Beiträge von Michael97
-
-
-
Ich finde Glotka bislang sehr entspannt, mag aber dieses mehrmalige Betonen auf "wir Dorfbewohner" gerade nicht so sehr.
HD = Hauptdepp

Was missfällt dir denn an der Betonung?
Ist doch nur normal, will ja schließlich nur das beste für unser Dorf.

Will das jetzt nicht überbewerten, kann ja wie von Sunny erwähnt auch einfach am Spielstil liegen.
Mir gibt sowas halt immer ein leicht verdächtig wirkendes Gefühl, als wolle man sich so kleine Sympathiepunkte bei den Dorfis angeln.
-
-
Glokta Wieso findest du Sunset als HD plausibel? Hast du vergangene Spieler kurz überflogen o.ä. oder startest du quasi ganz frisch?
-
Heyho

Freue mich schon aufs Spiel -auch da es diesmal wieder ne kleinere Runde ist^^
Wieso findest du kleinere Runden besser?
Finde idR umso mehr Spieler umso besser. Da viel mehr Spannung aufkommt, gerade gegen Ende des Spiels, wenn das Spiel schon lange läuft und man viel zu erzählen hat.
Da geb ich dir schon recht. Aber das letzte Spiel fand ich durch die Größe (und Anzahl der Posts
) doch auch recht mühsam. Da passt mir ne kleinere Runde als Abwechslung ganz gut rein 
-
Ja Michael kann auch gut sein, jetzt mit weniger Spieler sollte es auch nicht so schwer/verwirrend wie letzte Runde sein. Wobei ja gerade das Endgame fürs verzweifeln sorgt

Keine Sorge. Ich werde mich diesmal bemühen, meine Verwirrung (großteils) für mich zu behalten und euch damit nicht zum Verzweifeln zu bringen.

Sunset Deine HD-Alternative wäre also Daro?
-
Heyho

Freue mich schon aufs Spiel -auch da es diesmal wieder ne kleinere Runde ist^^
Sunny mit einem wirklich motivierten und aktiven Einstieg. Gefällt mir prinzipiell. Leider glaube ich aber nicht dich allzu gut einschätzen zu können (ich weiß ja auch nicht, wie du als Wolf spielst), weshalb du meine HD-Stimme wohl eher nicht bekommst.
Werde mit meinem HD-Vote diese Runde sowieso recht lange abwarten
Zeit sollte bei mir wieder ausreichend vorhanden sein. Der Sandmann kommt bei mir meist erst recht spät

-
Ich war ja diese Runde der Sündenblob - sehe diesen sehr ähnlich wie du.
Mit einer zusätzlichen Variante (selbst der erste Sündenblob erfährt nicht, dass er dieser ist - bekommt als Rolle dann "Dorfbewohner") könnte man das Outingrisiko eliminieren, aber wie du sagst, wird dadurch halt die Willkür erhöht und der Spieler sollte dann bei seinem Ableben auch zeitnah da sein, um den Effekt weiterzugeben. (Den Nachteil hat man aber auch bei der im Wiki bereits existierenden Variante.)Ansonsten fand ich dabei vor allem den 1. Lynchtag, als ich kein Stimmrecht hatte, in der Kombination recht interessant (und gefährlich^^).
Den Ring des Reichtums hatte ich auch schonmal angedacht zu verwenden. Den finde ich auch toll, weil er - wie du sagst - neue Möglichkeiten für die Erstellung von Settings schafft. Damit kann man sicher interessante Konstellationen schaffen.
Ich würde dabei eher dazu tendieren, dass man auch durch diesen Ring weiterhin nur eine Fähigkeit pro Nacht einsetzen kann. Das ist aber wohl auch ziemlich von der Rolle selbst abhängig, inwiefern das Sinn machen würde. Eventuell einfach eine Anmerkung für SL ins Wiki, dass man dies je Rolle entscheiden sollte, oder so ähnlich?
-
Michael hat mich wahnsinnig gemacht xD
Sehr angenehmer Spieler, aber so wahnsinnig sprunghaft und unsicher, ich glaube das habe ich noch nicht erlebt
Ich mach mich da ja auch selbst wahnsinnig xD
Aber ich denke am letzten Tag war es etwas besser. Habe anfangs auch einfach zu häufig meine Einschätzung gepostet bzw. aktualisiert. Werde aber daran arbeiten, dass ich zumindest nicht so sprunghaft rüberkomme.

Und das Michael Noira nicht erkannt hat (zumindest nicht früh), fand ich auch etwas strange, ja.
Ja, stimmt. Ich hatte eigentlich sogar kurz den Gedanken, aber irgendwie war es mir zu sehr Spekulation. Naja, hätte wohl mehr darüber nachdenken müssen, anstelle hier meine Einschätzungen kilometerlang zu aktualisieren

-
-
-
MichaelCR97 wer soll denn bitte ninjan? -_-
LB zB.
Alo, Sunny werde ich im Dorf behalten. Mai wohl auch, sehe ihr Spiel so weiterhin nicht als Wolf.
Also 3 Wölfe unter Torge, Xaver, LB, Maro?
Torge Bei 1 Wolf unter Fayks+Xaver bist du nicjt mehr?
Am dorfigsten davon fand ich heute Xaver. Wäre dann also Torge, LB, Maro. Muss mir die heutige Lynchung nachlesen, ob das so passen könnte.
-
-
-
-
-
-
LB nicht Wolf mit Fayks..
Maro kann ich mir auch nicht mit Fayks vorstellen.
Wäre dann bei Fayks Wolf also am ehesten Fayks+Xaver+Torge.. => Die ersten beiden Stimmen auf Torge von seinen Mitwölfen? Nope.
Möchte keiner auf Xaver oder LB mitgehen? Ansonsten bin ich gerade bei VOTE:Torge, auch wenns mir nicht so recht ist. Wenn dann ist mein TA Maro+Fayks falsch. Aber Maro hätte heute dann wohl anders gevotet denke ich.
-----------
Stand Tag 5
Fayks (4): Torge, Maro, LB123
MichaelCR97 (2): Sunset, Alohomora
Torge (4): Xaver, Fayks, Mai Mitternacht, MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 01:51:22
-