Alles anzeigenEher Dorfig (in der Reihenfolge): Maro, Alo, chilly
Ich würde ja sagen, der Michael ist Dorf, wenn er gestern (glaube ich) so eine Einschätzung bringt in Kombination mit seinem Pfeil gerade. Ich bin der Meinung, dass er als Wolf auf konsistentes Spiel achten würde, und da eher auf seiner Kjeks-Argumentations-Schiene bleiben würde. Das setzt natürlich voraus, dass die beiden nicht zusammen Wolf sind. Und jetzt, wo ich das schreibe, bezweifle ich das dann doch wieder. Also belassen wir es doch bei: Wenn Michael Wolf ist, steigt die Kjeks-Wolfswahrscheinlichkeit.
Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.
Da warst du auch Wolf.
als wolle Alohomora mit den Vote-Wechseln ein breites Feld streuen und etwas für Verwirrung sorgen
Das würde aber doch nur gelten, wenn alle Leute da Dorf sind. Kjeks hast du auf dem Radar, PoP hast du keine Meinung zu, dass Torge heute nicht gelyncht wird, sollte wohl jedem klar sein. Also?
Zu 1: Gestern war das einfach mein 1. Eindruck von dir, wusste ja nicht, dass du in der Nacht dann gleich so um dich schießt.
Zu 2: Ich habe tatsächlich oft das Gefühl, dass ich in dem letzten Spiel Dorf war, da ich meine Rolle einfach fast die ganze Zeit ausgeblendet hatte und wirklich als Dorfi mitgesucht habe nach Wölfen. Auch um die Teilnehmer im Endeffekt besser kennenzulernen, also manchmal hatte ich mich wirklich ertappt zu glauben, dass derjenige Wolf ist, obwohl ja nicht möglich. ![]()
Zu 3: Das war auch eher Aluhut. Wenn das wirklich das Ziel gewesen wäre, glaube ich aber nicht, dass das alles Dorfis wären.
Zur zweiten Frage:
Ich finde sie suggeriert einfach Zusammenhänge und Ausschlüsse, die es so nicht gibt. Ich sehe keinen Grund, warum chilly und Princess nicht zusammen Wolf sein sollten, noch warum Maro und Mallon nicht beide Dorfis sein sollten.
Zwischen Kjeks und Buch sehe ich eigentlich gar keinen direkten Zusammenhang. (abgesehen davon vielleicht, dass ich nicht glaube, dass sie wenn sie Wolf wären mich einzeln als HD-Kandidat nennen, aber das hattest du bei der Liste wohl nicht im Kopf.)
Und ich sehe auch eine Fokussierung auf Alo vs. mich, sowie eine Vernachlässigung anderer Leute, die durchaus Wolf sein könnten wie Ente oder LB.
Ich finde die Liste jetzt im Nachhinein auch etwas suggestiv.