Beiträge von Daro
-
-
KA kenne Bobbie nicht, aber dass sie Torge und LB nicht verstanden hat, war für mich wirr - ist aber vllt auch das falsche Wort. Heißt ja nichtmal dass ich sie negativ habe, weiß also gar nicht, warum du dich daran aufhängst.
Kritisieren du und Bobbie nicht ungefähr das gleiche bei Torge? Daher fand ich es auch komisch, dass du sie dafür als wirr bezeichnet hast.
Torge erklärt halt viel ohne wirklich auf Angriff zu gehen oder zu suchen. Siehst du das wirklich anders?
Nein, nicht wirklich. Aber denkst du, dass das für ihn als Wolf spricht?
Deinen Grund für Einhorn hingegen kann ich null nachvollziehen. Warum sollte sie das als Wolf nicht machen, wenn sie eh weiß dass du Dorf bist?
Naja mir fallen schon ein paar Gründe ein, warum man als Wolf einen Dorfi nicht dorfig stellen sollte
Leon etwa hat es ja andersrum gemacht. Ich habe sie ja nicht als save Dorfi oder sowas, aber an dem Punkt fand ich ihren Gedankengang halt eher als Dorfmindset.Och, Daro, ich habe gar keine Lust mit dir zu streiten. Finde ich auch nicht zielführend. Aber ich finde es etwas anstrengend, wie du Dinge bei mir interpretierst. Frag doch einfach direkt nach?
Hab nicht vor mich mit dir zu streiten. Aber ich hatte auch keine Frage

wobei, eine doch, wie stehst du denn selbst zu Schlendi?
Reagiert und mich dann anders bewertet, hast du mich trotzdem.
Habe ich?
-
-
-
Was stört dich?
Was findest du an Einhorn dorfig?
Die Art und Weise wie du Leute schlechter darstellst, ohne einen echten Grund zu nennen.
Das waren konkret:
Die zitierte Stelle zu mir
Das wirr bei Bobbie
und das kein Biss bei Torge
Was ich so nebenbei auch in keinem der drei Fälle nachvollziehen konnte.Bei einhorn war es die Art und Weise, wie sie mich dorfig hatte, obwohl sie meine Sichtweise nicht teilte.
-
Die Rolle wurde offiziell aufgenommen. Das Thema hier wird geschlossen.
-
-
-
-
Hast du dafür schon einen Grund?
Du meinst, ob dieser Vote irgendeine Vorgeschichte vor dem Spiel hatte oder sowas? Nein. Ich mag Sunny.
Was ist ein Restdorfi?
Das ist bezogen auf ein Szenario, wo ein Dorfmonarch einen anderen Dorfbewohner als Lynch auswählt. Alle anderen unbeteiligten Dorfis haben ich hier als Restdorfis bezeichnet.
Kann ein Wolfsmonarch zu viel Unsinn anrichten, bevor er auffliegt?
schon möglich. Grüße an Alexandroz an dieser Stelle.
Hmm, was willst du uns damit sagen?
Du darfst es wahlweilse als seltsames Sehercover oder als Stil- und Strategiekritik auffassen.
Leute, bei denen ich Dorfmomente hatte: einhorn, Doubter, Bobbie
random Nebengedanke: Leon hatte zwei echt heftige Wolfsspiele in letzter Zeit und wirkt hier immer noch topmotiviert. Evtl. ein Dorfzeichen
Warum Daros Gedankengang jetzt so speziell dorfig sein soll verstehe ich aber nicht einhornlasagne
Warum sollte er sowas als Wolf nicht auch sagen können.
Hm, was wird das denn?
btw finde ich Bobbie auch nicht wirr
bijou bischen wir wolf, torge vielleicht auch
interessiert mich, gerne mehr
Spoiler anzeigen
Nochmal mein Senf zur ganzen Thematik vom Anfang
1. Ich sehe keinen Grund, weshalb es besser ist, dass der Monarch bei einem Wolf landet.
2. Ich sehe keinen Grund Daro dafür ins Dorf zu schieben. Ich hab jetzt beim zweiten Durchlesen erst gemerkt, welche Stelle Sama wahrscheinlich meint, aber das ist halt so ne typische Formulierung, wo man auch als Wolf technically nicht lügt, aber joa, etwas dreist vielleicht schon. Aber wirkt auch minimal erzwungen. Also ka, ich hab Daro bisher jedenfalls etwas mehr Richtung Wolf, aber kann man bisher ja noch nicht viel zu sagen.
zu 1.
naja der Gedanke ist relativ einfach. Bei Monarchie hast du als Dorfi normal nur eine Beraterfunktion. Du kannst selbst keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Wenn jetzt dem Monarch Dorfi ist und blecheimert (also Schrott spielt), kannst du wenig machen außer halt nen Dorfi lynchen.
Außerdem sind Votestimmen mit die beste Einschätzungsmöglichkeit für Spieler. Wenn du jetzt nen eindeutigen Dorfi zum Monarch wählst, dann wird gegen den kaum mal rebelliert werden und ein gewaltiges Informationspotenzial geht verloren.
zu 2. Finde ich wolfig von dir, wie du mich da wolfig hinstellst und hinterher sagst, dass es da eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Torge - Leon eher nicht im gleichen bösen Team
-
Und Sunny zumindest zu dorfig für den Monarchen Vote
VOTEZWEI:Ling
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Schlendrian (2): Samaraner, Doubter
Shadow (1): Leon
Abstimmung 2:
Akira (1): Torge
Alexandroz (1): Samaraner
Bijou (1): Bijou
Fayks (3): Leon, Doubter, Bobbielinchen
Leon (2): Ling, Sunset
Ling (1): Daro
Verbleibende Zeit: 23:26:25
-
-
-
Das Duell zwischen Sama und Alex fühlt sich grad noch nicht so duellig an muss ich sagen

Ich denke Alex fühlt sich adäquat in die Hacken getreten.
Hilf mir mal bitte aus, bist du ein dreister Wolf?
Wenn es notwendig ist. Normalerweise aber nicht zu Spielbeginn, zumindest kann ich mich da nicht dran erinnern.
-
Daro Das heißt du fändest einen Vampir/Werwolf-Monarchen besser?

Das Duell zwischen Sama und Alex fühlt sich grad noch nicht so duellig an muss ich sagen

Ja ich denke schon.
-
-
Ja genau. letzteres überlege ich mir vielleicht nochmal

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Eigentlich hätte ich die Zeit und Motivation dazu schon. Aber ich habe mich schon immer gefragt, ob ein Monarch überhaupt bei nem Dorfi landen sollte... Im schlimmsten Fall hat man dann als Restdorfi die Auswahl zwischen Dorfi und Dorfi.
In dem Sinne finde ich Leon auch ne gute Wahl. Ich hab gehört, wenn man ihn stürzt, fällt er besonders tief

-
-
Aufgrund von Alohomoras Fähigkeit das Legacy-Spiel müssen nun die Überlebenden der Siegerseite (also Leon) und Alohomora selbst eine Entscheidung treffen:
Gudrun als Herrscherin von Deastrom und Leon als Fürst von Medinaw kamen zusammen, um über das weitere Vorgehen der Rebellen zu sprechen.
Die Rebellen hatten den Südosten und die Hauptstadt unter ihre Kontrolle gebracht und auch der Nordwesten würde keinen Widerstand mehr leisten.Doch das war noch nicht alles. Es gab bereits Angriffe auf Ravenberg und Lequilla im Süden. Doch auch der Nordosten leistete weiter Widerstand.
Sollte man eher den Südwesten mit Lequilla am Fluss Deastrom, Ravenberg am Kanal, der Gelehrtenstadt Avonthal, dem Kurort Bad Felden und Storrenberg im Westen attackieren oder sollte man sich auf den Nordosten mit Keratin und Selaconia, aber auch Tyros am Rande des Gebirges und Barrizla an den großen Seen, konzentrieren. Keine ganz einfache, aber eine weitreichende Entscheidung, die hier zu treffen ist...
-
Ich finde die Rolle eigentlich ganz spannend
Würde ich gerne mal in nem Test sehen.Die Kombi kann das Spielgeschehen halt schon stark beeinflussen.
An sich finde ich btw das Kombirollen, die zusammen Sinn ergeben, ein noch ungenutztes Potenzial für WWO darstellen. (etwa auch Zombie / Knochenwolf)