Hm, gar keine so einfache Entscheidung an der Stelle. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie zusammen Wolf sind.
Beiträge von Daro
-
-
Wen hast du denn als Wolf? Und warum hast du dann nicht auf jemand anderen gestimmt?
-
Ich glaube es gibt Sinn sich nochmal mit der Wahl gestern auseinanderzusetzen. Sil war aktiv und hat guten Imput gebracht. Warum wurde sie dann gelyncht?
Soweit ich das sehe, waren das anfangs Ziege und Merry, die den Stein ins Rollen gebracht haben, Bobbie und Alexa kamen dazu und Ling hat das Ganze dann finalisiert. Deine Stimme setzt du an der Stelle imo nicht, wenn du mit Ziege Wolf bist.
Ich glaube nicht, dass Buch Wolf ist. Damit waren unter den Ziege Votern aus meiner Perspektive so gut wie keine Wölfe. Vor allem wenn Ling und Ziege zusammen Wolf sind, ergibt das sehr viel Sinn.
LBs Überlegung zu zwei Dorfis sehe ich da weniger. Er selbst und Ente haben sich enthalten. Was auch bedeutet, dass es für sie keine Rolle gespielt hat, wer gelyncht wird. Sollte Ziege Dorfi sein, ist da imo gut ein Wolf möglich.
Warum jetzt heute so viel auf Bobbie geht, ist mir noch nicht ganz klar. Allerdings gab es auch schon Spiele, wo ich ne stärkere Meinung zu ihr hatte. Diesmal ist sie eher so dabei und das Gefühl hatte ich bei ihrer letzten Runde als Wolf auch schon.
Dagegen finde ich Merry recht wenig im Fokus der Spielenden.
-
Ich habe das Gefühl, dass ich Ling zu viel zustimmen muss.
Heißt was?
Alexa bei deiner Begründun verstehe ich nicht, wie LB dann bei leicht positi landet, wenn du die Dorfstellung nicht nachvollziehe konntest?
Ich habe LBs frühe Dorfstellung nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt war LB noch bei neutral und erst später ist er etwas rauf gewandert. Aber zu dem neutral-Zeitpunkt haben ihn gefühlt 3 Leute fest ins Dorf gesteckt, obwohl er noch gar nicht so viel gebracht hat
LBs frühe Dorfstellung habe ich schon verstanden, er hatte nen guten Start. Aktuell finde ich ihn aber deutlich weniger stark.
-
VOTE: Ziege
--------
Verbleibende Zeit: 01:09:33Stand Lynchung - Tag 1
siLenCe_w (3): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb
Lumpi (1): Alexa
Ziege (1): Daro -
Ja, bei mir ist es auch eher, dass da sonst nicht so viel kam, was ich dörfisch fand. Versuche solche Sachen immer nicht zu sehr zu gewichten, weil absichtlich manipulierte Posts immer schwierige Indizien sind

-
Alexa und Ling scheinen mir recht produktiv zu sein.
Ente fand ich heute eigentlich nicht schlecht.
Tbh würde mich gerade auch ein Bobbie Wolf nicht vom Hocker hauen, wobei ich mir da auch nen Dorfi vorstellen kann.
Lb und Buch haben bei mir noch ein bisschen Credits von gestern, wobei ich auch heute ein zwei Sachen von Buch ganz gut fand.
Zu Lumpi hab ich wenig im Kopf.
-
Finde Merry bislang auch noch sehr ruhig
-
@Sil vielleicht hilft es das Ganze als Trainingssituation für ernstere Situationen zu begreifen

-
Hey, wenig Zeit gerade, muss gerade recht viel Refkram abarbeiten. Bin an sich aber auf Stand.
Tbh habe ich gerade nicht viel Möglichkeit was zum Spiel zu schreiben, auf konkrete Fragen werde ich aber antworten.
Von den aktuell nominierten würde ich wohl gerade Ziege über Lumpi über sil lynchen.
-
Wirklich viel wurde nicht mit Sky interagiert
Merry fand ihn wolfig => hätt ihn wohl eher nicht gefressen
Sil, Ling, Daro hatten ihn (tlw leicht) positiv
Daro frisst eher Sky als Bobbie
Tue ich das? Gut zu wissen

-
Hatte denn jemand Sky wolfig gestern?
Die ehesten Dorfis in Nacht 1 zu fressen, ist halt immer risky, weil solche Fressen dann auch ganz gerne mal ausfallen.
-
Alter warum wird sky immer gefressen?
Wurde Sky in letzter Zeit häufiger früh gefressen?
Geht Merry auch gegen Ziege, wenn sie zusammen Wolf sind?
-
Danke, glatt vergessen xD
-
Sollte der Stand so bleiben, werde ich btw das UE zu meinen Gunsten auflösen.
-
Ling und Ziege eher nicht zusammen Wolf von der Interaktion her.
Ziege und Ente auch eher nicht.VOTE: siLenCe_w
Hm, auch ein Statement.
Und Ente will also den SL genauer unter die Lupe nehmen, ist sicher auch kein Schaden.
So ein paar Eindrücke:
Sky gefällt mir von der Stimmung in seinen Posts her eigentlich ganz gut.
Bei Ling fand ich es auffällig, dass er Sil negativ hatte. Warum?
Alexa fand ich stellenweise nen Ticken einzeilerlastig.Ziege selbst scheint halt irgendwie nicht begriffen zu haben, dass Reaktionen mit chaotischen Aktionen triggern bei Spielern, die für sowas bekannt sind, nicht so wirklich gut funktioniert, weil das halt irgendwie der Erwartung entspricht. Und warum man sich mit fehlender Motivation für zwei Werwolfspiele anmeldet, ist mir tatsächlich eh ein Rätsel.
Buch fand ich soweit ganz gut. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es was aussagt, dass sie an der Stelle Sil statt mir wählt.
Könnte man nochmal drüber nachdenken, falls einer von beiden Wolf sein sollte. (was ich aktuell nicht vermute)Und ja, irgendwie ist Lumpi ein bisschen untergetaucht.
-
Könnte mir gerade Sil, Buch und LB auch ganz gut im Dorf vorstellen

VOTE: siLenCe_w
--------
Verbleibende Zeit: 08:25:22Stand HD-Wahl - Tag 0
Daro (3): Ling, Lumpi, Bobbielinchen
siLenCe_w (2): Alexa, Daro
Ziege (1): Ziege -
Wen könntest du dir denn als geeigneten HD vorstellen?
Was hältst du von Zieges Kandidatur? Ist das schlicht getrollt? Oder rechnet sich Ziege tatsächlich Chancen aus?
Das ist natürlich stark spiel- / tagesformabhängig.
Ling und dich kann ich mir da gut vorstellen.
Alexa, Bobbie, Ente, Lumpi und Sky je nach Spiel auch.
Naja, so wie sie gestellt wurde, erfüllt sie nicht die formalen Kriterien meines HD-Bewerbungs-Erwartungshorizontes

Ich glaube, er wäre schon motiviert. Ob er sich selbst Chancen ausrechnet, kann ich schlecht beurteilen, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass er es in diesem Spiel wird.
Ich selbst war halt mal mit ihm Wolf, da habe ich ihn zumeist nicht direkt beachtet und letztes Spiel hatte ich ihn zu Unrecht wölfisch, weil er völlig gegen den Strom bzw. auch meine Einschätzungen geschwommen ist.Bin mir aber noch nicht sicher, inwiefern ein entspannter Daro ein dorfiger Daro ist x'D
Also falls es dir weiterhilft, ich war als Dorfi schon mal entspannt

-
Ich verstehe! Da zeigt sich wieder: Gedanken gerne genauer ausformulieren, da sie sonst falsch verstanden werden können. Du hast also sagen wollen, dass es verwirrend sein kann, wenn man zwei Runden gleichzeitig spielt? (weil man sich halt merken muss, was in welcher Runde passiert? und wer sich in welcher Runde wie verhält?) - Wir müssen darüber nicht noch weiter philosophieren; aber es ist sicher nicht schlecht, im Hinterkopf zu behalten, falls Missverständnisse auftreten.
Ja, zu deiner ersten Frage.
Also ich glaube, ich zumindest würde es verwirrend finden, wenn ich zu irgendjemanden zwei Einschätzungen gleichzeitig haben müsste. Außerdem müsste man ja, wenn man in der einen Runde Wolf ist, schon ein bisschen drauf achten, dass man in der anderen Runde ähnlich spielt oder? Also ich selbst habe so gut wie nie zwei Runden gleichzeitig gespielt. Ich glaube einmal, als das blaue Forum noch existierte, aber es ist ewig her.
Tatsächlich habe ich mir seitdem ich hier vor nem dreiviertel Jahr oder so wieder angefangen habe häufiger zu spielen, ne sehr chatspielartige Spielweise angewöhnt, zumal ich mittlerweile meist übers Handy spiele. Daher sind lange Erklärungen bei mir seltener geworden. Ob das jetzt ne gute oder schlechte Sache ist, ist wohl Geschmackssache

Daro willst du überhaupt HD werden? HDs leben je nach dem ja nicht so lange. Oder Menschen, die zu sehr im Dorf stehen.
Keine besondere Präferenz, was den HD angeht, dieses Spiel. Wenn ichs werde, dann mache ich es, ansonsten halt nicht
Und sollte ich deswegen sterben, werde ich es auch überleben 
-
Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte es erstaunlich gut geklappt

Aber auch spannend wie viel LB da rein interpretiert. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals versucht habe, mich als Wolfshelfer meinen Wölfen zu erkennen zu geben. (Also von den drei mal oder so, wo ich so eine Rolle bislang hatte.)