Beiträge von Michael97

Weil es in LBs erstem Post war, ich war schonmal Wolf mit ihm und da hat er kein Stück mit mir interagiert, also warum sollte er dann jetzt aufeinmal seinen Mitwolf im ersten Post so direkt ansprechen

Du weißt aber schon, das er die Frage an mich stellen wollte und ausversehen Michael markiert hat, oder?

Ja, außerdem erwähnt mich LB gefühlt jedes Spiel im ersten Post^^

Die Spieldynamik die sich gerade entwickelt spricht irgendwie total dagegen, dass Doubter und Ente beide Dorfi sein könnten. Michael könnte da auch gut der Mitwolf sein, finde dass einige seiner Beiträge so klingen wie in dem vorletzten Spiel, wo er Wolf war.

Erst diese Ninjavotes und jetzt wollen gefühlt alle einhorn lynchen, dabei fand ich ihre Posts echt schlüssig, aber nicht auf sone Michaelweise schlüssig, die dann konstruiert wirkt, sondern eher dorfig. :x

und dieses schnelle einigen auf Einhorn wirkt so, als würden sie jetzt schon den Zug starten wollen, damit dann am Ende sie als Dorfi gelyncht wird. und wenn nach Lyria nun eben noch ein zweiter Dorfi gelyncht wird siehts auch schon nichtmehr rosig aus für uns

Inwiefern passe ich dazu, dass die Wölfe "jetzt schon den Zug starten wollen, damit dann am Ende sie als Dorfi gelyncht wird"?

Wo pushe ich den einhorn Lynch und wie sicher bist du dir selbst bei einhorn?

Wo konkret wirke ich auf dich außerdem konstruiert?

Und wieso spricht die Dynamik dMn für 1 Wolf aus Doubter/Ente aber nicht zB Marcel?

Ich sehe nicht, was sich sonderlich bei Doubter verändert hat, aber ich denke nicht denke das ein Ente Wolf sowas gerade abziehen würde. Auch wenn Doubter für mich immernoch lynchbar ist bin ich mit Einhorn morgen absolut zufrieden

Hmm, für mich würde das höchstens Sinn machen, wenn doch Ente und Doubter Wolf. Dass er das so bei einem Dorf-Doubter macht, glaube ich auch wirklich nicht. Finde Ente+Doubter Wolf aber trotzdem unwahrscheinlich, denke ich. Wann waren denn die beiden das letzte Mal zusammen Wolf? Weiß das jemand?

Wieso scheint ihr euch (fast) alle jetzt schon so sicher bezüglich Ente Wolf zu sein?

Lark Heute gibt es keine Ninjas von mir. Versprochen :D:hug:

MichaelCR97 die sind entweder beide Wolf oder beide Dorf und von Entes Spiel bisher beide Wolf

Wieso kann für dich nicht einer der beiden Wolf sein und der andere Dorf? Wegen deren Dynamik untereinander?

Aber bin mir nicht sicher ob Einhorn zu Ente/Marcel passt...

Wieso nicht? Wegen Ente? Da bin ich mir auch unsicher, zu Marcel sehe ich aber iirc nichts, was dagegen sprechen würde.

Ich bin da schon mal ordentlich drauf eingefallen, als ich meinte, Zulixe wäre als Wolf nicht so dreist.

Ja, war für mich auch etwas überraschend^^

Ich komm zu dem Schluss, ich werde Doubter in diesem Spiel nicht mehr lynchen.

Er spielt mir gerade einen überzeugenden Dorfi vor. Wenn er doch Wolf sein sollte, dann gönn ichs ihm.

Das führt mich zu der Konsequenz, dass Einhorn Wolf sein muss mit LB.

Dann müsste man nochmal über Kjeks/Marceldavvis/ Lixy nachdenken.

Wenn Doubter Dorf, wieso muss dann Einhorn Wolf sein; können nicht 2 aus Kjeks+Marcel+Zulixe drin sein?
    Lark und mich hast du mittlerweile so sehr im Dorf, dass du über uns dann nicht nachdenken müsstest? Habe das nicht mitbekommen.

Btw. weiß ich nicht so recht, was ich von dem erneuten Rückzieher von Ente bezüglich Doubter Lynch halten soll. Oder spielt Doubter jetzt wirklich soo dorfig?

Sinn ergibt.

Hmm, naja, mein Initialgedanke war schon, dass die Wölfe so ein bisschen lenken müssten, welcher ihrer Mitglieder zuerst stirbt bzw.

Und diesen Effekt gibt es ohne die Rolle nicht? mMn ist das nicht einmal ein besonders erstrebenswertes Ziel (sondern Nebenkosten von SR im Rudel), aber es geht definitiv jetzt schon.

Bisschen was anderes ist es schon, zum Beispiel/vor allem bei verbrauchten Fähigkeiten wie dem Scharfzahn. Wenn dieser die Fähigkeit eingesetzt hat, könnte man diese durchs Wolfschamäleon im Idealfall wiederbekommen. Aber mit den aktuellen Wolfsrollen sehe ich jetzt insgesamt auch nicht mehr wirklich den Reiz/Mehrwert für diese Rolle.

Aber was kann man daraus lesen? Selbst wenn sie die drei gescannt hat, hat sie keine Anzahl an Wölfen darin angegeben, nur vielleicht dass es min einen gibt weil sie nicht alle ins Dorf stellt, aber hätte sie das nicht irgendwie deutlicher gemacht?

Ja, bringt mMn auch nicht viel. Aber vielleicht ja Doubter?

Wenn sie "gerade Zahl" als Antwort bekommt, müssten unter dem Scan 0 oder 2 Wölfe sein. Nur bei "ungerade Zahl" wüsste sie, dass zumindest 1 (oder halt 3) Wölfe in dem Scan sind.

Aber ist mir generell zu schwammig, da etwas Relevantes rauszulesen und womöglich einen Scan zu suchen, den es eigentlich noch gar nicht gab.

Im Hinterkopf kann/sollte man es aber schon behalten, denke ich.

Jmd ausser den zwei Lyria nachgelesen?

Falls sie schon gescannt haben sollte, würden für mich folgende möglich sein:

habe ein ähnliches Problem mit den Wölfen, allerdings finde ich er Marceldavvis eher dorfig, Ente kann ich nicht wirklich einordnen und bei Fayks habe ich noch keine Tendenz

Doubter habe ich schon oben im Post denke ich geklärt, bei Lark hab ich ne leicht dorfige Tendenz, muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt aber auch nur ein Spiel mit ihr zusammen hatte, wobei mich ihr Verhalten an das Spiel erinnert, wo sie Dorf war.

Und falls du meine Meinung zu LB auch noch haben möchtest: Er ist mir gerade etwas zu still, was er häufiger als Wolf ist. Wenn das im Lauf des Spiels weiter so bleibt, würde ich ihn lynchen, aber noch nicht heute

habe alle drei [Doubter, Einhornn Mai] weder wirklich dorfig noch wirklich wolfig, könnte mir aber notfalls vorstellen einen zu lynchen, da mir die Wolfsoptionen leider fehlen und ich sie nicht im Dorf habe

Also entweder Ente+Marcel+Fayks oder Doubter+Lark+LB oder Doubter+ einhorn + Mai oder eben keinen.

Würde am ehesten sogar zu Ente+Marcel+Fayks tendieren, falls es den Scan gab, weil diese 3 Namen irgendwie so random gekommen sind. Bei den anderen hat sie eher auf andere Aussagen reagiert.

Also...

Lark für mich am weitesten im Dorf.

Bei Zulixe finde ich gerade die Einstellung gegenüber dem Scan, falls LB dann Wolf, auch nicht ganz als Mitwolf passend. Aber angeblich soll sie ja als Wolf auch dreist sein können, finde sie bislang aber insgesamt eher positiv.

Aus Ente, Doubter und Marcel finde ich Ente aufgrund seiner Spielweise am dorfigsten, wobei er mit gestern zum bzw. kurz nach dem Lynch nicht so gut gefallen hat. Aber dennoch eher Dorf.

Doubter kann Wolf sein, bei Marcel sehe ich das aktuell weniger. Bin mir bei ihm aber mittlerweile auch recht unsicher.. Mir fehlen Wölfe :ugly:

einhorn und Kjeks habe ich gemischte Gefühle. Können beide gut Wolf sein, fällt mir aber schwer, die beiden halbwegs einzuschätzen. Finde aber einhorn dorfiger als Kjeks, könnte mir beide aber auch zml gut als Team vorstellen (hat einhorn gestern nicht die erste längere Kjeks-Einschätzung kurz verteidigt?).

Also wäre bezüglich Tendenzen so ca. bei (wobei das aktuell ziemlich schwammig ist):
    Dorf > Lark >> Ente >> Zulixe>Marcel > Doubter/neutral > einhorn/Kjeks > LB > Wolf

Ganz sicher im Dorf habe ich nur Lark und mit kleinen Abstrichen Ente. Zulixe und Marcel sind auch leicht dorfig, aber Wackelkandidaten.

Angenommen LB ist dann Wolf => Teamsuche:

-Es gibt mit LB noch 4 Wölfe: (Dann hab ich potenziell ein Problem, sind mir zuviele Wölfe :ugly:)

=> 1. LB + einhorn + Kjeks + X (X= jemand aus Zulixe/Marcel/Doubter)

Wenn jemand aus einhorn/Kjeks Dorf sein sollte, wird es schon schwieriger. Dann müsste eigentlich Zulixe recht sicher Wolf sein und dann noch jemand aus Marcel oder Doubter. Marce+Doubter passen imo nicht gut zusammen.

=> 2. LB + einhorn/Kjeks + Zulixe + Marcel/Doubter

Ente passt für mich defnitiv nicht zu Doubter, auch weniger zu Zulixe. Falls Ente doch Wolf also ca.:
    => 3. LB + Ente + 2X (2X = 2 Spieler aus Marcel/einhorn/Kjeks)

-Es gibt mit LB nur noch 3 Wölfe (+ Helfer/DP oder so):

Dann würde es mir schwerer fallen, schon ein Team zu finden. Aber bezüglich Zulixe und Marcel wäre ich dann mit meiner leicht positiven Tendenz zufriedener/beruhigter.
    Wäre dann also Stand Jetzt bei 2 Wölfen aus Doubter/einhorn/Kjeks.

@all: Was ist eure Meinung zum längeren Post von Kjeks? Finde den zwar zml bemüht, aber irgendwie werde ich damit nicht ganz warm (liegt vielleicht auch an den großteils ausbleibenden Interaktionen tagsüber).

Das ist halt sehr uneindeutig gemacht von Mai, ich kann mir nicht vorstellen das sie das so undurchsichtig gemacht hätte bei zwei Wölfen...auch bei einem Wolf erschließt sie die Uneindeutigkeit nicht.

Sie hatte nur einen Scan auf einen ihrer beiden Nachbarn.

Ich frage mich nur gerade, ob sie sich den ggf. aussuchen musste und was passiert (wäre), wenn sie zu der Zeit nicht online war, um sich einen auszusuchen.

Aber trotzdem muss LB jetzt imo gelyncht werden, vor allem hab ich mit so vermeintlichen Wolfscans seit dem Jugolas-Spiel auch ein kleines Trauma xD

Ich hab LB ja überhaupt nicht im Dorf, aber woher seid ihr euch sooo sicher?

Weil Mai definitiv entweder Ente oder LB als Wolf oder Dorf gescannt hat.

Sie hat in einem Post mit "Fortsetzung folgt" ihre 2 sichersten Dorfis aufgezählt, wo keiner der beiden erwähnt wurde => sie hatte eher keinen Dorfscan.

Im nächsten Post erwähnt sie dann eben LB, dass er nicht dorfig sei. Ente erwähnt sie gar nicht => deshalb ist für mich eher LB als Ente der Wolfscan.

Wieso Mai dann nicht LB gevotet hat und später nach dem Lynch dann Doubter lynchen wollte, verstehe ich auch nicht ganz^^

Um eine "Alternative zu finden" frage mich, was dahinter steckt? Welcher Gedanke, dass man sagt "so eine Art Effekt wäre cool zu haben / spannend zu spielen"?

Hmm, naja, mein Initialgedanke war schon, dass die Wölfe so ein bisschen lenken müssten, welcher ihrer Mitglieder zuerst stirbt bzw. sogesehen auch eine kleine Aufwertung für den normalen WW (weil dieser dann schützenswerter ist). Ist natürlich schwer und vermutlich eher selten beeinflussbar.

Am passendsten/sinnvollsten hätte ich die Rolle in Kombination mit Polarwolf/Scharfzahn und ggf. auch Wolfsseher (Basis) gefunden. Aber stimmt schon, da gibt es aktuell nicht so viele Wolfsrollen, wo die Kombination unbedingt Sinn macht.

Es ist immer noch relativ mächtig (potenzielle öffentliche Scans!) - Weitere Alternative: Das Ergebnis erfährt nur die Rolle selbst. Du baust dir praktisch einen Spion, den du dann schützen willst, da er dir jede Nacht Scans gibt. Vielleicht ganz spannend?

Die Idee finde ich ziemlich gut und spannend. Würde ich dann wohl so (oder so ähnlich) in den Startpost übernehmen. :)

Ente und Doubter können ihren Kleinkrieg bitte jetzt auch mal lassen, das nervt langsam gewaltig...

+1, hilft uns auch gar nicht weiter.

VOTE:LB123 , wobei ich ihren Vote dann auf Doubter sehr seltsam finde xD Aber da sie weder Ente noch LB in dem einen Post sicher im Dorf hatte, muss sie wohl LB als Wolf gescannt haben.^^

Ente Einschätzung bzw. Teamsuche mach ich dann noch.

-----------

Stand Tag 3

LB123 (6): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97

Xaver (0): Mai Mitternacht

Verbleibende Zeit: 20:46:58

Bin gerade froh, dass Mai nicht auch getroffen wurd:/

Aber die Situation gefällt mir trotzdem nicht.

Einer von den Umvoter auf Lyria ist Wolf. Einhorn und Doubter Team verdichtet sich da gerade. Reg much auch darüber auf, dass ich den ersten Schritte gemacht hab. :*

Verstehe ich nicht ganz. Der letzte Absatz ergibt mMn nur Sinn, wenn Mai Wolf. Du gehst aber von Mai Dorf aus?