Beiträge von Michael97

Danke Jewel für die Lynchstände.

Ich werde heute vermutlich jemanden lynchen, wo ich weder Wolf noch DP ausschließen kann.
    Nach Helfer möchte ich gar nicht suchen.

Wen schließe ich als (so gut wie) Wolf aus? (Gründe dafür sollte ich schon genannt haben, ansonsten gerne nachfragen)

- Lark

- Zulixe

- Amanda

- Shadow (neu; hatte es gestern schon für unwarhscheinlich gehalten, jetzt gibt es da definitiv noch den TA mit Blacky..)

- Fayks

- Skylark

- Xaver

Schließt jemand zml sicher Sunny, Jewel, Doubter oder Mel als Wolf aus? Falls ja, warum?

Wen schließe ich zml als DP aus?

- Xaver

- Sunset

- Zulixe

Hat da sonst noch jemand Ausschlüsse?

=> Bin also am ehesten bei Jewel, Doubter oder Meliha als Lynch.

Da ich bei Jewel nen Aluhut habe (und sie auch eher dorfig finde) bleiben dann noch Doubter und Meliha, könnte mir aber auch Sunny (trotz dem wahrscheinlichen DP-Ausschluss) vorstellen.

Ich glaub, ich bin mal bei VOTE:Meliha

-----------

Stand Tag 9

Amanda (1): Skylark

Meliha (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 07:18:31

Seine Stimme macht LB dann in Führung, allerdings kann er halt wenn er seine Aussagen revidiert und zustimmt, dass Lark dorfiger, auf niemand anderen stimmen.

Naja, gefühlt revidiere ich meine Meinung ja alle 2 Posts in dem verrückten Spiel. Wieso sollte ich das hier dann nicht machen können?

Bin btw echt bisschen verwundert, dass du mein Spiel generell nicht zumindest etwas dorfig hast, weil du mein Wolfspiel ja kennen solltest und mich so gut in so kurzer Zeit umzustellen, hätte ich denke ich nicht geschafft^^

Was ist daraus geworden also wieso siehst dus heute anders?

Wie heute shon erwähnt und ausgeführt gehe ich da mittlerweile eher mit Shadows Theorie konform.

Das fand ich nicht so dorfig, so gespielt lustig

Also ich fands lustig :( (vor allem, dass es dann tatsächlich wieder eine "Rettungsaktion" gab und dass ich da doch dabei war :ugly: )

Wie oben schon gesagt, das war Michaels Meinung zum Lynch. Wieso ist die jetzt anders?

Siehe mein heutiger Nachlese Post bezüglich Teams.

Direkt davor hat Michael gesagt ihm gefallen die Leute auf LB nicht ( das waren Lark und Meliha... was ist daran so schlecht?) und will eben umvoten auf Lark oder Blacky. Also geht Michael nach Doubters Lark vote mit.

Weil ich Lark da iirc noch als Wolf hatte und Meliha auch nicht dorfig gefunden habe.

Michael ist dann überzeugt, dass Lark doch kein Dorfi (wegen der Begründung von irgendwem, ich weiß nicht mehr wer) und geht auch auf LB.

Das waren aber gute Begründungen, auch deshalb schließe ich sie heute weiterhin als Wolf aus. Sie wäre nicht so dreist als Wolf :)

Wie unrealistisch ist ein Doubter- Michael Team?

Geht gegen 0% :P

Meine Lynchprio ist wohl aktuell:

Blacky Wolf -> Meliha/Buch

Blaky Dorf -> Doubter -> Buch

(Konnte aber Mel noch nicht nachlesen)

Aber unsicherer als Blacky. xD Ihre aktuellen Beiträge finde ich leider gar nicht so undorfig. Und an der Daro-Sache könnte was dran sein, weiß nicht, ob sie das so als Wolf gemacht hätte.

Zu Blacky passt sie glaube ich auch nicht so gut.

Also Mel heute eher nicht, sorry. Versuche da aber heute auch nochmal nachzulesen (oder warte darauf bis Michael das getan hat)

Gehe da mit.

Und leider weiß ich noch nicht, ob ich es noch schaffe, Mel vor der Lynchung nachzulesen, verlass dich also nicht auf mich^^

Das weiß ich nicht wie ich das werten soll, denn so stark hat es mich bei Blacky eben nicht gewundet, da er ja bereits vorher im Fokus war. Wäre er das vorher nicht gewesen, fände ich das seltsamer.

Naja, mMn spricht es überhaupt nicht gegen Blacky als Wolf, dass dieser zur Lynchalternative von Ente "aufgebaut" wurde.
    Laut meinen Einschätzungen wurde er nämlich von Dorfis ins Spiel (ich -> Fayks -> Doubter) gebracht. Dann hat halt Ente gegen ihn gestimmt, aber wäre dann ja auch richtig seltsam gewesen, wenn sich Ente, der sich dann ja so sehr bemüht hat, nicht gegen Blacky gestimmt hätte.

Als Wölfe kommen für mich zml sicher gar nicht in Frage: Sunset, Amanda, Jewel und Lark. Teilweise wegen Lynchungen, teilweise wegen großer Dorfigkeit, teilweise wegen TAs.

Zulixe passt mir auch nicht ins Rudel, fand sie stellenweise auch zml dorfig.

Spoiler anzeigen

Du willst Melody, Ente will Melody, ich würde von denen mit vielen Stimmen auch gerade am liebsten sie lynchen, sollen wir?

Ok, sind die Wölfe echt so offensichtlich und setzen Daro in den Knurrer wenn sie ihn gerade nach einem vermuteteten Seherscan mit Kamikazeaktion vor der Lynchung gerettet haben? Ich denke wenn Daro Wolf ist, ist min noch ein zweiter Wolf mit darin, so dass entweder dieser dann als Dorfi gesaved wird oder wenn Daro nicht gelyncht wird sondern der andere Wolf Daro save ist.

Was denkt ihr?

Stimmt, hab ich vergessen, vielleicht die Wölfe aber auch wieder xD
    Dann muss ich mal weiter darüber nachdenken wie das Sinn ergibt

Fayks finde ich einfach dorfig und fand auch ihr Verhalten beim Ente-Lynch nicht ganz passend als Mitwolf (Aluhut, unvote, etc.). Würde wohl erst in einem eventuellen Endgame näher über sie nachdenken bzw. halt wegen DP.

Selbes gilt für Shadow, die ich sehr bemüht/suchen/dorfig finde und das Spiel wirklich antreibt - und das mMn überhaupt nicht in eine falsche Richtung. Ich kann sie halt nicht als Wolf/DP ausschließen - auch eher etwas für ein eventuelles Endgame. Eher wegen DP, Wolf glaube ich nicht wirklich dran. Egal welche Gesinnung, finde ich das Speil von Shadow sehr stark.

In die Kategorie würde ich auch Xaver setzen, den ich zml dörfisch finde. Wobei ich bei ihm eigentlich auch einen TA zu Melody (DP) habe. Fand ihn auch unteamig mit Ente (wollte ihn schon mehr oder wenig am Tag der Daro-Lynchung lynchen). Ist für mich auch einen leichten TA wert => für mich weder Wolf/DP.

Skylark fand ich zu Beginn auch ganz leicht unteamig mit Ente, den kleinen "Zwist" wegen Müll, den sie da hatten. Alo hatte er anfangs auch eher negativ.

Und diesen Post fände ich auch unpassend als Mitwolf zu Daro/Alo+Ente+LB...

Lynchen würde ich jeden, der bei mir keinen oder keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Sind so Leute wie: Ente, Fayks, Daro/Alo, Lyria, Blacky, LB, Buch.

Davon geht Ente eh nicht durch, weil ihn gefühlt jeder im Dorf hat, und Daro will ich eigentlich noch den Tag geben

=> Für mich kein Wolf. Wenn dann DP.

Bleiben für mich demnach Doubter, Buch und Blacky als mögliche Wölfe übrig.

Doubter finde ich davon mit Abstand am dorfigsten. Eigentlich habe ich da auch einen TA, wegen der Ente<>Doubter Interaktionen, aber laut Xaver hat Ente das ja schon öfters gemacht, als beide Wolf waren. Deshalb kann ich Doubter gar nicht als Wolf ausschließen, finde aber einige Posts recht dorfig (Erklärung seines T1-Lynchverhaltens, Frühe Entscheidung gegen Daro nach dem Knurrer, Meliha-Vote gestern..).

Gegen Buch spricht eigentlich nur ein bisschen, dass sie in dem einen Post Ente und Daro erwähnt bzw. die Frage gestellt hat, wer Daro wie einschätzt. Kann sie sicher auch als Wolf, spricht aber schon bisschen gegen sie.

Gegen Blacky spricht für mich nachwievor ein bisschen der gestrige Vote, kann aber mittlerweile gut verstehen was Shadow meint und vielleicht war es ja sein Versuch, dauerhaft aus dem Lynchfokus zu rücken. Kann mir das Verhalten mittlerweile auch ganz gut als Mitwolf vorstellen.

Bin also auch bei VOTE:Blacktooth und denke eigentlich, dass Buch auch Wolf ist. Wenn nicht, dürfte einer meiner Ausschlüsse/stärkeren Dorftendenzen falsch sein. Wenn es noch mehr als 2 Wölfe gibt, habe ich wohl ka xD

-----------

Stand Tag 8

Blacktooth (6): Shadow, Xaver, Doubter, Skylark, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 08:09:51

Bei Lark und Jewel gehe ich da mit. Bei Mel muss ich mir das noch überlegen.

Ich gehe halt nicht von Blacky Wolf aus und frage mich da, wieso sie in der Situation dann ausgerechnet gegen LB hätte stimmen sollen, was ja ein UE bewirkt hat.

Ich glaube, sie hätte auch locker auf jemand anderen stimmen können. Leveln wäre halt eine Möglichkeit, dafür kenne ich Meliha Wolf halt viel zu wenig, aber weiß nicht, ob sie das schon nötig hatte.

Gut, so rum ergibt es mehr Sinn. Fand das Verhalten nur so Amanda untypisch, deshalb könnte ich mir da auch bei beiden DP vorstellen. Muss nicht, aber kann man sich mal merken

+1 Fand das auch zml untypisch für Amanda.

Inwiefern sein gestriger Vote als Wolf mehr Sinn macht, als wenn er Dorf ist, verstehe ich noch immwr nicht -aber das bewerten wir wohl einfach unterschiedlich^^

Als Wolf kann man das immer noch bringen, um einen TA zu erzwingen. Sich als Dorfi über nem Wolfscan lynchen zu lassen ergibt da weitaus weniger Sinn, aber ich glaube, dass ich das heute schon oft genug erklärt habe.

Ok. Die Frage ist halt, ob Blacky sich selbst bisschen aus dem Lynchfokus hätte rücken können, indem er zB Ente gevotet und die Lynchung entschieden hätte (nicht wirklich) bzw. ob es wirklich das Risiko wert war, dass ggf. Blacky vor Ente gelyncht wird und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Wölfe verloren sind.

Wobei Blacky halt notfalls auch noch auf Ente hätte umstimmen können, wäre halt wohl auch auffällig gewesen.

Abseits davon finde ich Blacky aber trotzdem eher unpassend zu Alo/Daro, außer eben anfangs schon zml gelevelt.

Weil ich LB mit dem was da bisher kam weniger einschätzen konnte als Blacky. Und ich mir überlegt habe, dass bei Blacky DP keinen Sinn ergibt, Dorfi keinen Sinn egibt, ergo Wolf.

Inwiefern sein gestriger Vote als Wolf mehr Sinn macht, als wenn er Dorf ist, verstehe ich noch immwr nicht -aber das bewerten wir wohl einfach unterschiedlich^^

Lies dir mal hier Dorfspiel bei Alos Classic durch. Da Schätzt sie aktiv alle mit ein, beteiligt sich...und hier..hier will sie sterben.

Ich glaube da mittlerweile schon bisschen dran, dass sie nicht wegen Spielgründen etwas weniger aktiv ist. In ihrem Wolfspiel war sie iirc ja auch nicht auffallend inaktiver bzw. weniger beteiligend.

Aber sie wäre halt einer meiner ersten Kandidaten wegen DP.