Beiträge von Daro
-
-
Hm, spannend wie Viking über Ling denkt. Letzteres war ja doch eher zurückhaltend bislang.
Normal sind Stoffel und Ling halt recht präsent im Spiel und aktuell auch recht aktiv, d.h. sie dürften Vergleichswerte haben. Und sie können logisch denken

Weiß nicht genau, ab wann mich Wolfsein stresst
wenn ich keine Zeit oder RL Stress habe oder es nicht gut läuft, wenn ich mich irgendwo blöd verhalten habe oder wenn gewisse Personen mitspielen?Stoffel mochte ich, weil man sich ganz gut mit ihr unterhalten konnte und ihre Interaktion mit Shew "echt" wirkte.
Alexa hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben. Warum ich Buch dorfig hatte, habe ich schon wieder vergessen, da kam ja dann nicht mehr viel danach.
Bislang wirkt Alexa auf mich auch noch nicht allzu suchend, aber vielleicht kommt das noch. Auch Lark wirkt auf mich ein bisschen minimalistisch bislang, aber ihre Einschätzung mochte ich.
-
Jetzt wäre es interessant zu wissen, in welcher Zeitzone sich Viking befindet

Fayks ich mag halt an Stoffel Spielweise sehr gerne, dass sie so aktiv und interaktiv ist und damit natürlich auch Content generiert. Ich weiß gar nicht, ob ich mehr als das eine Spiel mit ihr hatte, wo sie Wolf war und ich Illuminati und ich damals das Duell gegen sie verloren hatte, weil alle dachten, sie hätte meine Rolle
Ich hab auch nicht den Hauch einer Ahnung, wie man Stoffels Dorf- und Wolfspiel unterscheidet. Vermutlich hauptsächlich über andere, da sie den Wolf schon souverän runterspielen kann, wie ich lernen durfte. -
Und wen willst du dann morgen lynchen, nachdem du mich gefressen hast?
Mich heute lynchen würde auch etwas schwierig werden.

Hmm...gute Frage. Wenn ich dich gefressen habe, würde ich natürlich versuchen einen Dorfi zu lynchen, der sowieso von jemandem (oder besser mehreren) negativ gesehen wird. Das kann ich dir aktuell aber noch nicht sagen. Es hat noch niemand einen richtigen Wolfskandidaten (unüberraschenderweise).

Wen findest du eigentlich gerade am flauschigsten?
Wer wäre aktuell dein bester HD Kandidat?Lark, Viking, Ling, Fayks?
Wobei ich es bei Viking schade fände. Das der zuletzt im Dorf war, dürfte locker ein halbes Jahrzehnt her sein und das ist leider keine Übertreibung.
HD... kjeks und Stoffel würde ich da gerne sehen, mal schauen, ob man da einen davon eine Beförderung aufzwängen kann. Mit Buch könnte ich auch leben.
-
-
-
-
Das sollte da eigentlich stehen: Lustig, wie sehr ich hier polarisiere. Naja Shews Anschuldigungen finde ich ein bisschen substanzlos bzw. offensichtlich hat sie kein gutes Bauchgefühl. Das von Fayks würde mich da schon mehr interessieren. Insbesondere, weil sie skeptisch auf Shew reagiert hat, was ich an der Stelle angemessen fand.
-
Lustig, wie sehr ich hier polarisiere. Naja Shews Anschuldigungen finde ich ein bisschen substanzlos bzw. offensichtlich hat sie kein gutes Bauchgefühl. Das von Fayks würde mich da schon mehr in
Fand es tatsächlich auch ein bisschen seltsam von Buch und Kjeks, dass Daro für ein bisschen getrolle ins Dorf geschoben wurde.
Traue ihm das so schon noch in beiden Gesinnungen zu.
Daro meine Herkunftsgeschichte ist relativ kompliziert. Packe es in einen Spoiler.
Spoiler anzeigen
Meine Oma ist Österreicherin und nach Deutschland gezogen

passt da jemandem ein sich findendes Dorf nicht?

-
-
Stilzchen wen von den Teilnehmer*innen kennst du denn in welcher Gesinnung?
Und wen würdest du gerne näher kennenlernen?
-
Ich finde Buch und Kjeks auch dorfig. Lasst uns ein Dorfdreieck bilden

Wie gut, dass ich meinen flauschigen Pullover nicht anhabe. (Dafür tatsächlich aber einen aus Österreich xD)
Jetzt würde mich aber tatsächlich schon Lings Herkunftsgeschichte interessieren.
Gott. Dieses Getrolle ist echt ansteckend. -
-
-
Kjeks du hast schon mit Alexa gespielt. Die war dein gespielt. Sie ist dein heiß begehrter Richard

Und Buch ist nicht aus Österreich

Zu letzterem: Meine Gesinnung

+ meine aktuelle Aktivität im Forum, d.h. ich kenne alle hier, hab halbwegs Zeit usw.
-
Heyho zusammen

Freu mich auf das Spiel mit euch

Viking schön, dass du dabei bist! Es ist bei mir wie üblich: Ich bin nicht so wahnsinnig gerne HD, aber in diesem Spiel vermutlich trotzdem eine ganz gute Wahl.
Mir ist erst durch Shew aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch gar nicht Last Christmas gehört habe. Wurde instant geändert.
So neutral betrachtet wären Stoffel und Ling sicherlich ganz gute HD-Kandidaten. Bin aber auch für viele andere offen, falls ich euch dorfig finde.
Und da ich hier gerade nach Forenalter der älteste Spieler hier bin, noch eine Lebensweisheit: Gebet jedem Spiel die Chance, das beste eures Lebens zu sein

Wünsche euch allen viel Spaß am Spiel!

-
-
Ich glaube übrigens immer noch, dass du Shew hättest mitlynchen sollen Jopnu
Glaube nicht, dass das Spiel dann so verlaufen wäre, wie es verlaufen ist.
Mit ner lebenden Killrolle hätte ich auch nicht ninjan können.
-
-
Nach meinem letzten Testspiel ist mir aufgefallen, dass einige Testspiele nicht ausgewertet worden sind. Ich werde jetzt so nach und nach versuchen, diese Testspiele nachträglich auszuwerten. Allerdings habe ich selbst nicht teilgenommen und es ist auch schon lange her, daher kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Test in Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Spiele, neu gespielt | Sieg der Verräter
Setting:
Verräter (3x), Auserwählter der Verräter
vs.
Serienmörder
vs.
Schwalbe (2x), Schlaflose, Todesengel, Illuminati, Schauspieler (Rabe(1), Rabe(2), Taube(-2), Taube(-3))
Regelung der Testrolle:
- Es gibt immer mehrere Verräter.
- Alle Verräter kennen sich zu Spielbeginn und spielen gemeinsam als eigene Partei gegen alle anderen Spieler.
- Alle Wolfshelfer können auch den Verrätern zugeordnet werden und erfahren dies mit ihrer Rolle (z.B. „Günstling der Verräter“).
Spielverlauf:
Ein Verräter wurde HD. Der Serienmörder ermordete in Nacht 1 indirekt eine Schwalbe, dann wurde die Schlaflose gelyncht. In Nacht 2 wurde dann der Auserwählte der Verräter gelyncht, wodurch klar wurde, dass es keine Wölfe und stattdessen zwei Drittparteien gibt. Dann wurde der einzelne Illuminati gelyncht. In Nacht 3 starb der Schauspieler. Schließlich wurde der Serienmörder gelyncht, was zu einem Sieg der Verräter*innen führte.
Meinung des Spielleiters:
Ich fand es echt schwer die Verräter sinnvoll einzusetzen. Sie sind ultra schwach und können sich praktisch nicht wehren. Zuerst hatte ich nur 3 Verräter ohne Helfer, aber wenn auch nur einer random stirbt oder gelyncht wird (was doch recht wahrscheinlich ist), sieht es schon sehr schwer für die Verräter aus, da die selbst im 2vs2 nicht direkt gewinnen (außer sie haben den HD)
Ich habe die Verräter nur mit -3 berechnet, weil sie wie schon gesagt nichts machen können + Serienmörder sie auch tötet.
Meinung der Spieler*innen:
Alles anzeigenAlso das Set war komisch xD aber lustig finde ich

Ich würde die Kombi so aber denke ich nicht empfelen, SM gegen Wölfe gegen Dorf ist schon besser, weil sich halt alle versuchen gegenseitig auszuschalten, bei den Verrätern ist das dann weniger der Fall.
SM für sich ist eh immer glück, weil der eigentlich wie immer spielen kann + Nachtkill^^
Also man kann es so machen, aber mit 5 Bösen Rollen bei 11 Spielern muss ich sagen, das war zu viel, auch wenn es vielleicht rechnerisch aufgeht, den Helfer hätte man denke ich weg lassen können.
Muss aber auch sagen, das es halt mit SM der Verräter killt natürlich hätte anders laufen können, denke aber trotzdem ein böser weniger wäre gut gewesen.Das mit den Wölfen statt verräter bei SM ist aber wohl meine Subjektive Meinung, aber wie gesagt, es war eine komische Dynamik, denke das lag auch am fehlenden Wolf Kill.
-> komische Dynamik ohne Wölfe und mit Verrätern und Serienmörder
Fand es eigentlich schon balanced, so wie es war. Wäre ein Verräter Opfer des SM oder eines Lynchs geworden, wäre da auch schnell mal Schluss gewesen. War halt auch Pech dabei. Vllt hätte man dem Dorf zusätzlich eine hilfreiche Rolle statt der One-Illuminati-Show geben sollen.
Fand die eigentlich eher sinnlos und wohl eher schädlich für das Dorf
-> schon balanced, trotz 5 von 11 dorffeindlichen Spieler*innen
Fazit:
Interessantes Setting, aber wohl nicht so problemlos replizierbar.
Verräter in der hier getesteten Form sehr schwach und nur schwer sinnvoll einsetzbar.An der Stelle noch nicht ausgereift, werden außerdem sind sehr großer Zahl benötigt, um sinnvoll spielbar zu sein.