Beiträge von Michael97

ich hab gehört Noira will bestimmt HD werden :D

Ihr müsst uns hier nicht über euren Wolfskonvi-Austausch am Laufenden halten, dagegen hätte ich aber auch nichts. :D

michael wäre bestimmt auch ganz cool

War ich aber letzte Runde schon, deshalb stelle ich mich nicht wie sonst aktiv auf. (Wählen dürft ihr mich natürlich dennoch und Zeit hätte ich eigentlich auch, aber ich hab lieber Abwechslung bei HDs :) )

Habt ihr euch wirklich in der WW Konfi ausgemacht, dass ich ein Mädchen bin?

Nein^^ Ich hatte dich anfangs ja als "er" bezeichnet. MalloN hatte dann gemeint du seist weiblich, was ich ihn geglaubt hatte. War aber unanhängig von WW und hatten da nichts ausgemacht^^

Ja, den Classicschlüssel kenne ich. War nur verwirrt, da hier die Spaltenüberschriften fehlen - deshalb dachte ich einmal kurz beim Nachschauen, dass die 1 für den Jäger stehen würde:ugly:

Wie meinst du das? Ging doch um M und M WW... Warum dorfig das anrechnen, was hat LB damit zu tun?

Weil ich von Shatala WW eher erwartet hätte auf Opnu zu gehen.

Mit LB hätte das insofern etwas zu tun, da er WW sein müsste, falls Shatala DB sein sollte.

Was ist hier das LB Dorfindiz?

Das Shatala dieses Seherouting so nicht als Dorfi bringen würde, deshalb müsste Shatala WW und LB Dorf sein.

Hättest du in der Situation als Seher dann nicht auf MalloN gehen müssen?

Ja...

hast du nicht, sonst hättest du mich gefressen und nicht Dounter

Ich hatte bei dem Post wirklich auf Anhieb die Großbuchstaben M M W W rausgelesen. Nur dachte ich wegen den 2 "M" nicht an einen möglichen Scan und hab das dann wieder verworfen:ugly:

Min dear - Jäger gibts nicht

Hab ich heute dann auch bemerkt xD

Wäre ich nicht davon ausgegangen, dass es noch einen Jäger gibt (LB oder Opnu mMn), hätte ich mich schon früher kampflos ergeben^^ So hatte ich gehofft zumindest 1 Fehllynch durchzukriegen und ggf. einen eher inaktiven Jäger zu erwischen, tja. :D

Ich dachte übrigens auch, dass man den PGP als Seher selbst bestimmen kann. Ansonsten hätte ich ziemlich sicher nicht Opnu angegeben, sondern hätte mit MalloN abstimmen wollen, ob ich ihn als PGP angeben soll/kann.

Also schonmal GW an das Dorf. ;)

Oder wollt ihr lieber mal den Doppellynch Shatala+LB versuchen? :D

VOTE:LB & Shatala

-----------

Stand Tag 5

LB & Shatala (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (3): Shatala, Feles, Opnu

Verbleibende Zeit: 07:03:43

Denkst du LB hätte als WW auch seine Stimme von mir genommen und das UE beseitigt?

LB als WW hätte halt darauf hoffen müssen, dass Opnu noch mitvotet und auf Feles stimmt (deshalb ggf. Die Nachfrage von MalloN bei Opnu). Denn dass Doubter oder Shatala ihrer PGP aufgeben, war ja eher unwahrscheinlich.

Kurz vor Ende nimmt er dann seine Stimme runter und auffällig ist vielleicht ein bisschen, dass direkt danach das Fake Outing von MalloN gekommen ist. Ggf. wäre LB also zurückgesprungen, wenn dann Doubter oder Shatala ihr PGP aufgegeben hätten.

Das kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

Um einiges unwahrscheinlicher ist es mMn, dass Shatala ihre letzten Posts als DB (vlt ja Jäger, würde noch bisschen mehr Sinn ergeben) bringt. Das finde ich tatsächlich ein stärkeres LB Dorfindiz als sein Unvote.

MichaelCR97

Da Doubter unter Seherverdacht gefressen wurde, bin ich Dorf. Das macht man aus dem Fressen

Ja stimmt. :) Nach eurer Diskussion und dem Lynchablauf gestern, wärst du aber auch ohne dem Fraß definitiv ins Dorf gerutscht, hatte da ja auch schon recht früh nen TA geäußert.

MichaelCR97

Dein scan?

Opnu bekam ich glücklicherweise als PGP. Nach dem Lynch hatte ich Feles sehr weit im Dorf, einerseits wegen dem frühen und auch recht starken TA von mir, andererseits auch wegen dem Lynchablauf. Durch den Unvote rutschte dann natürlich auch LB stark ins Dorf, den ich aber auch davor schon eher dorfig hatte.

Damit war ich mir mit Doubter als letztem WW zu MalloN recht sicher, da ich auch Shatala ziemlich dorfig fand. Scannte Doubter dann auch.
    (Ja, das ist gerade ein Seher Outing, weil ich das Spiel dadurch nun recht sicher als gelöst sehe und mir Shatala auch keine andere Wahl lässt, ein mögliches Restrisiko zu minimieren.)

=> Dorfis sind also Opnu (PGP) + Feles und LB als starke Tendenzen (bin mir da bei beiden schon recht sicher, vor allem bei Feles. LB ist halt noch ein minimales Restrisiko mMn).

Wer bleibt dann übrig? Richtig - Shatala und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das bewusst war, da Feles+LB durch den Lynch einfach recht weit ins Dorf rutschten (LB etwas weniger, aber dennoch). Verstehe nicht ganz, wieso nicht einer der beiden gefressen wurde, aber war dann wohl wirklich ein ziemlich starker Seherverdacht bei Doubter. (Hätte ich nicht so gesehen, da #56 für mich stark danach klingt, als würde er sich ernsthaft überlegen, auf seinen PGP Feles zu voten.)

Deshalb geht Shatala jetzt wohl auf mich und versucht sich wohl als letzter WW an den letzten Strohalm zu klammern, indem sie sich als Seher ausgibt und meint, mich überführt zu haben. (Wenn sie Seher ist, hätte ich btw einen Opnu Scan von ihr als wahrscheinlicher gefunden.)

Shatala :hug:;(:tz: Die großgeschriebenen Buchstaben in deinem Post hatte ich erkannt, finde ich auch eine wirklich nette Idee (abgesehen davon, dass du an T1 ja noch keine 2 Scans haben kannst). Ist halt vermutlich Leveln, da du nun ja sagen kannst, MalloN überführt zu haben und so auch schon einen Lynch für den nächsten Tag vorbereitet hast. So ganz erklären, dass du mich dafür auswählst, anstelle von Opnu, kann ich mir nicht und würde ich dir auch gerne dorfig anrechnen - nur kann ich derzeit wirklich nicht an LB WW glauben.

Wie hat Alo mal so schön gesagt - ein T1 Wolfslynch schiebt einen Mitwolf ins Dorf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies hier auf Shatala zutrifft.
    VOTE:Shatala

Zusammenfassend:
    Ich bin Seher, habe nach PGP Opnu nun Doubter gescannt.
    Laut Ausschlussverfahren und ihrem aktuellem Verhalten bin ich mir bei Shatala gerade sehr sicher. Habe sie aber nicht gescannt, einziges aber kleines Restrisiko wäre dann halt LB, den ihr lynchen müsstest, wenn ich nächste Nacht gefressen werde. Weiteren Scan wird es ja keinen geben. Gehe aber wirklich sehr stark von Shatala WW aus, ansonsten macht ihr Seher-Outing ja wirklich gar keinen Sinn (außer sie wäre sich sehr sicher bei mir als WW und will dem Seher noch nen Scan geben, dann hätte sie aber nicht mich als Lynchopfer wählen soll.. :( )

Shatala Wenn du das als Dorfi machst: Bitte höre auf mit deinem Kraut xD Ansonsten - guter Versuch und ich hoffe dir gelingt es nicht, sollte wirklich ich gelyncht werden - morgen LB irgendwie durchzukriegen. (@Dorf: Wenn ich gelyncht werde, müsst ihr morgen unbedingt Shatala voten, egal was passiert. Wenn ihr euch da sicher seid, könnt ihr meinetwegen auch mich lynchen.)

Mein vermutetes Mindset von Shatala WW:
    -Nach dem Doubter Fraß als DB war ihr bewusst, dass vor allem Feles safe Dorfi sein wird und auch LB in den ziemlich dorfigen Bereich rutschen wird.

-So blieben noch Opnu und Ich als Lynchkandidaten.

-Sie wählte mich für einen Fehllynch (der einzige Punkt, wo ich noch nicht ganz verstehe warum. Das verunsichert mich ein bisschen, aber soll so sein..).

-Wenn sie vermutete, dass ich der Seher bin (Outing vs. Outing):

- Sie möchte mich als Fehllynch durchdrücken und hat gehofft, dass ich per Scan nur eine weitere Person neben Feles fix ins Dorf stellen kann (was ja

leider auch der Fall ist). Damit hat das Dorf zumindest ein kleines Restrisiko und sie kann einen weiteren Seherscan verhindern.

-Wenn sie vermutete, dass ich nicht der Seher bin:

- Sie möchte warum auch immer mich (und nicht Opnu) als Fehllynch durchdrücken.

-Danach, wenn mein Fehllynch durch ist (und Opnu damit safe im Dorf), kann sie vermitteln, dass sie mit ihrer Aktion nur dem Seher einen weiteren Scan liefern wollte, falls der den WW noch nicht gefunden bzw. das Spiel noch nicht gelöst hat (=Dorffreundliches Verhalten). Und sich so ggf. noch aus der Schlinge ziehen, um eventuell einen LB Lynch noch irgendwie durchzukriegen.

Natürlich gibt es bei beiden Fällen ein recht hohes Risiko für Shatala WW, aber mMn blieb ihr nichts anderes übrig, da dass Dorf zu groß war und der Seher auch jetzt schon das Spiel lösen könnte. Dies ist bei mir ja fast der Fall und wäre sogar schon der Fall gewesen, wenn ich Shatala oder LB gescannt hätte..

Entscheidet wie ihr wollt, aber lasst euch bei nem Fehllynch morgen halt nicht von Shatala noch irgendwie um den Finger wickeln. :bunnyteeth:

-----------

Stand Tag 5

MichaelCR97 (3): Shatala, Feles, Opnu

Shatala (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 21:34:02

Shaty/Feles Team möglich?

Dass Shaty also erst wollte, dass ich auf ihrer Seite bin und dann erkannt hat, dass sie Feles nur retten kann, wenn sie gegen mich geht?

Theoretisch ja, würde dann auch zur Feles Argumentation "passen", da Shatala sie als PGP angegeben hat. Prinzipiell habe ich Shatala halt eher dorfig, außer sie spielt ihr Wolfsspiel schon recht anders als die letzten beiden Male.

Würde das Team jetzt aber (noch) nicht unbedingt als wahrscheinlicher als andere sehen, aber finde den Richtungswechsel bei Shatala schon sehr seltsam, da es von einem Extrem ins andere ging..

Michael97

In wie weit erwartest du meine Spielweise von einem WW?

Ehrlich gesagt: KA, kenne dein Wolfsspiel/Dorfspiel nicht und finde es zumindest nicht unwahrscheinlicher, als bei MalloN/Doubter.

Der Unterscheid zwischen euch 3en ist bei mir akuell auch wirklich nur sehr sehr knapp. Hatte bei dir halt eher so ein verteidigendes und defensives Gefühl, was mir schon eher zu nem WW passt.

Wieso solltest du dieses Spiel nicht als WW machen (können)?

Den Wechsel von Shatala gegenüber MalloN finde ich etwas seltsam (nicht unbedingt wolfig), hat vorher so geklungen, als würde sie ihn ziemlih sicher im Dorf haben (oder ich hatte das falsch verstanden), vorhin hatte sie ihn dann aber doch wolfig.

Lynchbar habe ich heute Feles, Doubter und MalloN.

MalloN Da schwanke ich gerade noch, da ich mir generell sehr unsicher bin., was wohl auch daran liegt, dass ich sonst HD Wahl und Fraß vor der 1. Lynchung gewohnt bin. So habe ich noch kaum was xD

Doubter habe ich noch ziemlich neutral und ähnlich wie LB keine richtige Tendenz.

MalloN würde ich aktuell ungerner als Doubter lynchen, da bemühter. Bei ihm fehlt mir auch noch eine Tendenz, aber wie schon erwähnt vielleicht ganz leicht positiv. (Die beiden kann ich generell nur schwer einschätzen, fällt mir gerade auf. Gute Voraussetzung:ugly:)

Feles ist halt die einzige, wo ich wirklich einen wolfigen Beigeschmack habe, auch wenn das nicht viel ist. 2. Alternative wäre aktuell Doubter.

Deshalb bin ich aktuell auch bei ihr, auch wenn ich sie nur sehr sehr ungerne T1 lynche:

VOTE:Feles

LB123 Deine Einschätzung endet sehr abrupt.?

@all: Wir sollten den Lynchstand nicht allzu knapp machen, wegen möglicher Ninjas. Falls UE von 2 Dorfis wäre das Spiel ja schon vorüber

:ugly:

-----------

Stand Tag 4

Feles (3): MalloN, LB123, MichaelCR97

MalloN (2): Feles, Shatala

Verbleibende Zeit: 00:21:35

Bin aktuell leider nur am Handy.

Was denkt denn Michael wie und warum von Shaty? Sie hat auch kein PGP abbekommen.

Hatte ich schon erwähnt, finde sie motivierter und auch präsenter als in ihren Wolfsspielen (kenne sie auch nur als Wolf). Deshalb nach Opnu stärkste Dorftendenz.

LB würd bei mir jetzt auch positivier, spielt schon viel eher so, wie ich sein gutes Dorfspiel LB in Erinnerung habe. Ist aber nich mit Vorsicht zu genießen.

Feles Ja. Bin ich schon bei der Entscheidung meiner Stimme, was nicht leicht ist^^

letzte Runde war aber MalloN Dorf - ist er für dich denn jetzt eher Wolf, wenn er jetzt anders spielt als letzte Runde?

Ja das stimmt, deshalb wusste ich auch nicht so recht, wie ich das bei ihm werten soll, da ich ihn zusätzlich noch nicht als Wolf erlebt habe. In Summe kommt er mir dadurch halt recht entspannt vor, weshalb ich das ganz leich dorfig werten möchte. Ist aber nur Bauchgefühl, deshalb schwirrt er wie Doubter auch noch bei neutral herum.

bin mir bei ihm oft ziemlich sicher

Wie sieht es da mit deiner Trefferquote ca. aus?^^

Der längere Post von Shatala macht sie noch eine Spur dorfiger für mich, auch wenn sie es sich mit ihrem Vote auf LB mMn zu einfach macht. Oder hast du sonst einfach noch keinen wolfig Shatala ? Bzw. was konkret findest du an LB wolfig?

Morgen schauen wir uns den pgp der gefressenen Person an, wenn die heute gelyncht wird, dann gibt's nix mehr zu schauen. Reicht das.

Was würdest du daraus auf denjenigen, der vom gefressenen Spieler als PGP angegeben wurde, schließen? Oder ist das stark von der Situation/Kontext abhängig?

Ich glaube nicht, dass LB als WW so gespielt hätte. Never.

Ich weiß nicht, was er in seinem bislang einzigen Post konkret so dorfig gespielt haben soll. Bisschen allgemeiner Text und halt eine schwache Tendenz angegeben. Hat bei mir bislang auch eine leicht wolfige Tendenz (wie immer bei LB :ugly:)

MalloN finde ich in der Diskussion mit Feles etwas "gechillter" und nicht so defensiv wie Feles. Die Diskussion könnte aber auch bewusst von MalloN so gelenkt worden sein, würde ich ihm jedenfalls zutrauen.

Habe aber ja bislang generell den Eindruck, dass MalloN positiver bzw. besser gelaunt spielt als letzte Runde. Empfinde ich gerade eine Spur dorfig. Da möchte ich gerade auch bisschen auf den Read von Shatala zu MalloN vertrauen.

Shatala Wie sicher bist du dir bei MalloN derzeit?

Doubter finde ich bislang eine Mischung aus seinen letzten beiden Spielen (1x Dorf, 1x Wolf). Habe da noch keine wirkliche Tendenz.

Feles hat bei mir wie schon erwähnt auch einen leicht wolfigen Beigeschmack hinterlassen. Kann ihn aber auch noch nicht so recht einschätzen.

LB123 Wie findest du Doubter bislang?

-----
    Update: Hatte das oben schon fertiggeschrieben, als der LB Post reingekommen ist...

Äh doch!

Sie meinte damit, dass keiner dich als PGP angegeben hat.

LB wird durch seinen letzten Post bei mir zumindest ein bisschen dorfiger. Der Anteil an allgemeinen Aussagen zu dem spielrelevanten Zeugs missfällt mir bei dem LB Post aber noch etwas.

Hier meine aktuellen Ersttendenzen bislang:

Dorf: Opnu

Leicht Dorfig: Shatala

Neutral: MalloN+, Doubter

Leicht wolfig: Feles, LB(+)

Shaty und Doubter mag ich noch als Team ausschließen, da ich nicht denke, dass 2 ww denselben pgp abgeben. Wenn mallon ww, dann passt am ehesten gerade doubter dazu, denke ich.

Nach deiner vorigen Argumentation, wäre es laut dir aber ja sehr unwahrscheinlich, dass ein WW seinen Mitwolf als PGP angibt, was MalloN bei Doubter dann aber ja gemacht hätte. Wieso hälst du dies hier jetzt aber für wahrscheinlich?

Und du hast LB wirklich recht dorfig? Weiß noch immer nicht wirklich, warum.