Beiträge von Michael97
-
-
-
-
-
-
Zu früh abgeschickt^^
Also bin mir zml unsicher gerade, auch weil mir seit dem Jules Outing - das ich aktuell auch glauben mag - noch nehr die Wölfe ausgehen also davor xD
Müsste mir wohl wirklich über Fayks und/oder Doubter nochmal Gedanken machen, vor allem wenn es ein 4er-Rudel gibt. LB+Amanda+Bratsche kann ich mir mämlich aktuell def nicht vorstellen, auch weil da sicher zumindest einer der TAs stimmt.
Keine Ahnung wen ich lynchen würde, wenn ich denn könnte
Naja, so hab ich irgendwie auch weniger Druck, um was gutes daraus zu ziehen 
Fayks aber heute erstmal nicht. Also vermutlich Amanda oder eben noch immer LB.
Stimme Jules bei seiner Aussage über Bratsche btw zu, das hatte ich auch gemeint.
-
-
muh.michael. WAS SOLL ICH MIT DIR MACHEN

Muuuuh!
Weiß ich nicht, mir die Spiellösung geben? 
" Wölfe: Skabar + LB + Bratsche (einen von beiden könnte man durch Amanda ersetzen)"
Ah ja. Das ist halt so das Team, was ich mega komisch fände. Und da ein Tayro fraß. Von wem soll der denn kommen?
Wieso sollten die den NK nicht machen könnten? Oder hast du eine Ahnung oder Vermutung, wie Skabar und Bratsche als Wölfe denken?
Was sagst du zu meiner para theorie bezüglich amanda das würde mich mal interessieren?
Stimmt, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Finde den Gedankengang aber richtig gut, würde da gerade auch vorsichtig mitgehen. Vorsichtig, weil Skabar quasi neu ist und ich mir da durchaus auch eine Verwechslung mit jemandem aus dem Rudel vorstellen kann. Namen verwechselt man ja bald mal.
Der Tayro fraß passt mir da nicht ins Bild. Den traue ich da eigentlich nur Fayks oder Michael zu, vllt. Doubter über den man in Ferne Zukunft nochmal nachdenken sollte.
Wieso traust du den Fayks/mir/ggf. Doubter zu? Fayks und mir, weil wir neben dir im T0-Wolfsteam von Tayro waren?
-
Jesus Jewel. Dein langer Post macht mich grad stutzig. ._.
Inwiefern stutzig?
@Michael, sagen wir mal, es ist kurz vor Lynchung und du müsstest jetzt schnell ein Team im Kopf basteln und anhand dem Lynchen. Wie sähe dann das Team aus?
Phuu, spontan sowas wie..
3 Wölfe: Skabar + LB + Bratsche (einen von beiden könnte man durch Amanda ersetzen)
4 Wölfe: Skabar + LB + Bratsche + Jules (hier ein Team mit Amanda zu machen, würde mir eher schwerfallen; auch mit dir - Jules - bin ich da aber gerade nicht glücklich. Also bei 4 Wölfen würde ich gerade nur sehr schwer auf ein Team kommen)Das aber auch nur, falls meine Einschätzungen stimmen - und da bin ich mir vor allem bei den inaktiveren halt überhaupt nicht sicher, finde andere halt dorfiger

-
Glaubst du bei deinem aktuellen Wolfsteam, dass sie Tayro fressen würden?
Mir kommt insgesamt die Todesopfer noch recht random vor, bzw bisschen seltsam. Versuch daher grad zu überlegen, wer wie beim fressen denkt. Daher auch die ursprüngliche Frage mit dem Gedankenspiel.Da müsste ich mich mal auf ein aktuelles Wolfsteam festlegen, ich hab da mehr oder weniger nur so einzelne Bausteine bzw. einzelne Spieler, die ich verdächtig finde. Aber noch nicht wirklich ein Team als Ganzes, das ich am wahrscheinlichsten finde.
Jules ich will ja nix falsches sagen aber iirc hat Michael als wolf gerne schonmal weird gefressen
Kommt drauf an was du unter weird verstehst
Ich bin mir immer sehr unsicher, wen ich schlussendlich fressen will - aber meistens sind das denke ich schon eher Standardzugänge/ansätze, die ich für solche Entscheidungen verwende^^ Wobei, wenn ich das Gefühl habe, dass es ziemlich schlecht läuft oder so, dann kann es schon sein, dass ich zur Verwirrung für einen sehr "seltsamen" NK bin 
Aber kA, ob ich warum Tayro gefressen hätte in N1
-
Ich vermute auch, dass in die mehr oder weniger safe Dorfis reingefressen wurde - hängt aber auch davon ab, wieviele davon wirklich Dorfis sind.
Damit meine ich Doubter, Jewel, Ente und Sunny.
=> Dürften aber minimum 3 Dorfis sein (wenn man Ente+Sunny als Team vernünftigerweise mal weg lässt xD), von demher gab es aus Wolfssicht wohl 3 oder 4 ziemlich sichere Dorfis. Wir sind jetzt noch 10 Spieler, zieht man diese ziemlich sicheren Dorfis ab und dann auch ein Rudel von wohl ca. 2-3 Personen, landet man bei 5 bis eventuell sogar nur 3 anderen Lynchoptionen.
Ergo halte ich einen NK in einen der 4 Personen wohl am wahrscheinlichsten. Ansonsten dürfte das Rudel klein und auch 1 Wolf in den obigen 4 Personen sein.
Jetzt könnte ich mir noch Gedanken dazu machen, wer von den 4 Personen ggf. am ehesten gefressen wurde - weiß aber nicht, ob das unbedingt vorteilhaft ist

-
Was fandest du denn da authentisch oder dorfig? War doch nur, dass sie sich gedanken gemacht hat und jetzt mal mitläuft? Würd ich sowohl als neuer überforderter Dorfi, als auch als Wolf so sagen, wenn ich noch n Team hintendran hab, der das sagt.
[zu meiner Aussage über Bratsche]
Damit meinte ich eigentlich das:
Da ich weder eine sehende Rolle habe, noch viel Erfahrung und nach dem ich alles durchgelesen habe und mir danach zwar der Kopf gebrummt hat, aber ich gefühlt noch weniger wusste als davor, verdraue ich einfach darauf.
Das fand ich authentisch. Kann aber natürlich als Wolf auch einfach bisschen gespielt sein, fand ich in dem Moment aber eben nicht.
Dass ihre negativen Tendenzen im letzten Post durchaus etwas mitläuferisch sein könnten, ist mir so eig noch gar nicht aufgefallen
Gibt es eigentlich Meinungen dazu, wie dreißt LB als Wolf ist/wäre?
-
Joa ich glaube nach dem Sunny Post, wäre mir heute doch LB statt Sunny lieber.^^
Hmmm..... verstehe ich das jetzt richtig, dass du nur einen von uns beiden (LB und mir) als Wolf siehst, weil du unten den TA angibst? Worauf basiert der TA, weil ich LB als Lynchkandidat habe?
Ja, ich glaube nicht, dass ihr beide Wolf seid - hauptsächlich weil du heute recht schnell nach der Nacht gegen LB gevotet hast. Jetzt, nachdem was gestern so passiert ist und der Anzahl der geouteten Dorfis, wäre ein weiterer Wolfslynch aus Sicht eines Skabar+LB+Amanda Team schon sehr verheerend. Wenn es nen 4. Wolf im Rudel gibt, ist es wohl bisschen von diesem abhängig, ob man direkt einen weiteren Wolfslynch potenziell verkraften kann.
-
Jewel Wie passend würdest du LB zu Skabar finden? Den hast du am Ende nämlich nicht erwähnt - nehme an "kann gut sein", weil nicht viele (besondere) Interaktionen?
Siehst du den Satz von Skabar zu Jules ("voll dorfig und das kann er auch bestätigen" oder so) wie Fayks auch eher zur Verwirrung?
-
Was mich aber gerade bezüglich Sunny im Wolfsteam stört ist, dass Skabar dann ja gegen Doubter gegangen ist und eben nicht gegen Jewel. Ich könnte mir schon vorstellen, auch wie Sunny gestern argumentiert hat und weil das mit ihr als Harter Bursche ja abgestimmt hätte sein müssen, dass sie ihm eher geraten hätte, gegen Jewel zu gehen - weil sie ja vom Phantom wusste (wenn Ente dann auch noch im Wolfsteam ist wird das ganze nochmal um eine ganze Spur verrückter^^).
Außer halt, sie haben die Hoffnungen für Skabar zum Zeitpunkt des Outings schon ziemlich aufgegeben - dann hatte das wohl eher den Zweck einen TA zu Sunny zu erzeugen bzw. sie dorfig zu stellen - und nicht um Skabar noch zu retten.
-
Michael, ich hab nicht wirklich den Spielstil von Fayks im Kopf geschweige denn viele Spiele auf dem Buckel. Daher kann ich leider nicht wie du, einfach sie ins Dorf stecken.
Ok, ja. Kann ich dann schon recht gut nachvollziehen.
Wieso? Doubter hätte durchaus durch seine Wahl Druck auf einen weiteren Verdächtigen, von denen es aktuell ja noch genug gibt, machen können.
Gestern hätte es zu 98,34% keinen Lynch außerhalb des Outings/Scans (Doubter, Jewel, Skabar) gegeben. Von daher hätte er wohl höchstens gegen Jewel gehen können.
-
ja ich habe eure späteren dorfstellungn bewusst rausgneommen, weil es mir erstmal nur um die früheren ging

bei wem wärst du denn dann am ehesten aus amanda/ente/bratsche? und wie kommt ente da jetzt genau rwin? hatte da keine explizite dorfstellung gelesen?
Wieso findest du da eher nur die früheren interessant?
Wie Ente da reingekommen ist, weiß ich nicht (den hatte er nämlich neutral).
Was mir aber gerade aufgefallen ist. Jules hatte er sehr stark im Dorf (die Begründung bzw. Sätze dazu finde ich etwas "seltsam"):
Nachdem sich Jules und Doubter im Zwist befinden kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die beiden Wölfe sind. Daher mein TA und somit Jules definitiv dorfig! Er weiß, dass er dorfig ist und kann das auch bestätigen
Ich frage mich nur gerade, ob das jetzt ein TA ist oder ob ich das teamig finden soll.
Vielleicht war ja Jules der eigentliche Scan => dann müsste Sunny Mitwolf von Skabar sein. (Fühle mich schon wieder bisschen verrückt
)du machst mir Schleimwolf paranoia hör auf
Naja, du erinnerst mich halt wirklich stark an letzte Runde (und da hatte ich dich ja ähnlich stark im Dorf denke ich^^)
-
Den Rest müsste ich mir nochmal genauer anschauen, ob es passen kann.
Wäre wohl Fayks, LB, Amanda und Bratsche.Ich verstehe noch immer nicht ganz, wieso manche Fayks (noch) nicht dorfig haben. Für mich spielt sie abgesehen von Doubter bislang am dorfigsten bzw. am ehesten ihr Dorfspiel, so wie es mir bekannt ist.
Findest du bei ihr konkrete Sachen wolfig oder ist das eher Ausschluss, weil du sie einfach nicht dorfig findest?
-
Jules+Amanda TA würde ich mal in den Raum werfen.
Hab niemanden angetippt . Konnte nur einmal und wollte wen, der mich wolfig hatte, und da passte Sunny recht gut.
Sunny selber hat mich als Dorf sowieso immer als Wolf
als Wolf fänd ich das komisch, mich derartig früh so wolfig zu haben als WolfDanke für die Antwort - auch wenn mir diese jetzt nicht wirklich weiterhilft. Eher im Gegenteil

Frage gekonnt andersherum beantwortet xD
[zu Bratsche]
Naja, sie hat in ihrem Post mMn meine Nachfrage schon "beidseitig" beantwortet - sie hat ja auch genannt, wen sie eher negativ/wolfig findet.
Das ganze random Ente zum HD udn warum ist er so inaktiv? finde ich iwie recht unpassend zu einem Mitwolf, oder findet ihr nicht?
Hmm, ist schon auffällig - könnte aber auch ein einfach provozierter TA sein
Ente würde ich heute aber sowieso nicht lynchen, erst dann, wenn die Gesinnung von Sunny bekannt ist (weil wenn Sunny Dorf, muss Ente ja Dorf sein..)evlt. ein Mitwolf hier in seinem dorf? wäre dann eher bei Amanda
Kann ich nicht sagen, dafür weiß ich nicht, wie Skabar mit seinen Mitwölfen umgeht. Jedenfalls hatte er laut seinem letzten Einschätzungspost auch mich und Bratsche dorfig - die müsste man in der Auswahl also dazunehmen. Und einen Wolf unter Amanda, Ente und Bratsche kann ich mir schon ganz gut vorstellen, vor allem bei 4 Rudelwölfen. (Doubter lasse ich mal weg, den kann ich mir aktuell wirklich nicht als Wolf vorstellen xD)
[zu bratsche] fand ich auch komisch und das Skabar nebenbei erwähnt manchmal dass er bratsche dorfig fidnet find ich auch passend
Ja stimmt, die Aussage von ihm zu Bratsche ist schon bisschen seltsam, hat er sonst iirc zu keiner anderen Person so gemacht.
Ich fand den Beitrag von Fayks gut. Bestärkt mich in der Dorftendenz

Ja hmm weiß nicht glaube das würde amanda in beiden Rollen machen. Sehe da zumindest keine klare wolfsintention hinter. Hängt aber sich stark davon ab, was fayks ist.
Vielleicht mag aber auch sich jemand anderes noch zu äußern
Sehe das wie du. Kann Dorf aber auch Wolf Amanda sein.
Weird Gedanke der mir grad gekommen ist.
Hab ich ja schon mal gesagt, dass es sehr seltsam gespielt wäre:
Wölfe Sunny, Ente und Skabar.
Je nach Dorfstärke potenziell ein Wolf offset.Willkommen im Club

Bin übrigens irgendwie gerade zml froh, dass das nicht nur ich für möglich halte. Dachte gestern schon, ich sei zu so später Stunde schon ziemlich verrückt geworden xD
Also eigentlich wollte ich jetzt ja meine Lynchstimme abgeben, aber darf ja leider nicht

Ich hätte jetzt mal gegen Sunny gestimmt. Alternativen wie vorher schon erläutert LB (ggf. auch Amanda, aber das wäre mir wegen meinen TAs mit ihm eher nicht so recht) und Bratsche würde ich auch theoretisch für möglich halten - aber eher kein Lynch für heute mMn. Jules habe ich jetzt erstmal nicht mehr als Lynchkandidaten, finde ihn gerade wieder leicht dorfig. Weiß halt auch nicht, was er für ein Wolf ist^^ -
LB: In seinen Posts springt mich bisher def keine Dorfigkeit an. Post #356 finde ich gefühlt etwas seltsam und nicht so "LB like", kann das aber (noch) nicht an etwas Konkretem festmachen. Kann mir da potenziell also aktuell recht gut einen Wolf vorstellen.
Ich würde einen TA Ente <-> Skabar setzen. Ein Wolf würde das nicht vesuchen, um seinen Mitwolf zu retten. Wäre Tendenziell bei VOTE:Jewel
Aber ist LB so ein dreister Wolf?
Wobei, ist zwar bisschen was anderes, aber: Wo ich letztens im Classic mit ihm Wolf war hat er in seinem letzten Post auch geschrieben, dass man "mich im Auge behalten soll".
Bratsche: Habe ich weiterhin noch ziemlich bei neutral, fand den letzten Post (ihre Aussage zum Lynch von Skabar) aber leicht dorfig und auch authentisch^^
Bratscheistcool Kannst du vlt mal so eine grobe Einschätzung geben, falls sich das bei dir ausgeht? Also zB welche 2-3 Leute du am dorfigsten findest oder bei denen du ein eher wolfiges Gefühl hast?

Sunset: Da bin ich gerade ziemlich zwiegespalten. Irgendwie lesen sich für mich ihre Posts bezüglich der Skabar-Geschichte gestern schon recht shady mMn. Vielleicht liegt es daran, weil sie eben fix wusste, dass er ein Seher von Gesinnung x ist (aber das wussten wir ja generell eig auch).
Das Outing von Skabar kam ja schon zu einem Zeitpunkt, wo er bei der Lynchung klar in Führung gelegen ist. ich frage mich gerade, ob die Wölfe da bei dem Outing wirklich das Risiko eingehen und mit Sunny dem Dorf da potenziell einen weiteren recht sicheren Dorfi liefern, nur um Skabar vlt noch irgendwie einen Tag zu retten? (Was bei Outing aktiv und den zu dem Zeitpunkt schon bekannten Rollen schon ziemlich gravierend wäre) Andererseits ist es halt so auch riskant, da man eventuell einen bisher nicht wirklich verdächtigten Mitwolf da mitreinzieht - aber auch die Rolle Harter Bursche als Scanergebnis könnte fände ich da zu nem Wolfsteam schon recht passend, weil das ja so eine Rolle ist, wo man sicher ganz gut argumentieren kann, wieso man - obwohl man recht sicherer Dorfi ist - nicht so schnell gefressen wird.
@all: Gibt es Meinungen dazu? Würdet ihr Sunset als Wolf so taktisch einschätzen (dass Skabar das ohne Abstimmung geplant hat, denke ich nicht wirklich)?
Ihr Spiel finde ich bislang jedenfalls auch noch nicht so dorfig, dass ich mir deshalb aufgrunddessen noch nicht so viele Gedanken um sie machen müsste. Vlt liegt das Ausbleiben des Dorfigkeitsgefühl aber bisschen auch daran, dass sie wohl weiterhin nicht ganz so viel Zeit hat
Amanda: Sehe ich nach seinem vorigen Vote nicht mit LB im Rudel.
Fand ihn beim Skabar-Lynch aber potenziell schon auch wolfig, auch wenn es schon ziemlich teamig/offensichtlich gespielt wäre (vor allem dann das "@all: Kriegen wir nen Umvote hin?") - will ich aber definitiv nicht ausschließen. Finde ihn jedenfalls etwas anders als die letzten Spiele (im positiven Sinne), weiß aber nicht, ob das vielleicht sogar ein Wolfszeichen ist. Kommt mir insgesamt ein bisschen "gefestigter" vor.Das finde ich jetzt rückblickend auch etwas shady, könnte ne Art Lynchvorbereitung sein (kann halt auch einfach ein Dorfgedanke gewesen sein):
Wenn Skabar sich nach der Lynchung als Wolf herausstellen sollte wird der Fokus schon in Richtung Sunny gehen, weil Skabar sie als 100% Dorf angegeben hat.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch denke.
Jedenfalls würde ich dann auch Amanda+Sunny eher nicht als Team sehen.
Fayks: Einige ihrer Aussagen finde ich sehr dorfig und auch vergleichlich mit ihrer letzten Dorfrunde. Ihr Verhalten bezüglich der Outings würde tendenziell schon ganz gut zu einem Möglichkeiten/Reaktionen austestendem Mitwolf passen - wegen ihrem restlichen Spiel, würde ich das aber gerade eher auf Paranoia schieben. Aber nicht mehr ganz so safe im Dorf aktuell^^
Doubter: Meine Einschätzung/Gefühl zu ihm ist eigentlich genau das gleiche wie letzte Runde - ich finde, er spielt auch sehr ähnlich. Wie Jewel vorhin gesagt hat, denke ich auch nicht, dass die Lynchung heute so abgelaufen wäre, wenn Doubter und Skabar Wolf sind.
Jules: Da hatte ich dorfige und auch ein paar (aber weniger) leicht wolfige Momente. In Summe - auch weil ihn iirc zB Jewel, die ihn sicher deutlich besser einschätzen kann, ziemlich dorfig findet - gibt es da mal ne leichte Dorftendenz. Darüber sollte ich mir definitiv aber im Spielverlauf nochmal Gedanken dazu machen.
Ente: Einzige Möglichkeit, dass er Wolf ist, wäre - wenn ich keinen Denkfehler habe - mit Sunny im Rudel.
Ich hab da schon auch Paranoia - aber da will ich mir wirklich erst Gedanken dazu machen, wenn ich die Gesinnung von Sunny kenne. Ist mir glaube ich so definitiv lieber
Bis dahin gehe ich mal von Ente Dorf aus, so verrückt kann das Spiel jetzt ja auch nicht sein?
Nevermind, das würde ja eher früher als später auffliegen, insofern er jeden Tag bekanntgibt, wen er angetippt hat^^
Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)
=> 5 Fragen:
-) Wieso schätzt du dich selbst ein und wieso bist du nicht dein stärkster Dorfi?

-) Woher kennst du meine Hinterngröße?
-) Wie gut kannst du Jules einschätzen?
-) Wieso gehst du von einem Wolf unter Fayks und mir aus?
-) Kannst/Willst du uns verraten, wen du diese Nacht angetippt hast (vermutlich kann ich meine Ente+Sunny Paranoia dann ja fix ablegen^^) ?Jewel: Joa, ich glaube mittlerweile kann man das Outing definitiv mal als gegeben hinnehmen. Arbeitet auch ansonsten mMn sehr konstruktiv und hilreich an der weiteren Lösung - es gibt da einige Gedankengänge von ihr, die ich zml gut finde und auch teile.
Dorf: Jewel, Doubter
Dorfig: Fayks+, Ente
Neutral: Bratsche+, Jules+
wolfig: Amanda, LB
? (neutral bis (leicht) wolfig): Sunset
Für mich aktuell relevante TAs:
Amanda<>LBAmanda<>Sunset (der ist nicht allzu stark denke ich)
Also def nicht lynchen möchte ich heute Jewel, Doubter, Fayks und Ente.
Amanda wegen den beiden TAs vlt besser auch nicht. Bin also Stand jetzt am ehesten bei Sunny, LB. Vor allem Jules muss ich aber nochmal nachlesen, vermutlich auch eher ein Kandidat als Bratsche.