Beiträge von Michael97
-
-
Wobei, wenn Skabar tatsächlich Wolfsseher kann es schon sein, dass ente als Phantom Dorf ist.
Aso, weil er dann einfach Ente = Phantom statt Sunny = Harter Bursche hätte sagen/"outen" können?
-
Was ich mich grad frage, welcher Mitwolf würde nach Jewels Scan Skabar - Doubter eher auf Mitwolf Skabar gehen ( also unter Annahme Jewel Dorf)? oder kamen die ganzen Skabar stimmen erst nachdem sich Skabar geoutet hat?
Die Stimmen sind großteils schon vor dem Seher-Outing gekommen.
Ohne das Wissen, dass es noch ein Dorf Phantom gibt ( was halt nur die Wölfe, Ente und ich sicher wissen), wieso geht ihr dann davon aus, dass Skabar eher lügt als Jewel? Das hab ich nicht so ganz mitbekommen.
Was hat Ente = Phantom mit den Outings von Skabar und Jewel zu tun?
-
Skabar Wieso hast du eigentlich Sunset gescannt?
-
Ich frage mich halt, wieso Skabar direkt auch die Rolle von Sunset genannt hat. Das würde als Wolf ja keinen Sinn machen, da man die Rolle ja nicht kennen kann? Da reicht es ja, wenn man sagt, xy ist sicher Dorf, da gescannt. Ergo, wenn Sunset das bestätigt, würde ich eher mal Skabar glauben denke ich

2 sehende Rollen kann ich mir aber prinzipiell schon auch vorstellen - würde dann halt vlt für ein kleineres Rudel sprechen mMn.
Naja macht als Wolf schon Sinn. Klar kann Skabar als Wolf Sunnys exakte Rolle nicht wissen, aber er weiß ob sie Mitwolf ist oder nicht und wenn er sagt Sunny ist 100% Dorf, besteht die Chance, dass wir Sunny als nächstes lynchen.
Er hat aber eben die exakte Rolle von Sunny gesagt. Und wieso sollten wir eine 100% Dorf Sunny als nächstes lynchen?
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass er seher ist. Er hat ja noch eine zweitrolle. Ich halte es gerade ziemlich für wahrscheinlich, dass eben diese wolf ist und er sich über sunny so versucht zu retten saven. Wäre in seiner situation ein schlauer schachzug...
Ahja, auch wieder ein Punkt. Skabar könnte auch eine Zweitrolle haben. Siam + Outing macht mich schon an T1 fertig

wieso ein kleineres rudel?
Huch, Denkfehler xD Größeres Rudel meinte ich^^
-
Ich frage mich halt, wieso Skabar direkt auch die Rolle von Sunset genannt hat. Das würde als Wolf ja keinen Sinn machen, da man die Rolle ja nicht kennen kann? Da reicht es ja, wenn man sagt, xy ist sicher Dorf, da gescannt. Ergo, wenn Sunset das bestätigt, würde ich eher mal Skabar glauben denke ich

jaja ich und paranoia aber könnte halt auch als Wolfsteam abgesprochen sein, falls sunny das bestätigt
Du meinst dann, dass Sunny+Skabar das Wolfsteam sind? Hmm, stimmt, wäre theoretisch gut möglich.

Aber dann würde man ja quasi einen 2. Wolf offenbaren, sollte Skabar heute als Wolf gelyncht werden. Wäre schon ein großes Risiko.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch glauben kann... Warte nur noch darauf, dass Doubter sich als neugieriger Nachbar outet
Haha

-
sunset ist 100% Dorf

Ach ja?
und warum wenn ich fragen darf?? Er hat sich als Seher geoutet. Scheinbar mit Sunset = Harter Bursche als Scan.
-
will jemand der lb besser kennt was zu dem post sagen?
Kann ich jetzt spontan leider nicht. War also jedenfalls nicht so, dass ich mir gleich gedacht habe, er ist eher Dorf (den Wolf erkenne ich eh nie wirklich, sondern nur über ausbleibende Dorfigkeit). Kann aber auch an seiner Erkältung liegen, ich würde da noch paar weitere Posts abwarten.
-
Wieso müssen Lynchungen so kompliziert sein xD
LOL, du musst es doch am besten wissen oder

Also ich weiß nicht so recht, wie ich das hier werten soll. Ich glaube nicht so recht an das Outing
Naja, wenn er nur eine Rolle angezeigt bekommt, was er ja scheinbar hat (oder er möchte die 2. Rolle von Sunset nicht verraten), scheint Sunset nur eine Rolle zu haben - wenn man dem Outing glaubt.
ja das fände ich iwie auch bisschen stark. weiß jetzt nciht genau was ich besser wahrscheinlciher finde

2 sehende Rollen kann ich mir aber prinzipiell schon auch vorstellen - würde dann halt vlt für ein kleineres Rudel sprechen mMn.
-
-
Also abseits von der ganzen Scangeschichte, hier mal meine groben Tendenzen:
Fayks finde ich bislang def am dorfigsten.
Doubter auch ziemlich dorfig, Lark tendenziell ebenso, aber etwas schwächer.
Jewel fand ich gestern stellenweise leicht dorfig und bemüht, bei Skabar habe ich das ähnlich gesehen.
Das sind wohl so die Spieler, die ich aktuell (eher) dorfig finde. Also Dorf > Fayks > Doubter > Lark > Jewel/Skabar > neutral+Nicht einschätzbar finde ich aktuell LB (gib mal wieder ein Lebenszeichen von dir
), da kam noch sehr wenig inhalt.Bei Bratsche und Amanda fällt es mir auch ziemlich schwer zu einer Einschätzung zu kommen, verstehe da auch nicht ganz, wieso Bratsche für manche schon ziemlich dorfig war? Was konkret? Die sind also ca. so bei neutral. Jules und Sunset vlt auch noch

Eigentlich habe ich also nur Ente leicht negativ xD Ich glaub, ich muss dann nach der Scangeschichte jedenfalls den neutralen Block mal genauer durcharbeiten/durchdenken und witzigerweise habe ich alle 3 in den Scan involvierten Spieler (Doubter, Jewel, Skabar) eher dorfig^^
-
-
mhm wäre da eher bei Lark gewesen, kannst du deine Gedanken da bisschen genauer ausführen?
Das kommt etwas überraschend imo. Warum Lark?
Hm. Du musst bedenken aus der Perspektive von Doubter ist Skabar safe Wolf, sofern er Dorfi ist, sodass es aus seiner Perspektive durchaus schon zweckfuhrend ist, sich über teams Gedanken zu machen, gerade wenn die Gefahr besteht, dass er heute gelyncht wird und daher morgen nicht mehr in der Lage dazu ist.
OMG, ich kann Ente zu 100% nachvollziehen

-
Aufarbeitung...

hab euch immerhin verheratet letztes spiel
Ahja

Lark mhm erstmal dorfig auch wenn mir zwischendurch ein post eher miesfiel vom gefühl, weil ich da iwie ncith die normale lark gevibed habe xD lol
Weißt du vlt noch, welcher Post das war? Finde sie bislang nämlich auch eher dorfig, aber ist noch kein allzu starkes Dorfgefühl.
nicht euer ernst! wer frisst den bitte tayro weg
Hmm, da könnte man überlegen, ob Fayks als Wolf Tayro gefressen hatte. Für mich bestärkt das erstmal meine Dorftendenz zu ihr, fand das authentisch.

1.Post: Möchte HD werden und fragt bei Ente und Lark nach Einschätzungen zu Doubter ---> Warum gerade die beiden und warum nur die beiden?
Weil ich von den beiden bei der Doubter-Einschätzung spontan am ehesten vertraut hatte bzw. einfach die Meinung der beiden dazu hören wollte. Wieso sollte ich nicht x bestimmte Personen nach etwas Fragen dürfen?
5.Post: Doubter-Dorftendenz steigend ..... -> warum? (ohne Begründung)
Weil der Post von Doubter ein ziemliches Dorfzeichen von ihm war.
7.Post: Wirft Ente vor er habe gewürfelt
Ente hat da ja gewürfelt, ist also kein Vorwurf gewesen, sondern eine Feststellung
Bzw. eigentlich ein Vorwurft, dass er gewürfelt hat 
Das wäre ja ein Traum-Wolfsteam, wobei Fayks irgendwie fehlt
Oh, jaa - und Kjeks auch noch

wir glauben jetzt also alle jewel einfach direkt?
#misstraurischAuch das passt mir eher zu Fayks Dorf. Ich denke, sie würde da als Wolf eher bisschen abwarten, bevor sie das selbst so äußert.
Würde übrigens Amanda hinterherlynchen, der ist vermutlich Mitwolf so wie er spielt, als Dorfi würde selbst er besser spielen
Die Aussage von Doubter finde ich in der Situation schon recht dorfig. Würde man sich da als quasi gescannter Wolf wirklich schon um den nächsten Lynch Gedanken machen, wenn man wüsste, dass Skabar als Dorf gelyncht werden würde und die Aussage somit eigentlich nichts bringen würde?
(außer man möchte sich damit als dorfig darstellen)Aktuell deshalb und weil ich Doubter gestern auch dorfiger fand als Skabar, trotz möglichem Aluhut eher VOTE:Skabar
Wenn Skabar wirklich Wolf würde ich Jules einfach mal als Mitwolf ausschließen, warum schon so früh? Aaaber wenn Jewel doch Wolf (und Skabar auch) dann kann Jules auch Wolf sein, weil dann wäre es genial, bevor irgendetwas passiert ist sich einen TA zu sichern.
Sehe ich auch so (TA Jules<>Skabar).
Ein Team Jewel+Jules+Skabar kann ich mir aber insofern nicht vorstellen, weil Jules Skabar in dem Absatz gestern ja schon recht negativ dargestellt hat und dann wäre es nicht so clever, dieses Outing zu machen und ausgerechnet Skabar mit in den Scan zu geben.
Stimmt, ich glaube mittlerweile auch voll ans Outing
Bist du dir da so sicher mittlerweile oder bestehen schon auch Restzweifel?
Du nimmst durch deine wilde Wolfkombispekulationen zu viele unnötige Dorfopfer in Kauf und das früh in der Runde.
=>
Naja im Grunde müssen wir gar nicht auf ein Gegenouting warten, wenn unter Doubter und Skabar kein Wolf ist (nach 2 LW wissen wir das,sofern wir beide lynchen), dann ist Jewel eben dran.

Außerdem: Wieso sollte er sich als Dorfi da nicht schon Gedanken machen? Als Dorfi wüsste er ja, wenn er dem Outing glaubt, dass Skabar Wolf ist und da ergibt es dann schon Sinn, dass er sich Gedanken zu möglichen Mitwölfen macht. Vor allem auch, da er morgen dann ja nicht mehr leben könnte.
-----------
Stand Tag 2
Doubter (2): Amanda, Skabar
Skabar (4): Doubter, Ente, Lark, MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 08:24:03
-
Das macht Jewel mMn aber noch nicht zum safe Dorfi, erst recht, bei einem Dreier Team
Wieso erst recht bei einem 3er-Team? Für mich macht ein 3er-Team hier ein Fakeouting deutlich unwahrscheinlicher als bei einem 4er-Team.
Und deinen Skabar-Vote möchtest du uns nach deinem Posting über Doubter vermutlich eher nicht erklären - oder doch?

-
-
Doubter ist hd und mit nem Scan auf mir hab ich ne 50/50 Chance oder eben zwei Safe dorfis Michael.
Hmm, ok - dann verstehe ich die Scanauswahl. Das mit der 50/50 Chance hatte ich nicht bedacht^^
Die paranoia hab ich wohl auch tayro zu verdanken xD
Ja, auch xD
Werde dann also mal Doubter + Skabar nachlesen. Wenn ein Wolf darunter, sagt mein Gefühl bzw. meine T0-Tendenz schon eher Skabar. Fand ihn aber eigentlich auch leicht dorfig, Doubter aber halt schon recht deutlich mehr^^
Naja im Grunde müssen wir gar nicht auf ein Gegenouting warten, wenn unter Doubter und Skabar kein Wolf ist (nach 2 LW wissen wir das,sofern wir beide lynchen), dann ist Jewel eben dran.
Auf Gegenouting warten ist bei unbekanntem Rollenpool sowieso nicht sinnvoll bzw taugt es nichts, um Fakeoutings zu erkennen.
-
Jules Dein Vote zählt so nicht.
Du musst ein Rufzeichen und dann die ersten 2 oder 3 Buchstaben vom Usernamen eingeben und diesen dann aus der erscheinenden Liste auswählen. Den Rest erledigt dann der Bot

-
Phuu, mein Problem ist gerade: Sollte es 4 Rudelwölfe geben, wäre das mMn voll der geniale Schachzug xD 2 Fehllynche werden provoziert => insofern die NKs durchgehen würde es anschließend 4vs4 stehen => zml gute Ausgangsposition.
Dann wäre halt trotzdem die Frage, warum sich die Wölfe darüber Gedanken gemacht haben bzw. ob das überhaupt von Jewel ausging (die ja laut Doubter zB nicht so eine "High Risk"-Spielerin sein sollte).

Das wäre so halt schon ein großes Risiko (sollte es zB noch nen Paranormalen Ermittler geben, Jewel könnte nächste Nacht gescannt werden oder ähnliches), weshalb ich dem Scan gerade schon eher vertrauen würde denke ich.
Jewel Wieso wolltest du Doubter+Skabar prüfen - hatte das einen bestimmten Grund?