Beiträge von Michael97

Oder Doubter+Amanda? :ugly:

Hab gerade sonst leider gerade keine Zeit. würde mich wie gestern schon erwähnt auch nur sehr ungerne vor dieser Nacht outen, wenn sich nichts verändert muss ich wohl - aber dann müssten wir, sollte es noch 2 Wölfe geben, reht sicher heute den richtigen Lynchen.

Kann mir jeder bitte noch sein aktuell wahrscheunlichstes 2er-Team nennen?

Ja klar Doubter und ich. Zufällig gerade die 2 die dich aktuell lynchen.

Naja, ist ja jetzt nur Paranoia.

Das Problem ist halt.. Wenn es noch 2 Wölfe gibt und Doubter als HD darunter ist, dann müsste das ganze Dorf geschlossen voten, um die 3 Stimmen der Wölfe zu überbieten. Könnte mir wie Sunny aber eig auch eher Doubter+Jules als Doubter+Amanda vorstellen.

Hätte heute gerne mehr Zeit gehabt zum Suchen und Nachlesen, bin eigentlich noch auf dem gleichen Stand wie heute Nacht :/

Dann hatte Skabar bei Bratsche den Jäger ja tatsächlich richtig erkannt.^^

VOTE:Jules

Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.

Wieso Jewel vor Doubter/Amanda? Hälst du es also durchaus für wahrscheinlich, dass Jewel als Wolf so eine T1-Aktion abzieht und damit nen Neulingswolf gleich an T1 lyncht? Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.

Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:

Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.

Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.

Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben

Ich frage mich gerade, ob Amanda als Wolf so in den Tag eingestiegen wäre. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Mein jules vote war auch bisschen wegen der Inaktivität wolfstheorie.

Hä, hattest du die Aussätzige etwa auch vergessen? :thinking:

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jeder bis zur nächsten Nacht seine wahrscheinlichsten Wölfe und ehesten Dorfis nennen könnte - und idealerweise auch abstimmt ^^

Ich muss morgen wohl auch nochmal gut nachlesen und vor allem auch auf Teamsuche gehen, da muss ja was zu finden sein.

Mein aktueller Stand wäre:

- Jewel ist für mich Dorfi

- Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss). Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden. iirc fand Amanda Bratsche am Tag zuvor ja wolfig bzw. hat sogar gegen sie gevotet.. Den Meinungswechel finde ich schon interessant und auch bisschen verdächtig.

- Doubter habe ich halt vom Spiel her schon weiterhin ziemlich dorfig, weshalb ich mir da auch nicht so recht einen Wolf vorstellen will. Gefühlt spielt er wie letzte Runde, ich weiß aber halt auch leider gar nicht, ob er das so auch als Wolf locker spielen kann? :/

- Sunny ist ein eigenes, mMn zml kompliziertes Thema, wo ich so spät nicht zu viel darüber nachdenken will :ugly: So ganz traue ich der Sache nämlich noch immer nicht, dass uns die Wölfe mit dem Scan ja quasi nen Dorfi geliefert haben.. Aber was die Interaktionen angeht, finde ich Sunny halt abseits der Paranoia nicht wirklich passend und ihr Spiel insgesamt wohl auch leicht dorfig.

- Für Jules Paranoia ist es mir jetzt auch zu spät. Das Outing wäre halt nicht schwer zu faken. Ist halt die Frage, warum man das in der Situation macht - das Risiko, dass es diese oder eine sehr ähnliche Rolle gibt, wodurch man dan verdächtig wird, besteht bei so einem Outing ja trotzdem immer. Sein Spiel abseits von Outings etc. traue ich mich auch nicht wirklich einzuschätzen. Seit dem Outing ruht er sich für mein Empfinden aber schon etwas darauf aus, oder hatte halt einfach weniger Zeit, kA.^^

Ergibt dann vlt sowas wie Dorf > Jewel >>> Doubter/Sunny > Jules>Amanda > Wolf

(Das ist aber eine sehr enge Angelegenheit..)

Also wäre gerade vor genauem Nachlesen auch am ehesten bei Jules oder halt VOTE:Amanda

-----------

Stand Tag 5

Amanda (1): MichaelCR97

Jules (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 20:31:30

Irgendwie habe ich gerade bisschen Sunny Paranoia, was ich aber eigentlich echt nicht will :ugly:

Hmm. Ja, Jewel def nicht. Wäre dann vlt so ca. bei Jules, Amanda oder Fayks. Aber ehrlicherweise habe ich mir dazu noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Wenn Bratsche Dorf und damit Jäger, könnte ich mir nämlich vorstellen, dass sich Amanda mit ihrer leichten Verteidigung zu Bratsche vlt bisschen bei Bratsche einschleimen möchte, um nicht erschossen zu werden.:thinking:

Uuund ich hab nen Aluhut: Bratsche ist Wolfsjäger und hat sich als Jäger+Lyka geoutet, damit sie heute gelyncht wird. Könnte ich mir prinzipiell ganz gut vorstellen, nur der Nachleseaufwand von ihr passt mir dann nicht ganz dazu.

Aber warum sollte bratsche heute sterben wollen als wolf`?

Joa, deshalb auch Aluhut :D Aber spontan fand ich den gut^^

Aber ja, macht für mich jetzt auch keinen Sinn mehr.

Irgendwie habe ich gerade bisschen Sunny Paranoia, was ich aber eigentlich echt nicht will :ugly:

Ich fände es aber sinnvoll, wenn wir uns Gedanken machen, dass wenn Bratsche Jäger ist, wenn sie bestenfalls mitnimmt, dass das nicht komplett aus dem Ruder läuft. Das fänd ich nämlich nicht optimal.
    Wenn bratsche Dorfi, ist dann Fayks Wolf?

Hmm. Ja, Jewel def nicht. Wäre dann vlt so ca. bei Jules, Amanda oder Fayks. Aber ehrlicherweise habe ich mir dazu noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Wenn Bratsche Dorf und damit Jäger, könnte ich mir nämlich vorstellen, dass sich Amanda mit ihrer leichten Verteidigung zu Bratsche vlt bisschen bei Bratsche einschleimen möchte, um nicht erschossen zu werden.:thinking:

Uuund ich hab nen Aluhut: Bratsche ist Wolfsjäger und hat sich als Jäger+Lyka geoutet, damit sie heute gelyncht wird. Könnte ich mir prinzipiell ganz gut vorstellen, nur der Nachleseaufwand von ihr passt mir dann nicht ganz dazu.

Ja aber lyka passt mMn nicht zu para...

Max um den Wolfsseher zu verwirren ka...

Finds irgendwie sehr strange

Ja, den Lyka sehe ich da aber auch nicht ganz so passend und einen Seher-Werwolf kriegt man damit ja auch nicht verwirrt - außer man glaubt an 2 Rudel oder so xD

Die aussage war mir gar nicht richtig aufgefallen auch wenn sie wirklich auffällig war ja. Siehst du den Wolf dann eher bei Fayks oder bei Bratsche?

Vom Spiel her schon eher Bratsche, weil Fayks mMn weiterhin eher dorfig (auch wenn das vlt bisschen abgenommen hat).

Weiß aber noch nicht so recht inwiefern ich Bratsche das Outing glaube. Dann wäre ich wohl eher bei Fayks als bei Doubter als Lynch.

Was denkst du zu einem Jules/Doubter team, die sich am Anfang so gezofft haben? Unwahrscheinlich oder?

Kam mir nur gerade, aber ich glaube da eigentlich nicht dran

Notiz für mich: Muss ich nochmal nachlesen.

Macht dann aber nicht viel Sinn, dass mir mein Mitwolf die Stimme entzogen haben soll.

Werde mich dann erst dpäter zum Rest melden können. Beim Bratsche-Outing bin ich mir gerade auch recht unsicher.. hatte Skabar nicht mal gesagt, dass er Bratsche als Jäger sieht?

Jedenfalls würde ich mich nur sehr ungerne heute schon outen.

LB hab ich schonmal nachgelesen.

Davor ist mir da noch eine Aussage von Skabar wieder eingefallen:

So mag ich das, zack bumm leute als Wolfis und dorfis einordnen :Dwenigstens bin ich hier fein raus aus der sache haha

[Reaktion auf das von Ente gewürfelte Wolfsteam: Sunny, Fayks, Bratsche, Tayro]

Für mich klingt die zweite Aussage gerade nämlich recht stark danach, als wäre unter dem Wolfsteam (zumindest) einer seiner Mitwölfe.
    Jules Vor allem auch deine Meinung würde mich dazu interessieren, weil du die Aussage damals ja schon wolfig/verdächtig gefunden hast. Hattest du damals vlt auch schon so etwas im Kopf?

=> Würde dann für Bratsche und/oder Fayks als Mitwolf sprechen. Sunny müsste ich mir zwar auch irgendwall trotzdem nochmal Gedanken machen, aber solange ich nicht alle anderen völlig dorfig haben, möchte ich Sunny nicht lynchen xD

Also dann zu LB..

+1 Ich finde sogar, dass Doubter seine Doubter-Dorf-typische Aggressivität zeigt. Deswegen für mich klar Dorf.

Doubter stellt er früh sehr stark ins Dorf.

Vom Gefühl her, erinnert mich Fayks auch eher an ihr Dorfspiel. Sunset vom Gefühl her auch Dorf,.

Fayks und Sunny leicht dorfig.

Ich glaube auch für einen Wolf wäre das Outing als paranormaler Ermittler möglich,.

Amanda spielt wie normal. Jewel finde ich eher wolfig.

Zweifelt das Outing an Jewel an. Amanda findet er "normal" (also vermutlich auch eher dorfig).

Ich würde einen TA Ente <-> Skabar setzen. Ein Wolf würde das nicht vesuchen, um seinen Mitwolf zu retten. Wäre Tendenziell bei VOTE:Jewel

Joa, da war er dann wohl bisschen dreist ;)

Glaube ich auch gar nicht, da ein Wolf seine Mitwölfe nicht zu stark dorfig angben darf, damit er nicht zu verdächtig wirkt.

Schon wieder dreist, sollte Doubter sein Mitwolf sein, den er anfangs ja sehr stark ins Dorf gestellt hat? Wäre zumindest die gleiche Art von Dreistigkeit (zu sagen, das würde ein Mitwolf nicht machen, es aber selbst tun).

Es ist doch für Wölfe hier sehr einfach, sich als andere Rolle fakezuouten, und zum Beispiel auf Jewel bezogen, einen Mitwolf hinzuhängen und sich dann ins Dorf zu schieben.. Warum sollte man das nicht tun.

+

Sunny schreibt als Wolf viel weniger, gerade der lange Post schreibt nach Sunset Dorf.

=> Wieso zweifelt er als Wolf das Outing von Jewel so sehr an, ignoriert aber das sozusagen "Outing" Sunset = Harter Bursche und hat sie dorfig?
    Ich verstehe da die Logik dahinter nicht ganz, sollten beide Dorf sein.

Selbes wie zu Sunny gilt btw auch für Jules, dessen Outing er gar nicht angezweifelt hat.

Für mich bedeutet das jedenfalls, dass ich das Jewel Outing weiterhin als korrekt annehmen sollte und mir durchaus noch Gedanken zu Sunny/Jules machen sollte. Aber das will ich ja eig auch nicht :S

Fayks finde ich dorfig, ich wähle VOTE:Amanda

Hier hätte er durchaus auch auf Fayks oder Bratsche gehen können und nicht ausgerechnet auf Mitwolf Amanda. Bratsche hat er btw kein einziges Mal erwähnt.

Weiß nicht, ob LB in der Situation so mit Amanda leveln würde. Bauch sagt nein.

Conclusio:

Für mich passen von LB ausgehend Bratsche und Fayks besser zu ihm als Amanda.

Sollten bisher bekannte Outings teilweise falsch sein, dann def eher eines aus Sunset/Jules als jenes von Jewel. (Von den Interaktionen her würde ich dabei btw. eher Sunset als unpassend finden, Jules könnte ich mir bisher eigentlich schon ganz gut vorstellen, auch wenn das Outing dennoch zml risky in der Situation gewesen wäre.)

Außerdem könnte Doubter von LB ausgehend theoretisch auch zu ihm passen. (aber wer kann das schon nicht xD).

Ich glaube, ich will Amanda heute nicht lynchen. Jewel sicher auch nicht und zu Sunset und/oder Jules kann man sich morgen (es gibt ja keinen NK dann :D) sicher auch noch Gedanken machen. Da wäre bei nem Lynch heute auch einfach das Risiko zu hoch, einen geouteten Dorfi zu erwischen, was schon recht doof wäre.

=> Bleiben für mich also Bratsche, Fayks und Doubter zum Nachlesen und als Lynchkandidaten übrig. (Toll, 2 davon hatte ich noch gestern von deren Spielweise her am weitesten im Dorf :ugly:).
    Spontan wäre ich bei "Dorf" > Doubter >> Fayks>Bratsche > Wolf.

Ihr 3 wart gestern im Hauptfokus. Was hättet ihr denn machen sollen?

Geschlossen alle auf Fayks gehen?

Ich kann jederzeit mit jeder Rolle jeden x-beliebigen noch lebenden Spieler lynchen und das auch begründet, da wäre ich nicht gezwungen auf den eigenen Kollegen im Kreis zu hüpfen

Ja, hättest du schon machen können. Die Frage ist für mich, ob deine Stimme alleine gereicht hätte (denke eher nicht). Und falls sie nicht gereicht hätte, hätte das dann für dich halt wirklich nicht gut ausgesehen als möglicher Mitwolf.

Aber ich glaube, ich muss einfach nochmal nachlesen. Bei Doubter komme ich mittlerweile auch wieder bisschen ins Zweifeln :/

Du hast dir aber schon mal so ganz nebenbei denheutigen Lynchverlauf angeschaut? Wenn es ein LB+Bratsche+Amanda Wolfteam wäre, dann wären wir heute nur gegenseitig im Kreis aufeinander herumgesprungen. Mit welchem Ziel?

Ihr 3 wart gestern im Hauptfokus. Was hättet ihr denn machen sollen?

Geschlossen alle auf Fayks gehen?

Und wenn ich alleine die Lynchstimmen betrachte, finde ich kein einziges Wolfsteam. Manchmal (zumindest für mich) ist genau das das Problem, dass ich mich zu sehr auf nur einen Aspekt versteife. Je nach Wolfsteam, können einzelne Stimmen dann aber doch gut passen.

Das problem ist halt, LB wurde nicht richtig geopfert, aber es gab auch keine große Rettungsaktion. Es stand auch nicht fest, dass er gelyncht wird. Wenn der Mitwolf nicht on war, bringt es auch wenig. :/

Es war noch relativ viel drin, also es hätte auch Fayks, bratsche oder Amanda gelyncht werden können. Zumal man halt den Scharfzahn eigentlich nicht einfach so opfert. Denke also eher der Mitwolf konnte oder wollte wirklich nichts mehr machen.

Ja, stimmt auch wieder. Ich dachte, der Scharfzahn wurde vlt schon eingesetzt - aber hätte ja in Nacht1 sein müssen und wäre somit schon ziemlich unwahrscheinlich denke ich.

Die Friedenstaube wäre am nächsten Tag für die Wölfe ja sicher auch eine ganz gute Option gewesen -dami kann man sich schonmal gut nen weiteren Fehllynch abholen.

Ja, also wegen der schon recht starken Wolfsrolle bin ich da teilweise bei dir, Sunny.

Für mich spricht von daher erstmal aber dennoch nichts gegen Wolf oder gar Wölfe unter Bratsche und Amanda. Fayks muss ich nochmal nachdenken.

Was hätte zB ein LB+Bratsche+Amanda Team gestern großartig machen sollen? Fayks Lynch war mMn ja schon zml unwahrscheinlich, ist zumindest mein Eindruck.

Auch wenn es nur noch 1 Wolf geben sollte, könnte der mMn gut unter Amanda oder Bratsche - ist halt die Frage, ob man lieber einen Wolf versucht ins Dorf zu schieben oder nen Fehllynch rausholt und dafür das Risiko eingeht, dass man als Wolfsteam leichter gefunden wird.

Du weißt aber schon, dass ich (den Großteil der Zeit) auch am ehesten bei LB als Lynch war und das so auch angegeben habe? Nur weil ich nicht abstimmen konnte, finde ich die Argumentation dahingehend jezt schon bisschen ungut und auch recht kurz gedacht..

Leveln solls halt auch noch geben.

Ich frage mich gerade auch, ob das eher für nur noch 1 Wolf (weil man dann ja kaum Einfluss auf den Lynch hat) oder doch noch 2 Wölfe (kann man LB eher opfern) spricht.

Ansonsten muss ich morgen nochmal den Tag heute nachlesen