Beiträge von Princess of Pandalia

    Princess of Pandalia Siehst du Maro wirklich so wolfig, obwohl er früh im Spiel Kjeks und LB verdächtigt hat?

    gerade das finde ich eher wolfig, weil man sich da im Nachhinein super drauf ausruhen kann. Zumal beide (LB viel weniger als Kjeks) kaum Interaktion oder Meinungen gebracht haben aus denen man irgendetwas hätte ableiten können, wenn man sie nicht kennt. Deshalb hab ich mich mit einer Einschätzung der beiden auch so schwer getan und Maro ist auch noch relativ neu, oder?

    einmal sehe ich bei ihm einen permanent unter Druck stehenden Wolf, der ums Überleben kämpft. Außerdem die Aktion gestern mit dem LB-Lynch.

    Wie Maro selbst sagte, war das eine mega plumpe Aktion. Wenn ihm das aber bewusst ist - warum macht er das? Meines Erachtens nur, um hinterher sagen zu können "Das hätte ich niemals als Wolf gemacht" (was er ja auch 1:1 so gemacht hat)

    Da muss ich ihm einfach vollkommen recht geben. Und grade diese Aktion am ersten Lynchtag hat er auch auf nachfragen noch nicht erklären können.

    Also von Buch vorgeworfen zu bekommen udr zu sein

    kann mir bitte jemand sagen wofür udr steht?

    1. Kjeks hatte ihn neben Ente und Alo als möglicher Wolf angeführt.

    2. Maro hat früh gegen Kjeks UND LB gepostet.

    zu 2. hab ich oben schon was geschrieben und ersteres geht in die gleiche Richtung. Das sind in meinen Augen alles schön vorbereitete Argumentationsgrundlagen.

    Und nein ich möchte Maro nicht als Bauernopfer durchdrücken sondern hab bei ihm schon seit Tag 1 kein gutes Gefühl. Im Hinblick darauf dass er nicht genug Zeit hat und seinen schön recherchierten Post gestern ist es etwas abgeflaut, aber die beiden Verhaltensweisen passen für mich überhaupt nicht zusammen.

    @Princess warum nicht Ente?

    da fehlt mir einfach noch ein bisschen direkte Interaktion mit anderen. Daraus kann ich irgendwie immer am meisten rauslesen.

    Aber bei ihm gefällt mir einfach nicht, dass oft bei viel Text wenig Aussage drin steckt oder man die Aussagen in 2 Richtungen interpretieren kann. Das macht ihn wolfiger als andere ist aber momentan nicht mein erster Wolfskandidat.

    Das Argument reicht dir aus? Puh...

    in meinen vorherigen Spielen war das schon immer ein großer Punkt für Dorf...aber hier nicht...das ist gut zu wissen, dann muss ich nochmal unter anderer Sichtweise nachlesen

    Sorry dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melden kann. Ich hatte gestern Abend nur noch Internet am Handy und konnte zumindest grob mitlesen bis mein Datenvolumen aufgebraucht war...jetzt wieder am L

    Ein LB-Lynch ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Wollen wir nicht lieber, keine Ahnung , sonst irgendwen lynchen? Wie z.B. VOTE:Princess of Pandalia ?

    Das finde ich eine sehr komische Art eine Lynchstimme zu begründen, zumal sich dann herausgestellt hat, dass LB Wolf war, wirkt auf mich wolfig

    Falls LB Wolf, dann Maro Wolf

    Ich weiß nicht ob ich dem hundertprozentig zustimmen würde, vor allem wegen dem nächsten Zitat von Ente.

    Aber ich finde Maros Verhalten vom ersten Tag kurz vor der Lynchung komisch, dann kommt er gestern mit seinem langen Post wieder zurück und schreibt auch deutlich motivierter als an Tag 1. Wirkt auf mich gerade so, als ob er sich mit der Aussage vor dem 1. Lynch den Arsch retten wollte (und ich bin vorbildlich drauf reingefallen)

    Die Frage ist jetzt, ob MalloN dadurch Wolf ist und Maro verdächtigen will.

    Das ist eben wieder eine Frage der Sichtweise...ich würde (mal wieder) sagen, dass bei Maro und MalloN mindestens ein Wolf zu finden ist, ich traue den beiden auch zu, dass es Show ist und sie beide Wolf sind.

    Wie viele Wölfe suchen wir eigentlich noch?

    Mir fällt gerade auf, dass Xavers Stimme nicht wirklich zu seiner Einschätzung von heute Mittag passt.

    ist mir auch schon aufgefallen und mit der Einschätzung von LB (nächstes Zitat) rückt ihn das mehr auf Wolf als auf Dorfseite

    Xaver stellte er mehrmals ins Dorf und bei MalloN kam dieser Post, wo er ihn anfangs als Wolf und am Ende als Dorfi nannte.

    Torge... Hätte ich tatsächlich eher nicht gedacht. Hatte bis dato das Gefühl, dass die Wölfe weniger nach Dorfigkeit gefressen haben. Wobei eigentlich ist der Fraß recht naheliegend.

    eine etwas nichtssagende Aussage, findest du den Fraß jetzt logisch oder nicht?

    Also Daro und Chilly sind für mich im Dorf. Ja ich weiß Daro war immer einer meiner Wolfkandidaten, aber ich vertrau Torge soweit, dass er schon wusste wem er den HD vererbt. Und bei Chilly ist mir bisher einfach nichts wolfiges aufgefallen weshalb ich sie nicht ins Dorf stellen sollte. Bei Michael ist es ähnlich wie bei Chilly, aber mit einem leicht negativen Bachgefühl, weil ab und zu Aussagen kommen, die nicht zum Rest passen und mir ist erst gestern aufgefallen, dass er von sich in der dritten Person reder, was ich echt komisch finde, aber wolfig ist das jetzt auch nicht.

    Unsicher bin ich bei Buchzauber, weil gestern einfach wenig verwertbares kam und ich gerne ihre Reaktionen auf Lynch und Fraß lesen würde.

    Bei Ente finde ich es merkwürdig, dass solche Aussagen wie oben kommen, die letztendlich keine Meinung haben und das nur suggerieren. Finde ich jetzt aber noch nicht so wolfig wie andere.

    Bei meinen aktuellen Wolfkandidaten hab ich die Reihenfolge Maro>MalloN>Xaver, das Gefühl, dass ich bei Maro und MalloN habe bestätigt sich seit 3 Tagen immer wieder.

    Daher: VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 6

    Maro (2): MalloN, Princess of Pandalia

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:40:43

    Ich muss jetzt leider weg und weiß nicht ob ich es rechtzeitig vor 21:00 nochmal schaffe, das hängt vom Verkehr ab.

    Da von LB nichts mehr kam und ich Angst habe den gleichen Fehler wie gestern bei Kjeks-Alo zu machen VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (4): Torge, Ente, chilly, Princess of Pandalia

    Maro (1): Buchzauber

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 02:06:18

    Würde mich über zeitnahe erste Votes von allen freuen.

    ich warte aktuell noch ob mehr von LB kommt...ansonsten hätte ich mit ihm das gleiche Problem wie mit Kjeks gestern, ihn einfach nicht einschätzen zu können weil zu wenig Interaktion.

    Versteh ich Xaver einfach nicht, weil er einen merkwürdigen Sarkasmus hat oder sind das Insider die ich nicht verstehen kann? Weil sein letzter Post löst bei mir sehr viele Fragezeichen aus.

    Ansonsten schwanke ich noch zwischen MalloN und Daro...

    Ich tendiere dazu, dass unter Buch/LB ein Wolf der das ganze hier versucht zu überstehen, ohne dass man selbst in den Mittelpunkt gerät.

    Und unter Daro/MalloN/Michael sehe ich sogar 2 Wölfe.... also falls wir mit 4en spielen

    Das entspricht ehrlich gesagt ziemlich gut dem, was ich die ganze Zeit versucht habe zu sagen!

    Aber Maro, warum verabschiedest du dich gestern, weils dir zu viel ist und kommst dann mit so einem aufwändigen Post zurück?

    Ich finde den Post super, weil er alles schön strukturiert zusammenfasst, aber verstehen tu ichs nicht ganz.

    Ich frage dich, ob du der Meinung bist, dass bei dir alle die gleiche (negative) Meinung haben und bei anderen alles heruntergespielt wird.

    Nö das glaube ich nicht. Ich hab eher allgemein das Gefühl, dass ich vieles anders wahrnehme, weil ich teilweise komplett andere Erfahrungen gemacht habe. Ich versuch gerade nochmal alles mit den Erkenntnissen der letzten Nacht durchzulesen.

    Insgesamt ist für mich neu, dass wie hier die letzten Tage, oft intensive Diskussionen zwischen nur 2-3 Spielern stattfinden. Dabei schaue ich als Wolf zum Beispiel sehr gerne zu und lass sich die anderen im besten Fall zerfleischen...wenn man lange und gründlich genug fragt verstrickt sich jeder irgendwann in Kleinigkeiten. Das ist eben eine Frage der Sichtweise.

    Ich hab mir vor allem die Posts nach dem Lynch gestern nochmal angeschaut und ja es stimmt, dass viele sich für das was sie geschrieben haben rechtfertigen mussten.

    Findest du denn, dass es bei dir nur die eine Meinung ist und nichts heruntergespielt wird?

    Ich verstehe die Frage grade nicht. Meinst du mit Meinung mein Lynchverhalten gestern Abend?


    Weiß nicht aber ich würde als Dorfi sowas nicht schreiben, aber keinne Princess auch nicht so gut

    Das Problem haben hier gerade gefühlt alle...deswegen versuch ich gerade meine Gedankengänge so gut es geht zu reproduzieren und offen zu legen.

    Ja, das spreche ich ja an. Welche Wölfe hängen sich denn deiner Meinung nach dran, um von sich abzulenken? Denn es sind nicht so viele Personen, um darin unterzutauchen und wenn die, die es sagen, Wölfe sind, lenken sie nur kurzzeitig von sich ab (sind aber gar nicht im Hauptfokus). Und wenn nur irgendwie eine Person davon Wolf ist, warum sie und nicht jemand von den anderen?

    Es kann sein, dass Wölfe dich als Fehllynch durchbringen wollen, aber sie nutzen dich sicher nicht als Ablenkung, weil sie gerade im Fokus stehen. Das passt nicht.

    Ich denke auch nicht, dass sie gerade im Fokus stehen. Man kann sich aus solchen Situationen auch wunderbar raushalten, oder einfach nur kurz seine Halbmeinung dazu abgeben. Gerade wenn man nicht im Fokus steht.

    Nachdem was ihr auch im Bezug auf vorherige Spiele schreibt sind MalloN (immer noch) und Daro bei mir Wolfskandidaten und jemand von den ruhigeren, bzw weniger analytischen (ich beziehe Inhalt nicht nur auf die Postzahl) wie LB, Ente oder Buch.

    Bei dem Rest schankt mein Vertrauen immer zwischen Torge, Chilly und Michael, wobei ich mir auch noch nicht sicher bin ob darunter nicht auch ein Wolf sein kann.

    Ich finde es einfach nur denkwürdig, dass ich mich teils für meine Wortwahl rechtfertigen muss und bei anderen in meinen Augen vieles runter gespielt wird. Und ich will wirklich nicht sterben weil ich Dinge etwas anders wahrnehme, weil ich eure Spielweisen nicht kenne oder in einer Stresssituation, in der ich die richtige Entscheidung für das Dorf treffen wollte, keine genau durchdachten Worte verwendet habe.

    Nur kurz zum Verständnis: Wenn Maro keine Lust mehr auf das Spiel hat, kann er heute nichts schreiben und ist raus, oder? Und in dem Fall hätten wir gestern einen Lynch, bei dem wir einen Wolf erwischen konnten (und letztendlich auch haben) verschwendet? Sehe ich das richtig? Vielleicht liegt auch in der Annahme ein Fehler bei mir.

    Nein, dass ist nicht das was ich sage.

    Meine Entscheidungen beim Lynch hab ich selbst getroffen und auch mittlerweile oft begründet.


    Ich meine damit das jetzt. Alle sind so darauf fokusiert, rauszufinden warum ich unter offensichtlichen Stressbedingungen genau diese Wortwahl bei meinen Entscheidungen getroffen habe, dass sich die wahren Wölfe schön mit dranhängen oder darauf ausruhen können.

    Als Wolf hätte ich mir den Stress echt nicht machen brauchen! Da wäre ich bei Maro geblieben und hätte erst mal meine Ruhe gehabt. Aber ich wollte keinen Lynch verplempern, weil ich Maros Aussage ehrlich fand!

    Vielleicht hast du deine Sicht darauf mittlerweile geändert oder wurde durch spätere Aktionen beeinflusst. Finde ich aber schon etwas seltsam, da diese Aussage ja scheinbar mitten in deiner Entscheidungsfindung stattgefunden hat.

    ja in diesen, weiß ich nicht, 4 Minuten, haben gleichzeitig sehr viele Aktionen in meinem Kopf stattgefunden. Weil ich parallel versucht habe nochmal nachzulesen wie ich MalloN unabhängig von Maro sehe, was dann aber stimmmäßig eh nichts gebracht hätte, deswegen war dann die Entscheidung zwischen Alo und Kjeks, warum ich mich so entschieden habe steht hier glaub ich schon 4 mal. Zusätzlichen Stress hatte ich noch weil ich Alos erster Vote war und Angst hatte mich in Gefahr zu bringen. Aber ihr Verhalten kurz vor der Deadline war für mich einfach das klassische Verhalten eines Wolfes, der merkt dass er gleich gelyncht werden kann. Vielleicht hat das auf euch, die Alo kennen, völlig anders gewirkt. Vor allem wollte ich mich aber richtig entscheiden, was ich versaut habe, ja, und das tut mir echt Leid!


    Zu Kjeks hatte ich einfach viel weniger Bezug (was du auch gerne in meinen älteren Einschätzungs-Posts nachlesen kannst), weswegen ich da in dem Moment weniger Lynchgrund gesehen habe.

    "Am wenigsten einschätzen können" ist hier nicht die korrekte Ausdrucksweise, da geb ich dir recht, aber wegen Zeitdruck und allem was parallel passiert ist, hab ich mir um diesen Satz nicht unendlich viele Gedanken machen können.

    Da ich meine Rolle kenne habe ich übrigens mittlerweile das Gefühl, dass auf meinem Lynchverhalten so stark rumgeritten wird um von sich selbst abzulenken?

    Ich dachte, das mit dem "ich bin nicht mehr zu retten" wäre ich gewesen. (Und wie schon gesagt, das war eine Anspielung auf meinen geistigen Zustand, hat nichts mit dem Spiel zu tun und will auch keine Dorfpunkte dafür)

    oh mist dann hab ich euch schon wieder verwechselt! Sorry aber das passiert mir ständig! Ich lese immer alles nochmal durch aber irgenwie hab ich da nicht genug aufgepasst

    Princess of Pandalia Wenn konntest du gestern weniger gut einschätzen? Alo oder Kjeks?

    mhmm Kjeks ein kleines bisschen weniger, weil Alo einfach deutlich offensiver gespielt hat und mehr verwertbares dabei war.

    Princess of Pandalia Du warst dir gestern ja zuerst wie du gesagt hast "ziemlich" sicher, dass unter MalloN und Maro zumindest ein Wolf ist oder sogar beide ein Wolf sind. Da hast du dann gegen Maro gestimmt, denn du wohl auch schon am Tag 1 skeptisch gesehen hast. Wieso warst du dir so sicher, dass unter einem der beiden ein Wolf ist und siehst du das noch immer so?
    Und wieso hast du dann 8 Minuten vor Lynchende doch gegen Alo gestimmt, obwohl du dir bei Maro/MalloN ja eigentlich ziemlich sicher warst?

    Das hab ich in der Kürze der Zeit noch versucht zu begründen. Mein Verdacht gegen die beiden hat sich hauptsächlich auf die ziemlich lange Diskussion zwischen den beiden bezogen. Nachdem Maro dann selbst geschrieben hat dass er eigentlich gar keine Lust hat wollte ich in Ruhe nachlesen ob das bei MalloN nur die Reaktion auf Maros Unmotiviertheit war. Nachdem sich MalloN aber nicht groß anders verhält seit Maro nichts mehr schreibt, bin ich mir wieder recht sicher, dass er mir nicht nur deswegen nicht gefällt.

    Ob das von Maro ehrlich war oder ein letzter Versuch nicht gelyncht zu werden wir sich heute zeigen.

    Und warum ich dann gegen Alo gestimmt hab, hab ich oben erklärt. Vor allem ihr, auf mich verzweifelt wirkendes, Mobilmachen und sich auf Freunde beziehen fand ich zu dem Zeitpunkt deutlich wolfiger. Und MalloN hatte so wenig Stimmen, wenn ich für ihn gestimmt hätte wäre das fast einer Enthaltung gleich gekommen. Und dann nehm ich die Person die mir grade am wolfigsten erscheint, grade so kurz vor Deadline. Obwohl ich befürchtet habe, dass Alo dann gegen mich schießen könnte.

    Princess of Pandalia wieso hast du eigentlich gar nicht drüber nachgedacht Kjeks zu lynchen? Einschätzen konntest du Alo und Kjeks ja nicht, wie du vorher noch gesagt hast.

    natürlich hab ich darüber nachgedacht Kjeks zu voten. Kjeks konnte ich nicht einschätzen weil es einfach noch nicht so viel zu lesen gab, Alo nicht, weil von ihr sehr viel kam in unterschiedliche Richtungen aber immer sehr selbstbewusst. Was für mich für einen starken Charakter spricht. Und da sie kurz vor der Deadline (und als es schlechter für sie stand) versucht hat zu mobilisieren, war das etwas was ein Dorfbewohner meiner Meinung nach nicht tut. Deswegen habe ich mich letztendlich für sie entschieden. Und entschuldigt habe ich mich deswegen weil ich hier da hätte vertrauen sollen.

    VOTE:Alohomora

    bei ihr war ich einfach von Anfang an skeptisch...es haben nur alle gesagt, dass ist normal bei ihr, aber so richtig trauen tut ihr keiner sonst wäre sie nicht auf der Lynchliste

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): MichaelCR97, Kjeks, Princess of Pandalia

    Kjeks (4): Torge, Alohomora, chilly, Xaver

    LB123 (2): MalloN, Daro

    MalloN (1): Ente

    Maro (2): Buchzauber, Maro

    Verbleibende Zeit: 00:08:31