Beiträge von Maro

Torge

Ich spiele sowohl am PC, als auch am Handy. Alles ein wenig kompliziert bei mir.

Thema Harmonie:

Ich spiele hier zum 1. Mal mit. Daher weiß ich nicht, ob man die bisherige Runde als harmonisch auffasst oder nicht.

Ich war schon in mehreren Foren dabei. Harmonie ist ein sehr dehnbarer Begriff. Im einen Forum geht es voll drauf, im anderen etwas vorsichtiger.

Thema Alibiposts:

da ich gemerkt habe, dass hier immer wieder Gegenfragen kommen:

In der HOCHzeit damals im OFM-Forum, wo wir noch 20+ Spieler pro Runde hatten, haben wir immer alle Inaktiven weggelyncht.

Daher haben dann viele User kurze Posts bzw. Post mit wenig/keinen Inhalt geschrieben, um nicht als Inaktive zu gelten und um nicht gelyncht zu werden.

Sehr häufig waren diese "Sicherheitsposter" auf der dunklen Seite

Thema meine Wahl:

LB's Post fand ich schon fast zu auffällig, um nicht zu sagen "stümperhaft" für nen Wolf. Allen voran seine Einschätzung bezüglich Ente, von dem ja bis dato noch fast nichts kam. Dann stellt er sich vor und haut einfach paar Namen raus, die er nicht kennt...

Da war mir Zulixe mit ihrem einzigen Post schon verdächtiger. Da sie ja aber nun aufgegeben hat

Thema Wölfe unter den Aktiven:

Lauter Inaktive werden nicht Wölfe sein. Da wird schon ein Aktiver dabei sein. Aber dass die Aktiven alle Wölfe sind, dafür sehe ich derzeit keine Anzeichen

Thema Mord:

Auch wenn man das jetzt gegen mich verwenden wird. Für mich wäre Fayks heute definitiv eine Lynchkandidatin gewesen.

Ich fand ihre Posts relativ nichtssagend, aber eben auch nicht unverdächtig.

Daher kann ich den Mord an sie verstehen. Man nimmt eine Spielerin raus, die bislang noch nicht ganz so "gefährlich" war und wenn man Glück hat erwischt man noch ne SR.

Ach hier gibt es keine feste Anzahl? Bei x Spielern y Wölfe.

Bei uns im ofm war das immer vorher festgelegt.

Maro wer zählt für dich zu den aktiven?

Was findest du an Fayks Posts Alibihaft?

Vor allem wenn ihr Tod ja Konflikte unter den Aktiven befeuern soll...

Oder ist das unsbhängig von ihren Posts?

Bauernopfer....

Keinen Aktiven rausnehmen, damit die sich gegenseitig zerfleischen

Sie stellte wenig eigene Überlegungen an. Das waren alles mehr kurze Reaktionen, oder Posts in Richtung "nicht mich lynchen". Wenig Verdächtigungen.

Also für mich sieht der Mord eben so aus, als ob man die Hauptakteure leben lassen will.

Als aktiv zählen alle, die mehr Posts haben als der SL.

Ich würde schon sagen, dass Torge eher zu den guten Spielern gehört (oberes Drittel), aber in dieser Runde ihm mMn zum Teil die Erfahrung mit den Mitspielern fehlt.

Mhm den Satz kann er in jeder Gesinnung bringen...das würde ich nicht werten.

Wie findest du sein Spiel unabhängig davon?

Findest du seine Bemühungen dorfig?

Bei Unerfahrenen ist da schon häufig mal ein Wolf dabei, mit solchen Aussagen.

Joah, ansonsten sehe ich ihn eher als Dörfler, da er meiner Meinung nach schon aktiv nach Wölfen sucht.

Doubter auch eher. Der springt zwar immer ziemlich schnell auf "Angriffe" an. Glaube aber nicht, dass er sich als Wolf so in den Mittelpunkt bringt (auch wenn ich ihn nicht kenne)

Bei Mallon und Ente weiß ich noch nicht so recht, was ich von denen halten soll.

Der Mord sieht für mich danach aus, als ob man möchte, dass die Aktiven weiter aufeinander losgehen.

Die Posts von Fayks waren ja mehr so Alibiposts/Randomposts.

Daher werde ich erstmal anfangen bei den weniger Aktiven (ja ich gehöre da auch dazu) einen Wolf zu suchen.

LB's Post war mir schon wieder zu crazy.

Daher wähle ich Zulixe. Da ihr? Post am ehesten nach einem Alibipost aussieht

Vote:Zulixe

Zählt Torge hier zu den "guten Spielern"?

Ansonsten ist der Satz für mich ein typisches Wolfssignal

…. also das mit Zitieren hier bzw. nur einzelne Zeilen zitieren ist echt eine Qual...

Ich enthalte mich bei der HD-Wahl

Halte ihn nicht für besonders wichtig und aus diesen HD/Bürgermeister-Wahlen konnte man doch eh nie was herauslesen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Außerdem kenne ich hier nur 3 Spieler von den Namen her:

Mallon

Michael

Shatala

Mit Mallon hab ich mal eine Runde in einem Schachforum gespielt. Da wurde er aber ähnlich früh gekillt wie ich...

Michael kenne ich natürlich aus dem ofm-Forum. Kann mich jedoch nicht mehr an gemeinsame Runden erinnern... muss Jahre her sein ;)

Außerdem bin ich mir bei ihm doch recht unschlüssig und schwanke zwischen "Lust auf's Spiel" oder "Posten um als aktiv zu gelten um nicht in Lynchgefahr zu geraten"

Und an Shatala hab ich mir bislang in allen 3 oder 4 Runden die Zähne ausgebissen.

Wirklich verdächtig finde ich noch Niemanden. Ist recht schwierig wenn man die Spieler nicht kennt und vieles am Anfang "in Richtung Spam" geht.

Was ist denn ein HD?

Ist das sowas wie ein Anführer/Bürgermeister/Hauptmann/Vorsitzender der 2 Stimmen bei der Wahl hat, wer gehängt werden soll?

Also macht man hier quasi einen ganzen Tag lang nur TTD und Wahl des HD, sehe ich das richtig?

Der HD ist quasi der Bürgermeister bzw. Hauptmann und wird in dieser Runde so gespielt, dass er/sie entscheidet wer gelyncht wird wenn es einen Gleichstand gibt.

Und ja, am ersten Tag ist nur die HD-Wahl und morgen gibt es erst die erste Lynchung.

Danke. Also ist der HD quasi der Psychologe

Kann er denn wenigstens auch entscheiden Beide zu lynchen, oder Keinen von Beiden? Oder nur A oder B?