Beiträge von Samaraner
-
-
Einwurf aus dem off zur Nacht:
Davon ausgehend, dass die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben, was aktuell recht wahrscheinlich wirkt, wäre die naheliegendste Erklärung, dass der Wolf mit der Fähigkeit sich in akuter Lynchgefahr gesehen hat. Das spräche erstmal gegen Ente. Evtl. passt da auch Lumpi, aber Stilzchen war schon sehr deutlich in ihrer Ansage. In zweiter Instanz spricht das für Stilzchen und Jewel Dorf, weil die Wölfe mit dem Wissen / der Annahme über den Monarch in den eigenen Reihen eigentlich keine Notwendigkeit sehen sollten, die Fähigkeit in N1 einzusetzen.
Ist natürlich spekulativ und sollte zu gegebenem Zeitpunkt evaluiert werden, aber ich finde die Logik schon solide. Vor allem halte ich leveln an der Stelle für hart unwahrscheinlich, weil das nur funktionieren würde, wenn die Wölfe gewusst hätten, dass Tayro eine defensive Fähigkeit hat. -
Was hat sich nicht bestätigt? Das Gefühl, dass er motiviert ist oder dass er auf dich dorfig wirkt?
Beides, das hing ja direkt zusammen.
Sehr unscharf könnt ich jetzt natürlich begründen, dass dann jemand ankommt und dir Dorfstellung anzweifeln, es komisch findet, ne eigene Meinung abgibt oder was auch immer, aber das ist denke ich nichts, was ich groß erklären muss.
Denke, das ist der Punkt, der mich nach wie vor irritiert, weil ich bei deiner Reaktion stark das Gefühl bekommen habe, du hast gar kein wirkliches Interesse an meiner Nachfrage, die man ja auch bspw. als Anzweifeln hätte lesen können.
Tendiere gerade am ehesten dazu, es nicht zu werten, aber wäre hier sehr an anderen Meinungen interessiert.Ich sag ja extra "unbegründet"
Joa, hab mir, nachdem du die Einschätzung geschrieben hast, nochmal Lumpi angeschaut und das hat es für mich an der Stelle nur abstruser gemacht
Wer ist Sama nochmal?
autsch
Bei Sama hatte ich nicht den Eindruck, dass er dich schnell ins Dorf geschoben hat, sondern das war mehr ein Anerkennen eines Unterschieds zu deinem letzten Wolfsspiel ohne sich dabei schon festzulegen. Ändert das was für dich?
Interessant, dass du es so gelesen hast, weil zumindest eine leichte Dorftendenz schon auf jeden Fall impliziert war.
Den Eindruck hatte ich auch, aber dann bei Skylarks Dorfstellungen. Ich meine bei den Personen, die die Tendenzen vergeben haben, gab es auch Überschneidungen.
die aktuelle Dynamik spricht vermutlich eher für Skylark Dorfi.
Finde die Entwicklung persönlich sehr spannend, was daran liegen mag, dass ich meinen Skylark Read bisher nicht begründet habe und auch nicht danach gefragt wurde
Wäre ja für mich - der in dem Szenario nicht ich bin - irgendwo naheliegend gewesen, das genauer beleuchten zu wollen(?)
Bin grundsätzlich auch großer Fan von Dynamik Reads, an der Stelle fühle ich es aber nicht wirklich. Magst du mehr dazu sagen?#107 von Jewel liest sich für mich auch eher wie Dorf.
-
Hatte nicht nochmal nachgelesen, mir kam es einfach sehr viel vor
Da würde ich auch mitgehen. Von dem, was ich mitbekommen habe, war der Unterschied zwischen deinem Dorf- und den Wolfsspielen davor ganz gut erkennbar, da fände ich es passend, wenn Wölfe mit dem Wissen um deine Gesinnung tendenziell übereifrig umgehen.
Unbegründetes Wolfgefühl: Lumpi
-
Ich habe lange darüber nachgedacht xD ich finde das ehrlicherweise leicht wolfig lol. Also als dorfi würdest du eher vielleicht bei deiner Aussage bleiben und jetzt doch so schnell ? Ich finde nicht, dass ich bisher was gerissen habe xD
Deine Erklärung weiß nicht xD ne ne
Kann deine Haltung nachvollziehen, insofern ich vor dem Spiel auch nicht erwartet hätte, dich früh einzuschätzen. Aber dein Einstieg ist direkt verfangen und dann ist das Ergebnis nun mal, was es ist. Dass du zu dem Zeitpunkt viel gemacht hast, habe ich auch nicht behauptet
Was macht es für dich explizit wolfig? Kann gerade nicht ganz folgen, weil ich nicht sehe, warum ich das in der Konstellation du Dorf ich Wolf nicht einfach als Einladung annehmen können sollte, dich nicht einzuschätzen. Ich meine auch, dass man mutmaßen könnte, dass ich als Dorfi motiviert bin, es besser zu machen, auch wenn das nicht die konkrete Motivation war.Was würdest du denn zu Daros Einstieg sagen?
Ich fand ihn spannend, weil die Art, wie er auf dich eingeht und dabei einen selbstironischen Spin mitnimmt, schon "Daro hat Bock aufs Spiel" suggeriert hat, was ich in dem Augenblick ziemlich dorfig fand, sich aber im direkten Verlauf nicht bestätigt hat. Fand deinen Post erstmal sehr passend, wenn du die gleiche Lesart gehabt hättest, da du in dem Szenario Daro auch ein wenig anschiebst und damit hilfst, die Idee zu verifizieren.
Also gerade am Anfang ist doch so ziemlich jeder content hilfreich, auch deine Reaktion jetzt. Finde nicht, dass man da explizit auf eine bestimmte Reaktion hoffen muss.
Ja, da würde ich auch nicht widersprechen. Aber wenn ich einen Post schreibe, der Reaktionen hervorrufen soll, habe ich doch eine Idee (und wenn auch nur eine sehr unscharfe), was diese Reaktionen erzeugen kann bzw. wieso jemand darauf reagieren sollte. Also das passiert doch nicht völlig wahllos(?)
Was machst du denn aus meiner Reaktion?Weshalb?
Wirkte auf mich in der direkten Interaktion eher wie Dorf-Daro.
Jewel klammer ich hier mal aus, weil sie es wenigstens an einem Zitat festgemacht hat
Ich würde Jewel an der Stelle explizit nicht ausklammern. Gerade als Wolf will man wirken, als sei alles, was man tut, fundiert.
Noira hatte dich auch Richtung Dorf geschoben, sie hast du bewusst außen vor gelassen oder einfach übersehen? -
Ach komm Sama.. Erwartest du jetzt, dass ich ein "Schon wieder Dorf
" von Daro auseinander nehme? Ich trau ihm die Reaktion halt einfach minimal mehr als Dorfi zu.
Ich versteh halt nur nicht, was es da groß auszuführen gibt, wenn Daro bis dahin genau 3 Wörter geschrieben hat xD Bzw. hab mich gefragt, was du da als Antwort erwartest.
Also ich finde schon, dass man zu Daros Einstieg mehr sagen kann, aber ist denke ich müßig das zu debattieren, wenn du es nicht so siehst. Ich kann dir nicht sagen, was genau ich als Antwort erwartet hätte. Gerne ähnliche Gedanken. In erster Linie vor allem überhaupt eine Antwort
Ich verstehe nicht, was deine Motivation war, den Post zu Daro zu schreiben. Was für Reaktionen hast du dir denn erhofft?Kannst du mir sagen, was genau du anders findest? Habe bisher überhaupt keine Meinung dazu.
Lockerer trifft es glaube ich schon ganz gut. Also ich bin da in der Tendenz bei den anderen Dorfstellungen. Ich traue ihr aber zu, aus einem guten Dorfspiel auch Selbstvertrauen für ihr Wolfspiel zu ziehen, gerade da sie in den Wolfsspielen auch schon gut gespielt hat. Die Dynamik spricht schon eher für Dorf, würde mir aber ggf. auch einfach mal ihr Dorfspiel anschauen um den Vergleich besser einordnen zu können.
Ich hab auch schon super mit Jewel zusammengespielt, wenn einer von uns Wolf war
relatable
Daro schiebe ich mal Richtung Dorf
-
Also findet ihr beide Leon hier wolfig?
Ich denke, ich würde Leons Einstieg noch nicht wirklich werten wollen.
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass Leon in seinem dritten Wolfspiel in Folge das genauso schreiben würde, um genau den Reflex auszulösen, den er bei mir ausgelöst hat. Aber halt eben auch als Dorfi.
Aber du findest ihn eher dorfig als wolfig? Das "auch als Dorfi" klingt für mich so, als wäre das nicht höher gewichtet als gleichwertig(?)
Klingt für mich nach einem Daro, der sich nicht die Hände schmutzig machen will
Exakt der Absatz las sich für mich dorfig
Zeit ist da, aber ist mein erstes Monarchspiel.
#rechtfertigend?
-
Ach und ich glaube nicht, dass Rock und Helena ein Team sind.
Sehe ich von Helenas Seite nicht unbedingt bzw. traue ihr schon zu, so mit einem Mitwolf zu spielen. Ohne Rock zu kennen, wäre ich von der Seite auch eher skeptisch.
Keine Ahnung, aber ich nehme Leon als Dorfi immer als jemanden wahr, der bewusst irgendwelche ungeschriebenen Konventionen bricht. Dazu passt der hier ganz gut.
Sehr interessant, in meiner Wahrnehmung ist Leon gerade als Wolf subversiv und das sehe ich hier gerade auch noch nicht.
-
Jewel dorfe ich nicht mehr so schnell
Verständlich, würde auch niemandem raten wollen auf meinen Read zu hören
Leon nehme ich anders wahr als letztes Spiel
Da war er Wolf?
Finde den Einstieg inkonsequent. Eine Dorfstellung für Reaktionen zu verkünden, dann aber Reaktionen darauf zu ignorieren bzw. zu hinterfragen, wieso man dazu nachfragt, erschließt sich mir nicht so recht. -
Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.
Daro
Hast du denn schon erste Einschätzungen? -
Was findest du an Jewel dorfig?
Ich meine, wenn sie hier wieder Wolf wäre, würde sie anders ins Spiel starten. Weniger amüsiert(?) und mehr bemüht um Content.
Die Formulierung zu mir bezüglich Vertrauen spricht finde ich auch für Dorfmindset. Als Wolf sieht man das instinktiv denke ich eher auf der Einschätzungsebene. -
Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf
Kannst du mehr zu der Tendenz sagen?
Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.
Spannend.
Skylark Dorf gehe ich mit. Jewel finde ich auch schon wieder dorfig -
Samaraner Was ist mit dir und Monarchen?
Wer mich wählen möchte, kann das gern machen. Werde aber abends nicht immer unbedingt Zeit fürs Spiel haben.
Leon Magst du meine Frage noch beantworten?
-
-
Vielen Dank für die Runde!
Sehr starkes Spiel vom Rudel. Dorf war auch gut dabei, aber Wölfe einfach besser.
Wenn ich mir eine Sache für die Zukunft wünschen darf, dann bitte, dass wir nicht nach Verdientheit lynchen, außer dem super unwahrscheinlichen Fall, dass alle anderen Faktoren gleich sind
Das war auch etwas vorgeschoben bei Jewel
FMLii ja, sehr schade. Hab bei dir immer noch keinen Read und fühle mich nach dem Spiel leider auch nicht schlauer xD
Bobbielinchen heftige Quote mal wieder!
Zum Setting habe ich keine tieferen Gedanken, spielte sich aber angenehm.
-
Lumpi: In der Interaktion zu Spielbeginn hatte ich nicht den Eindruck mit Wolf-Lumpi zu diskutieren, so vom Grad der Entspannung, den sie ausgestrahlt hat. Und bei der Diskussion zu LBs Gesinnung mit Skylark wirkte sie auf mich authentisch. Kann schon sein, dass man da auch als Wolf Gegenposition bezieht, aber es wirkte ehrlich so, als ginge es ihr um das Argument.
Seltsam war meiner Meinung nach der dritte Strike mit Vote auf Ling. Bin mir nicht sicher ob ich inhaltlich bei den Strikes folgen konnte, aber das an der Stelle wieder aufzugreifen fühlte sich ablenkend? an. Damit suggeriert man Kontinuität, fände ich für Lumpi Wolf nicht unpassend.
Wäre in der Summe eher bei Dorf, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (auch nicht wenn ich mich die Runde nicht bereits verbrannt hätte)
Furius: Konkrete Stellen müsste ich raussuchen, das ist jetzt am Handy ziemlich unrealistisch. Zusammengefasst: Ich habe da immer wieder das Gefühl Furi spielt mit und denkt sich seinen Teil. Das sind nicht unbedingt immer Gedanken die ich super naheliegend finde, aber sehe ihn da recht konsequent sein Ding machen. Weiß aber auch nicht wie gut mein Furi Read tatsächlich ist. War vor nicht allzu langer Zeit mit ihm zusammen Wolf und hab das Gefühl da einen guten Einblick bekommen zu haben. Aber sonst kann ich mich gerade an kein Wolfsspiel mit ihm erinnern. Zumindest wenn er Dorfi war hat es meist ganz gut geklappt, meine ich.
Ente kann mir die Interaktion bei Gelegenheit nochmal anschauen. Ich finde Jewels Posts nochmal besonders schwierig zu deuten, da sie Absprache mit Skylark hatte und da auch glaubwürdig rüberkommen musste. Davon abgesehen verwirren mich deine Ausführungen um ehrlich zu sein gerade eher, das müsste ich nochmal in Ruhe lesen
-
FuriusCamillus magst du was von mir wissen? Dann geh ich später gern drauf ein
Noira danke schon mal
Schreibe später auf jeden Fall noch was auf
-
Aber ich weiß nicht ob Ente heute die Prio haben muss.
ne, denke nicht.
VOTE: Helena
so ganz überzeugt fühle ich mich gerade nicht, aber das trifft glaube ich auch auf alle optionen zu
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Helena (3): Fayks, Ente, Samaraner
Ente (2): Rabe*2
Samaraner (2): Helena, FuriusCamillus -
Da würde ich noch differenziertere Analysen von dir erwarten, wobei ich hier auch zur Kenntnis nehme, dass du weniger Zeit zum nachlesen hattest die letzten Tage. Aber grundsätzlich meine ich damit, dass du zum Beispiel auch Alexas Lynchung miteinbeziehst und dir das Voteverhalten anschaust. Alexa hatte ich früh wolfig und mit meiner Stimme endgültig in Führung gebracht, im Nachhinein hätte der Lynch an dem Tag auch anders ausgehen können, warum sollte ich sie als Mitwolf da schon opfern wollen? Und der Aurawolf ist jetzt auch keine unhilfreiche Wolfsrolle.
Alexas exakte Rolle ist, denke ich, wenig relevant. Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie als Wolf wenig Motivation auf dieses Spiel hat und hat es meiner Meinung nach auch gar nicht darauf angelegt, hier lange zu leben. Da würde ich in erster Instanz erstmal wenig darauf geben, wer sie gevotet hat (und ja, das klingt falsch in Bezug darauf, wie ich auf dem TA zu mir beharre, aber der ist auch nicht taktisch begründet)
Du bist mit der Antwort aber um meine Frage geschifft: Du meintest, du fändet meine Logik bezüglich der Interaktion zwischen Helena und dir verständlich, wenn ich Wolf bin. Auf die Logik selbst gehst du damit nicht ein - ich wollte ja wissen, ob du es anders siehst, losgelöst von der Annahme, ich könnte Wolf sein und es mir zurechtlegen.Worauf beziehst du dich genau?
Da ging es mir explizit um die Argumentation, als Wolf würdest du das so mit Jewel Wolf ja nicht spielen, weil es schlecht gespielt wäre, was ich nur schwer glauben kann (s.u.)
Hab jetzt nicht sooo genau gelesen, aber was ich mich frage Samaraner du sagst gleicjzeitig, dass du ja voll unteamig zu Alexa (und Jewel) warst, aber hast gleichzeitig ente als Top Wolf, den ich super unteamig finde, machst dir aber auch nicjt die mühe da aufzuschlüsseln warum?
Voll unteamig zu Jewel würde ich wohl nicht (mehr) sagen. Also ja, ich bin überzeugt, wir würden das so nicht spielen, aber schwierig das objektiv zu verargumentieren.
Konkret ins Auge gesprungen:
Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen.
Wirkte auf mich überzogen und aus dem Kontext heraus auch nicht nachvollziehbar. Ebenso die Analyse zu Jewel, die hat mich inhaltlich nicht abgeholt. Also wenn ich mir im Nachhinein Jewel anschaue und denke, man hätte sie erkennen können, finde ich Entes Argumente nicht wirklich treffend, auch die im Spielverlauf. Da das sehr subjektiv ist, tue ich mich schwer, es gegen zu Ente werten, aber explizit unteamig kann ich der Interaktion nicht attestieren.
Oder z.B was grad nicht so dorfig an ihm sein soll hab ich auch nich verstanden, kam ja relativ früh eurer interaktion schon
Da stört mich sehr, was Ente mit dem Ling Lynch und den daraus folgenden Argumenten gemacht hat.
Ausgangssituation: Er argumentiert selbst stark für Jewel Wolf und auch für Ling Dorf - da auch wieder mit einem Argument, das ich sehr abstrus fand:
Ling hat eine basically freie Dorfstellung von Alexa genossen. Wären beide Wolf gewesen, hätte es mMn mehr Chaos im Paradies geben müssen. Das ist für mich das Hauptargument gegen Ling Wolf gerade.
Dann seine Reaktion auf meinen Einwurf, nicht die Jewel Wolf Argumente zu sehen:
Habe die verschiedenen Argumente gegen Ling gelesen und finde ehrlich gesagt keines davon stichhaltig, sorry !111!!1
Weiß nicht wie ich den Post finden soll tbh.Also überzeugend fand er ihn nicht. Zuvor hatte er sich recht ambivalent zu mir geäußert.
Einmal Vertrauensvorschub durch Sama etc. Nie wieder, wenn das falsch ist…
Das finde ich suspekt, auch da Ente es gerade noch damit begründet, Jewels Mühen zu ehren. Wieso das nun nachschieben? Im Hinblick auf die Situation und die Gesinnungen aller Beteiligten finde ich das sehr auffällig.
Ich muss wahrscheinlich nochmal über Sama und Skylark nachdenken… da muss ja ein Mitwolf sein eigentlich, ich glaube nicht dass beide sich gleichzeitig durch Jewel täuschen lassen.
Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn man die Möglichkeit sieht, dass einer von uns getäuscht wurde, warum nicht beide? Das würde es wenn doch nur wahrscheinlicher machen, einerseits wegen proof of concept, andererseits weil man sich auch gegenseitig beeinflusst. In Kombination mit dem Post vorher wirkt das auf mich genau so gewollt.
Ich sehe grundsätzlich auch die Dorf-Argumentation, nach der Ente hier eben vertraut hat und Schlüsse zieht, aber das wirft bei mir im Hinblick auf seine eigenen Einschätzungen Fragen auf und ich würde spätestens am nächsten Tag eine mehr reflektierte Einordnung erwarten. Für die Jewel Dorfstellung gab es ja nachvollziehbare Gründe (unabhängig derer ich auch so falsch lag, aber es gab sie).
Also ich finde es gerade grundsätzlich schwierig einzuordnen, wieso die Argumente für mich als Dorfi hier so wenig Beachtung finden. Ich sage nicht, dass ich es immer objektiv nachvollziehen kann, wenn man mich verdächtigt, aber kann mich nicht erinnern, wann meine eigene Wahrnehmung mal so hart am Spielgeschehen vorbeigelaufen ist. Weiß nicht, ob ich daraus etwas über die Spieler ableiten kann, die in meiner Vorstellung prädestiniert dafür wären, diese Argumente in den Vordergrund zu stellen, oder ob ich das einfach ignorieren sollte.An der Stelle fand ich es dann aber auch sehr dreist von Ente, zu behaupten, er würde das so als Wolf nicht spielen; er gewinnt als Wolf nur, insbesondere wenn er sich vorher ein wackliges Standing attestiert.
Das "ich mache es mir zu leicht" Argument finde ich da ehrlich gesagt auch einfach nicht zutreffend, aber auch das sicher nicht ganz objektiv. Also man kann sicher Argumente gegen meine Einschätzungen finden, die Ableitung fühle ich aber gar nicht.Was hast du dir von mir bis dato erwartet bezüglich der Lynchanalysen?
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir keine konkreten Gedanken gemacht. Es ist mir nur schon die Tage aufgefallen und ich wollte einfach mal schauen, wie du auf die Frage reagierst
Stilzchen war eine der wenigen, die dem TA zwischen Alexa und mir noch Beachtung geschenkt haben. Kann mir schon vorstellen, dass das zumindest ein Gedanke hinter dem NK war, wenn man den Fehllynch auf mich pushen wollte, wonach es sich für mich gestern dann schon angefühlt hat. Aber kann auch kompletter Quatsch sein. Mehr Gedanken habe ich dazu leider gerade auch nicht.
Fayks Danke und alles gut, ist nicht so als hätte ich keine Lust zu spielen, bin nur hart überfordert
Bin auch gar nicht mehr so lange da, werde mir gleich mal Gedanken machen, wo ich tatsächlich stehe / vereinzeltes anschauen. Helena Lynch schmeckt gerade bisschen wie Hühnchen.
Gerne Meinungen zu obigen Ausführungen.
-