Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (21): FMLii, Sunset
Sunset (4): valtl, Lark, Doscho, Xaver
valtl (1): Elena Rossi
Alles anzeigenEs wird Nacht
-----------
Stand Tag 4
FMLii (20): Sunset
Lark (1): FMLii
Sunset (4): Doscho, Lark, valtl, Arthur
valtl (1): LB123
Bleibt Xaver eigentlich über, oder? Ich wundere mich, dass LB nicht eingesprungen ist als Märtyrer, da sich FMLii ja als undeklarierte Sonderrolle geoutet hatte, das wäre wohl etwas wichtiger gewesen. Jetzt bringt der Mehrtürer wohl nicht mehr so viel, wobei wir so natürlich noch ein bisschen was zu klären haben.
Wir hatten 3 Werwölfe, von denen noch einer übrig ist.
Wir hatten 6 Dorfbewohner, von denen zwei plus ein Ringträger übrig sind.
Wir haben 1 Märtyrer - vertrauen wir mal auf LB
Wir haben 1 Inquisitor/Prinz, welcher wohl ich bin, wenn niemand anderer die Rolle für sich beansprucht.
Doscho, Lark, Arthur und Xaver sind also noch übrig und alle vier behaupten, Dorfbewohner zu sein. Entsprechend muss ich mich auch nicht weiter outen. Vielleicht will ich ja Zweifel säen und ihr lyncht mich als Prinz, das wäre doch was. Aber für das restliche Spiel ist es unerheblich, welche offene Rolle ich habe.
Und bloß so als Info, wenn ich mich nicht genau deklariere, aber Infos streue, biete ich den Wölfen die Möglichkeit, eine Sonderrolle zu wählen. Leider gibt es so eine Zeile/Spalte, die keinen Sonderwolf beinhaltet, da ist das Outing natürlich schwieriger, wenn man die Rolle selbst nicht hat. Zumindest dafür war die Nebelmedium-Diskussion gut, schade bloß, dass FMLii da so darauf eingestiegen ist, dass Lark und ich uns verrannt haben. Andererseits nicht so schlimm, da wir sonst heute an diesem Lynch wohl kaum vorbei gekommen wären.
Ich würde folgende Reihung empfehlen:
Wie schauen wir aus? Wer hat den Ring? Dadurch bekommen wir neben LB und mir einen weiteren Dorfi. Gibt es einen Ringträger, kann man den außen vor lassen und Doscho muss nur zwischen den anderen beiden entscheiden (da er ja vermutlich nicht sich selbst nehmen wird).
Haben wir mehr als einen Ringträger, gibts den Coinflip zwischen den beiden. Heute A, morgen B
Doscho muss sich übrigens bezüglich des Rings gar nicht äußern.
Der Ring war übrigens meine Annahme, ob man 3er-Kombinationen ausschließen kann, nachdem eine Kombi ohne Heiler/RK-Jäger ja ausgenommen wurde, dachte ich, dass der/die RingträgerIn ja wüsste, dass auf andere Weise überlebt wurde.
Sollte sich bezüglich Ring niemand melden, so empfehle ich aufgrund des (Nicht-)Wahlverhaltens und heutigem Lynch zuerst Xaver und (falls nötig) Arthur unter die Lupe aka Galgen zu nehmen. Allerdings auch sonst. Bzw würde ich Xaver nur dann verschonen, wenn er der einzige Ringträger ist.
Oder gibts noch einen Inquisitor/Prinz bzw Märtyrer unter den Anwesenden, die plötzlich keine Dorfbewohner mehr sein wollen?