruhestifterin).

Kurz ein paar Worte zum Spielgeschehen:

Bei der HD-Wahl fand ich es ganz interessant, dass die Wölfe 8 von 12 Stimmen bekommen haben (4-4 UE).

In N1 haben die Wölfe dann zwar direkt den Seher eliminiert (was dem Dorf die einzige direkt sehende/wissende Rolle genommen hat..), mit dem Mord von Xaver durch den SM war das aber natürlich dennoch ein großer Rückschlag. Im Thread wurde nach der Nacht sogar paar Mal schon das ganze Rudel als Wölfe genannt (allem voran von Lark und dann auch von Sky, wenn ich mich richtig erinnere).

Bei der Lynchung T1 ging es dann sehr schlecht für die Wölfe weiter, als Tayro gelyncht wurde.

Die N2 fand ich dann sehr interessant: einhornlasagne sperrt den letzten Wolf Elena ein, die versucht hatte, einhorn zu fressen. Zugleich hat Sky Feles gefoltert und ist daran selbst gestorben. Im Thread wurde dann ja diskutiert, ob Sky nun Dorfi Feles oder Dorfi Elena gefoltert hat => einhorn wusste durch das Einsperren, dass Elena nicht gefoltert wurde (und konnte ggf. auch mit dem ausgefallenen NK spekulieren, dass Elena der letzte Wolf sein sollte). Kjeks hat in der Nacht den verstärkten Abtschutz auf Akira zerstört. In der Nacht hat Jewel außerdem den Keks an Akira weitergegeben, um auf Feles zu stimmen, was Lark sehr stark erkannt hat.

Ohne die Wölfe war dann nicht mehr ganz so viel los. Obwohl noch 2 Morde von Kjeks verhindert wurden (einmal durch einhorn, weil sie das vermeintliche Mordopfer Feles eingesperrt hatte; und einmal durch den zweiten Abtschutz von Lark auf Jewel), hat Kjeks das wirklich gut gespielt und dann tatsächlich noch denkbar knapp gewonnen.

Am Ende kam mir das Dorf stellenweise schon bisschen verzweifelt vor, bei der Suche nach dem Serienmörder^^ (ich hoffe nicht zu sehr?) Das ist zum Teil wohl auch daran gelegen, dass es keinerlei direktes Wissen gegeben hat. Indirekt hat man sich schon bisschen Wissen erarbeitet (Lark zu Jewel zB oder eben Feles als Dorfi durch die Folterung von Sky), das ganze Potenzial konnte man damit aber nicht ausschöpfen. zB hat einhorn die Rolle mMn sehr gut gespielt - in N4 hat sie sich aber dazu entschieden, die Fähigkeit nicht einzusetzen, damit es sicher zu einem Mord und damit evenutellen Rückschlüssen kommt. In diesem Fall (fehlendes anderes Wissen), wäre es aber eventuell besser gewesen, eine Person einzusperren, um damit Wissen zu generieren (gibt es trotzdem einen NK => diese Person ist fix Dorf). Eventuell hätte aber eine schwächere wissende Rolle (zB Phantom mit RdA) dem Setting trotzdem noch gut getan - zB anstelle des Druiden.
    Auch könnte man im Nachhinein wohl darüber diskutieren, ob die Wölfe vielleicht eine Spur zu schwach aufgestellt waren - es ist aber halt einfach auch sehr blöd für sie gelaufen (Mord an Xaver in N1 zB). Es hätte also durchaus auch ganz anders laufen können.

Bitte nicht aufs Feedback zu den beiden Testrollen (Serienmörder, Ring der Sünde) vergessen. (ich werde meines dann im Anschluss erfassen)

Danke nochmal für eure Teilnahme, hat mir wieder viel Spaß gemacht! :)

Mein Problem ist bislang generell: Wie sehr beeinflusst diese Form des Sonderspies / die Rollen das Verhalten der Spieler? Da tue ich mir noch ziemlich schwer, aber ich denke ich mache es mir einfacher (weil man das eh nicht berücksichtigen kann?) und schätze die Spieler ein, wie ich es sonst auch in normalen Runden machen würde.

Nyth was zahlst du denn für die Schoki?

Ist sie dir eine HD Stimme wert?

Bestechung...

Eigentlich ist sowas ja definitiv immer böse, aber Doubter finde ich bislang schon leeicht dorfig.

Wieso habe ich die Befürchtung, dass das trotzdem nicht automatisch heißt, dass Michael gut ist

Wenn der älteste Druide böse wäre, wären doch sicher alle Druiden böse (Erziehung und so). Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das wäre schon sehr seltsam? :P:D

und dass du eine schlechte Wahl bist, habe ich nie gesagt, aber ich höre doch immer so gerne die Stimmt von Tayro und er hat versprochen das als HD, falls er nicht (ich zitiere wörtlich) "verkackt" immer eine Audio zu machen

Ja :imp:

Bin ich eigentlich die Einzige hier, die nichts dagegen hätte nen guten Spieler zum HD zu haben statt jemanden auszuwürfeln?

Hi Nyth übrigens :)
    Hier habe ich nicht ganz verstanden, wieso Nyth diesen Eindruck hatte. Das dürfte aber eh schon erledigt/geklärt sein.

Wie ich Nyth einschätzen soll, weiß ich noch gar nicht. Generell finde ich ihre spielweise eher dorfig, aber ohne den Spieler zu kennen, hilft das halt sehr wenig.

PS: von denen die bisher geschrieben haben ist Doubter mMn die beste Wahl

Weil du ihn so dorfig findest? Falls ja: Warum findest du ihn schon so dorfig? Falls nein: Wieso dann Doubter HD?

Sagt übrigens mehr über die Spieler aus die dich gerade wählen als über dich selbst. Für einen Wolf ist das nämlich die simpelste Ausrede ever an Tag 0 keinen Inhalt liefern zu müssen.

Nur weil man eine einfache HD-Stimme absetzt, ist man ja mMn noch nicht aus dem Schneider, Inhalte zu liefern. Also die beiden Dinge hängen mMn nicht wirklich zusammen.

Oder ich verstehe es falsch und du meinst nur, dass man diese HD-Stimmen dann halt nicht auswerten kann. Da würde ich dir dann großteils zustimmen.

Doubter kann auch gut Dorf sein

Was findest du an Doubter bislang dorfig?

Könnte Dorf sein: Sky, Lark, Doubter und vielleicht Nyth

Nyth dorfig? *will wissen warum*

Elena hat letzte Runde viel verkrampfter als Wolf gespielt, also man hat halt schon gemerkt, das sie in ihrer Dorfrolle versucht hat zu bleiben, diesmal ist sie wieder viel lockerer, schreibt halt allgemein wieder eher was ihr so in den Sinn kommt, das ist schon ein recht eindeutiges Dorfzeichen bei ihr denke ich.

Da stimme ich auch zu. Bislang ist Elena wohl auch meine stärkste Dorftendenz. Sky gefällt mir bislang aber auch zml gut. :)

Letzte Runde fand ich sie auch anders, als bisher, weiß aber auch noch nicht genau, wie man das Verhalten auf das Setting hier übertragen kann, das wird sich wohl erst im Laufe des Spiels zeigen.

+1 (sowas ähnliches meinte ich ganz am Anfang)

5 Stimmen. xD voll OP

Pff, gar nicht :tz:
    Wurde ich nicht eh schon überholt? :ugly:

Buch spielt mir momentan ganz gut dorfig.

Sky ist mein Held :love: (übersetzung dorfig)

Und tayro gefällt mir bisher auch ganz gut.

Was findest du an den Dreien bislang dorfig?

Hi, schön mal wieder mit dir zu spielen, Michael. Das letzte Mal hast du dich als HD ganz gut angestellt, auch, wenn ich dich nicht einschätzen kann, schließe ich meine Stimme auf dich nicht aus aufgrund der Umstände.

Hi, freue mich auch, dass du wieder dabei bist :)
    Das ist lieb ^^

Ich würde am liebsten jemanden zum HD wählen, den ich zumindest einigermaßen einschätzen kann. Wirklich gut kann ich glaube ich niemanden mehr einschätzen wegen meiner Inaktivität, aber ich denke, folgende Liste sollte stimmen:

Favoriten: Doubter, Raphii, Lunafe, Opnu

Du kannst Lunafe und Opnu gut einschätzen? :imp: Schon Tendenzen zu den beiden?

Guten abend zusammen. ich bin euch ja echt dankbar, das ihr schon so paar sachen geschrieben habt, aber meint ihr es war jetzt echt notwendig hier 5Seiten quasi nur darüber zu füllen wie sinnig Elena als HD ist und Skys vote auf sie oder nicht? irgendwie führte das doch zu nichts. Da waren vorallem Doubter und Nyth antreibende Kräfte dies weiter zu führen und das gefiehl mir bei Nyth noch weniger als bei Doubter.

Bis zum Fragezeichen stimme ich da zu. Bei dem danach gehe ich aber nicht mit, ich würde daraus erstmal keine Schlüsse bezüglich Doubter/Nyth ziehen.

So, da ihr ja meint hier 5+ Seiten zu schreiben wenn man einmal nicht lange ans handy kann, müsst ihr jetzt mit einer *holt tief Luft * LEGENDÄREN ZITATWAND leben

Juhuuu, Zitatwände :schmieg:

aus Prinzip wird das kein Michael HD für mich

Wie gemein :|

ist das einfach nur Luna, oder dorft Luna auf den ersten Seiten?

Das hängt davon ab, woran man erkennt, dass Luna dorft?
    Der Post von Fayks hat mir auch ganz gut gefallen, leichte Dorftenden. Finde sie sehr locker unterwegs.

Also Dorftendenzen habe ich bislang zu Elena, Sky, Fayks und auch Doubter,

Beim Rest habe ich teilweise noch gar keine Ahnung und mir teilweise noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Aktuell wäre ich wohl auch mal bei VOTE:Elena Rossi :)

Sieht es zeitlich bei dir gut aus, Elena?

-----------

Stand Tag 2

Elena Rossi (5): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé, MichaelCR97

Laomedon (1): Opnu

MichaelCR97 (5): Sareon

Nyth (1): Tayro

Sky (2): Skabar, Kjeks

Tayro (3): Lark, Fayks, Nyth

Verbleibende Zeit: 19:19:56

Setting:

Serienmörder Kjeks [kein Mordzwang; verstärkter Angriff; wird als Serienmörder gescannt; ohne Ankündigung]

vs

Werwolf Tayro

Werwolf Xaver

Polarwolf Elena

vs

Seher Fayks

Inquisitor Sky

Stiefmutter einhornlasagne

Abt mit Ring des Reichtums (2) Lark [schützt auch vor verstärkten Angriffen]

Aussätzige Akira

Druide LB123 [schränkt NK und Mord auf die 3er-Gruppe ein]

Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

Unruhestifterin Buchzauber

Dieb (Rabe [2 Stimmen] / Süßwarenhändler mit Ring des Reichtums (2)) Jewel

Spielgeschehen:

pasted-from-clipboard.png

Tag 0:

Spoiler anzeigen

Endergebnis: Wahl des Pflanzenbosses (HD)

Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Xaver, Feles

Kjeks (1): Jewel

Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks

Xaver (4): einhornlasagne, LB123, Akira, Lark

(nicht abgestimmt: Buchzauber)

- Werwolf Xaver wird HD.

- Dieb (Rabe(2) / Süßwarenhändler mit RdR(2)) Jewel bekommt Süßwarenhändler mit RdR(2) zugelost

Nacht 1:

- Serienmörder Kjeks ermordet Werwolf Xaver (HD)

- Die Werwölfe (Elena, Tayro, Xaver) fressen Seher Fayks

- Polarwolf Elena friert Seher Fayks ein

- Stiefmutter einhornlasagne sperrt Inquisitor Sky in den Besenschrank

- Seher Fayks scannt Abt mit RdR(2) Lark

- Abt mit RdR(2) Lark segnet Aussätzige Akira

- Xaver gibt den HD an Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles weiter

Tag 1:

Spoiler anzeigen

Endergebnis: Lynchung 1

Elena Rossi (1): Lark

Kjeks (2): Feles

Lark (1): Elena Rossi

LB123 (1): einhornlasagne

Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel

(nicht abgestimmt: Tayro, LB123)

- Werwolf Tayro wird gelyncht

Nacht 2:

- Serienmörder Kjeks ermordet Aussätzige (mit verstärktem Abtschutz) Akira [wollte zuerst Feles/einhorn ermorden]

- Polarwolf Elena frisst Stiefmutter einhornlasagne

- Polarwolf Elena friert Abt mit RdR(2) Lark ein (wollte zuerst Feles einfrieren)

- Stiefmutter einhornlasagne sperrt Polarwolf Elena in den Besenschrank

- Inquisitor Sky foltert Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles [wollte zuerst Elena foltern]

- Abt mit RdR(2) Lark segnet Süßi mit RdR(2) Jewel [wollte zuerst Buchzauber segnen; wobei das stark zusammengefasst ist])

- Süßwarenhändler mit RdR(2) Jewel gibt Aussätzige Akira einen Keks mit Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles als Ziel

Tag 2:

Spoiler anzeigen

Endergebnis: Lynchung 2

Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

Feles (1): Akira

Jewel (1): LB123

LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel

- Druide LB123 wird gelyncht

Nacht 3:

- Serienmörder Kjeks ermordet Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

- Stiefmutter einhornlasagne sperrt Dorfdepp Feles in den Besenschrank

- Bei Polarwolf Elena versagt leider das Abschicken des NK (sie hätte einhorn gefressen und Akira eingefroren)

Tag 3:

Spoiler anzeigen

Endergebnis: Lynchung 3

Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark

Feles (1): Elena Rossi

Kjeks (1): Akira

- Polarwolf Elena wird gelyncht

Nacht 4:

- Serienmörder Kjeks ermordet Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

- Süßwarenhändler mit RdR(2) Jewel möchte Feles einen Keks geben, um auf Buchzauber zu stimmen (weil Feles aber gefressen wird, konnte sie Feles den Keks nicht übergeben)

- Stiefmutter einhornlasagne verzichtet auf ihre Fähigkeit (sie hätte Lark in den Besenschrank gesperrt)

Tag 4:

Spoiler anzeigen

Endergebnis: Lynchung 4

Buchzauber (1): Jewel

einhornlasagne (3): Lark, Kjeks

Lark (2): Akira, einhornlasagne

- Stiefmutter einhornlasagne wird gelyncht

Nacht 5:

- Serienmörder Kjeks ermordet Süßwarenhändler mit RdR(2) (mit verstärktem Abtschutz) Jewel

- Unruhestifterin Buchzauber löst Unruhe aus

- Süßwarenhändler mit RdR(2) Jewel gibt Buchzauber einen Keks, um auf Akira zu stimmen

Tag 5:

Spoiler anzeigen

Endergebnis: Lynchung 5

Buchzauber (4): Jewel, Lark, Kjeks

Kjeks (2): Akira, Buchzauber

Endergebnis: :arrow:Lynchung

Akira (5): Lark, Buchzauber, Jewel, Akira

- Unruhestifterin Buchzauber wird gelyncht

- Aussätzige Akira wird gelyncht

Nacht 6:

- Serienmörder Kjeks ermordet Abt mit RdR(2) Lark (HD)

Kurze Klarstellung zum Spielende:

Die HD-Weitergabe von Lark war nicht entscheidend, wie es bei Last Man sonst ja bei einem 1vs1 am Tag üblich ist.

Bei Last Man werden Sondereffekte bis zum Ende ausgespielt und in der Rollenbeshreibung des Serienmörders ist enthalten:

"Gewinnt als Einzelpartei, wenn er am Ende alleine oder im 1 gegen 1 noch lebt."

=> Deshalb hat Kjeks bei dem 1vs1 unabhängig von der HD-Weitergabe von Lark gewonnen.

Rollen-PN Jewel

Du bist Zamioculcas zamiifolia (manchmal auch Zamioculcas raven):

Zamioculcas

(Nein, das Bild stammt definitiv nicht von Ebay :ugly:)

Eigentlich wärst du ja eine ganz gewöhnliche Pflanze, durch deine besondere Färbung könnte man dich aber durchaus mit einem Raben verbinden. Kekse hast du zwar noch keine, aber wer weiß, vielleicht wachsen dir diese ja auch noch.

Abseits von der im Pflanzenreich sehr seltenen Färbung, erinnert dein Blütenstand zwar nicht an ein Tier, aber immerhin an eine andere Pflanze (Mais):

220px-Zamioculcas_zamiifolia_bluete2.jpg

(Vermutlich würden daraus die Kekse entstehen :thinking:)

Die kurz "Zamie" genannte Pflanze gilt als ausdauernd sowie krautig und treibt aus einem horizontal wachsenden knollenartigen Rhizom heraus.

Wenn ein Blatt abstirbt, werden zuerst einzelne Fiederpaare braun, und aus dem Stiel wird der Saft so weit entzogen, dass sich 10 bis 15 Zentimeter über dem Rhizom eine Sollbruchstelle bildet, an der das Blatt dann abbricht bzw. sich löst. Der dicke Stielstumpf bleibt noch mehrere Jahre erhalten.

Du bist Dieb (Süßwarenhändler mit Ring des Reichtums (2) / Rabe [2 Stimmen]).

Rollen-PN Kjeks

Du bist Bagheera kiplingi, eine Springspinne:

Bagheera kiplingi A vegetarian spider? Well, almost. This spider ...

Wie es der Zufall so will, bist du also eine vegetarische Spinne (die aktuell einzige bekannte Spinnenart mit diesem Merkmal) :D

Auch wenn ich gerade bemerke vorhin einen Denkfehler gehabt zu haben, da du ja auch Insekten fressen kannst. Aber vermutlich bist du ja dennoch giftig und böse Insekten, die deine Futterrivalen sind, geöhren ja auch aus dem Weg geräumt.

Diese farbenpträchtige Springspinne hat einen ausgeprägte Sexualdimorphismus (deutlich anderes Aussehen) ist hauptsächlich in Südamerika (Mexiko) verbreitet und ernährt sich zu 60 bis 90 Prozent aus eiweiß- und fettreichen Futterkörpern bestimmter Akazien, welche eigentlich den symbiotisch auf diesen Akazien lebenden Ameisenarten als Nahrungsgrundlage dienen - die Akazien werden von den Ameisen nämlich vor Fressfeinden wie dir geschützt. Allerdings bist du durch deine ameisenähnliche Bewegungsweise gut getarnt und besitzt auch ein so rasches und flexibles Ausweichverhalten, dass du dich sehr gut an den Wächtern vorbeispinnen kannst. Die Jungtiere von Bagheera kiplingi ähneln zur zusätzlichen Tarnung übrigend dem Aussehen der auf der Akazie lebenden Ameisen.

Du bist Serienmörder!

[verstärkter Angriff; wird als Serienmörder gescannt; kann ermorden, muss aber nicht]

Ereignisse Nacht 6:

- HD und Abt mit Ring des Reichtums (2) Lark wird ermordet

Rollen-PN

Du bist Buddhas Hand (Citrus medica), auch Zitronatzitrone genannt (aber wer macht das schon?):

Buddhas Hand pflanzen und pflegen - Mein schöner Garten

Diese Zitrusfrucht gilt als die erste auf dem europäischen Kontinent angebaute Zitrusfrucht (und ich kannte sie nicht :ugly:), ursprünglich stammt sie aus Südostasien und wird heute zum größten Teil zu Zitronat verarbeitet.

Du selbst bist eine relativ kurzlebige Pflanze, größtes Augenmerk kann man dabei sicher auf deine Früchte legen, die in sehr dicker Schale bis zu 25cm lang und ganze 4kg schwer werden können. Sie sind oval geformt und besitzen häufig eine Ausstülpung an der Spitze (ok, schön langsam klingt das etwas zweideutig :ugly:), wie bei anderen Zitronen üblich.

Das Innere der Frucht ist in 10 bis 13 Segmente aufgeteilt, dessen hellgrünes Fruchtfleisch kann süß oder sauer sein, nimmt aber nur einen geringen Teil der Frucht ein.

220px-Zitronatszitrone.jpg

(Hier mit einem Durchmesser von 12cm... und einem Streichholz? 8o)

Weil du Buddhas Hand bist (rechts oder links darfst du dir aussuchen), hast du natürlich eine heilende Wirkung...

Du bist Abt mit Ring des Reichtums (2).

[schützt gegen normale und verstärkte Angriffe]

Damit gewinnt Serienmörder Kjeks im 1vs1 gegen Dieb (Rabe [2 Stimmen] / Süßwarenhändler mit Ring des Reichtums (2)) Jewel.
    Danke allen Beteiligten für das Spiel!

Mein Spielbericht + Zusammenfassung folgt dann heute noch. :)

Endergebnis: Lynchung 5

Buchzauber (4): Jewel, Lark, Kjeks

Kjeks (2): Akira, Buchzauber

Endergebnis: :arrow:Lynchung

Akira (5): Lark, Buchzauber, Jewel, Akira

Damit lyncht ihr Unruhestifterin Buchzauber und Aussätzige Akira.

Rollen-PN Buchzauber

Du bist eine Buntnessel (Coleus blumei):

Rosa, pflanze, grüne blätter, coleus. Rosa, blätter, coleus, plant ...

Die Buntnessel ist eine ausdauernde, krautige Pflanze mit Wuchshöhen bis zu 80cm. Hauptsächlich bist du im tropischen sowie subtropischen Asien bis ins nördliche Australien an Flussufern, auf Feldern oder in Wäldern verbreitet.

Je nach Art der Buntnessel können die Formen und Farben der dünnen und weichen Blätter stark variieren.

Du hast dabei eine ganz besondere Farbausprägung, welche bei manchen anderen Pflanzen und Insekten vermutlich Unruhe und Chaos stiften kann.

Buntnessel Coleus Rosa Blume Lila - Kostenloses Foto auf Pixabay

Du bist Unruhestifterin.

Rollen-PN Akira

Du bist ein Löwenmäuler (Antirrhinum):

933-pasted-from-clipboard-jpg

Löwenmaul-Arten sind einjährige krautige Pflanze, deren Wuchs stark variiert (unverzweigt bist stark verzweigt), meistens werden aber kurze kletternde Sprossachsen gebildet.

Zur Anpassung an trockende Standorde weist du ein stark entwickeltes Wurzelgeflecht auf.

Löwenmäuler können auch was deren Blüten betrifft ein sehr unterschiedliches Aussehen besitzen.

Dabei bist du eine ganz besondere Art, sehen deine Blüten doch ziemlich Abschreckend aus! Und doch ist es durchaus auch dein Ziel, dass du vielleicht von einem Fressfeind attackiert wirst, denn nur so kannst du deine giftige Eigenschaft verwirklichen, auch wenn du dann selbst mit deinem Leben bezahlen solltest.

Du bist Aussätzige.

Es ist nun Nacht.

-----------

Verlauf Tag 7

Danke lieber Sareon fürs Vertrauen xD

Weil ich mit den 5 Stimmen wohl automatischen zur näheren Auswahl für den Zeremonienmeister stehe: Zeitlich sieht es bei mir Samstag und Sonntag leider sehr schlecht aus (bin beide Tage recht lange unterwegs), da werde ich (je nach Postanzahl) sicher nicht alles mitlesen können und ggf. auch bei der Lynchung nicht anwesend sein. Ansonsten werde ich aber wie gewohnt Zeit fürs Spiel haben :)

Endergebnis: Lynchung 4

Buchzauber (1): Jewel

einhornlasagne (3): Lark, Kjeks

Lark (2): Akira, einhornlasagne

Damit lyncht ihr Stiefmutter einhornlasagne.

Rollen-PN

Hallo einhorn und lasagne,

Du bist ein Stiefmütterchen:

Stiefmütterchen › Pflege: Pflanzen, Düngen & Schnitt

Du gehörst zu den Veilchen und zeichnest dich durch die gegenseitige Bedeckung der Blütenblätter aus:

Das breite unterste Kornblatt, die "Stiefmutter" (oder auch "einhorn"), bedeckt teilweise die seitlichen Kronblätter ("Töchter"). Diese wiederum bedecken die beiden obersten Kronblätter, die "Stieftöchter" (oder auch "lasagne").

Je nach Unterart kann die Färbung des Stiefmütterchens von Gelb-Schwarz, über Violett-Gelb bis hin zu Lila-Weiß reichen.

Durch deine Schöhnheit kannst du andere so in den Bann ziehen, dass diese wie gelähmt sind und ihren sonstigen Tätigkeiten nicht nachgehen können. Dabei legst du dich aber als Dank für das von dir geliebte Anstarren über deinen Betrachter, sodass dieser währenddessen geschützt ist.

Du bist Stiefmutter.

Es ist nun Nacht.

Diverse Fakten zu Pflanzen:

- Die "Partridge berry" ist ein botanischer Siamesischer Zwilling, denn aus jeder Beere entwickeln sich zwei Blüten.

- Die Sonnenblume American Giant kann bis zu 4,80 Meter groß werden.

- Die älteste bekannte Pflanze ist der 5064 Jahre alte Kiefer in den kalifornischen White Mountains.

- Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln. Der Unterschied: Dornen sind Ausstülpungen des Holzes, Stacheln der Rinde.

- Die Stacheln von Kakteen sind streng genommen nur stark veränderte Blätter.

-----------

Verlauf Tag 6