Beiträge von Michael97
-
-
Mein Vorschlag wären folgende 2 Poseidon-Aussagen:
"Alle Spieler, welche aufgrund ihrer eigenen Fähigkeit, die sie bereits zu Spielstart hatten, direkt die Reihenfolge der Spielerliste verändern können (kopieren/etc. einer solchen Fähigkeit gilt also nicht), gehören der gleichen Gesinnung an wie Rock."
"Der direkte, untere und noch lebende Nachbar (laut Teilnehmerliste am Anfang des Threads) vom Spieler, der aufgrund seiner eigenen Fähigkeit, die er bereits zu Spielstart hatte, direkt die Reihenfolge der Spielerliste verändern kann (kopieren/etc. einer solchen Fähigkeit gilt also nicht), ist böse."
Ca. sowas xD -
-
-
-
-
Ok. Und wer wäre am ehesten deine 5 bösen dann? Ich gebe auch zu, dass ich verdammt viele Leute dorfig finde und eigentlich auch mehr als es geben darf gut sehe.
Ich soll in diesem Spiel versuchen die 5 Bösen zuzuordnen? Ich kanns versuchen, hab aber halt nur so ca. 20 von den 76 Seiten gelesen und immerhin weitere ca. 30 Seiten gaaanz grob überflogen xD
Von den Verstorbenen gehe ich mal von ca. 2 Bösen aus lt. bisherigen Infos dazu:- Jewel + Xsi/Ente/Kim
Unter den Lebenden habe ich Fayks dorfig.
Dann wären die restlichen 2 bzw. 3 unter Machia/Raphii/Rock (min. 1; ggf. sogar 2) und 1 unter Nyth/Lao.
Ggf. gäbe es aber doch nen 3. Bösen untern den Verstorbenen.. Dann wäre aber die Info von Merry falsch.Jewel + Xsi/Ente/Kim + VOTE:Raphii + Machia / Rock + Lao

-----------
Stand Tag 5
Laomedon (1.5): Rock
Machiavelli (1): Alohomora
Raphii (2): Nyth, MichaelCR97
Rock (1): Skabar
Verbleibende Zeit: 20:32:48
-
-
Michael97 was hältst du unter von, unter den Spielern 1 - 6 auf der Spielerliste am Anfang vom Spiele Thread, befindet sich 1 Spieler der mit N anfängt und später ein T im Namen hat?
Ja, wäre sicher eine Option.

Eine andere Möglichkeit wäre ggf.:
"Alle Spieler, welche aufgrund ihrer eigenen Fähigkeit, die sie bereits zu Spielstart hatten, direkt die Reihenfolge der Spielerliste verändern können (kopieren/etc. einer solchen Fähigkeit gilt also nicht), gehören der gleichen Gesinnung an wie ich."
(Wobei noch zu klären ist, ob sich das "ich" auf den Verfasser der Aussage hier im Thread bezieht oder immer auf mich..)
Um potenzielle Verfälschungen der Information durch die bösen etwas abzuschwächen, wüede ich bei dee Option dann vorschlagen, dass jemand anderes noch eine 2. Aussage abgibt, wo wir nicht auf die Gesinnung von Lao abzielen, sondern auf die von Rock zB.
Ich denke nicht, dass ich durch solch eine Aussage paranoid werden würde.
Es ist imo keine direkte Gesinnungszuordnung zu einem Spieler. Theoretisch weiß jch ja gar nicht, welche Spieler es mit dieser Fähigkeit gibt bzw.ob es überhaupt welche gibt

-
-
-
wieso ist Merry böse? Ich fand ihn bisher sehr dorfig.
Merry Lamb Kannst du sagen, ob du diese Info durch eine eigene oder fremde Fähigkeit erlangt hast?
-
Michael97 da ich nicht ganz durchschaue, was du gemacht hast, kannst du mir gerne Tipps zu der Poseidon-Aussage geben, die du gerne hättet

Das hat jetzt keinen Stress, reicht bis morgen vor den Lynch.
Ich weiß es nämlich noch nicht und vielleicht haben ja andere Spieler sehr gute/nützliche Ideen.
Wobei wir auch noch auf die Antwort meiner Nachfrage bei Sareon warten sollten, inwiefern meine Paranoid-Regelung hier noch greift. -
-
-
Ergo hat mMn zumindest 1 Person aus Machia, Rock und Raphii eine der 3 oben genannten bösen Rollen.
Interessante Scan-Taktik.

Ich denke Rock sollte Helfer sein, das würde deine Bedinung bereits erfüllen - allerdings nur, wenn beide anderen N-T-Rollen nicht mitspielen, sehe ich das richtig?
Oder es spielen alle 3 N-T-Rollen mit. Dann könnte unter den Spielern 1-5 auch eine sein.
Oder halt 2 die unter den Spielern 5-9 sind.Ja, war sicher nicht die klügste Taktik. Aber mir fiel einfach nix besseres ein durch die Einschränkung xD
-
-
Schon eine Idee?Ich hab gerade noch bei Sareon nachgefragt, ob die Regelung mit dem Paranoid werden, wenn es direkt was mit der Gesinnung zu tun hat, jetzt auch noch gilt.
Ist eigentlich bekannt, ob es böse Rollen gibt, welche Spieler paranoid machen können? Dann hätt ich mich ja vlt doch noch nicht outen sollen

-
-