Beiträge von valtl
-
-
-
chilly , @Elena Rossi , wollt ihr Data nicht doch die Chance auf den Ninja geben?
-
valtl Wie sicher bist du dir bei LB?
Ich bin von meinem Team überzeugt, bis ich das Gegenteil sehe.
-
@Elena Rossi und chilly : Denti heute nur lynchen, wenn ihr zu 100% sicher seid, dass sie Wolf ist. Bei jedem Zweifel oder jeder Überlegung, dass LB auch Wolf sein könnte, bitte auf ihn stimmen! Dentisterina : Deine Stimme bei LB ist heute gefragt
-
-
Weil?
Ich nicht glaube, dass die Wölfe danach schauen, wer im Game, wen erwähnt. Gerade wenn David Lixy und LB als Wölfe sieht wird er das so nicht spielen weil er nicht davon ausgehen kann, dass er bemerkt wird. Data hat da vermutlich auch besseres zu tun als darauf zu achte, wer wen und wie erwähnt oder eben nicht.
Meine Stimme hab ich schon vor n paar Tagen verloren, dachte erst, ich wäre bloß etwas heiser, aber ich bin immer noch stimmlos.
und wie beurteilst du den Data-Rage?
-
-
Bei der Reaktion, nachdem noch nicht einmal ein Vote auf ihn gesetzt wurde? Wieso sollte ein DB in diesem Fall so tilten? Jetzt mal ehrlich?
Keine Ahnung. Ich würde in keiner Rolle so tilten, dass ich mich selbst voten würde. Data tiltet aber schneller als ich. KA, ob er da eine Rolle bevorzugt.
Ich würde es dir als Dorfi halt am Ende unter die Nase reiben, statt im Spiel.
exakt. so ist es nichts anderes als das rosa Auto von David
-
-
Alles anzeigen
Hmm ich glaube ich bin heute trotzdem bei VOTE:Dentisterina
Ärgerlich, wenn es doch nicht so ist, aber ich vertraue da lieber meiner LB-Einschätzung vom Start.
Data zu lynchen, wäre heute sowieso Quatsch.
-----------
Stand Tag 6
Data (2): Data, valtl
Dentisterina (4): Rabe, Elena Rossi, Torge
LB123 (1): Daro
Torge (2): Dentisterina, chilly
Verbleibende Zeit: 01:11:28
Bei der Reaktion, nachdem noch nicht einmal ein Vote auf ihn gesetzt wurde? Wieso sollte ein DB in diesem Fall so tilten? Jetzt mal ehrlich?
-
Alles anzeigen
VOTE:Data
Sollte das Dorf am Ende verlieren...bedankt euch bei Valtl.

-----------
Stand Tag 6
Data (1): Data
Dentisterina (3): Rabe, Elena Rossi
LB123 (2): Daro, valtl
Verbleibende Zeit: 01:19:35
This is tilt. Wolf gefunden, danke
VOTE:Data-----------
Stand Tag 6
Data (2): Data, valtl
Dentisterina (3): Rabe, Elena Rossi
LB123 (1): Daro
Verbleibende Zeit: 01:13:37
-
Aber die Verteidigung von dir passt zu Dave. Ich kann nicht Wolf sein, weil wenn ich Wolf wäre, dann wäre alles anders!
Du kannst mich auch einfach lynchen & dann erklären, wie der allwissende Valtl so meilenweit danebenliegen konnte...darauf freue ich mich dann sogar...unglaublich...
gerne. In 97% der Fälle habe ich in so einem Fall nämlich den Wolf gehängt und das Spiel gewonnen.
-
Darfst du da eigentlich anders darauf reagieren? So rollenunabhängig?
Lass mich mal darüber nachdenken - wenn dein Schluss nicht so unheimlich falsch wäre...könnte ich vermutlich sagen "Wow...da hast du dir aber echt viel Mühe gegeben" ... aber
- aus der Interaktion mit LB irgendetwas zu schließen...ist ungefähr so ausssagekräftig wie das Wahlergebnis in Weißrussland...
- und zu mir passen die bisherigen Nightkills nicht...würdest du wissen...wenn du mein Wolfspiel kennen würdest...außerdem kannst du davon ausgehen, dass ich in einem Zulixe/LB/Data-Team die NKs angebe...
Aber die Verteidigung von dir passt zu Dave. Ich kann nicht Wolf sein, weil wenn ich Wolf wäre, dann wäre alles anders!
-
-
-
Es ist viel einfacher.
Was wir wissen: David ist Günstling und kennt die Wölfe. Zulixe und andere sind Wölfe, kennen ihn aber nicht.
Zulixe und die anderen Wölfe können miteinander kommunizieren, David kann das nicht. Was macht man also? Und ich weiß nicht, ob das bewusst oder unbewusst passiert, aber es ist hier weder zum ersten noch zum letzten Mal so: Man kommuniziert NICHT.
Der erste Beitrag war die erste Erwähnung von Zulixe am Tag der HD-Wahl, acht Minuten vor Ende des Tages. In seinem (etwa) 17ten Post, in dem er direkt Leute anspricht. Andere Erwähnungen bis zu diesem Zeitpunkt:
Ente: 6x
Shadow: 7x
Denti: 2x
Daro: 4x
Torge: 3x
Elena: 3x
Lark: 1x
Sama: 6-7x (mehrfach in einem Post, daher so)
valtl: 6x
chilly: 1x
was fällt auf? Data und LB waren es ihm bis dahin nicht wert, auch nur erwähnt zu werden. Alle anderen schon. Das fällt einem Dorfbewohner natürlich nicht auf, ohne die Rolle von David zu kennen, aber wenn sich drei Wölfe unterhalten, MUSS es ihnen auffallen, dass da einer keinen von ihnen je erwähnt.
Dann bleibt noch der Tag seiner Lynchung.
Erwähnungen/Zitiert: valtl, Lark, Elena, Daro. wenig los bis 19:12
-das einzige Team, das diese NKs machen könnte, wäre LB+Denti (+Helfer)
Restliche Erwähnungen:
Daro, Lark, chilly, valtl, Elena
Dann mal Ds zitiert: Data, Denti, Daro
17:47 gibts noch einen schönen Post mit:
Daro, Daro, Torge, Chilly, Chilly -Zitaten und zusätzlich valtl, Elena, Daro, chilly-Erwähnungen.
Was bedeutet das?
Da David wissend war, sind alle seine Inhalte ziemlich belanglos, jede Herleitung ist entweder faktenbasierend auf seinem Rollenwissen oder komplett an den Haaren herbeigezogen. Man kann dieses Wissen nicht ausblenden, deswegen hat das Dorf auch die Chance zu gewinnen.
Aufgrund der gezielt geringen Interaktion sind die beiden verbliebenen Wölfe:
Data und LB123
Dazu passt auch, dass Data diesen Ansatz nicht gefunden hat - er konnte ihn nicht finden und wenn doch, kann er ihn nicht veröffentlichen. Außerdem passt dazu, dass er sich selbst aus dem Data-LB-Team ausschließt.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
mein Vote bleibt bei VOTE:LB123-----------
Stand Tag 6
Dentisterina (4): Rabe, Elena Rossi, Data
LB123 (2): Daro, valtl
Verbleibende Zeit: 01:42:51
-
Danke, Data!
Ich glaube, ich tendiere bei Lark/Zulixe zu einem TA. Gerade Zitate #4, #7, #8 und die Art, wie Lark konsistent auf Zulixe geht, ist nicht teamig. Ein Ausnahmefall wäre, wenn Zulixe in der Wolfskonvi grünes Licht für ihren eigenen Lynch gegeben hätte und Lark das ausgenutzt hat.Zweiter Tipp, hier vom Tag seiner Lynchung
-
An Data und @Elena Rossi (aber eigentlich an alle, die hier noch schreiben dürfen):
Wie ist die sinnvollste Art, sich den Mitwölfen als Günstling zu Erkennen zu geben? Wärt ihr Günstling, was tätet ihr? Wie wäre eure Interaktion mit den Wölfen? -