Reiner Storypost:
Ich musterte Buchzauber genau. Doch ich konnte keine böse Absicht bei ihr feststellen.
Das musste nicht zwingend etwas heißen. Sie war eine mächtige Bändigerin und Priesterin.
"Nun. Was hast du zu berichten?" "Eure Majestät. Vor Kurzem hatte ich Besuch aus Keratin.
Es war der oberste Priester von Keratin und damit mein dortiges Gegenstück."
"Was verschlägt einen Mann wie diesen in diese Gegend? Keratin ist noch immer loyal."
Ich seufzte innerlich. Ausgerechnet Keratin. "Er hatte wichtige Nachrichten.
Sind euch die Vulkanfelder zwischen Wachtelgebirge, den großen Gebirgen und dem Finsterwald bekannt?"
"Ja." "Nun, dann wisst ihr bestimmt auch, dass dort Chtotherier wohnen." "Ja, auch das ist mir bekannt."
Chtotherier? Diese lebendigen Rüsten, die sich nur an extremen Orten wie tief unter dem Meer oder eben einem Vulkan aufhielten.
Diese Exemplare waren lange inaktiv gewesen. Doch in den Bändigerkriegen hatten Jane und Pheneas sie reaktiviert.
So hatte es zumindest Daro mir erzählt gehabt. Ich selbst war nie dort gewesen. Es gab auch nie einen Grund dazu.
"Nun, offenbar sind sie nicht mehr sie selbst. Sie scheinen unter die Kontrolle einer fremden Macht geraten zu sein."
Eine fremde Macht, die in der Lage war sich Feuerchtotherier untertan zu machen?
Wenn das stimmte, dann war das eine sehr beunruhigende Nachricht.
Ich würde dringend mit jemanden sprechen müssen, der davon Ahnung hat. Vielleicht abby oder Fayks?
Ich wusste, dass beide sich hier in diesem Durcheinander befunden haben. Aber wo sind sie jetzt?
"Wir müssen los." Freya hatte recht. Sie hatte uns vor Kurzem mit ihren Falken aufgespürt.
Und sie war es auch, die uns den Weg nach Avonthal zeigen konnte. Hoffentlich würden wir es bis dorthin schaffen.
---
Der Zwerg und der Chronist bewegten sich über das Gestein. Es war glühend heiß.
Doch die Rüstungen kühlten zuverlässig. Allerdings machten sie einen auch unbeweglich.
Der Weg waren Steinschollen, die auf der Lava schwommen. Jeder Schritt war ein Risiko.
Doch sie schritten voran und hatten ihr Ziel vor Augen. Die metallene Siedlung im Inneren des Vulkans.