Beiträge von Michael97

Letzter Post bis zum Abend, dann habt ihr Pause von mir :ugly:

Alexa find ich durch den lynch dorfig. Ich lese auch ned wirklich mit ^^ dürft also ned mit mir rechnen.

Das wäre die 1. aus den Posts ablesbare, eheste Scanangabe (die wäre falsch).

Sorry, hsb ganz vergessen, dass dieses Spiel läuft, hab aber auch 0 Zeit. Da ich gepingt wurde lebe ich noch? Ich schau mir gleich an wer alles tot ist.

+

Hat wer ne Übersicht wer alles tot ist, mot Zugehörigkeit und Fraß/ Lynch?

= Unwahrscheinlich, das als Seher nicht zu wissen - aber natürlich möglich. Kann natürlich auch gespielt sein.
    Kann man also nicht wirklich deuten vermutlich

!lynch Akira

Alex, Alexa Wolf, Akira beginnt auch mit A muss Wolf sein ^^

Könnte man als Scanangabe zu Akira gedeutet haben.

Ich frag mich, warum Torge noch lebt ^^ da hier sehr viele afk sind gehe ich davon aus, dass viele der aktiven Wölfe sind. Wäre ich hier rein und da wäre statt DB Wolf gestanden, würd ich mir Mühe geben.

Da hätte ich mir erwartet, dass Naws schon längst Torge gescannt hätte.

Wäre ich Seher, hätte ich jeden Tag gescannt aber hier keinen Post abgesetzt, ebenso als Wolf. Als Wolf würd ich sogar nach und nach alle aktiven fressen, bis nur noch inaktive dabei sind und ich glaub genau so wirds laufen ^^

Unter den Hauptposter werden noch 1...2 Wölfe sein

der letzte Satz macht es unwarhscheinlicher, dass er in die aktivsten Spieler reingescannt hätte

Ich traue Tayro übrigens nicht ^^

dass er danach komplett von Tayro abgelassen hat, spricht denke ich eher dagegen, dass man das als Scanangabe werten könnte?

Und dann (am selben Tag) ging die Fehde gegen Fredo los:

Ich könnte mir Fredo...als Wolf vorstellen ^^

Ich sage nicht, dass die Theorie, dass Naws auf Seherverdacht gefressen wurde, ich richtig ist, aber ich es halte es durchaus für wahrscheinlich. Ich verstehe aber gar nicht, warum du bei dem NK nur eine der möglichen Richtungen denkst (nämliche, dass die Wölfe oberschlau sind und uns alle mit dem Naws-Fraß verwirren wollen).

Ich würde gerne verstehen, warum du das als wahrscheinlicher ansiehst, als andere Varianten (z.B. Rudel mit Fredo will einen potenziellen Seher ausschalten).

Ich finde nen NK auf Anti-Seherverdacht bei Naws generell sehr unwahrscheinlich.

:ugly:
    tbh hab ich mir das beim Schreiben selbst auch gedacht, es dann aber gekonnt verdrängt

Gepaart damit, dass Sky mit seinem Wolfscan auf SheWolf, ausgerechnet eine der 2 Lynchalternativen von Fredo gekillt hat, erscheint mir das einfach nach Nonsense. Oder das ist das Ziel der Wölfe :ugly:

Finde ihren Post heute nach der Nacht z.B. leicht dorfig - konkrete, nachvollziehbare Gedanken.

Das nehme ich dir übel (ohne unterstellen zu wollen, dass du's auch böse gemeint hast). Betrachtet mich mal bis inkl. Mittwoch abgemeldet, wenn ich dann noch lebe, sehen wir weiter.

Das tut mir leid Xsi.
    Falls es hilft: Ich meinte damit, dass ich den Gedankengang bei dem Post gut nachvollziehen konnte. Ich habe damit nicht gemeint, dass du sonst nicht auch konkrete und nachvollziehbare Gedanken hast. Im Gegenteil (wobei ich mir bei zweiterem ab un zu etwas schwer tue, das liegt aber eher an mir :ugly:)

Ein Intruder =O

Hey ihr alle :)

Hi :)

Ich vermute fast, dass er an dieses Spiel mit ner anderen Einstellung rangeht als an das Rekordspiel.

Wieso?

Bei Tayro finde ich es immer tendenziell positiv, wenn er am Anfang aktiv ins Spiel startet.

Ist das so - ist er als Wolf anfangs eher inaktiver?

Bin eigentlich eher geneigt, dir n Minus für die Frage zu geben. Klingt iwie nach nem schnellem Grund, jemanden in den Fokus zu werfen und selbst suchend zu wirken.

Liest sich etwas unteamig zw. Fayks und Rock

Biased, aber mochte die Dorfstellung zu mir an dem Zeitpunkt :ugly:

Bisschen Biased, ja :D
    Wobei ich mir darauf die Frage stelle, inwiefern ich Fayks dafür nen Dorfpukt geben möchte.

mhm. Meine Gedanken waren, dass ich als Wolf wahrscheinlich eher dazu neigen würde so weiter zu machen. - liegt aber vlt auch daran dass ich mit Wolf sein eher etwas negatives verbinde, Sky ist da glaube nicht so.

echt? Bei mir wärs das Gegenteil.

Tayro find ich btw grad iwie positiv vom Lesegefühl.

+1

Option B) Rudel ohne Fredo
    Kontext ist eig. der gleiche.
    Man sieht, dass Naws seitdem er wieder aktiv ist voll gegen Fredo schießt.
    Man sieht auch, dass Naws durchaus auch von einigen angezweifelt wird, also ggf. eine Lynchoption wäre.

Hier hat man 2 Optionen und man weiß ja, dass Naws nicht Seher ist.

B.1) Man frisst Naws, um den Fokus weiter auf Fredo (und in weiterer Folge ggf. Helena) zu lenken. Der Fredo-Lynch sollte damit eig. recht sicher sein.

B.2) Man frisst jemand anderen (z.B. Fredo) und hofft dann auf einen z.B. Naws Lynch.

Da sind beide Optionen vermutlich ähnlich "gut" - wobei ich persönlich da zu B.1 tendieren würde, da mir dann der Folgelynch (Fredo) etwas sicherer erscheinen würde, als jetzt z.B. ein Naws Lynch.

A.1.b) Man frisst nicht Naws, sondern versucht ihn am nächsten Tag zu lynchen (ja, das macht auch bei Seherverdacht Sinn).

Ich jedenfalls fände A.1.b sinnvoller als A.1.a.

Was ich da jetzt dooferweise nicht bedacht habe: Naws könnte sich dann natürlich "offiziell" als Seher outen. Ich glaube, vor allem wenn es wenig aktive Wölfe gibt, hätte ich trotzdem eher Variante A.1.b gewählt. 1. weil Risiko notwendig ist und 2. weil Naws keinen guten Stand hatte und Seher-Outings in Lynchgefahr eh nicht immer abgekauft werden.

Hmm, ja verstehe ich - aber glaube der Fredo Lynch heute ist dadurch sicherer als es ein Naws Lynch heute gewesen wäre.

Und vlt ists Projekttion, aber wäre ich im Rudel, hätte ich Naws definitiv nur dann gefressen, wenn Fredo nicht auch im Rudel ist.

Ich hätte Naws auch mit Fredo im Rudel sehr unwahrscheinlich als Seher gefunden.

Wir wissen halt aber auch nicht, wie sehr die Fraße da diskutiert werden. Kann ja auch sein, dass da einfach nur 5 Wölfe sind die einmal am Tag irgendeinen Namen da reinwerfen und dann auch nicht mehr gucken. Ich befürchte auch, dass wir relativ wenige aktive Wölfe haben, weil wir ehrlich gesagt gerade nur über Leute reden, die viel schreiben. xD

Ja das wäre natürlich recht doof, wenns wenige aktive Wölfe gibt. Es würd sich aber dennoch falsch anfühlen - finde ich - einfach in Inaktive reinzulynchen. :thinking: kA wie man damit am besten umgeht dann.

Nur ein Gedankenspiel (laut meiner Logik - andere Spieler könnten natürlich ne andere Strategie/Logik als Wolf haben):

Option A) Rudel mit Fredo
    Man sieht, dass Naws seitdem er wieder aktiv ist voll gegen Fredo schießt.
    Man sieht auch, dass Naws durchaus auch von einigen angezweifelt wird, also ggf. eine Lynchoption wäre.

A.1) Man könnte nun gedacht haben, dass Naws so stark auf Fredo geht, weil er Seher sein könnte.

In dem Fall hat man nun folgende Optionen:
    A.1.a) Man frisst Naws, muss dann aber natürlich davon ausgehen, dass Fredo am nächsten Tag gelyncht wird. (Inwiefern es dann für mich Sinn macht, als potenzieller Mitwolf als einziger dagegen anzukämpfen, darf gerne Xaver nochmal erläutern)

A.1.b) Man frisst nicht Naws, sondern versucht ihn am nächsten Tag zu lynchen (ja, das macht auch bei Seherverdacht Sinn).
    Dies hätte den potenziellen Vorteil, dass Fredo dadurch eventuell sogar dorfiger gesehen werden könnte, weil er ja "Naws hätte fressen sollen aus Seherverdacht" (auch wenn ich dem Gedanken selbst offensichtlich nicht zustimme)

Ich jedenfalls fände A.1.b sinnvoller als A.1.a.

A.2) Oder man hatte (was ich getan hätte) Naws dennoch unwahrscheinlich als Seher gefunden.

In dem Fall macht die Option A.1.a keinen Sinn.
    naws wäre hier also nicht gefressen worden und man hätte sehr gut mit A.1.b fahren können.

Xaver   FMLii etc.. was übersehe ich?

Vielleicht übersehe ich auch einfach irgendwas wichtiges, denn Dorfis (FML) scheinen ja auch der Meinung zu sein, der NK ist recht sicher auf Seherverdacht passiert. ?(

wäre die einzige logische Erklärung, weil der Fraß einfach 0 Sinn gemacht hat. Es hätten sich genug Leute für einen Naws Lynch finden lassen.

Hmm, ja verstehe ich - aber glaube der Fredo Lynch heute ist dadurch sicherer als es ein Naws Lynch heute gewesen wäre.

Und vlt ists Projekttion, aber wäre ich im Rudel, hätte ich Naws definitiv nur dann gefressen, wenn Fredo nicht auch im Rudel ist.

Ich hätte Naws auch mit Fredo im Rudel sehr unwahrscheinlich als Seher gefunden.

Vielleicht übersehe ich auch einfach irgendwas wichtiges, denn Dorfis (FML) scheinen ja auch der Meinung zu sein, der NK ist recht sicher auf Seherverdacht passiert. ?(

wäre die einzige logische Erklärung, weil der Fraß einfach 0 Sinn gemacht hat. Es hätten sich genug Leute für einen Naws Lynch finden lassen.