Beiträge von Michael97

Wen würdest du - außer Meliha und mich -lynchen wollen?

Ich würde halt heute schon lieber Blacky Lynchen eig, befürchte nämlich, dass Ente ein Fehllynch ist. Nur, wenn wir Ente heute nicht lycnhen, wird die Paranoia zu ihm morgen dann halt weiter gehen.

Warum glaubst du nicht an einen Ente Scan, wenn ich fragen darf :)

Ich bin sogar sehr vom Ente Scan überzeugt.

Naja, wenn Doubter und Fayks auch schon daran denken. Es fühlt sich zwar wirklich komisch an, einen Scan nicht zu lynchen, aber ist meinem Bauchgefühl tatsächlich lieber VOTE:Blacktooth (da bleibe ich heute jetzt auch)

Und wenn Ente doch Wolf ist, geh ich mich dann mal recht tief vergraben:ugly:

-----------

Stand Tag 5

Blacktooth (5): Fayks, Doubter, Ente, MichaelCR97

Ente (7): Skylark, Shadow, Xaver, Lark, Zulixe, Sunset, Jewel

Ente123 (1): Meliha

Meliha (1): Blacktooth

MichaelCR97 (1): Amanda

Verbleibende Zeit: 01:11:54

Die Frage ist halt, was spricht konkret für Blacky und passt er zu Daro?

Shadow und andere, was haltet ihr von Michael und Fayks?

Für mich passt er ganz gut zu Daro und sein gestriges Verhalten zum Knurrer fand ich weniger gut. Kam für mich rüber wie ein Wolf, der absichtlich bewusst gegen den Strom schwimmt.

Ich würde halt heute schon lieber Blacky Lynchen eig, befürchte nämlich, dass Ente ein Fehllynch ist. Nur, wenn wir Ente heute nicht lycnhen, wird die Paranoia zu ihm morgen dann halt weiter gehen. Weshalb ich den Ente Lynch in Kauf nehmen würde, auch wenn mir Blacky trotzdem lieber wäre. Also ich möchte da jetzt auh nicht vehement gegen meine Dorfis ankämpfen. Hatte halt gehofft, dass ihr Ente auch dorfig findet..

Und Jewel gehört bei mir mittlerweile auch definitiv zu den wolfigeren Spielern btw.

shady, er hatte ihn ja vorher dorfig..

Ich hatte ihn aus der Einschätzung heraus wolfig und hab mich nur im Fazit verschrieben, hab ich aber shadow schon gesagt

Aso, dann hatte ich das übersehen.

Dann ka. Wenn Ente Wolf, hat er das mMn echt stark gemacht. Aber jetzt kann ich wieder weniger daran glauben xD

Doubter Wieso ist dir der Blacky Lynch lieber als der Ente Lynch?

Uff. Auch wenn ich ihn dorfig finde, aber muss halt wegen der Geschichte gelyncht werden und.sein Blacky-Lynch gerade ist halt sehr shady, er hatte ihn ja vorher dorfig..

VOTE:Ente

Hat Fayks eigentlich mittlerweile ihren komischen Geistesblitz erklärt? Den hab ich nämlich nicht verstanden

Naja, ist eig recht offensichtlich denke ich^^ Aber die Diskussion darüber ist jetzt eh nicht hilfreich bzw. führ zu nichts.

-----------

Stand Tag 5

Blacktooth (4): Fayks, Doubter, Ente

Ente (7): Skylark, Shadow, Xaver, Lark, Zulixe, Sunset, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 01:36:15

Bezüglich der DP glaube ich, dass wir 1-2 Mitglieder ggf. darüber finden könnten, wer so ein bisschen Melody zu Beginn verteidigt hat. Zumindest halte ich es da für nicht unwahrscheinlich, dass dort evtl. welche dabei sind bzw. dann auch nochmal den Melody-Lynch dahingehend nachlesen. Denn den ersten Verräter so früh zu verlieren, ist sicher kein allzu geringer Verlust.

Aber wenn die Wölfe lieb sind, fressen sie uns diese mit etwas Glück vlt sogar weg.:D und wir wissen halt auch gar nicht, wie groß diese sind.

Ahh, Ente deine Meinung zu Zulixe würde mich noch interessieren. Zu Blacky und Jewel eig auch.

Bin dabei... Was sagst du zu Buchs Reaktion?

Gefällt mir nicht so. Jedenfalls damit kein Mitwolf zu dir, sonst würde sie das nicht so anzweifeln.

Entweder konnte sie vom Tag heute noch fast nichts nachlesen, oder sie weiß, dass du nicht Wolfi bist.

Das waren zumindest mal meine spontanen Gedanken.

Ach, ich glaub ich mach mal VOTE:Blacktooth . Auch wenn es wohl eher nur symbolisch sein dürfte :ugly:

-----------

Stand Tag 5

Blacktooth (1): MichaelCR97

Ente (7): Doubter, Skylark, Shadow, Xaver, Lark, Zulixe

Fayks (1): Fayks

Sunset (1): Ente

Verbleibende Zeit: 04:16:03

Wovon gehst du beim Restrisiko denn eher aus, dass Kimberly einen Dorfscan durchgegeben hat oder dass sie gar keinen zweiten Scan angegeben hat?

Es ist eher, dass mir Ente teilweise zu dorfig für nen Wolfscan ist^^ Aber der Ente-Lynch wird wegen dem Scan ja früher oder später sowieso stattfinden müssen (außer die Mehrheit würde ihn gerade voll dorfig finden, was aber nicht der Fall sein dürfte)

Okay dümmste Frage ever, aber wieso ist Ente jetzt plötzlich so relativ sicher Wolf?

Kimmy (Medium) hatte mit dem Seher David nach seinem Tod wohl Abspracherecht. Weil Kimmy bei ihrem letzten Tag sehr oft gegen Ente Wolf argumentiert hat und ihn neben Daro als 2. Wolf angegeben hat, ist es zml wahrscheinlich, dass David mit seinem 2. Scan Ente als Wolf gescannt hat.

Xaver Wer sind aktuell deine Dorfis? Damit die Wölfe auch wissen, ob sie sich melden müssen.

(Habe auch recht viele Spieler dorfig, denke aber nicht, dass noch allzu viele Wölfe übrig sind.)

Findest du das Spiel von Ente, seitdem er selbst den möglichen Scan auf sich in den Raum geworfen hat, wirklich zu einem Ente Wolf passend?

Xaver ist für mich recht sicher Dorfi btw. (Also auch kein Verräter).

Ich finde die Posts von Blacky gestern noch immer bisschen seltsam. Ich könnte mir bei dem Vehalten durchaus einen Mitwolf zu Daro vorstellen, weiß aber nicht, ob Blacky das so als Wolf spielen würde. Jedenfalls wäre er wohl meine erste Alternative zu Ente.

Ansonsten will ich mir noch Jewel und Buch mal nachlesen. Die beiden habe ich auch eher neutral-negativ insgesamt.

wer wären denn so deine alternativen?

Muss ich mir etwas später nochmal anschauen. Ich glaub aber so im Bereich Blacky, Jewel, LB/Buch. Aber gefällt mir eigentlich auch nicht so.

also ich finde das grad eher nicht so geil, dass deine buch "analyse" größtenteils darauf aufbaut, dass du fest von michael wolf ausgehst...

Das missfällt mir auch bisschen. Finde es aber auch nicht unbedingt wolfig, er scheint sich bei mir (wie man an der Art seiner Analyse zu mir erkennt) halt wirklich sehr sicher zu sein.

Michael97 sorry, dass ich da jetzt nicht auf soviel eingehen kann, aber ich habe noch was vor.

Bei dir stimmt in meinem Augen einfach das Gesamtbild. Es sind nicht die einzelnen Aussagen, die dich zum WOlf machen, weil da auch schon durchaus dorfige Sachen kamen, aber das Gesamtbild, was in meine Augen äußerst stimmig ist. Und ich weiß, dass ich dir, sofern du doch Dorfi sein solltest, damit keine ausreichende Antwort gebe:/

Ich kann es halt nicht so ganz nachvollziehen, weil sich mein Spiel dieser Runde mMn schon eklatant zur letzten Runde unterscheidet. (Oder den Eindruck habe wirklich nur ich, weil ich als Dorfi voll anders auf solche Anschuldigungen reagiere. Als Wolf fühle ich mich eher ertappt, als Dorfi werde ich immer etwas emotional^^)

Naja, mein Spiel war bislang auch nicht mit Ruhm bekleckert, also kann ich Paranoia schon nachvollziehen. Finde es halt schade, dass du dann bei der Analyse nur bestimmte Beiträge auswählst und deine Aussagen dazu teilweise halt gar nicht stimmen, weil vermtlich falsch interpretiert.

Aber gut.

@All: Was ist eure Meinung zu Ente gerade? Ganz ehrlich kann ich mir da immer weniger nen Wolf vorstellen, auch wenn der Scan von Kim recht klar angegeben wurde :/

Bin auch am überlegen, ob man Ente trotz der Scanangabe auch einfach mal nicht lynchen kann und dann auf sein Spiel achtet, ob das als Wolf irgendwie Sinn ergibt oder wir müssten uns halt recht sicher sein, dass er mit dem Spiel kein Wolf sein kann/sollte. (Und das bin ich gerade eigentlich, außer ich lasse mich wie von Daro gerade auch wieder voll manipulieren.)

lol, das ist mir gerade zu suggestiv bzw. wird da viel zu viel falsch interpretiert.

Was mich jedoch störrt ist, dass er sich die ganze Zeit auf die Sache mit mir und Doubter festbeißt, als wäre unserer Verhalten das ungewöhnlichste auf der Welt. Das find ich halt wolfig da irgendwie Content und Diskussionsmaterial mit gewinnen zu wollen.

Wo beiße ich mich da die ganze Zeit fest? Von meinen +100 Beiträgen gingen maximal ca. 8 um euch und vermutlich über die Hälfte davon war wegen dem TA.

Diskussionsmaterial gewinnen zu wollen ist voll wolfig, ja.

Ich weiß, dass er als Wolf super analysieren kann, aber zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht viel da ist, lässt sich halt nur über Mist diskutieren.

Ich finde nicht, dass dieser TA zwischen dir und Doubter Mist ist.

Mir wurde die ganze Zeit vorgeworfen an einem Kev Scan festzuhalten, dabei hatte Michael keinen Scan favoritisiert (Und ja Michael war auch zu beginn nur für Loopy Scan, wich jedoch schnell davon ab, was ich nicht dorfig finde). Am Ende sogar seinen vermeidlichen Scan mitgelyncht.

Ich hatte keinen Scan favorisiert? Sicher, dass du meine Beiträge gelesen hast? xD

Wo habe ich meinen vermeintlichen Scan mitgelyncht? Am Tag danach, als das total obv. war wegen Knurrer und Daros Trolls?

Dann zweifelt er doch wieder an den Daro Scan. Passt auch perfekt zu ihm ins Team.

"Dann zweifelt er doch wieder"... Gefühlt war ich derjenige, der die ganze Zeit über am meisten an dem Daro Scan gezweifelt hat. Ob ich das so als Mitwolf wirklich spielen würde, müsst ihr beurteilen. Ich glaube nein, definitiv nicht so offensichtlich.

Er dreht sich den ganze Zeit den STrick mit seinem Wolfvibes zurecht und haut dann später mit der Lynchung drauf. Sorry, aber das ist nicht dorfig.

Das versteh ich nicht ganz, was du damit konkret meinst.

Eigentlich hätte er da genauso argumentieren müssen wie jetzt mit mir, dass er sowieso irgendwann gelyncht werden müsste, als gerade mit dem Knurrer hier doch nochmal ein Teampunkt)

Wieder meine Frage: Hast du meine Posts wirklich gelesen? Genau dieselbe Aussage hatte ich auch beim Daro Scan getroffen, nur war ich mir bei Daros Scan viel unsicherer, ob es den Scan wirklich gab (da kannten wir die Rolle von Kimberly ja auch noch nicht).

Und trotzdem lynchst du sie später. Naja, sowas kann doch mal passieren. Wenn man das mit Daro jetzt noch zu zieht ist dein Vote wohl weitaus wolfiger als das meiner, Lixys und Doubters je sein könnte. Trotzdem meinst du das später groß analysieren zu müssen, kommst zu Ergebnis eher kein WOlf, aber am ehsten dann doch DOubter und Ente. Jawohl. Das ist eine Argumentation, die mir gefällt.

Ich habe schon ausführlichst erklärt, welche Gedanken ich bei dem Lynch von Melody hatte und wieso ich sie dann doch wieder gevotet hatte. Aber den Beitrag dürftest du wohl übersehen haben, bzw. passt er dir nicht ganz in deine Theorie.

Schön dich selbst ins Dorf schieben. WIeso analysierst du mit dem Ergebnis die Siutation später überhaupt noch so genau? Die Analysie find ich in dem Kontext auch nicht dorfig. Vor allem weil der Zug am Ende aus drei Leuten bestand, wo einer du selbst warst. Lixy hat nur die gevotet, die sie wolfig fand. Du, ich und Doubter sind hinterher gesprungen.

Habe ich auch schon mehr als einmal erklärt.

Damit schiebe ich mich doch auch nicht selbst ins Dorf.. Später nochmal analysiert, weil u.a. du mehrmals gesagt hast, dass da sicher/wohl Wölfe sind. Auch um ggf. eine Diskussion anzustoßen, in der Analyse habe ich mich selbst auch erwähnt, sodass auch das nicht untergeht.

Also die Analyse fände ich für nen Ente Dorf ehrlich etwas schwach oder er hat wirklich starke Paranoia bei mir. Für nen Ente Wolf könnte es theoretisch auch Sinn machen, wenn er noch hofft, heute doch noch nicht gelyncht zu werden.

Jedenfalls kenne ich dieses aktuelle Verhalten von einem Ente Wolf so gar nicht.