Beiträge von Michael97
-
-
Außerdem bricht (noch mehr) Unruhe/Chaos aus. Es gibt damit 2 parallele Lynchungen.
Einmal wie gewohnt per Bot.
Die Lynchstimmen für die 2. Lynchung bitte mit "
Name" angeben. (Werde versuchen halbwegs regelmäßig Zwischenstände dafür zu posten. Könnt ihr, wenn ihr wollt, aber natürlich auch selbst machen.) -
Ist Torge ein Gott?
1. Die Suche nach "Torge Gott" liefert immerhin 81.600 Suchergebnisse
1.1 8+6 = 14 => 11.400 => 1+1 = 2 => 24.000 => 42.000 !!! (OK, das ist sehr weit hergeholt)
Was bei der Suche auffällt: Häufig erscheinen Tweets/Äußerungen von (fresh)torge => es ist also offensichtlich, dass Torge hier einen Verrat begangen hat und sich unter einem fremden Deckmantel für einen Gott ausgegeben hat!====================================================================
Nacht 2:
- Niemand wird gefressen
- Verräter + Dieb (Beschwörerin/ Meuchelmörder) Torge wird gefoltert
Es wird TagDeadline auf 28.08.21 22:00 gesetzt
-
-
(Story wird nachgereicht)
Ist chilly ein Gott? Folgendes spricht dafür:
1. "Chilly Gott" liefert sage und schreibe 684.000 Suchergebnisse1.1 6+8 = (1)2 => 24 ist umgekehrt 42!!
2. Das Suchergebnis Nr. 5 liefert folgenden Text: "Jason Beck alias Chilly Gonzales kennt man als Gaga-Rapper und Piano-Gott."
Ich glaube damit ist es bereits erwiesen
(Jaja, vlt werde ich bisschen faul)====================================================================
Der Umvote von Sky auf chilly war zu spät, das ist also der endgültige Lynchstand:
benedikt1 (1): Merry Lamb
chilly (3): Shadow, Leon
Ente (3): David, Jopnu, chilly
Jopnu (1): Torge
LB123 (2): Ente, Sky
Das Los entscheidet: Ihr lyncht Schwalbe chilly
-----------
Verlauf Tag 2
-
-
Passt ist notiert

-
Ich habe aktuell keinen Ersatzspieler, würde sich jemand für den Fall der Fälle auf die Warteliste trauen? Bitte per PN melden, danke!

-
-
-
Die Erleuchtung
Viele von euch essen nachwievor vom unendlichen Vorrat der Götterspeise, andere scheinen sich Nachts jedoch lieber anderen Dingen zu widmen. Schlafen zum Beispiel. So auch Daro, der von der Götterspeise bereits überfüllt und kaum wiederzuerkennen ist. Ist dies das Benehmen eines Gottes?
Mal schauen, ob ich ihn als Gott identifizieren kann:
1. 405.000 Suchergebnisse für "Daro Gott". Das ist ein guter Wert.1.1 4x5 = 20 => 42!
2. Es gibt das Mohenjo-Daro Siegel 420! Ein ganz klares Indiz.
2.1 420!!
Doch am Morgen wird euch allen klar, dass ihr mich in diesem Fall nicht für diese Identifikation benötigt. Daro wurde nämlich hingerechnet. Die eigentlich bereits lange vergangenen Attentate auf Götter sind also zurück. Und ihr wisst: Es muss jemand aus eurer Gruppe dahinterstecken.. Weg mit der Götterspeise und ran an die Arbeit!=========================================================
Nacht 1:
- Seher Daro wird gefressenEs wird Tag
Deadline auf 27.08.21 22:00 gesetzt -
Die Göttin der Götter
Die Götter haben entschieden: Shadow soll diese nun modernisieren, von bösen Geistern befreien und in neue Wege leiten.
Aber ist die Wahl überhaupt legitim? Ist Shadow wirklich ein Gott?
Ja! Und dafür gibt es mehrere klare Gründe:
1. "Gott Shadow" liefert etwa 20.400.000 Suchergebnisse!
1.1 Darin kommen die Zahlen 2 und 4 vor => 42!!
2. Google stellt sich unter den "Ähnlichen Fragen" nicht die Frage, OB Shadow ein Gott ist, sondern WELCHER Gott Shadow ist (das müsst ihr beantworten
)3. Es gibt einen Youtube-Kanel mit dem Namen "Shadow Gott" mit aktuell 213 Abonnenten
3.1 Ja, ihr habt es sicher erhant: 3+1 = 4 => 24. Ergibt von rechts nach links wieder 42!!
Das muss reichen.
==================================================================================
Tag 1: HD-Wahlchilly (1): Torge
Daro (2): chilly, Shadow
Jopnu (1): benedikt1
Shadow (5): Sky, Leon, Merry Lamb, Daro, David
Sky (1): Jopnu
Nicht abgestimmt: LB123, Ente
Ihr wählt Shadow zu eurem HD!-----------
-
-
Die erste Prüfung!
Ist Jopnu ein Gott? Behauptungen alleine reichen ja nicht, deshalb setzen wir mal zur Nachforschung an.. Seine prinzipielle Existenz setzen wir dafür mal einfach voraus.
Die Suchanfrage "Gott Jopnu" liefert bei Gogle 46 Ergebnisse, das ist leider knapp an 42 vorbei, aber immerhin ein halbwegs solider Wert (größer 0 ist schonmal ein Anfang).
Das erste Suchergebnis verweist mich zu Spiel 38 im WWO-Vorgängerforum, welches von Jopnu geleitet wurde. Konkret geht es um den Beitrag #788 von Sama: "Ah, gott sei dank." hat er damals geschrieben. Dies war eindeutig eine Reaktion auf Jopnu, der das Spielende bekanntgegeben hat. Wenn selbst Sama schon im Jahre 2015 Jopnu als Gott bezeichnet, dann muss da doch was dran sein!
Ich würde sagen, Jopnu hat die Prüfung gerade so bestanden und darf sich damit weiterhin als Gott bezeichnen. Beschwerden dazu bitte per PN an den SL.
@Alle: Ihr könnt mir sehr gerne eine PN schicken, in der ihr alle/einige Teilnehmer (gerne auch euch selbst) einem der olympischen Götter zuordnet. Ich würde die Zuordnungen dann zum Spielende veröffentlichen. (Nicht mehrmals den gleichen Gott zuordnen.)
Das Spiel beginnt!
Ihr dürft jetzt posten und bis morgen um 22:00 Uhr euren göttlichen HD wählen.
Deadline auf 26.08.21 22:00 gesetzt
-
Von Gott über Götter
Ein Testspiel von MichaelCR97
Beschreibung:
Götter... Wer hat sie nicht in seinem engsten Freundeskreis?
Überall sind sie verteilt, in jeder möglichen Erscheinung treten sie auf und auch deren Absichten können unterschiedlicher nicht sein.
Wenn ein Gott (ich natürlich) über Götter berichtet, könnt ihr euch sicher sein, dass diese Insider-Infos endlich mal wirklich stimmen!
Zeiten:
Beginn: 25.08.2021
HD-Wahl: 26.08.2021, 22:00 Uhr
Lynchung: 22:00 Uhr
Nachtaktionen: 22:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22:45 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Testspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten:
- Alle Verräter erhalten neben ihrer Grundrolle "Verräter" noch eine zweite Rolle (quasi Siam). Diese wird bei Scans, Tod, Bekanntgabe der Verräter untereinander, etc. immer mitangegeben.
- Initiative Rollen können ihre Rolle nach Nacht 1 einsetzen, sofern sie ihre Rolle später erfahren/erhalten (z.B. Tratschtante)
- Wird der Übernachtungspartner der Schwalbe angegriffen, ist der Angriff auf den Übernachtungspartner ein verstärkter Angriff. (Auf die Schwalbe ist es weiterhin nur ein normaler Angriff.)
- Die Stiefmutter darf sich selbst in den Besenschrank sperren, dieser wurde nämlich modernisiert und ist von innen aufsperrbar!
- Angriffe des Serienmörders auf Werwölfe sind wirkungslos, finden also nicht statt.
- Trunkenbold: Etwaige passive/reaktive Fähigkeiten werden auch ausgelöst, wenn dem Spieler die eigentliche Rolle noch nicht offenbart wurde.
- Der Alte sorgt nur für den Verlust von zufällig bestimmten Dorfsonderrollen (50%, ggf. Aufrundung)
Teilnehmende (9/12):
benedikt1 (UnruhestifterIn) - gelyncht T2
Chilly (Schwalbe) - gelyncht T1
Daro (Seher) - gefressen N1
David
Ente
Jopnu
LB123
Leon
Merry Lamb
Shadow (HD ab Tag 0)
Sky
Torge (Verräter + Dieb (
Beschwörerin/ Meuchelmörder)) - gefoltert N2Warteliste:
Raphii
Sunset -
Gut gespielt von den Wölfen, glückwunsch

-
Mein Outing in Post 1 hat wsl eh niemand erkannt? Ist aber vlt auch nicht eindeutig, war nur als Hint gedacht, für Notfälle
-
Oh, sorry - ich hatte voll vergessen, dass Outing aktiv ist. Sonst wäre ich paar Minuten früher dran gewesen. Und sorry Xaver fürs verrennen^^
Immerhin lag ich bei Jewel richtig.
xD Bei Sky und Leon lag ich dafür aber voll daneben
Danke an Jugo fürs schöne Spiel

-
-