Beiträge von Samaraner
-
-
Xsí Ich persönlich verstehe nicht, wieso man es nicht beachten sollte. Helena war auch schon vor Xaver ein guter Lynch.
-
Xsí Das sind ja keine Argumente, dass die Logik falsch ist, sondern nur, dass es nicht zwingend stimmen muss. Zu sagen, man dürfte Xaver schon was zutrauen, finde ich in dem Kontext auch etwas ironisch

-
-
Das ist aber funktional nahe an der Annahme, dass Xaver die Spiellösung hatte und versucht hat, sie im Thread zu kommunizieren. meh.
Puh.
Ich finde es sehr logisch, dass Xaver Helena gelyncht hätte, wenn er da einen Dorfi vermutet hätte. Ich sage nicht, dass das zwingend der Fall sein muss, noch dass Xaver sich nicht irren könnte, falls er kein sicheres Wissen hatte, aber er wird sich mit Mehrwissen Gedanken gemacht haben, was seine Optionen sind. -
-
Schlendi Entscheidend ist doch aber die Aktion, nicht ob Xaver explizit Wissen über Helena hatte. Irgendwelches Wissen und eine daraus abgeleitete Vorstellung der Verteilung wird er gehabt haben. Wenn wir von 5+1 ausgehen war es gestern ein 3v5, da lässt man sich meiner Meinung nach keinen Fehllynch entgehen, wenn er einem angeboten wird.
Xsí Vielleicht verstehe ich nicht, was exakt du meinst, aber ich meine Bobbie schreibt das in jeder Rolle so.
-
Schlendi Ich denke, die Frage, ob Xaver mich tatsächlich lynchen wollte, ist weniger ergiebig, als die Frage, wieso er es bei Helena nicht getan hat.
-
Skylark hat Hammer an den Galgen gezehrt und Schlendi aufgefordert mitzuhelfen. Ja, sie kann leveln, aber das wäre in der Art einfach so unglaublich unnötig als Mitwolf. Szenarien wie WWW oder gemischtes LP sollte man in einem Extremspiel sicher betrachten, aber wären meiner Meinung nach ebenso (wenn nicht mehr) unnötig aggressiv gespielt.
Ente ist mit WWS als Wolf denkbar im Sinne des Wortes, aber das ist an und für sich höchst unwahrscheinlich und ergibt mit limitiertem Seher + Geschwister im Settingdesign nochmal weniger Sinn. (Sorry Ente)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-