Beiträge von Michael97

Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

Du hast es bestimmt schon erklärt, aber wofür war der Bonus nochmal?

Vor allem das hier:

Inhaltlich überzeugend fand ichs jetzt nicht so, aber es war halt genau die Reaktion, die ich von einem Blacky-Dorfi erwartet hätte.

Ich kann Blacky wohl nicht gut einschätzen (hatte ihn in seinem letzten Dorfspiel anfangs auch als Wolf), traue das eher David zu. Dieser war zuerst ja auch mit seiner Stimme auf Blacky, hat wegen desen Reaktion dann aber umgestimmt. Mich hat die Reaktion von Blacky gestern auch leicht verunsichert.

Ich glaub nicht, dass sie [Sunny] das gestern mit Dave und stellenweise auch heute als Wolf so spielen würde.

Kannst du das ggf. näher ausführen? Was konkret würde sie so nicht als Wolf spielen (das mit heute ist mir eher klar, vermutlich wegen ihrer Meinung zu der Seher-Sache, aber gestern?) ?

LB123 Mach mal wieder was :D

Gegen Melody, Daro und Blacktooth spricht der gestrige Lynchverlauf mMn. Das sich viele auf Kev und Lyria verlagern, obwohl vorher nur eher wenige Leute gegen Kev und Lyria waren. Das lag am Ende vor allem daran, dass man mit Blacky, Daro und Mel nicht zufrieden waren, obwohl da allgemein ja der Schwerpunkt lag. Deswegen kann ich mir den Umschwung immer noch nicht wirklich erklären. Ich schau mir jetzt gleich nochmal den Lynchverlauf an. Man wird da halt definitiv Teams finden.

Ja, werde ich dann auch nochmal mache, wenn du mit "gegen" wolfig meinst, gehe ich da auch mit, vor allem bei Melody und Blacktooth.

Ist halt vollkommen falsch. Find ich auch wolfig von dir, mir das hier zu unterschreiben.

Ich fand halt den folgenden Teil etwas shady:

Halt ich für ähnlich realistisch wie Kev.[bezogen auf den Daro-Scan]

Den im Post nach er Nacht, schiebt er ihn erst leicht in Richtung Dorf und fragt dann direkt Kimi und mich, wieso wir ihn wolfig haben. Kann halt auch n Sehermove sein.

Dagegen spricht halt, dass Kev jetzt nicht so meine erste Scan Wahl ist, wobei man hier eigentlich davon ausgehen kann, dass er nicht gefressen wird und tendenziell länger überlebt :/

Skylark und Daro wären halt wirklich die realsitscheren Scans, aber ich sehe nicht, was ein Daro vote von David bei 23 Spielern viel ausgemacht hätte. Er hätte tag1 durchaus gegen Daro Stimmen können ohne, dass da viel passiert.

Irgendwie werde ich da nicht schlau draus, welchen Scan du jetzt für wahrscheinlich hälst und vor allem, was du daraus ziehst/schlussfolgerst.

Aber ich glaube mich interessiert auch mehr, was du von Sunny, Buch, Melody und Blacktooth hälst. Ggf. auch LB. Hat sich da zuletzt was bei deiner Einschätzung geändert?

Das ist irgendwie Ur traurig, dass das alle so sehen. Es hat für mich voll Sinn gemacht, als ich das geschrieben habe und finde es noch immer nicht "zu einfach gedacht".

Ich finde deine These gar nicht abwegig, aber hätte mir da halt nicht erwartet, dass du dir da scheinbar recht sicher bist und nur bzw. hauptsächlich darauf den Daro-Lynch stützt. Also bisschen mehr Paranoia oder so.

In meinen Notizen kommen Melody, Buch, Sunny und Blacktooth nicht ganz so gut weg, wobei Blacky wegen David nen kleinen Bonus bekommt. Bei Kimberly und LB bin ich mir noch sehr unsicher. Bei Ente verstehe ich irgendwie seine Einstellung/Argumente zu den Scans nicht so ganz, was mich stark verunsichert und wodurch er auch etwas abrutscht. Irgendwie streut er da nur immer wieder kleine Punkte ein, ohne richtig konkret zu werden bzw. seine konkrete Meinung dazu zu äußern. Bei solch einem Verhalten kann ich mir ganz gut nen Wolf vorstellen.

Daro (oder sonst jemand): Wie findest du denn Sunny?

Wieso sollte ich das als Wolf machen? Wenn Daro Dorf ist und ich Wolf, wäre das ziemlich bald ziemlich blöd (nach der Lynchung). Es gibt noch so viele Dorfis zu lynchen, wieso sollte ich das Risiko eingehen, um genau Daro gelyncht zu bekommen? Und wenn er mein Mitwolf wäre, wäre es noch dämlicher, das traue nicht einmal ich mir zu. Auf einen Mitwolf stimmen ja, aber bei so vielen anderen Optionen (viele sehen ja andere Scans) gleich mal seinen Lynch forcieren? Nein, ein Kimi-Wolf macht so einen Blödsinn nicht, ich hoffe, du siehst das.

Fand das auch authentisch/dorfig von Kimberly.

Mich hat das sehr an letzte Runde erinnert, dieser NK. Da du da ja Wolf warst, aus welchen Motiv heraus hast du ihn denn da gefressen?

Wir hatten Marcel oder Fayks in Diskussion (weiß gerade nicht, wie wir auf die beiden gekommen sind, aber waren halt beide eher dorfig) und ich wollte dann lieber Marcel, weil ich mir wegen seiner Zurückhaltung da eher eine SR erwartet hatte.

Wäre tatsächlich auch mal eine Überlegung wert.

[Ente-Lynch]

Bei mir hat vor allem der letzte Post von Ente einige Wolfvibes ausgelöst. Zum ersten Mal in diesem Spiel, reicht mir für einen Lynch aber noch nicht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dave mich am Ende des Tages schon eher als Dorfi hatte.

Irgendwie habe ich da auch das Gefühl.

Können mir die Personen, die da einen Daro-Scan sehen, vielleicht erklären, warum David für seine Lynchentscheidung den aus seiner Sicht dann sicheren Wolf Daro hernazieht?

Lyria scheint gerade der Easy-Lynch schlechthin zu sein. Finde ich aber tatsächlich gar nicht abwegig momentan.

Daro Glaubst du Lyria hätte das Spiel als Dorfi bisher anders gespielt oder ziehst du sie aus Mangel an guten Alternativen in Betracht?

Mir haben einfach so ein paar Unstimmigkeiten nicht gefallen. Wie das mit: „Daro wurde ja vorher noch erwähnt“ oder „Ja deswegen scannt man Daro, weil man keine Meinung zu ihm hat“ und das mit dem „Hallo Daro“ schon als scanzeichen interpretieren wollen.

Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn.

Verstehe was du meinst. Kann halt auch als Dorfi passieren.

Ich hatte dich zB anfangs auch quasi fix als Scan und die Absätze zu Daro gar nicht wirklich angeschaut. Bei meiner "Analyse" hatte ich das dann auch so im Kopf und mich darauf fixiert. Erst durch die Anmerkungen von Kimberly/Shadow bin ich dann ins Zweifeln gekommen und habe mir auch mehr Gedanken zu Daro-Scan gemacht.

Kann aber verstehen, dass man diese Sicherheit - einen Daro-Scan zu erkennen - durchaus bisschen wolfig findet. Ging mir bei Kimberly anfangs auch so, aber da war ich noch sehr festgefahren.

Ist bei deiner kurzen Dave-Nachlese Aktion nichts Fixes rausgekommen bei dir...? Das klingt alles noch sehr nach "Der Seher ist gestorben, aber machen wir einfach normale weiter, Business as usual!" Fürs Protokoll: finde ich jetzt nicht zwingend wolfig, aber nicht zielführend.

? Ich habe doch gesagt, dass ich recht sicher vom Skylark Scan ausgehe.

Er erwähnt Daro aks ALLERERSTES nach der Nacht. In diesem Post werden auch kaum andere Leute eingeschätzt

Liegt vermutlich daran, dass Daro neu ins Spiel bekommen ist. Er hat ihn dort ja außerdem auch lediglich nur begrüßt.

Wieso Skylark Scan:
    -Gestern hatte David Skylark noch als einen möglichen Wolf:

Hier aber eine Liste von Leuten, die ich mir atm relativ problemlos als Wolf vorstellen könnte:

- Noira

- Xaver
    - Marceldavvis
    - Kev4000
    - Skylark

- Michael

- Alo
    - alle Leute unter 5 Posts

-In einem späteren Post hat er außerdem etwas Paraoia zu Skylark geäußert.

-Am nächsten Tag hat David Skylark - ohne Angabe von Gründen - plötzlich voll im Dorf und stellt auch Rüchfragen an ihn (um Infos von einem Dorfi zu erhalten):

@Loopy:

Darf ich von dir erfahren, ob du Ente immer noch wölfisch findest? Ausserdem hätte ich gerne deine Meinung zu Melody.

Kev war eher dorfig, Loopy ist dorfig, ich bin Dorf und Melody ist zumindest dorfiger als der Durchschnitt.

Meine Einstellung ist, den Wolf mit der grössten Wahrscheinlichkeit zu treffen. Das hat nichts mit Bingospielen zu tun.

[wieso hier keine Aussage mehr zu Daro, wenn man diesen schon als Wolf scannt..?]

Aber vor allem auch dieser Post ist, finde ich, sehr klar:

Okay, Inaktivenlynchs sind nicht ideal, aber Skylark lynchen? come on!

Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

Wen würdest du denn aus Blacktooth, Melody und Buch am verdächtigsten finden?

Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein :ugly: Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)

mir ist eigentlich vorallem die sehr klare Dorfstellung in diesem Post aufgefallen und ich hab danach nachgelesen

Auch an einigen anderen Stellen kommt das mMn doch recht gut durch - vor allem eben, weil er ihn gestern noch eher wolfig hatte und ihn heute eigentlich ohne Angabe eines Grundes ins Dorf gesetzt hat.

Gibt es ggf. auch Meinungen zum Marcel NK? Vermutlich aus Dorfigkeit oder hätte es da eig bessere Kandidaten gegeben und eher wegen Einschätzungen/o.ä.?
    Bin mir da noch unschlüssig, aber tendiere gerade dazu, dass man da eher keine relevanten Infos daraus ziehen kann (also tendiere zum Dorfigkeits-NK)

Fandet ihr ihn mit am dorfigsten?

Jewel bekommt bei mir einen kleinen Pluspunkt, mag da bisschen auf David vertrauen:

Ich bin grundsätzlich etwas gar misstrauisch bei Jewel, weil ich ihren Schreibstil immer etwas künstlich finde. Das Spielmuster in diesem Spiel (extrem bemüht, geht sehr stark auf diverse Leute ein) kenne ich aber iirc nur von ihr als Dorf.

Bin wohl auch heute bei Blacktooth als Lynch, vor Melody/Buch.

Kann mir jemand, der Blacky besser kennt, vlt folgende beiden Posts von ihm (das erste recht kurz vor, dass zweite kurz nach Lynchende) einordnen? Irgendwie fand ich die nämlich eher meh.

Inaktivenlynch? Ernsthaft? ich weiß echt nicht wie uns das weiterbringen soll...

Meh. Der Lynch war meh.

Ich hab jetzt mal Dave grob überflogen und mir ist aufgefallen, dass er gestern Skyrlark noch als möglichen Wolf hatte und heute ihn deutlich ins Dorf stellt. Könnte das eurer Meinung nach ein Dorfscan auf ihn sein? Meinungen?

Ja, dabei bin ich eigentlich auch.

Den Rest muss ich noch nachlesen. Bin mit dem lynch aber wohl bei Blacky/Melody oder (aber eher weniger) jemand aus Doubter/Jewel. Buch wäre wohl auch noch ein Kandidat für mich.

warum denn das NUR? ich denke da können auch gut so 1-2 wölfe drutner sein

Naja, ohne dem "nur" hätte es zumindest nichts mit der Lynchung zu tun.

Die Lyria-Voter habe ich aber eigentlich alle dorfig.
    Bei den Kev-Votern müsste ich mir wohl Doubter und Jewel nochmal ansehen, da könnte ich mir noch am ehesten Wölfe vorstellen. Und halt Blacky und Melody weiterhin. Werde dann auch mal auf TA-Suche gehen, vielleicht erübrigt sich meien Theorie ja dadurch^^

Ach, verdammt, 20 Uhr ist Lynch? :facepalm:

Hätte aber eh eher für Kev anstatt Lyria gestimmt :ugly:

Das die Wölfe doch mal langsam ihren Mitwolf aus der Gefahr bringen sollten, was ja bei dem Lynchstand nun wahrlich kein schweres Unterfangen sein sollte. Das das gerade nicht passiert spricht für Blacky und auch v.a. für Daro Dorf

Ist jetzt zwar schon Schnee von gestern, hab ich beim Nachlesen aber auch so gesehen.

Was sagen uns nun die späten Votes bzw. Lynchzüge auf Kev/Lyria?

Ich denke, dass Lyria ebenso Dorfi ist und es unter den Spätvotern auf die beiden schon 1-2 Wölfe geben sollte, aber nur, falls ein Wolf unter Blacky/Dave (ggf. auch Melody) - was ich aber auch ganz wahrscheinlich finde (laut meiner Einschätzung eher Blacky oder Melody als Dave)

Eigentlich denke ich, er ist ein Computerprogramm.

xD

+1

-----------

Verlauf Tag 2