Beiträge von Michael97

Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

Ich finde es gerade nicht so passend. Auch einschätzungsmäßig bringt LB da glaube ich als Wolf mehr oder zumindest in der Art ich umschreibe neutral in 10 Sätzen. Glaube ich.

Habe ich vermutet. Ente Siehst du das auch so?

Dafür finde ich deine Stimme jetzt auf LB unlogisch.

Ich fand den letzten Post von tanelmi eben etwas dorfig, weshalb ich von dem Team Shatala/tanelmi wieder etwas abgekommen bin. LB wollte ich einfach mal ins Spiel bringen, auch zwecks Reaktionen, fand und finde nämlich Shatala weiterhin eher wolfig als LB.

Ist ganz anders als in seinem Wolfsspiel.

Meinst wohl Dorfspiel und ja, ich sehe in seinem Spiel bisher auch einen recht hohen Kontrast zu seinen letzten Spielen. Weiß aber eben nicht wirklich, ob ich dies unbedingt wolfig oder dorfig werten sollte (bisher dorfig, weil er spielrelevanter war). Aber du und auch LB scheinen das ja eher wolfig zu werten...

Erstes Gefühl. Mittlerweile glaube ich sollte das sein Dorfspiel sein mit den Aluhüten und dem Hinterfragen

Sehe ich auch so.

Ich glaube im übrigen nicht, dass der Fraß so gut zu Zulixe passt.

Wieso nicht? Ist Zulixe beim Fraß generell ziemlich mitbestimment, sodass man vom Fraß auf sie schließen sollte (hätte ich nämlich nicht vermutet).

Und ich finde schon, dass ich sonst auch sehr sprunghaft bin. Zumindest Tag 1^^ auch einfach um Infos/Reaktionen zu erhalten.

Doubter finde ich wohl nicht verkehrt, Shatala sagt mir noch nicht so viel.

Was heißt das zu Doubter genau? Und wieso sagt dir Shatala im Gegensatt zu Doubter noch nicht so viel, obwohl sie weitaus aktiver als Doubter ist?

Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

Mit Shatala habe ich zu lange nicht mehr gespielt, ich kann sie kaum einschätzen. Michael spielt zumindest erstmal engagiert und für meine Begriffe auch dorfig. Das gleiche gilt für Torge.

Unter so einer beiläufigen Erwähnung würde ich als Wolf definitiv einen Mitwolf packen.

Joa, wegen diesen beiläufigen Sätzen/Anmerkungen habe ich LB auch eher wolfig. Da kommt sonst mehr nützliches von LB meiner Meinug nach.

Nachdem das jetzt geklärt ist, passen mir die letzten Posts von MalloN gut in sein Dorfspiel.

Verstehe deinen Lynch nicht ganz, unabhängig davon, dass dieser gegen mich geht.

Dabei ist er zu 100% nachvollziehbar, wenn du meine Posts liest

Ich habe Ente gefragt, wer für ihn momentan Wölfe wären. Sein Bauchgefühl (das erstaunlich oft richtig liegt) sagte Michael und Doubter. Doubter möchte ich nicht lynchen, also bleibst nur noch du übrig. Da habe ich mir gedacht: Mal sehen, ob sich da nicht ein paar Reaktionen provozieren lassen :D

Gut, das hatte ich jetzt nicht im Kopf bzw. nicht damit gerechnet, dass du danach gehst^^ Dann verstehe ich deinen Vote, nur deine Aluhut-These noch nicht.

Bin bei meliha gut dabei, aber warum macht durch den NK?

Ich glaube einfah nicht ganz, dass sie Torge N1 fressen würde. Aber ich habe sie ja auch abseits davon bislang ziemlich dorfig.

Bei der Nachfrage ging es mir überhaupt nicht um Ente, sondern um Shatala. Die Einschätzung ergibt für mich keinen Sinn, deshalb habe ich nachgefragt

Ok, so ergibt das mehr Sinn. Wieso hat die Einschätzung für dich keinen Sinn ergeben?

Tanelmi gefällt mir in seinem letzten Post eine Spur besser als davor. MalloN ein bisschen weniger.

MalloN Wie kommst du darauf, dass unter mir und Shatala ein Wolf sein muss, wenn LB Wolf ist? Verstehe deinen Lynch nicht ganz, unabhängig davon, dass dieser gegen mich geht. Wieso stellst du hier eine These zu "falls LB Wolf" is auf, obwohl du meinst, dass bei LB noch kaum was zu sehen ist, da erst 2 Posts?

Ich würde gerne noch paar Posts von bestimmten anderen Spielern abwarten, bevor ich wegen meiner Lynchstimme erneut entscheide.

Sechs, das ist interessant. Der sechste Spieler auf der Spielerliste ist Torge, das heißt vermutlich, dass Würfel will, dass wir uns ihn nochmal ganz genau anschauen, weil es wichtig ist, weshalb er gefressen wurde.

Mit "wir" meinst du vermutlich die gesamte Spielerliste, ausgenommen Xaver? (Wirkt nicht so, als hättest du dir Torge nochmal ganz genau angeschaut)

Das leicht wolfige Gefühl bei Zulixe ist nicht verschwunden, aber es wirklich nur ein schwaches Bauchgefühl, nichts weswegen ich jemanden lynchen würde (außer ich habe keine besseren Alternativen). Ob ich bei noch jemanden ein leicht wolfiges Gefühl habe? Ich würde ja jetzt Doubter sagen, aber das geht nicht, weil ich ihn gerade als dorfig bezeichnet habe :ugly: Chilly fand ich noch irgendwie komisch.

Hast du denn aktuell bessere Alternativen? Doubter Chilly am ehesten?

Was ist denn deine Meinung zu tanelmi und Shatala bislang?

Zulixe Findest du Shatala weiterhin wolfig? Findest du noch jemand anderes wolfig bislang?

Von Zulixe ist noch nicht ganz so viel spielrelevantes gekommen, war eher die eher allgemeinere Diskussion mit Torge zu Beginn. Insgesamt kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen und sehe sie neutral. Wenn ich ihr eine Gesinnung zusprechen müsste, wäre das halt bislang eher Wolf als Dorf. Würde da wie chilly gerne weitere Posts von ihr abwarten, auch deshalb heute kein Lynchkandidat für mich.
    Würde da ggf. einen TA Zulixe<>Shatala erkennen, weiß aber nicht, ob Zulixe nicht doch recht früh schon gegen Mitwölfe geht. Fände es aber seltsam, da sie sonst noch niemanden als wolfig bezeichnet hat.

Shatala erinnert mich schon etwas an unser gemeinsames Wolfsspiel (das war Spiel 25). Mir bleibt von ihr nicht wirklich hängen und sie wirkt auch nicht suchend auf mich. Wirkliche Dorfzeichen habe ich auch noch keine erkannt.

Xaver finde ich bislang schon eher dorfig, wirkt suchend für mich. In den letzten Posts von ihm war das vielleicht nur etwas abgeschwächt der Fall, da sollte ich aufjedenfall beobachten, wie sich das entwickelt. Falls das Spielrelevante weiter abnimmt, würde er bei mir wohl ins wolfige rutschen.

Ente finde ich bislang schon am dorfigsten, wirkt sehr suchend und bemüht auf mich. Stärkste Dorftendenz bei mir.

Meliha habe ich auch weiterhin recht stark dorfig (wie vorher schon erwähnt) und den Torge-Fraß möchte ich ihr auch nur sehr sehr ungerne zutrauen.

Insgesamt bin ich also bei:

Dorfig: Ente, Meliha, chilly/Mad-Eye/MalloN, Xaver

Neutral: Zulixe-

Eher Wolfig: Doubter, LB, Shatala, tanelmi

Meine TAs (werde ich ggf. noch um von anderen genannte ergänzen):
    Zulixe<>Shatala

chilly<>Shatala

chilly<>Zulixe

LB<>Xaver

MalloN<>Ente

Ich möchte heute also jemanden aus Doubter, LB, Shatala, tanelmi lynchen. Zulixe möchte ich noch abwarten.

Doubter wird sich heute leider kaum melden können, weshalb das in seinem Fall eine recht uninformative Lynchung werden könnte. LB würde ich gerne noch 1-2 Posts abwarten.

Irgendwie gefällt mir außerdem ein Shatala+tanelmi Team gerade nicht schlecht...

Deswegen bin ich jetzt eher bei einem der beiden als bei Doubter und mache mal:
    VOTE:tanelmi

-----------

Stand Tag 2

Doubter (1): Ente

Shatala (1): chilly

tanelmi (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 10:02:48

Joa, also den ersten Post von LB finde ich jetzt rückblickend auch ziemlich schwach.
    Der 2. Post ist auch nicht viel besser, da er meint, dass bei Xaver noch zu wenig spielrelevantes war. Dabei bezieht er sich hauptsächlich wohl auf den 1. Post von Xaver, seine restlichen Posts waren aber schon ziemlich wenn nicht sogar sehr spielrelevant.

Aufgrund dem 2. Post von LB hätte ich einen TA LB<>Xaver.

=> In Summe ist LB für mich damit auch erstmal eher wolfig als dorfig, aber erstmal nur eine leichte Tendenz.

Doubter hat halt leider wenig Zeit. Dennoch finde ich es bisschen seltsam, dass er letzte Runde ja unbedingt einen erneuten Wolfssieg verhindern will, nun aber nicht darüber spricht, obwohl die Wölfe letzte Runde erneut gewonnen haben. Danach kam auch wahrlich nichts Weltbewegendes von ihm - 1/2 Nachfragen und dass Ente auch für ihn bislang dorfig spielt.

=> Finde ihn auch eher wolfig, sehe das ähnlich wie bei LB. Hat halt leider auch keim Zeit, was auch dem geschuldet sein kann. Dennoch hätte er anfangs mMn schon etwas motivierter rüberkommen können.

tanelmi Was hat sich gestern bei mir eigentlich dorfiger gelesen als bei Torge (hattest du bei deiner HD-Stimme erwähnt)?
    Und hast du schon eine Tendenz zu Shatala?

Tanelmi fand ich letztes Spiel zu Beginn informativer und auch etwas stärker als hier bislang. Seine Meinung zu LB, dass dieser hier bislang relevanter sei als letzte Runde, teile ich nicht ganz. Die Nachfrage bei Shatala, wieso Ente Nr. 2 Dorfi, fand ich bisschen alibimäßig, weil er Ente wegen Torges Einschätzung zu ihm bis auf weiteres sehr positiv hat (klingt zumindest danach). Das würde ein mögliches Team Shatala+tanelmi mMn ein kleines bisschen wahrscheinlicher machen.

=> Finde ihn bislang auch eher wolfig. Braucht vielleicht einfach noch, um ins Spiel zu finden oder die Sparflamme spielt da mit.

Die bisherigen Posts von MalloN finde ich schon tendenziell eher suchend und damit dorfig. Für mich definitiv kein Lynchkandidat.
    TA hätte ich da MalloN<>Ente.

MalloN Wieso hast du bei Zulixe einen negativen Eindruck und was heißt es für dich, dass dir bei chilly und Doubter nichts hängengeblieben ist? (Bei Doubter kann ich das nachvollziehen, aber chilly auch nichts?)

Mad-Eye habe ich schon gesagt, wieso ich ihn bislang dorfig finde (ähnliche Spielweise wie immer).

Selbes gilt für chilly. Ich finde auch nicht, dass der Torge-Fraß gut zu chilly passen würde (sie hatte ihn als eine von wenigen sogar leicht wolfig). Finde auch ihre Meinungen/Aussagen sehr stimmig, ich teile vieles davon.

Ich hätte hier einen TA chilly<>Zulixe, da sich chilly dafür anfangs zu viele Gedanken rund um Zulixe gemacht hat.

Auch chilly<>Shatala halte ich nicht für wahrscheinlich (wegen #86)

Den Rest (Zulixe, Shatala, Xaver, Ente, Meliha) gehe ich dann später noch durch.

Mag mir wer mal was zu Chilly sagen? Die hab ich gerade irgendwie nicht auf dem Schirm.

Ich finde sie bislang schon auch recht dorfig, sehe das ähnlich wie Meliha.

Und Xaver? Der spielt mir aktuell zu trollig

Findest du? Ich finde ihn nicht so trollig, wie in seinen letzten Spielen (wo er aber ja Dorf war).

Hat es einen Grund, warum ferade Zulixe nicht am ersten Tag, die anderen aber schon?

Weil ich mit ihr noch nie gespielt habe.. dann lynche ich einfach seehr ungerne an Tag1.

Ich sehe die Stimme etwas kritisch, nachdem Doubter praktisch angekündigt hat, dass morgen nichts mehr kommt:

Wieso siehst du in diesem Bezug nur die Stimme von Ente auf Doubter kritisch, aber nicht meine?

wie kommen Mel und Xaver bei dir jetzt so hoch ins Dorf?

Ich hatte die Liste zuerst anders sortiert und Mel war knapp vor Ente/chilly/Xaver (die 3 hatte ich ca. gleichauf). Jetzt hätte ich Mel und Ente gleichauf vorne und dann würdest du mit Xaver kommen.

Meliha wegen dem Fraß und ihrer bisherigen Spielweise (locker, recht aktiv, etc.)

Xaver weil ich ihn konstruktiver als sonst finde, wobei ich eigentlich eh noch immer nicht so recht weiß, wie ich das werten soll. Kommt für mich bislang aber eher dorfig und suchend rüber.

Zulixe fand ich im weiteren Spiel nicht mehr so dorfig

Was meinst du hier mit "im weiteren Spiel" und was findest du daran konkret nicht so dorfig? So viel kam dann ja nicht mehr von ihr.

Mallon könnte Dorf sein.

Wieso oder nur ein erstes Gefühl?

Eher Wolf: Shaty, Xaver, (tanelmi, LB)

Wieso hast du Xaver wolfig?

Wenn du denkst, dass der Fraß wegen Einschätzungen von Torge war, würde Shatala und Xaver ja nicht ganz passen. Am ehesten Doubter und LB - Wieso votest du dann Shatala aber keinen laut der Torge Einschätzung?

tanelmi Hast du schon irgendwelche Spieler außer Ente eher dorfig oder hast du noch kaum Tendenzen?

Danke btw für den 1. HD hier. :) Werde mich bemühen und morgen vlt auch mal auf den Laptop für einen wohl längeren Post können.

MalloN mein Gefühl sagt mir: Michael, Doubter

Gibt es da schon konkretes woran du das festmachst oder erstmal wirklich nur Gefühl?

Ente nicht besonders entig.

Ja stimmt. Enten sind eigentlich gute Riecher, was da aber nicht zutrifft..

Bis auf die Tatsache, dass ich n Michael Wolf rieche.

Aber Xaver, was bedeutet das für dich, wenn Ente nicht besonders entig ist?

MalloN Wenn du jetzt 2 wolfige Spieler nennen müsstest - wen?

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ich Meliha, Xaver, Ente, Chilly und auch Mad-Eye (die Reihenfolge ist bei mir laut ersten Tendenzen und nach dorfig -> leicht dorfig) erstmal nicht lynchen möchte. Wobei ich mir da bei Mad-Eye noch am unsichersten bin, aber eben nicht für heute.

Tanelmi war noch mager, würde gerne trotz Energiesparmodus bisschen mehr von ihm sehen, hat mir letztes Spiel ja gut gefallen.

LB und MalloN möchte ich auch noch paar Posts abwarten. Da habe ich noch nicht wirklich eine Wertung.

Bin also aktuell weiterhin am ehesten bei Zulixe/Shatala/Doubter mit meinem Vote.

Wobei ich Zulixe nicht wirklich Tag1 voten möchte.

Mad-Eye Hast du schon erste Tendenzen? Was ist deine Meinung zum Fraß?

Shatala Hast du schon jemanden Dorf? Wie findest du die ersten LB-Posts und konntest du bei MalloN schon etwas rauslesen?

LB123 Hast du bei Shatala oder Doubter schon erste Tendenzen?

Xaver Du würfelst einen Würfel - welche Zahl ist das Ergebnis, was könnte dies für dieses Spiel bedeuten und hast du Zulixe gefühlsmäßig noch immer wolfig? Hast du vlt schon bei jemand anderem ein zumindest leicht wolfiges Gefühl?