Also, jeder nennt die Rolle, die er hat, aus der Tabelle. Aktuell kann man ja frei wählen, da noch keine Sonderrolle gestorben ist, ist von der Matrix nichts bekannt. Das macht das Outing schwierig für die Wölfe und die Sonderrollen fänden einander.
Ist riskant, weil Wolfsonderrollen dabei sind (oder eben nicht), die einzelne Zeilen und Spalten einschränken, und sie so auch einzelne Rollen ausschließen können. Und in einer Stunde bekommen wir nicht alle SpielerInnen noch dazu.
Beiträge von valtl
-
-
-
Sunny halt ich von der Spielweise nicht für produktiv, ich bin dafür, dass sie ausgetauscht wird. Als Monarch sollte man schon auch irgendwas beitragen, um das Spiel zu lösen und nicht mit LB um die Beitragsminorität buhlen. Dieser ist der zweite, der mir unglaublich auf die Nerven geht, weil sich einfach nichts tut.
Elena und Arthur wirken zumindest auf mich verständnisvoll. Das bedeutet nun nicht, dass sie automatisch Dorfbewohner sind, aber ich bin auch noch nicht so paranoid, dass ich denke, jedeR, der mir vertraut und versteht, macht das nur, weil man als Wolf weiß, dass ich unbefangen rede.
Xaver und Lark hab ich aktuell am ehesten im Dorf, Lark, weil sie offenbar einen Fehler gemacht hat, den ich ihr als Wolf nicht zutraue, Xaver, weil er kalmierend in unsere Situation eingegriffen hat, in der die anderen vermutlich zugeschaut haben, wie sich zwei Dorfis an den Haaren ziehen. -
Oder ist es spannender, wenn sich - solange keine Sonderrollen tot sind - jedeR eine Rolle aus der Matrix wählt, die man nun denn ist? Dabei ist alles außer dem Nebelmedium ausgeschlossen, da die beiden Kreuzrollen DB und WW sind. Aber dafür ist aktuell die Zeit etwas zu knapp und es sind zu wenig Leute anwesend.
-
Das ist gar nicht notwendig bzw möchte ich das ja gar nicht so genau wissen. Interessant ist eher, wer sich selbst auf der Liste sieht und wer nicht. Ich denke, das könnte schon Hinweis genug geben. Man will ja auch den Wölfen Chancen geben, sich zu outen, denn dann findet man sie leichter. Und wenn sie sich nicht outen, dann sind sie im Bereich "entbehrlich" einzuordnen.
-
Gut, schön. dass du dich wieder hast.
Dann können wir ja arbeiten.
Für den Fall, dass ich recht habe, befinden sich unter uns neun restlichen Verbliebenen 3 Werwölfe, 1 Märtyrerin, 1 DB mit Ring des Lebens, 1-2 reguläre DB und 2-3 (bzw 1-2, wenn ich mich da rausrechne) Sonderrollen aus meiner Liste.
Findet jemand eine Möglichkeit, wie wir hier kommunizieren können, ohne dass die Wölfe den Code erraten können? -
Danke Xaver. Ich schreib das gefühlt seit Stunden, vielleicht liest er ja deine Beiträge sinnerfassend.
Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass es keine Werwolf-Konstellation gibt, die ein Nebelmedium ausschließen kann, weil sowohl die Specialwölfe Wolfgang und WWS als auch die einfachen Wölfe mit dem Nebelmedien in Spalten sitzen. -
Ich will nicht zwischen Lark und mir entscheiden, das ist der Punkt. Du verbeisst dich auf einen Zeitpunkt, der gestern Abend war, von dem du nicht mehr loskommst. Und du bist für mich nicht zwangsweise Wolf, nur weil du dem Dorf gerade massiv schadest. Ich habe auch keine Angst, gelyncht zu werden, weil ich zumindest Gedankengänge und Ansätze hinterlasse, die jetzt nicht auf deinem Hirngespinst basieren.
Du solltest bei diesem Spiel grundsätzlich schauen, dass du den Reset-Knopf findest, wenn du auf dem Holzweg bist.
Ich wollte niemanden zum Outing zwingen und hab mich selbst nur für 1-2 Personen geoutet, da du offenbar nicht darunter bist, hast du wohl keine der acht übrigen möglichen Rollen aus der Matrix und bist daher entbehrlich. -
Bitte melde es. Ich brauche dir eh nichts mehr schreiben, weil du sowieso nicht liest, sonst wüsstest du, wo ich dir die Umstände erklärt habe. Und ich hatte davor eine Wette mit Jugolas laufen, ob ich dich am dritten Tag oder erst später wegekeln kann... womit eigentlich? Damit, dass ich mich von dir unter fadenscheinigen Anschuldigungen anklagen lasse?
Wenn jeder, der von dir als Wolf bezeichnet wird und dir antwortet, dich wegekeln möchte, dann such dir ein anderes Spiel... Patiencen legen oder so...
-
Ich glaube nicht, dass du bei deiner Spielweise gut für das Dorf bist, egal welche Rolle du im Endeffekt hast. Du verbeisst dich ganz stupide in eine Sache und lässt nicht einmal davon ab, wenn man die erklärt, wo und wie du falsch liegst, weil das irgendwie nicht in deine Überzeugung passt.
Ich ekle dich aus dem Spiel? Weil du aus irgendwelchen Hirngespinsten Schwachsinn zusammenschwurbelst, bin ich jetzt schuld? DENK EIN MAL NACH! Und krieg dich wieder ein.
Aber mit der Einstellung solltest du vermutlich eh nicht spielen, wenn du gleich davon läufst, weil dir von jemandem Paroli geboten wird, der halt weiß, dass du Blödsinn laberst.
-
-
Ich kann sehr wohl wissen, ob bzw dass es kein Nebelmedium gibt.
Es gibt halt noch die dritte und in meinen Augen wahrscheinlichste Variante, deswegen ist Lark, auch wenn ich mit ihrem Move nicht glücklich bin, für mich zu 80% im Dorf bei 20% Versuch, an Infos heranzukommen.
-
Alles anzeigen
Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, konstruktiv zu sein.
Oder sagen wir, es geht mir darum, aber es interessiert keinen, daher denke ich, ich kann es auch lassen.
Und "Unsinn" ist wirklich noch das Freundlichste, was ich zu manchen Aussagen sagen kann. So einen unfassbaren Kindergarten habe ich echt noch nicht erlebt.
Es wird hier ein quasi geouteter Wolf gedeckt, der mich nicht nur mit nichts angreift. Das würde mich noch gar nicht stören. Er greift mich an, weil ich einen Vorschlag bringe, den er selbst dann auch bringt. Aber meiner ist wölfisch. Fuck Logic.Hältst du es denn wirklich für so unmöglich, dass Lark und valtl beide Dorfis sind?
Mal angenommen, valtl ist wirklich Wolf und Lark Dorfi. Aus valtl Sicht gibt es ja keinen Grund, anzunehmen, dass Larks Nebelmedium-Outing falsch ist. Dann ein Gegenouting zu bringen, wäre ja quasi Selbstmord, nur um eine 2. Dorfsonderrolle aus ihrem Versteck zu locken. Und selbst, wenn er annimmt, dass Larks Outing falsch ist, kann er immer noch nicht wissen, ob es nicht doch vielleicht irgendwo ein Nebelmedium gibt.
Das einzige, was noch irgendwie halbwegs Sinn ergeben würde, ist, dass Lark Wolf ist und die Wölfe von einem Nebelmedium ausgingen und ein Proaktives Outingen bringen wollten.
Oder beide sind Wolf haben eine wundervolle und ultra riskante Show abgezogen, aber geht mir zu sehr Richtung Verschwörungstheorie.
Und was "Verschlag" angeht, den ihr beide gebracht habt. Der Unterschied bei valtl ist, dass sein Vorschlag eine dritte Option hat: Weder er noch Lark sind Wolf. Ich weiß, das hältst du für unmöglich, aber ich verstehe nicht, weshalb.
Es gibt die Variante, wie man wissen kann, dass es kein (anderes) Nebelmedium geben kann. Und zwar, wenn man eine der Rollen hat, die ich gestern Abend gepostet habe
Alles anzeigen
Alleine eine dieser Rollen schließt ein Nebelmedium aus
Seher, Lyca, Werwolf-Seher, Dieter, Harter Bursche, Kräuterhexe, Aussätzige, Wolfgang, Schmied und Meuchler können das nicht, genauso wie herkömmliche DB/WW und unsere Märtyrerin -
Übrigens gut mögliches Wolfsteam, das ich gerade im Kopf habe:
valtl, Arthur, Elena/Sunny
Wenn ich sterbe, was gut möglich ist, wenn Sunny und valtl zusammen Wolf sind, reißt euch bitte zusammen und denkt über eine Revolution nach

Vorschlag: wir zetteln eine Revolution an. Und wenn sie durch geht, sehen wir, ob ich mit Sunny Wolf bin. Wenn sie nicht durch geht, lyncht Sunny mich, dann sehen wir auch, ob einer von uns beiden Wolf ist. Oder Sunny lyncht einfach dich und wir haben den ersten Pelz
-
Alles anzeigen
Wirklich sehr konstruktiv
Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, konstruktiv zu sein.
Oder sagen wir, es geht mir darum, aber es interessiert keinen, daher denke ich, ich kann es auch lassen.
Und "Unsinn" ist wirklich noch das Freundlichste, was ich zu manchen Aussagen sagen kann. So einen unfassbaren Kindergarten habe ich echt noch nicht erlebt.
Es wird hier ein quasi geouteter Wolf gedeckt, der mich nicht nur mit nichts angreift. Das würde mich noch gar nicht stören. Er greift mich an, weil ich einen Vorschlag bringe, den er selbst dann auch bringt. Aber meiner ist wölfisch. Fuck Logic.
Verzweifelter Troll finde ich wolfig.
Worte können nicht ausdrücken, wie egal mir das mittlerweile ist. Ein Dorfi, der von einem 100%-Wolf wegen einem großen Haufen Nichts angegriffen wird (was von der Mehrheit der Spieler auch noch goutiert wird), hat übrigens auch keinen Bock mehr, was sinnvolles beizutragen, das nur als Info.
Teile btw. Xavers Gedanken zu Elena.
Ein geouteter Wolf? Wo? Weil du dem Monarchen zwei Dorfbewohner zum Lynch vorschlägst, die - sollten sich beide als Dorfis herausstellen - deiner Meinung nach selbst an der Misere Schuld sind? Jetzt nimm endlich mal die Konsequenzen für deine Handlungen in Kauf. Bist du Dorfbewohner, dann hilf. Ansonsten troll hier weiter rum und ich hoffe, du hast keine weitere Nacht mehr hier.
Sunset wenn du heute Doscho lynchst, wähle ich nochmal von dir weg, solltest du sonst gestürzt werden. Andernfalls bleibt meine Stimme.
Man sollte Selbstvotes nicht hinnehmen, sondern einfach die getilteten Leute - egal ob Dorf oder Wolf - aus dem Spiel nehmen, weil sie ohnehin nichts Produktives mehr beitragen werden. -
Ich denke gerade über eine Revolution nach. Den potentiellen Fehllynch haben wir noch, wobei ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte, dass Sunny Wolf ist. Und wenn sie stirbt kann sie den Titel an jemanden geben, wo wir uns einig sind, dass er Dorfi ist und dann sind wir den Unsicherheitsfaktor los.
A man of culture!
-
vielleicht hält sich Lark daran und schreibt mit niemandem privat, der im Spiel noch noch lebt.
Wo kein Outing, da auch kein Gegenouting.
Vielleicht sollten wir uns um die Leute kümmern, die sonst kaum einen Satz vollständig lesen, aber hier jeden Buchstaben auf die Waagschale werfen. Vor allem, wenn sie nicht verstehen, dass ich beide Nebelmedien geben habe...
-
Mag sein, dass ich gerade nicht nachdenke. Aber wenn nicht einer von Lark oder valtl Wolf ist, ist das von beiden (!) extrem unglücklich gespielt.
Ich habe Lark zu ca 80% im Dorf. Du bereitet hier Lynch und Folgelynch vor mit einer jetzt schon beigesteuerten Erklärung, wieso da kein Wolf dabei war, die sich von jeder Schuld befreit.
Wieso ist das im Fall "Lark hat etwas geschrieben, was hier nicht hingehört und ein paar Leute als Outing sehen, valtl erklärt, wieso es kein Outing sein kann" von uns beiden unglücklich?
Lynchvorbereitung an zwei Dorfbewohnern ist halt massiv wolfig.
-
-
Ok, dann machen wir das mit dem Outing jetzt offiziell?
ich habe für die Nachdenker eine kleine Liste angefertigt - aus der Matrix von A1-A8 bis H1-H8 sortiert und nichts doppelt genannt, wenn es öfter vorgekommen ist:Rotkäppchen
Jäger
Tratsche
Jeremias
Das hier sind die Rollen, die ein Nebelmedium ausschließen können! Und eigentlich auch schon längst getan haben sollten.
Beispiel Heiler ist auf B3, Nebelmedium ist weder in Spalte B noch in Reihe 3 zu finden.
Beispiel Wolfgang ist auf F5 zu finden, er kann das Nebelmedium nicht ausschließen, da in Spalte F ebendieses drin sitzt.
Der Rest ist einfach. Wer sich in der Liste findet, kann auch mich in der Liste finden, halt noch nicht eindeutig, da nicht klar ist, ob wir in der gemeinsamen Reihe oder Spalte sitzen. Da wir allerdings derzeit nur normale Dorfbewohner erwischt haben, hilft diese Information dem Dorf mehr als den Wölfen. Es ist jetzt auch keine geheime Botschaft versteckt, da hier keine neue Erkenntnis auftritt.
So, jetzt kann man Larks "Outing" für wahr nehmen und mich der Lüge bezichtigen. Dann sollte man eher mich lynchen als das Medium.
Man kann Larks "Outing" für Fake halten und meine Ausführung nachvollziehen. Dann sollte man Lark lynchen.
Oder man kann Doschos Versuch, Lark auf das Nebelmedium festzunageln und eine Entscheidung zwischen ihr und mir herbeizurufen, als angenehme Wolfstat herausfinden, dann sollte man Doscho lynchen.
Trotzdem bin ich für eine Mehrheit gegen VOTE:Sunset zu haben, denn das ist der einzige Vote, den ich sinnvoll einbringen kann-----------
Stand Tag 3
Sunset (1): valtl
Verbleibende Zeit: 19:58:46