Beiträge von Maro

Wie ist er denn sonst so zu Spielbeginn.

Leicht aggressiv schon immer, soweit ich mich erinnern kann. Beharrte immer auf seiner Meinung. Vor 2 Runden wurde er deswegen in einem anderen Forum schon an Tag 1 gelyncht. Dass er so komplett verschießt mit Tag 0 und 1 sind sinnlos ist mir neu. Allerdings ging es ja in anderen Foren auch mit einem Mord los. Dementsprechend hatte er da schon ein wenig mehr Diskussionsgrundlage.

Das wollte ich damals schon nachfragen.

Was ist daran eigentlich wolfig? Ich hätte das einfach nicht gewertet.

Als Wolf muss man nicht zwingend nachlesen. Man liest die letzten paar Beiträge, hakt da ein, fragt paar Mal gegen und hofft damit nicht in den Mittelpunkt zu geraten.

Aber als Dorfbewohner sucht man ja Wölfe, oder schließt andere Dorfbewohner aus, wie ihr es hier macht :p

Dazu muss man dann schon eher nachlesen um sich ein Bild zu machen und in seinen Überlegungen voran zu kommen.

Und das PS... naja. Das war irgendwo pseudomäßig. So in der Art, bevor er es eh jemand von den Anderen erwähnt, mach ich's gleich selbst....

Schade. Dann geh ich demnächst selber auf die Suche.

Darf ich fragen, was du damit bezweckst?

Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

Als Dorfbewohner könnte dir das doch vollkommen egal sein, oder nicht?

Einschätzungen nach dem ersten Überfliegen:

Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

Black und Shadow finde ich weiterhin dorfig

Ente's gestrige Posts auch eher dorfig

danach wird es schon schwieriger:

Xaver mit einer ähnlichen eher destruktiven Spielweise wie im letzten Jahr wo ich mal dabei war. Da war er Dorfbewohner.

MalloN erinnert mich auch eher die damalige Spielweise als Dorfbewohner

Michael: Bei ihm finde ich zwar nicht jeden Post aussagekräftig, allerdings habe ich mich letztes Mal da schon vertan. Und er hat auch gute Beiträge dabei.

Fayks mit der eher lockeren Spielweise vielleicht auch eher im Dorf

Marceldavis nach dem Einhaken auf Amanda dann mit deutlich dorfigeren Beiträgen

LB/Mai/Noira kann ich noch gar nicht einschätzen

Amanda ist so ne Sache. Einerseits finde ich es durchaus dorfig, wie er weiterhin auf seiner Meinung beharrt. Andererseits bekommt man aber auch immer mehr den Eindruck er will erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen. Für nen Dorfbewohner doch eher untypisch, sich vor den Diskussionen zu verschließen.

Melody: da finde ich die ersten beiden Posts schon eher wolfig. Den 2. sogar noch eher wie den 1. Auf den 1. wurde ja schon eingegangen mit dem PS und dem nicht nachlesen wollen. Aber irgendwie noch verdächtiger finde ich den 2. Da werden schnell ein paar Namen genannt und ein paar Gegenfragen gestellt, so in der Hoffnung, man kommt damit erstmal wieder aus dem Fokus. Nachdem man merkte auf Post 1 haben sich mehrere User eingeschossen

Und Lark: ja, ich finde zwar die heutigen Posts deutlich zielstrebiger. Dennoch kommt mir diese sehr positive Art fast schon ein wenig aufgesetzt vor. In der Hoffnung man würde einem Wolf eher eine destruktive Spielweise zuschieben und einem Dorfbewohner eher eine positive.

Sind nur erste Eindrücke und Bauchgefühl. Jetzt muss ich erstmal noch die letzten 4 Seiten genau nachlesen.

So, ich werde dann mal versuchen diesmal etwas ruhiger und unemotionaler zu spielen:

erste Eindrücke

Amanda ---> eher dorfig…. ist recht angriffslustig: Kann sein Argument mit dem Saven zwar auch nicht nachvollziehen, macht ihn aber noch eher zum Dorfbewohner

Black ---> fand diese Liste vom ihm/ihr, wo einfach ein paar Wölfe genannt worden zu Beginn eher dorfig. Auch wenn es eher Richtung Spam gehen sollte. Als Wolf wüsste ich jetzt nicht warum man so früh Namen nennen sollte. Als Dorfbewohner macht das aber durchaus Sinn, um eine Diskussion anzuregen.

Shadow bislang auch eher dorfig.

Zwingend verdächtig ist für mich noch Niemand

Lark ----> auch wenn sie mir sympathisch ist, bieten ihre Beiträge bislang wenig/keine Angriffsfläche.... vielleicht ist das noch am ehesten wolfig?

Oder eben Marceldavis, der sich gerade auf Amanda einschießt?

GW an Ente. War vom Anfang bis zum Ende nicht meine Runde.

Ich hatte bereits in Nacht 1 die 4 Spieler überprüft: Das waren Alo, Buch, Chilly und LB. Da ich irgendwie erwartet habe, dass ich früh gelyncht werde und den Scan nicht ungenutzt lassen wollte. Es wurde mir eine ungerade Anzahl angezeigt.

An Tag 1 hatte ich einen schlechten Tag im rl, war dann schon etwas angefressen und hatte keine richtige Lust und Zeit mehr zum Nachlesen.

Als sich dann Einige auf mich gestürzt haben, wollte ich nur noch hinschmeißen und aufgeben.

An Tag 2 hab ich aber mittags nochmal reingeschaut und gesehen, dass ich irgendwie überlebt habe. Dachte mir dann, ich könnte die Dorfbewohner nicht so im Stich lassen und sollte mir doch noch etwas Mühe geben. Alo war ja bereits raus, bei LB war ich unsicher und Chilly kam mir dorfig vor. Also war ich für einen Buch-Lynch. Als mir jedoch Niemand folgen wollte, bin ich auf LB, da ich schon einen der 3 gelyncht sehen wollte.

An Tag 3 sah ich wenig Sinn darin mich erneut zu verteidigen, da es mir meist negativ ausgelegt wurde. PoP hielt ich für eine Dorfbewohnerin.

An Tag 4 stand dann Buch zur Lynchung an. Ja, was sollte ich tun, ich habe ja ne ungerade Anzahl an Wölfen angezeigt bekommen. Dass Buch und Chilly Wölfe sein sollen, hielt ich für nahezu ausgeschlossen. Also wohl Keiner von Beiden, sondern nur LB.

Natürlich wurde mir dieser Richtungswechsel bei Buch negativ ausgelegt. Ich hatte gehofft, man könne so irgendwie auf den Mathematiker schließen - aber war leider nicht so. Mit meinen Verdächtigungen stand ich ab diesem Tag leider meist recht alleine da und hab daher dann auch immer weniger gemacht.

An Tag 5 stand der Chilly-Lynch an. Ich hab ja bereits am Vortag mehrmals erwähnt, dass ich nichts von einem Chilly-Lynch halte.

Nach dem Buch-Lynch war für mich endgültig klar, dass Chilly eine Dorfbewohnerin war.

Aber ich konnte es nicht noch klarer erwähnen, als ich es getan hab, sonst wäre es ja zu auffällig gewesen.

Am Tag meiner Lynchung war ich abends mit Arbeitskolleginnen essen und hatte daher keine Zeit mehr für eine Verdächtigung, sowie eine Verteidigung. Wobei die Verteidigung vermutlich eh relativ sinnlos gewesen wäre.

Joah, ich sag mal sorry, für das Chaos, welches ich verbreitet habe. Bin froh dass die Runde zu Ende ist.

War aber eine interessante Erfahrung...

naja, ich achte halt immer auch relativ stark auf die Meinungen der toten Dorfbewohner (in dem Fall betrifft das nur Buch.)

Und Maro stimmt halt gar nicht anstelle von auf den Wolf bzw. stellt ihn direkt vor Lynch ins Dorf. Naja

Hab ich ja schon erklärt. Eine Wolfs-Kombi Kjeks/LB/PoP/Buch hielt ich für extrem unwahrscheinlich.

Ich will jetzt Niemanden zu nahe treten. Aber das hätten die Wölfe dann nicht besonders stark gespielt.

Daher konnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

Buch anstelle von LB oder PoP ok. Aber zumindest 1 Aktiver war für mich zu jeder Zeit unter den Wölfen...

Schade für Chilly, da sie sehr engagiert gespielt hat.

Aber wenn sich hier fast alle einig sind, dann ist der Gelynchte nur in den seltensten Fällen ein Wolf.

Ja, man kann mich für meine destruktive Spielweise zurecht kritisieren. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es kaum einen Wolf geben wird, der so dermaßen gegen den Strom schwimmt, wie ich es in dieser Runde getan habe. Wölfe die sich absichtlich in den Mittelpunkt spielen, sind meiner Meinung nach schon eine Seltenheit.

Sagen wirs mal so... ich bin gerade nicht sehr gut drauf ob dieses Lynchausgangs.

Ich wäre jetzt als nächstes Richtung MalloN gegangen. Hab mir den im Lauf des Abends mal durchgelesen gehabt und zwar eine große Anzahl an Beiträgen entdeckt, aber wenig was ich jetzt deutlich werten würde.

Kann man ihm das abkaufen? Ich weiß nicht ich weiß nicht....

tatsächlich würde Maro allerdings sinn ergeben, wenn MalloN Dorf sein sollte.

Rein vom Spiel her sehe ich eh nicht so wirklich ne Dorflogik bei Maro und wenn er Wolf wäre, gebe der Ausraster vielleicht auf ne andere Art und Weise Sinn.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Prinzen als Rolle nicht ausstehen kann?

wie jetzt? heute Morgen hast du noch das hier geschrieben. Wie passt das zusammen? Suchst du dir nun ein neues Opfer?

Maro hab ich per Ausschluss als Dorfi und fände sein Verhalten für nen Wolf auch einigermaßen strange. Nicht, dass ich sein Spiel jetzt ausnahmslos gut fand, aber wenn er Wolf ist, hab ich nen ziemlich grundliegenden Denkfehler drinnen.

Und was hätte MalloN gegen diesen Spielverlauf tun sollen? Er war an keiner Lynchung masgeblich beteiligt.

Genau so ist es. Seine Wahlen waren nicht besser wie deine und meine.

Und seine Posts.... natürlich gibt es sich Mühe.... natürlich analysiert er.... natürlich verdächtigt er.... trotzdem ist doch da absolut nichts dabei, was ihn wirklich zu nem Dorfi macht. Das ist alles so abgerundet, dass würde auch alles zu nem Wolf passen.

Eben... Hätte er das nicht als Wolf mehr getan... Hätte er da nicht die Möglichkeit gehabt, z. B. n Alolynch durchzuhauen... Oder grundsätzlich von PoP und so abzulenken

Theoretisch schon. Praktisch hätte er als Wolf bislang jedoch nichts falsch gemacht.

Es war mehr oder weniger zu erwarten, dass er seine Kollegen LB und PoP verlieren wird.

Und er selbst wird ja immer noch von fast Allen als Dorfi gesehen.

Ich denke auch das MalloN mehr Wirkung auf dieses Spiel und dessen Ablauf gehabt hätte.

Daro Wieso glaubst du nicht an einen Xaver Wolf? Selber Grund wie in deinem längeren Posting von heute?

Maro chilly Wen hast du derzeit am wolfigsten und warum? Kannst du dir Ente oder Xaver Wolf vorstellen?

Xaver kann ich mir auch vorstellen. Sag ich ja schon länger.

Ist aber nun auf Platz 3 hinter Daro auf meiner Verdächtigenliste abgerutscht.

Ich hab bis dato auch an so manche Wölfe hier nicht geglaubt...

Nicht nur PoP fand ich mit dem Alo Fraß ungewöhnlich (wobei man mittlerweile davon ausgehen könnte, dass der nicht mal von ihm kam), auch dass Büchlein und Chilly sich beide als Dorfis herausstellen hätte ich so nicht erwartet.

Der Fraß ist wirklich so ne Sache.... ich hätte da eben auch niemals an PoP geglaubt.

Den Alo-Fraß traue ich einem Xaver am ehesten zu. Oder dann doch Daro, wenn er tatsächlich Kjeks retten wollte.

Ich frage mich gerade, ob die dritte Lynchung für Maro Wolf spricht.

Nein

Ich könnte wieder zurück zu meiner anfangsmeinung kommen und sagen, dass MalloN Wolf ist, weil ich häufig zu Spielbeginn besser einschätze als im Verlauf, aber für mich persönlich geht das auch nicht so richtig auf. Wie gesagt, ich geh von nicht aktiven Wölfen aus...

Wen siehst du als inaktiv? Die Inaktiven sind doch alle raus?

gut, meine Wahlen waren natürlich schlecht.

Dafür müsste man mich eigentlich lynchen

T1 hätte ich wohl LB oder Kjeks gewählt. Hab aus Frust dann aber ausgelassen, weil ich mir sicher war, ich werde eh gelyncht

T2 war ich mir aufgrund des Lynchzugs auf LB, sowie der fehlenden Verteidigung von ihm nicht mehr so sicher und bin erstmal auf Buch. Hielt dann aber LB für eher Wolf als PoP, daher Wechsel auf ihn

T3 hab ich natürlich verkackt, aus Frust wieder mehrere Stunden nicht on gewesen und PoP fälschlicherweise für nen Dorfi gehalten

T4 standen für mich 2 Dorfis zur Auswahl - also blieb nur die Heraushalterwahl

Ja. 1. Runde ist immer scheiße - wenn man neu ist in nem Forum. Wenn sich dann die Alteingesessenen alle auf einen einscheißen frustriert es einfach - wenn man das Gefühl hat es sind eh fast Alle gegen Einen - dann sieht man halt auch manchmal keinen Sinn mehr darin was zu machen...

Hab ich aber doch an den anderen Tagen?

Was für Andere fraglich ist, war für mich offensichtlich.

Und ich stelle mich jetzt hin und sage Chilly ist definitiv Dorfbewohnerin.