Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
Ente Bezog sich das auf FMLii? Da fehlen mir für die Zahl seiner Worte einfach konkrete Aussagen. Erfahrungsgemäß bei Spielertypen wie ihm eher ein Wolfszeichen
-
Alohomora ja, wird er.
Wann... keine Ahnung. Wann ich es für sinnvoll erachte.

Aber wir sind 18 Leute, da braucht es nicht zwingend Textwände von mir.
-
Mos Wen findest du dorfig, wen findest du wolfig?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es hätte einen Fehllynch ohne den Waldlauf gegeben. Zwei wenn ein Verräter gefressen worden wäre oder ein Wolf geholdemaidet worden wäre oder noch ein paar andere Möglichkeiten.
Aber ja ein Spiel mit Drittparteien zu balancen ist immer ein Kapitel für sich und imo kann die Anpassung nicht nur auf Kosten der Wölfe gehen.
D.h. ich wäre auch bei 12 Spieler*innen (was mir lieber gewesen wäre) auf fünf Böse hoch.
-
okay.
Man muss halt auch dazu sagen, dass es imo auch ne Reihe von Dorffehlern gegeben hat.
Das waren u.a.
- der Seher-Waldlauf
- die fehlende Nachtwächter Abgabe in Nacht 2
- das falsche Gift
- die falsche HD-Weitergabe
- der Fehllynch
Also tatsächlich erschienen mir die Verräter auch für kleine Runden mal ne sinnvolle Alternative, zumal man sie durch die Zweitrollen sehr gut in der Stärke anpassen kann.
Aber gut, das ist vielleicht der Unterschied zwischen SL- und Spielerperspektive.
Verräter können halt auch gefressen werden und haben sonst nicht so viele Einflussmöglichkeiten. Und eigentlich haben auch die Verräter ein gewisses Interesse die Wölfe zu dezimieren. Hättest du Jewel gefressen, hättet ihr als Wölfe gewonnen, wie du schon richtig angemerkt hast.
Es gab hier logischerweise auf fast allen Seiten noch Eigenschaften oder Gegenstände, die Einfluss hätten nehmen können, aber ich habe den Eindruck, dass diese sehr häufig vergessen werden.
-
-