Beiträge von Michael97

    Ereignisse Nacht 4:

    (Diesmal gibt es auch wirklich Ereignisse xD)

    - Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles wird ermordet

    Spoiler anzeigen

    Du bist Euphorbia obesa, ein Wolfsmilchgewächs:

    Euphorbia obesa f. cristata (Crested Baseball Plant) | World of ...

    Deine Heimat ist auf eine südaffrikanische Provinz (Ostkap) beschränkt, wo du auf sehr sandigem Boden, häufig unter Büschen, gedeihst.

    In deiner Jugend warst du noch kugelförmig (30cm hoch mit 9cm kleinem Durchmesser), im höheren Alter siehst du aber so hübsch aus, wie da oben auf dem Bild 8o

    Du weißt wohl selbst nicht so recht, was eigentlich dein Ziel ist oder wohin du wachsen willst und vermisst deine jüngeren Jahre.

    Aufgrund deines symmetrischen Aussehen bist du in deinem Habitat durch illegales Sammeln jedoch stark gefärdet, weshalb du dir bei einem symmetrischen Lynchausgang lieber dein Leben nimmst, bevor du illegale Aktivitäten unterstützt.

    Du bist Dorfdepp mit Ring der Sünde.

    Lark wird euer neuer Pflanzenboss/HD.

    Es wird Tag

    Michael hat mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben das hier nach meinem tot zu posten. Ich lasse es einach mal so stehen...

    https://voca.ro/lC22ijuhC22

    Aber ich bitte euch nach Möglichkeit noch nicht während des Spiels im Thread darauf einzugehen. Aber es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dies noch posten zu dürfen, weil sie befürchtet hat, dass es ansonsten ins nächste Spiel mitgezogen wird.

    Danke! :)

    Endergebnis: Lynchung 3

    Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark

    Feles (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Akira


    Damit lyncht ihr Polarwolf Elena Rossi.

    Rollen-PN

    Du bist eine Honigtopfameise (Myrmecocystus) :

    Honigtopf-Ameise | The animals
    (Bist du schon satt?)

    Ein kleines Tier, welches noch wundervoller ist, als es "gewöhnliche" Ameisen bereits sind. Deine Intelligenz (und Evolution) hat so weit gereicht, dass du dir die Möglichkeit geschaffen hast, Futter abzuspeichern.

    Der Hintergrund: Dein Ameisenvolk stellt Arbeiterinnen ab (dich :P), die bei hohem Nahrungsangebot so viel Nahrung zu sich nehmen, dass ihr Kopf anschwillt und ihr Hinterleib tonnenfärmig aufgebläht wird. Dan hängst du meist bewegungslos an der Decke und siehst wie ein Honigtopf an (kreative Namensgebung!).
    Bei Futterknappheit kansnt du die gespeicherte Nahrung dann auch wieder abgeben, dies signalisierst du durch Reiben deiner Antenne an einer anderen Ameise - dann würgst du einen Nahrungstropfen für das andere Tier aus.

    Was hilft dir das nun aber gegen Pflanzen? Genau, nichts!
    Dafür kannst du durch deine ameisentypisch Grabetätigkeit allerdings die Wurzeln von Pflanzen so stark lockern, dass diese den Bodenschluss verlieren und nicht mehr genug Wasser und Nährstoffe aufnehmen können => sie verwelken dann und sind für Insekten dadurch ein leichtes Opfer.

    Des Weiteren bist du ja in der Lage deine Säure auszustoßen, welche in der Lage ist eine Lähmung auszulösen - auch wenn diese nach einiger Zeit wieder vergeht.

    Du bist Polarwolf!

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Die "Partridge berry" ist ein botanischer Siamesischer Zwilling, denn aus jeder Beere entwickeln sich zwei Blüten.

    - Die Sonnenblume American Giant kann bis zu 4,80 Meter groß werden.

    - Die älteste bekannte Pflanze ist der 5064 Jahre alte Kiefer in den kalifornischen White Mountains.

    - Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln. Der Unterschied: Dornen sind Ausstülpungen des Holzes, Stacheln der Rinde.

    - Die Stacheln von Kakteen sind streng genommen nur stark veränderte Blätter.

    -----------

    Verlauf Tag 5

    Endergebnis: Lynchung 2

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    Jewel (1): LB123

    LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel


    Damit lyncht ihr Druide LB123.

    Rollen-PN

    Du bist ein Aronstab (Arum):

    Fruchtstände des Östlichen Aronstabs (Arum orientale subsp. orientale) mit reifen und unreifen Beeren

    Der Aronstab wächst vor allem in Laubmischwäldern sowie Gebüschen und kommt auch in Mitteleuropa vor. Aber Vorsicht: Die Pflanze wurde 2019 zur Giftpflanze des Jahres gewählt - alle Teile (ebenso die reifen Beeren) der Pflanze sind giftig! Sogar beim bloßen Berühren der Pflanze kann es zu Rötungen der Haut und Blasenbildung kommen. Vor allem beim Weidevieh wurden tödliche Vergiftungen durch Verzehr der Blätter im Frühjahr beobachtet. Wegen des angenehm süßlichen Geschmacks sind Vergiftungen bei Kindern durch die roten Beeren ebenfalls häufig. In der Literatur wird berichtet, dass Todesfälle unter Schockeinwirkung im Kollaps aufgetreten wären. Der Aronstab ist aber auch eine alte Zauber- und Hexenpflanze und wurde trotz seiner Giftigkeit früher gerne gegen Erkrankungen der Atemwege verwendet, wenn auch stark verdünnt.

    Vielleicht bist du aber auch nur ein Druidenstab, der durch einen Hexenspruch zur giftigen Pflanze wurde? Das Aussehen könnte jedenfalls hinkommen und eine der Fähigkeiten eines Druiden beherrscht du zudem noch...

    Du bist Druide.

    [schränkt die NKs aller killenden Gruppen auf den ausgewählten Personenkreis ein]

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Bäume behalten ihr Laub länger, wenn sie in der Nähe von Straßenlaternen stehen.(wegen des Lichts und der Wärme)

    - Die Rinde eines Mammutbaumes ist feuerfest.Der Mammutbaum zählt nämlich zu den Pyrophyten, für die Feuer sogar lebensnotwendig ist, weil sie es für ihre Fortpflanzung benötigen. Nur durch die beim Feuer nach oben steigende heiße Luft öffnen sich die Zapfen der manchmal über 100 Meter hohen Bäume.

    - Die Sequoia (Mammutbaum-Art) benötigt 175 bis 200 Jahre bis zum Blühen. Kein anderer Organismus braucht so lange zur Reife.

    - Der Ginkgobaum gehört weder zu den Laub- noch zu den Nadelbäumen, sondern bildet eine eigene Gruppe.

    - Gänseblümchen haben normalerweise/meist 34, 55 oder 89 Blütenblätter. Das sind Zahlen der Fibonacci-Folge.

    - Ein Kirschbaum blüht früher, wenn sein Kern im Weltraum war.

    -----------

    Verlauf Tag 4

    Ereignisse Nacht 2:

    - Inquisitor Sky stirbt an seiner eigenen Folterung

    Rollen-PN

    Du bist eine Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula):

    Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula)

    Du bist keine gewöhnliche Pflanze, sondern kannst dich gegen die bösen und grausamen Insekten sogar aktiv zur wehr setzen.

    Dein Vorkommen beschränkt sich hauptsächlich auf die USA und du zählst zu den langsamwüchsigen Pflanzen, da du erst nach 3 bis 4 Jahren Blühreife erreichst (ach wie gut, dass du diese Zeit schon hinter dir hast :D).

    Deine Fallen funktionieren einfach, sind aber auch genial: Auf der Innenseite der Fangblätter befinden sich kleine Stacheln (Auslöseborste genannt). Bei Kontakt eines Tieres mit diesem Stachel, klappt sich das aufwändig gebaute Fangblatt äußerst schnell zusammen - das ist mit einer Dauer von bis zu 100ms eine der schnellsten bekannten Bewegungen im Pflanzenreich!

    Genauer genommen muss das Beutetier innerhalb von 20 Sekunden zweimal in Berührung mit Stacheln kommen, erst dann schlägst du zu.

    Einen Nachteil hast du, der sich durch deinen ausgeprägten Charakter in deine Gene eingeschlichen hast: Solltest du ausnahmsweise eine gutartige Pflanze verspeisen wollen, nimmst du dir lieber selbst die Wurzeln, um das Leben der Pflanze zu retten. Ein echter Held, ein wahrer Daddy!

    Du bist Inquisitor!

    Habt eine schöne Photosynthese!

    Es wird Tag

    Endergebnis: Lynchung 1

    Elena Rossi (1): Lark

    Kjeks (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (1): einhornlasagne

    Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel

    (nicht abgestimmt: Tayro, LB123)


    Damit lyncht ihr Werwolf Tayro.

    Rollen-PN

    Du bist eine Kronenfangschrecke (Hymenopus coronatus) oder auch Orchideenmantis:

    Orchideenmantis ist attraktiver als eine Orchidee - Pflanzen ...

    Diese blütenähnliche Fangschrecke ist in Südostasien verbreitet und ernährt sich hauptsächlich von anderen Insekten. Du bist aber besonders, hast nämlich schon früh gemerkt, dass sich diese Insekten ja auch nur von Nektar bzw. Pflanzen ernähren und dich deshalb bereits in deinem Jugendalter dazu entschieden, von nun an hauptsächlich selbst auf Pflanzenjagd zu gehen. Wie geschickt von dir! Elegant schleichst du dich an eine schöne Orchidee heran, tarnst dich in ihren Blüten und schnappst dann nach ihren Blättern (gut, deine Verdauung hat sich eine Weile umstellen müssen, mittlerweile hast du aber auch das schon in den Griff bekommen).

    Kommen wir noch zu ein paar Merkmalen von dir, die für deine Tierart gewöhnlich sind:

    Du bist sogar flugfähig, besser als die Weibchen, welche das nur in Notsituationen machen.

    Weibchen werden bis zu 6cm lang, Männchen (du) nur halb so groß! Die Ursache: Im Gegensatz zu anderen Fangschreckenarten brauchen die Männchen nicht nur eine, sondern zwei Häutungen weniger als die Weibchen und sind daher nicht nur um einiges kleiner, sondern auch wesentlich früher geschlechtsreif. (Dies soll eine Inzucht verhindern, worauf Hymenopus coronatus empfindlich reagiert.)

    Deine Lebenserwartung beträgt etwa 4 bis 6 Monate... aber sei auf der Hut, Gefahren lauern überall!

    PS: Fühl dich nicht verpflichtet zu ninjan, nur weil du wie ein sexy Ninja aussiehst :imp::D.

    Du bist ein Werwolf.

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Auch Pflanzen können unter Jetlag leiden:

    Wie Menschen besitzen auch Pflanzen eine innere Uhr. Diese steuert den Biorhythmus der Pflanze. So wissen sie genau, wie lange ein Tag ist und welche Jahreszeit gerade ist. Deshalb ist eine gute Übereinstimmung zwischen Pflanzenuhr und Hell-Dunkel-Zyklus für ein gesundes Wachstum wichtig und der Fehler, welcher der Stadtverwaltung im schwedischen Umea unterlief, kann so vermieden werden: Auf Sparsamkeit bedacht, setzte die Stadtverwaltung vor einigen Jahrzehnten auf den Ankauf polnischer Bäume. Diese kamen zwar gut mit dem kalten Klima Nordschwedens klar, doch die Unterschiede in der Tag- und Nachtlänge brachten sie völlig aus dem Rhythmus und verkümmerten dadurch.

    - Bei klassischer Musik wachsen Pflanzen schneller als zu Schlager. => Fake News!

    - Auch Pflanzen bleiben von Fieber nicht verschont:
    Bei einer mit Tabakmosaik-Viren infizierten Lilie konnte man ca. 30 Stunden kreisförmige Wärmeflächen auf den Blättern feststellen. Diese waren etwa 0,5 bis 1 Grad Celsius wärmer als die restliche Pflanze. Die Pflanze erhitzt ausschließlich die infizierten Blätter, damit diese idealerweise samt der Viren absterben.
    Pflanzen erzeugen aber auch aus anderen Gründen Wärme: Aufheizen des Nektars für Bestäuber, Fliegen mit Wärme in die Falle locken oder einen Weg durch den Schnee freischmelzen.

    - Die asiatische Telegraph-Pflanze hat Blätter, die kontinuierlich flattern, auch wenn es nicht windig ist.

    Spoiler anzeigen

    Hier eine Aufnahme mit 4facher Geschwindigkeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Dem Saguaro Kaktus, der im Südwesten der USA entdeckt wurde, wachsen keine Abzweige bis er 75 Jahre alt ist

    - Koffein ist eigentlich Insektengift, das von der Kaffeepflanze gebildet wird, um Insekten fern zu halten.

    - Unglaublich! Rund 1/3 der 27.500 befragten britischen Grundschulkinder denken, dass Käse aus Pflanzen gemacht wird. (2014)


    (Quellen:https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwis…des-plant-10739

    https://botanikguide.de/experiment-zei…ekommen-fieber/)

    -----------

    Verlauf Tag 3

    Ereignisse Nacht 1:

    - Seher Fayks wird gefressen

    Rollen-PN

    Du bist eine Indische Lotosblume (Nelumbo nucifera):

    Seed pod von Nelumbo nucifera, auch als Indischer Lotus mit reifen ...

    Dies ist eine ausdauernde und krautige Wasserpflanze, deren Blattstiele mindestens 2m lang sind. Das Hauptvorkommen ist Indien bis nach Japan, durch den Menschen mittlerweile auch in Nordostaustralien sowie Nord- und Südamerika.

    Deine zwittrigen Blüten sind radiärsymmetrisch und zur Bestäubung nutzt die Blüte eine zeitliche Geschlechtertrennung, d. h. die weiblichen Geschlechtsorgane (Fruchtblätter) reifen vor den männlichen (Staubbeutel).

    Wie du sicher schon selbst erkannt hast, bist du eine zumindest leicht gruslig wirkende Blume, die aber durch ihre große Anzahl an Augen ihr Umfeld natürlich messerscharf beobachten kann. Dadurch ist dir eine besondere Fähigkeit zuteil, kannst du an dir vorbeiziehende Fressfeinde doch eventuell gar in der Nacht gut erkennen.

    Eine indische Lotusblume Nelumbo nucifera, Foto & Bild | pflanzen ...

    Du bist Seher.

    - Werwolf Xaver (Pflanzenboss/HD) wird ermordet

    Rollen-PN

    Du bist eine Buchenspinner-Raupe (Stauropus fagi) oder auch Raupe des Buchen-Zahnspinners:

    Der Buchen-Zahnspienner gehört zu den Schmetterlingen (Nachtfalter) und erreicht immerhin eine Flügelspannweite von etwa 6,5cm. So weit bist du aber ja noch nicht, befindest du dich doch noch im Raupenstadium, imposant bist du aber dennoch schon.

    Diese Art ist auch in Europa verbreitet und kommt - wer hätte es anders denken können - meist in Buchenwäldern vor. Die Raupen ernähren sich hauptsächlich von Blättern diverser Laubbäume und Sträucher, aber durch eine Mutation möchtest du am liebsten gleich alle Pflanzen verdrücken, willst du doch einmal ein wunderschöner und großer Nachtalter werden! :imp:

    Weil du außerdem schon eine etwas ältere Raupe bist, zeigst du bei Störung ein imposantes Abwehrverhalten: Du krümmst dein verdicktes Hinterleibsende über den Rücken nach vorne, hebst den Vorderkörper nach oben und streckst deine verlängerten Beinpaare weit aus:
    Buchenspinner-Raupe (Stauropus fagi) Foto & Bild | tiere, wildlife ...

    (man könnte meinen du betest hier die Pflanze an)

    Junge Raupen haben übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit großen Ameisen und bewegen ihre Körperanhängsel bei Störung trillernd.

    Achja, entstanden bist du natürlich aus einem an einer WIrtspflanze hängendem Ei, in dem du etwa 10 Tage verbracht hast, darauf dessen Schale verdrückt hast und danach auch noch deine Wirtspflanze angefallen bist. "Böse" von Geburt an :P

    Du bist Werwolf.

    Euer neuer Pflanzenboss/HD wird noch nachgereicht, sobald ich die Info dazu habe

    Verunsichert fährt ihr eure Photosynthese wieder hoch...

    Wählet nun euer erstes Opfer!

    Es wird Tag

    Endergebnis: Wahl des Pflanzenbosses (HD)

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Xaver, Feles

    Kjeks (1): Jewel

    Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks

    Xaver (4): einhornlasagne, LB123, Akira, Lark

    (nicht abgestimmt: Buchzauber)


    Die Wahl ist nun also zu Ende, entscheidungsfreudig scheint ihr ja mal nicjt zu sein, pff.

    Wie es der Zufall so will, hatte das erste Kleeblatt, das ich soeben gefunden habe, zwei Blätter statt einem (seltsame Kleeblätter hier bei mir zuhause..). Damit scheint ihr mit Xaver nun also einen Anführer gefunden zu haben, der euch hoffentlich eine sichere Zukunft leiten wird und will.

    Schön langsam wird es auch schon finster - ein Zustand den viele angesichts der damit einkehrenden Bedrohungen als ziemlich beängstigend finden.

    Liebe Pflanzen, stellt also rechtzeitig eure Photosynthese ein, um euch für eventuelle Nachttätigleiten oder Abwehrmaßnahmen vorzubereiten.

    Und liebe Insekte, geht mit gewetzten was auch immer auf die Nahrungssuche, um einen Hungerstod zu verhindern.

    Das Kleeblatt hat entschieden: Xaver wird euer Pflanzenboss/HD!

    Es ist nun Nacht.


    Noch ein paar Fakten zu Pflanzen:

    - Pflanzen kommunizieren über chemische Botenstoffe miteinander + Pflanzen können einander durch das Abgeben von bestimmten Chemikalien warnen.

    So wurde zum Beispiel bei Maispflanzen festgestellt, dass diese eine Berührung ihrer Blätte (zB durch ihre Nachbarn) nicht nur bemerken (was deren Stoffwechsel oder deren Wachstum verändern kann - dadurch können Pflanzen auch schneller wachsen, wenn man sie streichelt :imp:), sondern "sprechen" über die ausgesendeten Botenstoffe ihrer Wurzeln sogar mit ihren Nachbarpflanzen darüber. Die Pflanzen in der Umgebung reagieren darauf: Junge Keimlinge, welche sich neben einer häufig berührten und einer nicht berührten Pflanze befinden, wachsen mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit in die Richtung der unberührten Pflanzen. Die von der berührten Pflanze ausgesendeten Botenstoffe warnen also scheinbar vor Enge.

    - Das Wurzelsystem einer freistehenden Getreidepflanze erreicht eine Gesamtlänge von 80 (!) Kilometern (!).

    - Die Phantom-Orchidee ist eine Albinopflanze. Sie bildet kein Chlorophyll und ist komplett weiß.

    Cephalanthera austiniae – Wikipedia

    - Die Chance, ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, liegt bei 1 zu 10.000.

    -----------

    Verlauf Tag 2