Beiträge von Michael97

    Zu 1: Gestern war das einfach mein 1. Eindruck von dir, wusste ja nicht, dass du in der Nacht dann gleich so um dich schießt.

    Zu 2: Ich habe tatsächlich oft das Gefühl, dass ich in dem letzten Spiel Dorf war, da ich meine Rolle einfach fast die ganze Zeit ausgeblendet hatte und wirklich als Dorfi mitgesucht habe nach Wölfen. Auch um die Teilnehmer im Endeffekt besser kennenzulernen, also manchmal hatte ich mich wirklich ertappt zu glauben, dass derjenige Wolf ist, obwohl ja nicht möglich. :D

    Zu 3: Das war auch eher Aluhut. Wenn das wirklich das Ziel gewesen wäre, glaube ich aber nicht, dass das alles Dorfis wären.


    Zur zweiten Frage:

    Ich finde sie suggeriert einfach Zusammenhänge und Ausschlüsse, die es so nicht gibt. Ich sehe keinen Grund, warum chilly und Princess nicht zusammen Wolf sein sollten, noch warum Maro und Mallon nicht beide Dorfis sein sollten.

    Zwischen Kjeks und Buch sehe ich eigentlich gar keinen direkten Zusammenhang. (abgesehen davon vielleicht, dass ich nicht glaube, dass sie wenn sie Wolf wären mich einzeln als HD-Kandidat nennen, aber das hattest du bei der Liste wohl nicht im Kopf.)

    Und ich sehe auch eine Fokussierung auf Alo vs. mich, sowie eine Vernachlässigung anderer Leute, die durchaus Wolf sein könnten wie Ente oder LB.

    Ich finde die Liste jetzt im Nachhinein auch etwas suggestiv.

    Bin wieder da, konnte noch nicht zurücklesen.

    Das hast du jetzt aber doch sehr aus dem Kontext gerissen und auch teils nicht ganz wahr.

    Bei dem 1. zitierten Post hatte ich auch folgendes geschrieben (das war übrigens meine damalige Reihenfolge):

    Damit sind für mich - Stand jetzt - theoretisch lynchbar: Kjeks, Alohomora, MalloN, Xaver (eher nicht).

    Auch hatte ich vor meinem Vote dann entgegen deiner Behauptung sehrwohl etwas zu Alo - was meinen Gedankengang in dieser Zwischenzeit darlegt:

    Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

    Und das:

    Ja, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass dies von den Wölfen in diesem Spiel ein bisschen antizipiert wird. Kann aber auch nur sein, dass mir das aufgrund der hier anderen Teilnehmer nur so vorkommt.

    Hast du das bewusst überlesen oder einfach übersehen? Dein Votepost hat sich für mich nämlich schon so angehört, als hättest du kontrolliert, ob ich in der Zwischenzeit etwas dazu geschrieben habe. Finde ich etwas unaufmerksam, ob dich das für mich jetzt wolfiger macht? Weiß ich nicht, würdest als Wolf wohl mehr aufpassen.

    MichaelCR97: Finde seine Argumentation zu meiner Marcel-Einschätzung immer noch komisch und ich hab das Gefühl er will mich einfach unbedingt negativ setzen, weil der Großteil seiner Statements sich auch nur auf mich bezieht

    Keine Sorge, möchte dich nicht unbedingt negativ setzen. An Tag 1 versuche ich mich nur an meine sehr wenigen Anhaltspunkte zu krallen.

    Bin mir nachwievor unsicher, Kjeks macht sich für mich nun aber wieder bisschen dorfiger und auch seine Reaktion auf meinen frühen Vote finde ich in Ordnung, auch wenn er ein bisschen damit übertreibt, dass ich einen Großteil meiner Statements auf ihn beziehe. Für die Nachfragen kann ich nichts.

    Ergo, möchte ich meine Stimme heute nicht auf Kjeks belassen. MalloN möchte ich auch noch nicht wählen, da wie gesagt heute eher positive Tendenz.

    Da ich vor der Deadline eventuell aber nicht mehr on komme, muss ich mich jetzt schon entscheiden - deshalb bleibt mir derzeit nur:

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Torge (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 03:21:03

    Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

    Also ist für dich Wolf, wer versucht Verwirrung zu stiften? Und das sind deiner Ansicht nach "am ehesten" Alo und Xaver?

    Ja, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass dies von den Wölfen in diesem Spiel ein bisschen antizipiert wird. Kann aber auch nur sein, dass mir das aufgrund der hier anderen Teilnehmer nur so vorkommt.

    Aber warum bleibt du dann bei Kjeks. Was wirfst du ihm konkret vor?

    Deshalb und weil ich anfangs - nicht wie im Spiel von SL Feles - kein Dorf-Gefühl bei Kjeks hatte:

    Das war nach dem NK meine Vermutung, dass Kjeks uns genau das denken lassen möchte. Vielleicht sticht es mir aber auch nur so ins Auge, weil Kjeks im vergangenen Spiel gestern Abend dies noch als ein Argument gegen einen Lynch eines anderen Teilnehmers verwendet hat (A fand B wolfig, B wurde dann gefressen => A ist wohl Dorf). Vor allem zu Beginn könnte man so einen NK als Wolf durchaus gut verkraften und eben als Schutzargument heranziehen.
    Natürlich kann es aber auch einfach nur sein, dass Marcel gefressen wurde, da er bei vielen aufgrund seiner lockereren Spielweise eher im Dorf war. Nur bei Kjeks eben nicht.

    Ich denke nicht, dass sie dann ausgerechnet auf Torge bleiben würde, da ihn viele (mal wieder) eher im Dorf haben.

    Und wozu war dann deiner Meinung nach ihr Vote da?

    Um sich selbst in den Mittelpunkt zu spielen?

    Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

    Da ich mich bald entscheiden muss (weiß nicht, ob ich nach ca. 17:30 bis zur Deadline noch on kommen kann), mal eine kurze Übersicht - sortiert nach Aktivität (aufsteigen :(

    Bot, Sunset, Doubter: Dorf/Hotelleitung, Service 3.5 Sterne

    LB123: Wie im letzten Spiel dorfiger Einstieg. Nur kritische Nachfragen gehen mir noch ein bisschen ab, kommen von nem Dorf-LB aber sicher noch.

    Buchzauber: Kann ich noch nicht einschätzen, bisher aber keine wolfigen Anzeichen.

    Kjeks: Ich warte mal seine komplette Einschätzung ab, die hoffentlich noch kommt, bevor ich los muss.

    chilly: Sehe ich weiterhin eher im Dorf.

    Alohomora: Stiftet Verwirrung. Hatte gestern einen leicht dorfigen Eindruck bei mir, bin mir jetzt aber wieder eher unsicherer. Auch hier würde ich gerne noch abwarten, was heute noch kommt.

    Daro: Leichte Dorf-Tendenz, generell noch schwer einschätzbar für mich.

    Xaver: Stiftet teilweise noch mehr Verwirrung als Alohomora. Liefert aber auch konkretere Einschätzungen und gute Erklärungen.

    PoP: Kann ich auch noch schwer einschätzen. Lynchgrund sehe ich noch keinen.

    Ente: Für mich auch noch ein kleines Rätsel, wohl auch, da er letzte Runde nicht ganz so lange dabei war.

    Maro: Für mich weiterhin eher im Dorf.

    MalloN: Gestern die negative Tendenz, heute die positive. Insgesamt erstmal neutral.

    Torge: Habe ich auch eher im Dorf, wobei ich ihn auch noch nicht wirklich einschätzen kann, da ich vermute, dass er einen sehr guten Wolf spielt.

    Damit sind für mich - Stand jetzt - theoretisch lynchbar: Kjeks, Alohomora, MalloN, Xaver (eher nicht).

    chilly Bei welchen Hotelgästen hast du bisher eine eher negative Tendenz?

    Alohomora Wie siehst du Torge und Xaver bisher?

    Daro Warum würdest du lieber Alohomora lynchen als Ente oder MalloN? (Du hattest geschrieben in #168: "einen von beiden kann ich mir ganz gut vorstellen.")

    Ente Hast du Alo weiterhin im Dorf und warum (nicht)? Bist du weiterhin bei den Wöflen "MalloN, Kjeks, ..."?

    MalloN Wieso hast du PoP und Ente im Dorf?

    Torge Wen findest du bisher am wolfigsten und siehst du LB nach seinem 1. Post nun auch eher im Dorf?

    Naja, wenn du Leute dafür ins Dorf setzt, dass sie locker sind und frühe eigenständige Einschätzungen posten, kann ich dir auch nicht helfen.

    Welche der von chilly als Dorf eingeschätzten Spieler stören dich? Nur Kjeks?

    Sieht hat so viele Aussagen in ihren Posts, denen ich nicht zustimmen würde, das ist so wolfig, dass es sie wiederum so dorfig macht, dass es schon fast wieder wolfig ist.

    Welche Aussagen meinst du genau, denen du nicht zustimmen würdest? So viele wirklich konkrete Aussagen hatte Alo doch noch nicht?

    Hat Xaver gerne solch verschachtelte Meinungen über Spieler, dass er diese ins Dorf ("starke dorfige Vibes") und Wolf ("Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht.") stellt und umgekehrt? Oder ist das ein Alo + Xaver Ding?

    Von Alo empfange ich übrigens starke dorfige Vibes ... also ist sie vermutlich Wolf. Wobei die Dorf-Vibes eigentlich schon Wolfs-Vibes sind, die ich uminterpretiert habe. Also keine Ahnung, eindeutig zu viele Schichten umgekehrter Einschätzung.

    Auch, damit ich es mir nicht zu einfach mache

    Solche Sätze finde ich tendenziell immer leicht wolfig, auch wenn diese stimmen mögen. Klingt für mich nämlich so, als würde man eher krampfhaft versuchen zu zeigen, dass man sich ja bemüht und es sich nicht wie ein Wolf zu einfach machen möchte. Das war ja auch hier glaube ich schon ein kleiner Wolfs-Vorwurf gegen jemanden, dass er es sich zu einfach macht.

    Ansonsten finde ich MalloN heute auch eher besser als gestern.

    Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.

    Das könnte aber durchaus auch daran liegen, dass LB einfach mega inaktiv ist. Was er fast immer an Beginn der Runde ist

    Bei diesem Zitat ging es aber um Kjeks.


    Mit jedem Post von Maro bekomme ich mehr und mehr Lust ihn zu lynchen tbh

    Weil du ihn wolfig findest? Falls ja, was genau findest du wolfig an ihm? Denkst du wirklich, dass er als Wolf so offensiv bzw, eher sogar "befreit" spielen würde?

    Ich fand die Aussagen im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klarer, hier lese ich bisher zwar auch Verdachtsmomente, diese kommen sehr häufig aber mit starken Relativierungen.

    Frage in den Raum: Ist Michael hier Dorf, weil er als Wolf die Aussagen auch hier klar sehen würde (einfach weil er als Wolf bei richtigen oder falschen Aussagen sich mehr ärgert/freut und sie ihm dadurch mehr im Gedächtnis bleiben)?

    Würde Michael hier relativ klar dem Dorf zuordnen.

    Also siehst du das definitiv so, dass diese Diskussion hier zeilstrebiger/klarer ist? Denn ansonsten würde dieser Dorfpunkt ja jetzt keinen Sinn machen.

    Schließt du daraus dann auch, dass eher die Minderheit der Wölfe unter den aktiveren Mitspielern ist? Bei mir hast du ja vermutet, dass ich die Wölfe eher unter den aktiven sehe, weil ich die Diskussion bisher eben als weniger zielstrebig empfinde.

    Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht. Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Wieso hat Alo bei dir nun den Thron der Wolfigkeit erklommen?

    Hm okay das kann ich nachvollziehen. Finde halt nur, dass es etwas wirkt als würdest du dir das ein wenig so aufbauen, dass es zu deiner Verdächtigung passt und es ist halt schon ein bisschen sehr viel umgekehrte Psychologie

    Kann ich nachvollziehen, ist derzeit aber leider mein greifbarster Verdachtsmoment. Und soo weit hergeholt finde ich das eigentlich auch nicht.

    Sehe ich das jetzt richtig, dass du in dem Post eigentlich dafür argumentierst, dass der Fraß keinen Sinn machen würde wenn ich Wolf wäre und mich dann aber doch votest, weil umgekehrte Psychologie? What?

    So in der Art. Level 1 Wolf oder so ;)

    Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Da gebe ich dir recht. Selbes bei LB, der ja neben Ente auch bei Torge und Xaver bereits leicht wolfige Vibes veruirsacht hat.

    Tatsächlich? Ich finde die Diskussion nämlich deutlich zielgerichteter als im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt.

    Ich fand die Aussagen im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klarer, hier lese ich bisher zwar auch Verdachtsmomente, diese kommen sehr häufig aber mit starken Relativierungen.

    Auch kommt es mir so vor, als wolle Alohomora mit den Vote-Wechseln ein breites Feld streuen und etwas für Verwirrung sorgen. Weiß aber auch nicht, ob das nicht einfach ihr Spielstiel ist um eventuell Teilnehmer aus ihrer Reserve zu locken.

    Hm weiß nicht ob man als Wolf jemanden killen würde den man wolfig findet und nicht eher versuchen würde das als Lynchung durchzubekommen...

    Das war nach dem NK meine Vermutung, dass Kjeks uns genau das denken lassen möchte. Vielleicht sticht es mir aber auch nur so ins Auge, weil Kjeks im vergangenen Spiel gestern Abend dies noch als ein Argument gegen einen Lynch eines anderen Teilnehmers verwendet hat (A fand B wolfig, B wurde dann gefressen => A ist wohl Dorf). Vor allem zu Beginn könnte man so einen NK als Wolf durchaus gut verkraften und eben als Schutzargument heranziehen.
    Natürlich kann es aber auch einfach nur sein, dass Marcel gefressen wurde, da er bei vielen aufgrund seiner lockereren Spielweise eher im Dorf war. Nur bei Kjeks eben nicht.