Beiträge von Michael97
-
-
-
-
Die untoten killen ihren Nekro nicht und umgekehrt. Zumindest würd ich es als Untoter/Nekro nicht machen.
Wir müssen ja eindeutig voten, falls es 2 Untote + 1 Nekro wegen Ninjas gibt.
Ich finde auch nicht, dass dein chilly Vote passt. Wieso votest du sie eigentlich? Du hattest ja MalloN als Nekro vermutet und ich finde nicht, dass chilly als Untote zu MalloN passen könnte..
-
-
-
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir bei Ente zwar, aber es soll wohl chilly mit etwas mehr Restrisiko sein:
VOTE:chilly
-----------
Stand Tag 5
chilly (3): MalloN, tanelmi, MichaelCR97
Ente (1): Mad-Eye
mad-Eye (1): Meliha
MichaelCR97 (2): chilly, Ente
Verbleibende Zeit: 03:39:07
-
-
Umstimmen klappt auch nur, wenn Mallon mitmacht: Ansonsten haben wir die gleiche Situation wie jetzt zwischen chilly und dir.
Meliha könnte einfach mitziehen auf chilly und dann später umvoten, wenn sie untot ist.Ja stimmt und davon ausgehen, dass Mad-Eye noch on kommt, sollten wir auch nicht.
Ich glaube halt aktuell auch nicht daran, dass Meliha böse ist, weil ich weiterhin die Variante 1 Untoter wahrscheinlicher finde, als 2 Untote. Aber man weiß halt dennoch nicht, für was sie sich entscheidet.
Aber wenn MalloN bei chilly mitziehen würde, könnten wir schon umswitchen. Auch wenn ich das Restrisiko da dann etwas höher finde, als bei Ente.
-
-
Das Problem an irgendwann ist, dass wir ggf. zusammen umstimmen müssten und Mad-Eye wenn überhaupt nochmal kurz online kommt (hat er ja schon angekündigt).
MichaelCR97 : Was sagst du? Wenn Mallon böse ist, brauchen wir nicht umzuvoten, weil mel dann gut wäre und nicht auf dich switcht.. Aber eigentlich macht Mallon als Nekro (untot denke ich unwahrscheinlicher) wenig Sinn, solange er nicht mit der DP heftig gelevelt hat.
Ich gehe auch davon aus, dass MalloN nicht böse ist, weil leveln mMn keinen Sinn mehr macht, sollte es noch 2 Untote geben (dann wäre mit 1 Fehllynch ja schon Ende..).
Desto später es wird, desto unwarscheunlicher ist es auch, dass Mad-Eye noch on kommt. (Finale der Darts WM startet um 9).
Ich wäre zwar bereit auf chilly umzuschwitchen, dann müsste es aber sicher sein, dass wir 3 Stimmen auf sie bekommen (also entweder MalloN, Mad-Eye oder Meliha müssten mitziehen).
Mit Ente wäre ich halt auch zufrieden und da bin ich mir noch sicherer, als bei chilly.
-
-
Alles anzeigen
Kann mir gerade daher gut bei MalloN den Nekro vorstellen.
Das spricht stark gegen 2). Bin mir mit 1) ziemlich sicher, also:
- chilly Nekromant
- ente erster Untoter
- mel zweite Untote
Es ist extrem wichtig, dass mindestens 3 Spieler zwischen Michael, Mad-Eye, Mallon und mir gleich abstimmen. Ansonsten bin ich jetzt durch und wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr

Eigentlich sogar 4 Spieler, sollte es 2 Untote geben.^^
Von mir war es das für heute vermutlich auch. Also auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

-
Ich verstehe auch nicht, warum Michael mich/uns davon überzeugen möchte, dass es nur einen Untoten gibt. Irgendwie werde ich auf die letzten Meter das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas nicht stimmt

Muss man auch nicht ganz verstehen
Und ja, das Gefühl hab ich irgendwie auch, aber denke dennoch, dass ein Ente Lynch am sichersten wäre. Stimme dir wie schon früher mal erwähnt zu, dass chilly oder MalloN Nekromant sind (tendiere aber recht stark zu chilly, außer Ente versuchte mit dem einen Post gegen MalloN zu Leveln) und finde auch, dass in beiden Fällen definitiv Ente als Untoter am wahrscheinlichsten wäre.Könnte natürlich jetzt auch von mir leveln gegen Ente sein, falls ich wirklich mit Ente Untoter wäre, aber dann könnte ich auch einfach mit Ente mitgehen und MalloN verdächtigen. Denn wenn es 2 Untote geben sollte, hätte man bei einem weiteren Fehllynch ja schon gewonnen. (Da ich aber nur 1 Untoten für den wahrscheinlichsten Fall halte, sehe ich auch das Leveln von Ente gegen MalloN als unwahrscheinlich, weshalb ich zu chilly als Nekro tendiere.)
-
Was würde ein Nekromant jetzt am ehesten machen? Richtig, wieder die Wölfe ins Spiel bringen. Das bestärkt mMn chilly als Nekromant.
Wieso sollten wir weiterhin von Wölfen ausgehen? Einerseits könnten wir da auch einfach einen Tag warten, denke nicht dass der letzte wieder bewusst den NK ausfallen lassen sollte. (Andererseits denke ich schon auch, dass Xaver seine Fähigkeit noch verwendet hätte. Und 3+1 (mit WWS und Rudelführer) + Nekromant sollte als Setting ja auch gut passen.)
-
Das heißt ein Nekro würde seine Wahl nicht gut erklären?
Hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass Michael sich gerade alles so zurecht dreht, dass es in seine fertige Idee vom Ente-chilly- Team passt
Nein nicht wirklich. Aber wenn du mir einen wahrscheinlichen Untoten zu tanelmi nennen kannst (außer natürlich mich).
Das war ja keine fertige Idee, sondern darauf bin ich anhand des zitierten Ausschlussverfahrens gekommen. Und mittlerweile kann ich mir wie erläutert eh nur noch Ente als Untoten vorstellen (oser vielleicht noch dich, du spielst mir aber auch nicht DP mäßig), dann wäre chilly zu Ente der passendste Nekromant.
-
Weil ich nicht wüsste, wieso er sich als Nekromant den letzten Wolf weglynchen sollte.
Und woher soll tanelmi wissen, dass Xaver der letzte Wolf ist?
Weiß nicht, wer der Untote ist. Müsste ich noch suchen
Hatte er ja ziemlich gut erklärt bei dem Lynch. Untoter passt halt auch keiner zu Tanelmi.
Aber bitte auch bei Ente. War mMn wie gesagt der wahrscheinlichste Fraß und wohl auch Guess und passt gut zu chilly.
-
Am schwersten wiegt der Punkt, dass er hauptverantwortlich für den Xaver Wolfslynch war, der ja der letzte Wolf war.
Warum sollte dieser Punkt ihn ausschließen?!
Weil ich nicht wüsste, wieso er sich als Nekromant den letzten Wolf weglynchen sollte.
Außerdem finde ich ihn bei der Nekro Suche wirklich sehr bemüht und auch plausibel, teile seine Ansätze da und auch das ist ein Pluspunkt für mich.
Wer wäre denn dMn der Untote, wenn tanelmi der Nekro ist?
Ente kann nicht zu tanelmi passen, du und chilly auch nicht und vor allem vermute ich, dass tanelmi als Nekro auf Meliha Fraß getippt hätte, wenn man sich ansieht, wie er den Xaver Lynch verursacht hat. Die Wölfe dürften diese Aussagen von Meliha aber anders verstanden haben, wenn man sich die letzte Lynchstimme von Xaver ansieht. Deshalb gehe ich nicht von einem Meliha Fraß aus und tanelmi hätte als Nekro womöglich keinen Untoten gesammelt.
-
Und auch von den beiden würde ich wenn dann gerne chilly lynchen. Wenn man euch damit von dieser Ente-Lynch-Idee abhält, die irgendwie gestern Nacht auf einmal alle Leute begeistert hat
Bei chilly wäre ich ansonsten auch dabei, Ente wäre mir aktuell aber lieber.
Ich verstehe zum Beispiel zu 0%, warum du Mad-Eye als Nekro ausschließt. Oder tanelmi.
Mad-Eye:
-Einerseits finde ich sein Spiel nicht ganz passend zu einem Nekro, was sein späteres Spiel betrifft.
-Mit welchem Untoten könnte er in einem Team sein? Ich schließe ja generell alle als Untoten aus, außer Ente, chilly und dich. (Das Warum habe ich oben erläutert.) Mad-Eye hätte jetzt zB sicher nicht auf den Untoten Ente gevotet. Dich würde ich aktuell auch nicht mehr als möglichen Untoten sehen, außer du versuchst stark von dir abzulenken, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Bliebe noch chilly als Untote, halte ich wegen ihrer Aktivität aber nicht für wahrscheinlich.
(Also mittlerweile bin ich sogar bei dem Punkt, dass mMn nur noch Ente Untot sein kann
MalloN wäre auch noch möglich, aber wie chilly schon eher unwahrscheinlich.)Tanelmi habe ich oben schon erklärt. Am schwersten wiegt der Punkt, dass er hauptverantwortlich für den Xaver Wolfslynch war, der ja der letzte Wolf war.
-
Wenn man nicht von dir MalloN als Nekro oder Untotem ausgeht (was ich wegen deinen bereits gestrigen Bemühungen nach DP Suche aktuell nicht ganz glaube), bleibt für mich eben nur Ente (Untot) + chilly (Nekro) übrig. Meinetwegen auch umgekehrt. Würde auch ganz gut passen, da Ente als einziger durchgegend Konsensdorfi war, da ist es mMn am wahrscheinlichsten, dass hier ein Fraß korrekt erraten wurde.
Ich hatte Ente zu beginn auch dorfig und im weiteren Spielverlauf auch sehr sicher im Dorf (wie man in meinen Einschätzungen nachlesen kann). Aber als Untoter -und da muss es ja einen geben- wäre er für mich am passendsten.