Beiträge von MichaelCR97

Auf einer Skala von 42 bis 43, wie sehr stört es dich, wenn meine Zitate verfälscht werden?

42, finde es eigentlich ganz witzig.

Coole Interaktion von Leon und Michael. Las sich dorfig.

Ich hätte an dieser Stelle grosse Lust, rauszuposaunen, dass Michael, Leon Bobbie alles Dorfis sind. Und dann noch irgendwie Jopnu oder Doubter dazu und der Rest kann gelyncht werden?

Würde ich mitgehen nur hinter Leon riesen Fragezeichen und hinter dir ein kleines :P

Hmm, gute Frage... wär zumindest zu offensichtlich, wenn du direkt deinen Mitwolf durch sowas ins Dorf stellst.. da wär es zumindest geschickter erstmal nen Dorfi so ins Dorf zu stellen und dann nen Mitwolf mit dem gleichen Argument (aber das geht schon wieder in Richtung Aluhut).. und deine Bobbie Dorfstellung von vorher kann ich wenn ich ehrlich bin auch noch nicht 100% nachvollziehen.

Eigentlich habe ich ja beide zugleich damit ins Dorf gestellt, nur Bobbie sogar etwas stärker (wegen 1-2 anderen Punkten). Aber ist denke ich nicht sooo wichtig.

Noch ein Aluhut: jedes Mal wenn Michael und ich beide Dorf sind zerfleischen wir uns gegenseitig :ugly:

Den hab ich auch :ugly:

2 Sachen:

1. Dass du den jetzt an der Stelle aufwirfst, mag ich sogar bisschen dorfig finden.

2. Ich kann ja auch voll nachvollziehen, wie du auf Ich + (Bobbie Jopnu) kommst, aber insgesamt finde ich dich halt dennoch (bis auf den Aluhut gerade eben) nicht allzu suchend und eher oberflächliche Begründungen/Argumentationen.

Ich werde es mir morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen und muss auch schauen, ob ich sinnvolle Lynchalternativen hätte.

Wie du von nem Mathematiker ohne Infos auf nen TA kommst erkläre mir bitte

Naja, Gedankengang war halt dass ihr beide gemeinsam nicht nen Sky NK wählen würdet, weil er euch beide ins Dorf stellt.
    Vlt kein starker TA, fände das aber schon etwas seltsam.

Wenn ich es verstehe was du meinst, bekommst du auch ne Meinung

Was kann ich machen, damit du es verstehst?

Was halten andere Leute so von Fayks?

Hab zwar noch nicht genau nachgelesen (was ich bei Fayks, dir, LB, Sunny und ggf. auch Dave recht sicher noch machen werde bis morgen maximal Mittag)

ja ist wichtig!!!!!

passt, werd dran denken :D
    Eine Tendenzliste von dir würde mich brennend interessieren :)

Was sagst du denn eigentlich zu dem Sky-Punkt zu dir, wegen Paranoia zu mir etc?

Kronkret woran festgemacht?

[Sunnys erster Post dorfig]
    Fand es von der Stimmung her einfach zml passend. Nicht übertrieben fröhlich/aufgeregt, und auch sehr viele Fragen in quasi alle Richtungen. Aber jetzt nichts wirklich Konkretes.

Ja, ihr erstes Spiel war ein Wolfsspiel und dort fand ich sie eben sehr manipulativ, auch wenn sie da nicht so der Meinung war xD

Und das seh ich halt aktuell nicht.

Ah ok, fandest du sie dort auch schon an Tag 0 manipulativ oder dann erst später?

Ich bin ja voll gar nicht up-to-date :O

Stiimmt. Aber sonst gibts nicht soo viel Neues eigentlich :D

Also hab als Wolf auch schon oft genug recht ähnliches geschrieben, würde das jetzt zumindest nicht positiv werten bei Bobbie

Naja, prinzipiell ja schon, aber kannst du mir bitte eine logische Erklärung dafür geben:

Prolog:

Grundannahme ist, dass Bobbie Wolf ist und Michael Dorf.

Fragestellung:
    Bobbie (+ Rudel) frisst Dorfi Sky, welcher Michael angefahren ist und Bobbie eher positiv hatte.
    Direkt nach der Nacht schlussfolgert Bobbie, dass der bisher von einigen eher wolfig genannte Michael durch den Fraß Dorfpunkte bekommt.
    Wo ist nun der Nutzen aus dem Fraß von Dorfi Sky, für den bösen Werwolf Bobbie? (außer, dass sie dadurch von mir Dorfpunkte kriegt, aber imo ist das in der Situation durchaus vernachlässigbar)

The End

Hmm, warum genau das jetzt? verstehe ich nicht so ganz.

Siehe mein letzter Post :D Oder soll ich dir daraus noch etwas näher ausführen.

Leon Wen hast du denn derzeit eher negativ? Hast du ne Tendenz zu Fayks und/oder LB?

Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky) und gibt mir darauf basierend Dorfpunkte, wo ich doch eher wolfig gesehen wurde bisher?
    Da verteile ich gerne 2 starke Dorfpunkte imo, den Sinn dahinter als Wolf würd ich nämlich echt 0 verstehen. Würde man wohl eher nichts dazu sagen (und schauen was das Dorf macht) oder eben eher Richtung Lynch auf mich gehen..

Schade, dass das aus eurer Sicht wohl nicht so viel Sinn macht, weil das ja ein Mitwolf machen könnte, um mich eher in Dorfrichtung zu pushen und trotzdem Sky "loszuwerden".

ok... Kind pennt ich bin da.....

Same, nur mit Mehrzahl :) (und eins von beiden ist leider krank, wird hoffentlich morgen endlich besser :saint:)

Sky hatte Michel aufm Schirm als Wolf. Wie schon arg auffällig, wenn er jetzt plötzlich Wolf ist.

+

ich möchte erwähnen das sky michael schon recht deutlich angegangen ist

allerdings halte ich michael wenn dann nicht für einen wolf der gleich die frisst die ihn negativ sehen. wäre zu offensichtlich. (und ich habe sky diesbezüglich nicht ganz verstanden)

ich bin mir nur unsicher ob ich michael deshalb vlt sogar nen dorfpunkt geben will

Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky) und gibt mir darauf basierend Dorfpunkte, wo ich doch eher wolfig gesehen wurde bisher?
    Da verteile ich gerne 2 starke Dorfpunkte imo, den Sinn dahinter als Wolf würd ich nämlich echt 0 verstehen. Würde man wohl eher nichts dazu sagen (und schauen was das Dorf macht) oder eben eher Richtung Lynch auf mich gehen..

Ich tendiere eher zu jmd, der sky recht schnell ins dorf gesteckt hat. Muss ich nachher mal gucken wer da aktiv war mit komischen Begründungen.

Klingt auch dorfig, weil sie sich da möglicherweise miteinschließen könnte.

Bobbie kommt fix in meine positiv-Liste :)

Hallo Michael 8o ich freu mich! Wie gehts dieeerr? Wie findest du Leon?

Hallo Sunny :) Schön, dass du wieder mal spielst!
    Sehr gut, sind wieder in Österreich (Kärnten) und haben noch recht viel Schnee :)
    Diiiir?

Leon macht es sich bisher finde ich recht einfach, eher meh. Vlt such ich da später noch paar Stellen raus, wenns wichtig ist.

Doubter & Fayks freu mich auch mit euch zu spielen. Wie findet ihr euch denn so gegenseitig?

sry für die ganzen tippfehler, mein Handy verschluckt buchstaben oder setzt komische dran und das ist super nervig :(

Dennoch auf ein tolles Spiel! Ich freu mich mal wieder mit euch zu spielen :)

Insgesamt fand ich Sunnys Einstiegspost schon eher leicht in die dorfige Richtung gehend.

Und das doubter so viele hd Stimmen erhält begreife ich aktuell nicht

Weiß nicht, ob ich das teamig oder unteamig finden möchte. (Habs als Zitat reingenommen und kann mich jetzt nicht entscheiden, doof).

Dein PB löst Albträume bei mir aus. Ich weiss nicht, wie vorteilhaft das ist.

:(

Btw Michael, Post #20 könntest du mir mal erklären, davon habe ich irgendwie gar nichts verstanden.

Vermutlich nicht mehr relevant oder? Wüsste nämlich auch nicht, was ich da wie erklären könnte :ugly:

Bei Bobbie find ich jetzt auch noch nichts manipulatives, wie in unserem ersten Spiel, ich nehm das mal als gutes Zeichen :)

Kennst du sie denn als Wolf auch? Wieso würdest du davon ausgehen, dass sie als Wolf schon an Tag 0 manipuliert? Gabs ne konkrete Aussage von Bobbie, die dir das Gefühl gegeben hat?

Hehe, reingelegt! Ich teile die Posts einfach auf, damit mein Postcount am Ende des Spiels grösser ist.

Fiesling!

Wir können ihn ja genau so lange leben lassen, wie er unnütz fürs Dorf ist und erst kurz fressen, bevor er Zeit hat.

Ich verzeih dir das mit dem Postcount doch.

Sunny-Leon ist interessant, weil Sunny nach drei relativ nichtssagenden Posts von Leon ein Dorfgefühl ausdrückt. Ich schliesse daraus nichts auf Sunnys Gesinnung, würde aber so weit gehen und behaupten, dass sie das als Wolf mit Leon Mitwolf nicht tun würde.

Finde den Gedanken gut.

- Ich mag die Inputs, die Michael bringt, bisher sehr gerne.

Same.

Hier ist das mein drittes Spiel aber ich brauch ewig um jmd einzuschätzen.

+

Is halt mein persönliches Gefühl, weil sich für mich noch keinerlei Klarheit einschleicht.

=
    Lass dir Zeit, musst nicht alles sofort lösen. Kann eh niemand :)

Eigentlich fand ich das anfangs wolfig, aber ich glaub mittlerweile finde ich den Aspekt vlt sogar eher dorfig. Kommt mir eher vor wie ne (ehrliche) Erwartungshaltung an sich selbst, schon Einschätzungen zu haben, als sich als Wolf schlecht zu fühlen, noch nichts beitragen zu können (und sich dadurch dorfig wirken zu lassen).
    Aber ganz entschieden hab ich mich da noch nicht leider. Fand halt das erste "Ich bin noch net wirklich drin" am Beitragsende schon zml wolfig.

Naja mein Gedanke war eher, das sie als Wolf keine Paranoia hat, weil sie deine Gesinnung eben kennt und entsprechend nicht daran gedacht hat.

Zumal es eben auch länger keine Spiel gab und man so was dann vielleicht doch daher eher mal nicht berücksichtigt.

Denke eben, dass sie das viel eher als Wolf gemacht/gedacht hätte.

Ich würde fast sagen, dass ich da auch Kriterien habe, an denen ich meine Fayks gut zu erkennen. Deswegen bin ich da meist recht zügig

Welche denn? Und welche darin hast du ganz am Anfang schon bei ihr vorgefunden, dass du ihr so früh ne Dorftendenz geben konntest?
    Und findest du sie weiterhin dorfig? Wenn ja, warum?

im ersten spiel war sie das als wolf auch.

Popcorn bitte!

Postiv: Jopnu, Doubter (Positiv auch gerade wegen dem letzten Post)

Eher Positiv: David, Bobbie, Leon

als Info..
    Jopnu-Doubter TA denk ich. Bobbie hätte vlt auch weniger Grund gehabt, ihn zu fressen.

Gerade der Teil zu mir, das fand ich so Doubter Dorf bissig + leicht ironisch

Finde auch das Einschätzungen auf morgen verschieben, wenn er vermutlich mehr ahnung hat, eigentlich eher Doubter Dorf.

+1 Doubter eher dorfig bislang

Also wenn Xaver wirklich ein Pestspiel draus gemacht hat wär das ja schon witzig, aber geht nur bei Extremspiel oder? :(

shaaaady Nr. 2

Weiß i no net. Momentan fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Und bisher hab ich auch nix für mich an Infos rausziehen können. Es war ne komische Diskussion wg einschleimen usw. Hab ich immer nocht nicht verstanden um was es da ging und ob des real war oder doch ne Aktion um nen TA herbeizuführen.

[über Sky]
    Glaube tbh auch, dass sie als wissender Wolf Sky da schon eher in die dorfige Richtung schieben würde. Scheint sich da schon viele Gedanken über ihn zu machen.
    David  Jopnu @wer-auch-immer Meinung dazu?

Echt? Bin ich aber eigentlich in jedem Spiel. Manchmal mehr Manchmal weniger (hatte diese woche übelstes programm und bin komplett zerstört von der woche (soll keine ausrede sein nur vielleicht ne Erklärung))

Hoffentlich bald ruhigere Tage bei dir :)

Ich denke zur Zeit bin ich am ehesten noch bei Michael

:cursing:

David nö tbh bisher nicht, aber muss ich auch noch nicht wenn ich muss wohl bobbielinchen oder Michael

:evil:

Aktuell seh ich die Wölfe eher in richtung Fayks, (Michael) jetzt ohne Stellen die ich konkret wolfig fand aber kanns mir da zumindest vorstellen

:duck:

(und nein, jetzt werd ich den Post nicht mehr auf 3 Buchstaben reduziern :P)

Fayks wählt Michael, was ich glaube ich etwas ungewöhnlich finde, erstens das sie generell wählt und zweitens, das sie Michael wählt, wo sie so weit ich mich erinnere oft Paranoia hat. (Müsste ich beides noch mal nachlesen ob das so korrekt war, Erinnerung sagt aber ja)

An sich könnte ich mir entsprechend vorstellen, vorausgesetzt meine Erinnerung trügt nicht, das Fayks Wolf a. etwas Sympathie bei Michael abstauben möchte, oder b. Beide Wolf zusammen sein können eben auch.

Dorfi schließe ich nicht aus bei ihr, so spannend war es jetzt noch nicht, aber mal erste lose Gedanken bei der Konstellation.

Nur kurz dazu:Mein Gedanke war eher, dass Fayks Wolf mich eben aus diesem Grund sicher nicht als HD gevotet hätte, weil sie weiß, dass sie als Dorfi sonst eig Paranoia hat(te?)

Aber unabhängig davon hat der Vote eh nicht auf ner Tendenz basiert und soseit ich mich erinnere ists auch nicht so ungewöhnlich, dass sie einem HD-Vote direkt zu beginn abgibt.