Beiträge von Michael97

Demnach wäre Ente dann aber der sicherere vote (?)

Ja, wäre sicher eine gute Option. Alleine betrachtet bin ich mir bei Sky aber dennoch sicherer. :thinking:

Mal schaun:
    Wenn Ente Wolf, dann Sky oder Chilly Mitwolf (bei Sky Wolf hätte ich den 2. Wolf recht sicher schon => kleiner Nachteil)

Wenn Ente Dorf, dann weiß ich, dass ich mich bei Daro oder Merry irre. Oder der TA zwischen Sky und chilly ist doch falsch.

Eigentlich sollte ich wohl tatsächlich Ente voten, aber das was bei nem Sky Lynch rauskommen könnte ist einfacher bzw. schöner :ugly:

Vlt entscheide ich mich später noch um^^

Nachlesen von Sky:
    Es gibt schon einen Grund warum ich ihn von den 3en schon ohne Nachlesen gevotet habe. Es gab gestern nämlich eine Aktion von ihm, die mir nicht in sein bisheriges Spiel und auch nicht wirklich in sein Dorfmindest passt. Das hatte ich gestern schon angemerkt, wird durch das Ergebnis der gestrigen Lynchung aber noch weiter in ein falsches Licht gerückt:

- Er hatte Merry anfangs dorfig. Nur um dann - ohne dass dieser etwas gepostet hat - ihn plötzlich neben Xaver als potenziellen Wolf anzuführen. Es passt mir auch einfach nicht, dass er angeblich jeden anderen Spieler dennoch dorfiger als Merry hatte. Gelyncht hat er dann in der Frühphase der Lynchung zuerst Xaver, dann aber etwa 15 Minuten vor Lynchende ging er doch auf Merry. Das kann ich bei nem Dorfsky so nicht nachvollziehen. Merry Lamb Mich würde auch sehr interessieren, was du eigentlich davon hälst?

- Seit der Nacht finde ich ihn jetzt auch nicht mehr sonderlich dorfig. Zwar auch nicht wolfig, aber das ist bei Sky eh nie der Fall xD

- Sein jetzige Vorgehen passt übrigens auch gut zu Ente als 3. Wolf. TA zu chilly sollte klar sein.

Tendenz: Mitwolf zu Xaver

Nachlesen von Ente:

- Xaver votete lieber Merry als Ente

- Der Vote auf Merry kurz vor End(t)e sieht halt auch nicht so toll für Ente aus

Tendenz: möglicher Mitwolf zu Xaver

Chilly nachlesen muss ich mir leider sparen, da habe ich jetzt keine Zeit. Tendenziell durch die letzten Posts und die Lynchanalyse, wo ich viele Sachen sehr ähnlich sehe, aber eher dorfig. Würde aber weiterhin sehr gut zu Xaver als Mitwolf passen..

Status: Dorf = Leon + celice > Merry > Daro >> neutral > Chilly(+)/Ente(-) > Sky > Wolf

Hab gerade bemerkt, dass Xaver zum QR-Code ja auch einen Text geschrieben hatte xD
    "Hallo, eigentlich sollte dieser Text in dem "weißen" Bereich des QR Codes stehen, aber irgendwie macht das Probleme am Handy. HD war ich zuletzt in Spiel 94. Ist also schon eine Weile her, man darf mich also ruhig wählen. Die Wölfe sind übrigens Ente, Leon und Daro. Auf ein tolles Spiel."

Nachlesen von Merry:

- TA zu chilly

- Xaver hatte Merry gevotet, als er auch hätte Ente voten können

- Das Voteverhalten von Merry würde ansonsten aber prinzipiell schon als Mitwolf passen. Zuerst war er ja auf Leon und ging erst dann auf Xaver als er selbst beim Lynch in Führung war (passt natürlich auch zu 100% als Dorfi so).

- Insgesamt finde ich seine Spielweise nachwievor ziemlich dorfig

Tendenz: Dorfig; würde auch nur halbwegs gut zu Xaver passen => für mich heute keine Lynchoption

Nachlesen von Daro:
    - Hier ist die wichtigste Stelle mMn auch die von chilly angesprochene und meine Erkenntniss daraus ist auch exakt dieselbe wie von Chilly (Daro passt nicht wirklich zu Xaver, wenn dann zu Merry+Xaver => was aber zml unwahrscheinlich ist). Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass ein T1-Wolfslynch durchaus mal nen Mitwolf ins Dorf schieben kann..

- Von seinem reinen Spiel her finde ich ihn nicht wirklich dorfig..

Tendenz: Positiv; Passt nicht zu Xaver, ist aber auch nicht sonderlich dorfig => dennoch heute wohl keine Lynchoption für mich

Aktueller Stand:
    Dorf = Leon + celice > Merry > Daro >> neutral >> Wolf

Es fehlen noch: Sky, Ente, chilly

Bauchgefühl sagt, dass VOTE:Sky und Ente die Mitwölfe zu Xaver sind. Aber mal schauen, was das nachlesen von denen noch so bringt.

-----------

Stand Tag 4

chilly (1): Sky

Sky (2): chilly, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 09:30:30

Zuerst mal zu meinen quasi sicheren Dorfis:

- Leon bleibt im Dorf. Sehe das auch ähnlich wie chilly => passt von den Interaktionen her mMn echt nicht zu Xaver, auch das ganze Zeugs mit der HD-Wahl und so..
    - celice => Passt ganz sicher nicht zu Xaver. 1. hat sie ihn ja gevotet und 2. (stärkeres Argument) wurde ihr Grund Xaver zu voten gestern von anderen Spielern (Sky) eigentlich widerlegt, dennoch votete sie DANACH dann Xaver. Auch ihre jetzige Erklärung passt mier viiiel besser in ein Dorfmindest.

Das ist mein fixer Ausgangspunkt, immerhin mal 2 Dorfis.
    Hab mir den Lynch noch nicht angeschaut und auch die letzten Posts nur teilweise. 2 Wölfe in 5 Spielern sollten aber halbwegs gut auffindbar sein, vor allem nach dem gestrigen Lynch.

Aso ich meinte, dass meine Meinung mit der von Daro bislang ja sehr unterschiedlich war. Deshalb hat es mich gewundert, dass du mit uns beiden übereinstimmst^^

Leon Wirklich, Sky? Wieso denn, hast du da einen konkreten Verdacht? Und wie sieht das jetzt nach dem Lynch aus?

Leon Wen hättest du bei dem Lynchstand gevotet?

mit "immer so spielt" ist das gemeint, wie celice Xavers Spiel beschrieben hat (ich glaube das war u.a. aufgedreht)

Deine Tendenz zu Xaver hat sich also nicht verändert, obwohl dir gesagt wurde, dass Xaver eig immer so spielt? Soweit ich mich erinnere, hast du deine Wolfstendenz zu ihm ja eben darauf gestützt, dass du annimmst, dass er normalerweise nicht so spielt?

Also ich hab das Gefühl, Daro kann in diesem Spiel Wolf sein. Zumindest fühle ich beim ihm unabhängig von der Aktivität so eine gewisse demotivation.

Spannend ich auch, wollte daraus aber nix ziehen, weil er im Endeffekt ja im 1. Post gleich selbst gesagt hat, dass es ihm irgendwie schwerfällt. Glaubst du, er würde das als Wolf durchaus so machen, wo er doch weiß, dass das bei ihm sicher eher wolfig gesehen wird? Vlt gerade deswegen?

Merry oder Xaver können es halt gut sein

Wieso nicht Ente?

Ich halte es irgendwie für keine gute Idee in diesem Spiel an T1 einen (bis jetzt, bessert sich ja ggf. noch :) ) IA-Spieler zu lynchen. Es gibt ja nur den einen und das kann mMn noch warten.
    Finde das bei chilly durchaus überraschend, weil sie zu anderen Spielern durchaus schon wolfige Punkte aufgezählt hat. Bei Spielern die keinen Wolfsverdacht haben, könnte ich das besser nachvollziehen. (Sorry chilly falls du Dorf bist, gefühlt misstraue ich in diesem Spiel aber jeden Post von dir :ugly: )