Beiträge von Amanda

Dich! .... Was hälst du davon? :P

Nicht viel. Wer kommt den sonst so in Frage?

Jewel ist mir halt schon die ganze Zeit über sus.

Über Spieler wie Buchzauber oder Lyria habe ich im Moment zu wenig handfestes weil zu passiv, von daher auch lynchbar weil IA(inaktiv).

Mit Doubter ecke ich halt immer mal wieder ein bisschen an, aber ob das als Lynchgrund reicht .... eher nicht.

Lark weiß ich halt nicht was ich von ihren Posteröffnungen halten soll kann ne Wolfmasche sein, muss aber auch nicht.

Fayks ist mir auch nicht richtig geheuer muss aber nichts heißen, kann auch Dorfi sein.

Zu dem Zitat von Ente: Ich kann mir vorstellen, dass Ente hier Doubter ansprechen wollte um ihm zu sagen, dass er David für dorfig hält.

Alles andere erscheint mir nicht plausibel.

Also lynchst du eigentlich den du am wolfigsten hast, oder wie gehst du vor, wenn alle für dich negativ sind?

Ja und Nein. Prinzipiell lynche ich tatsächlich erstmal den der mir am wolfigsten erscheint, manchmal jedoch gibt es taktische lynchs an Spielern, die ich nicht direkt für einen Wolf halte aber über die ich eventuell aufgrund vorangegangener Wahlen Rückschlüsse auf andere unsichere Kandidaten erhalte.

Danke Jugolas

"VOTE:Name" ohne Anführungszeichen .... sorry

-----------

Stand Tag 1

Doubter (6): Ente, Doubter, Lark, Fayks, MichaelCR97, Marceldavvis

Fayks (1): Zulixe

Jewel (7): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David, Kimberly, Blacktooth

Kev4000 (1): LB123

Meliha (1): Xaver

Name (1): Amanda

Shadow (3): Sunset, Noira, Jewel

Verbleibende Zeit: 00:03:22

kann mir mal jemand schnell helfen: Wie funktioniert das mit dem voten? Ich hab zu lange nicht gespielt

VOTE:Name

-----------

Stand Tag 1

Doubter (6): Ente, Doubter, Lark, Fayks, MichaelCR97, Marceldavvis

Fayks (1): Zulixe

Jewel (7): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David, Kimberly, Blacktooth

Kev4000 (1): LB123

Meliha (1): Xaver

Name (1): Amanda

Shadow (3): Sunset, Noira, Jewel

Verbleibende Zeit: 00:05:05

Ach LB ... schon mal etwas vom Prinzip von Ursache und Wirkung gehört? Ich habe meinen Einstieg geschrieben, bevor ich meine Gesinnung wusste. Folglich kann meine Gesinnung meinen Einstieg nicht beeinflusst haben, da die Wirkung nicht der Ursache vorausgehen kann. Jeder Versuch, meine Gesinnung anhand meines Einstiegs festmachen zu wollen, ist also zum Scheitern verurteilt ... und das solltest du doch mittlerweile wissen.

Woher willst du aber wissen, dass die Ursache tatsächlich die Ursache ist oder selbst nur eine Wirkung einer vorausgegangenen Aktion? Man interpretiert doch nur den Anfang einer Aktion, niemand weiß genau ob es überhaupt eine Ursache gab. Wenn es ein Kreislauf ist, gibt es eigentlich nur Wirkung.

Hälst du das Szenario für so abwegig?

Halte es nicht für ausgeschlossen, ist aber eher ne 50/50 Chance, weil man in beiden Gesinnungen so spielen kann. Was würdest du denn jetzt für einen Rückschluss auf Jewel ziehen?

Naja Jewel ist mir bislang eher sus ( um Secret-Hitler hier mal mit einfließen zu lassen;)) Sie hat ne Spieleranalyse bisher gebracht kann sie sowohl als Dorf als auch als Wolf so bringen, der Rest waren dann irgendwelche Fragen und das Aufregen bezüglich meines zugegeben, leicht irren Vorschlags auf die Wählergruppe zu gehen. In Summe nicht unbedingt ein enormes Pro-Dorf-Spiel. Eher so pseudodorf.

Desweiteren hat Jewel Alo gewählt .... man könnte also im falle, dass Alo Wolf ist einen direkten Rückschluss auf Jewel ziehen. Wenn Alo jedoch Dorf ist es doof, allerdings habe ich ja generell bei ihr ein eher komisches Gefühl was die Posts anbelangt.

Was für einen Rückschluss würdest du denn auf Jewel ziehen, wenn Alo Wolf? Glaubst du 2 Wölfe wählen sich nach deinen Vorstellungen so gegenseitig?

Hälst du das Szenario für so abwegig?

Amanda Beim wem würdest du denn mit dem Lynchen anfangen?

Bei Alo einfach weil sie trotz besseren Wissens bzgl der Aussage damit angefangen hat.

Desweiteren hat Jewel Alo gewählt .... man könnte also im falle, dass Alo Wolf ist einen direkten Rückschluss auf Jewel ziehen. Wenn Alo jedoch Dorf ist es doof, allerdings habe ich ja generell bei ihr ein eher komisches Gefühl was die Posts anbelangt.

1. So ich habe lange gehagert dazu etwas zu sagen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde es teilweise unter aller Würde, wie du mit den Leuten interagierst. Man kann auch etwas auf seine Wortwahl achten, das ist wirklich keine große Aufgabe. Es gibt hier Menschen, die eventuell sensibler sind wie du.

2. Objektiv kannst du nur sehen 5 Leute stimmen auf mich, mehr auf Doubter. Da sind Wölfe, hier sind vermutlich Wölfe. Bestimmt sitzen alle auf mir. Auf jeden Fall, das was du da startest ist in Kauf nehmen von möglichen Dorfopfern. Nur, weil du meinst alle nacheinander zu lynchen. Das regt mich so dermaßen auf, wie man mit so einer igaf Einstellung runterlynchen will. Die Wahrscheinlichkeit ist weder NICHT höher bei meinen Wölfe zu finden, als bei einem Zug auf Doubter. Oder bei allen anderen auch. Du hast lediglich OBJEKTIV Zahlen vor dir nicht mehr und nicht weniger.

Soso "unter aller Würde".... wen habe ich konkret beleidigt oder anderweitig blöd angemacht? Deine Anschuldigung mir gegenüber ist daneben. Aber ich bin nicht hier um Nettigkeiten auszutauschen, das ist ein Spiel, bei dem es darum geht Wölfe zu finden und kein Kaffekränzchen abzuhalten und Kekse zu essen.

ich habe nicht gesagt, dass alle auf dir sitzen, habe ich nie behauptet und Dorfopfer wird es immer geben auch du wirst diese nicht verhindern können.

Das ist nicht zufällig erfolgt, wie ich bereits sagte, wollte Jewel das Amt nicht, trotzdem haben 5 Spieler sie gewählt, ich mag mich ja täuschen aber ich bezweifle, dass da kein Wolf darunter zu finden ist.

In welcher Welt ist es für die Gesinnung der Wähler relevant ob der Gewählte HD werden wollte oder nicht? Ich merke mir nicht Mal ob Leute HD werden wollen oder nicht, weil ich lieber Dorfis wähle als Leute die unbedingt HD werden wollen. Wenn das übereinstimmt gut, wenn nicht dann halt nicht.

Und du musst doch zugeben Lark, dass der Stand oder Endstand einer Wahl ein objektiveres Kriterium darstellt als die Interpretation irgendwelcher Posts einzelner.

Deine Interpretation der HD-Wahl Situation ist mindestens genauso subjektiv wie eine Interpretation des Geschriebenen.

hahahaha, nein jedes team will hier gewinnen und irgendwie muss ich es ja schaffen, meine Teammitglieder durch die wahlen zu bringen. Also wird jeder versuchen die Wahlen so zu gestalten, dass es möglichst pro eigenes team läuft.

Klar ein Teil davon ist auch subjektiv aber manches macht halt auch objektiv irgendwie Sinn.

Aber wenn du lieber deine Wolfjagd auf die Posts aller stützen willst bitte gerne tu das ich hindere dich nicht daran. Ich für meinen teil schenke ahlt wahlen mehr Beachtung als dem Geschriebenen.

Aber jeder ist da anders.

Jewel könnte auch Wolf sein, aber das ist erstmal nicht so interessant für mich. Es ist viel mehr interessant, dass die Stimmen auf ihr erfolgten gegen ihrern Willen, was für mich halt einfach nicht dorfisch rüberkommt.

Aber sie wehrt sich ja nicht wirklich gegen die Stimmen, wenn sie das wirklich sooo ernst gemeint hätte, würde sie doch schon was dagegen machen? Was interpretierst du dann darein?

Naja wie bereits vorher geschrieben, könnte Jewel auch selbst Wolf sein und im Falle dass sie doch zum HD gewählt wird, argumentieren dass sie das Amt ja nicht haben wollte, falls sie irgendjemand vllt auch deswegen verdächtigen würde.

Ja ich gebe dir recht es ist seltsam, dass sie sich nicht dagegen wehrt, weshalb ja auch die Möglichkeit besteht, dass sie selbst Wolf ist.

Die Idee mag jetzt vllt erstmal verrückt aussehen aber ich sehe wirklich darin eine akzeptable Trefferchance.

Ob ich 4 oder 5 aus 24 suche oder ob ich 1 aus 5 suche (ich vermute einfach dort einen Wolf zu finden) kommt von der trefferquote auf ungefähr das gleiche heraus, nur mit dem Vorteil, dass die Gruppe überschaubarer geworden ist.

Der große Nachteil daran: In der 5er-Gruppe muss kein Wolf sein.

In der 24er-Gruppe müssen Wölfe sein. Du könntest also das Ganze Spiel lang im Worst-Case nur Dorfis betrachten und die Wölfe Links liegen lassen.

natürlich müssen in der 24er gruppe die wölfe sein vollkommen richtig aber wenn ich die Suche nicht eingrenzen kann bin ich ewig dran. Hier habe ich zumindest den Anhaltspunkt, dass ich es nicht dörfisch finde, wie immer so schön sagt, dass jemand gewählt wurde, der das Amt selbst ablehnte. Also es ist ja nicht einfach so ohne Verdacht.

Aber warum glaubst du, dass sich die Wölfe in der Konvi aus machen, dass sie sich einen random Dorfi nehmen um den zum Hd zu machen?

Oder glaubst du dann auch, das Jewel ein Wolf ist? Wäre es dann nicht besser mit ihr anzufangen (wenn schon auf so einer Theorie basierend) um mal zu schauen, ob da vielleicht noch mehr Wölfe drunter sind?

Bzw findest du es echt vertretbar, 4 zu lynchen um vielleicht einen Wolf zu lynchen? Oder wie viele Wölfe vermutest du darunter?

Jewel könnte auch Wolf sein, aber das ist erstmal nicht so interessant für mich. Es ist viel mehr interessant, dass die Stimmen auf ihr erfolgten gegen ihrern Willen, was für mich halt einfach nicht dorfisch rüberkommt.