Beiträge von Daro

    Nachtpost:

    Alexa wurde erdolcht.

    Rolle Alexa:

    Deine Rolle ist: Robert Baratheon (gut)

    Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 190 (Vorgängerforum) von TemplerHexlein: Game of Thrones


    Robert Baratheon:

    Unser ist der Zorn

    Euer Siegel ein gekrönter schwarzer Hirsch auf goldenem Feld. König der sieben Königslande und erster eueres Namens. Böse Zungen behaupten, dass Ihr nichts anderes mehr als Trinken und Weiber im Kopf habt. Ob das wirklich der Fall ist, wisst wohl nur ihr selbst.

    Der Eiserne Thron: (aktiv) Du herrscht über die sieben Königslande und dessen Bewohner. Und so herrscht du auch über die Fähigkeiten jedes einzelnen. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Du bekommst eine seiner beiden Fähigkeiten gesagt und kannst diese in der Folgenacht ebenfalls anwenden.

    Jagd: (aktiv) Du gehst leidenschaftlich gern auf die Jagd und nimmst stets Begleiter mit. Wer mit dir auf Jagd ist, kann von den Bösen nicht gefressen werden, da er unterwegs ist. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen, darfst jedoch nicht zweimal hintereinander denselben Spieler auswählen. Solltest allerdings du das Nachtopfer werden und sterben, so stirbt dein Begleiter ebenfalls.

    http://werwolf-online.yooco.de/forum/spiel_19…11456130-t.html


    ---

    Akira hat heute zwei Stimmen.

    Jopnu hat heute zwei Stimmen.

    Raphii wurde beschworen.

    Doubter wird neuer Expeditionsleiter.

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle einen Spielleiterfehler transparent machen.

    Ich hatte Jewels Fähigkeit vergessen, dass ihr Stimme niemals erhöht werden kann. Dadurch wäre es an Tag 2 zu einem UE gekommen und ein "Sündenbock" wäre gestorben. Da ich das nicht mehr rückgängig machen kann und der Fehler zu Lasten der Werwölfe ging, werde ich folgende Spielleitereingriffe vornehmen: Die Werwölfe erhalten einen noch unbekannten Nachteilsausgleich und die Sündenbockfähigkeit geht verloren.

    Die neue Expedition braucht drei Teilnehmer.

    Bei Erfolg darf ein guter Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Bei Misserfolg darf ein böser Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Lynchpost:

    Damit verliert Alohomora dieses Ritterturnier und stirbt:

    Rolle Alohomora:

    Deine Rolle: Das Virus aus Pandemie (böse - Werwolf)

    Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 153 (Archiv) von Sareon: The Lykanthropic Legacy

    Narben: Du kannst jede Nacht einer Spieler*in eine Narbe geben. Diese Narben bedeuten eine kleinen, aber permanenten Nachteil für den entsprechenden Spieler. Sobald jemand drei Narben hat, kann er sterben. Sobald jemand vier Narben hat, wird er sterben.

    Ein noch unbekanntes Virus: Solange du lebst, wird nicht veröffentlich, woran Personen, die gestorben sind, sterben!

    Das Legacy-System:

    Beginnend mit diesem Forenspiel wird dieses System aktiv. Nach diesem und jedem nun folgenden Spiel (auch von anderen SLs!) werde ich den Überlebenden der Gewinnerseite eine kleine Entscheidung geben. Diese Entscheidung wird ein künftiges Spiel permanent beeinflussen. Dieses künftige Spiel wird das Staffelfinale der aktuellen Staffel der Chroniken der Schattenwälder, also Teil X sein.

    Gewinnt das Dorf, wird die Entscheidung ein kleiner Bonus für die Guten in diesem Spiel sein. Gewinnen die Wölfe, wird der Bonus für die Bösen ausfallen. Gewinnt eine andere Seite, so wird es eine etwas interessante Entscheidung werden.

    Die Entscheidungen selbst werden immer recht wage sein, sodass niemand das Spiel wirklich bis ins letzte Detail festlegen wird.

    Solltest du bei einem Forenspiel mitmachen und zur Gewinnerseite gehören, darfst du bei der Entscheidung mitabstimmen, auch wenn du nicht überlebt hast.

    https://werwolf-online.com/arc…%C3%B6sen-viren/&pageNo=1


    Außerdem wird Jewel vom Nachtangriff der Rebellen getroffen:

    Rolle Jewel:

    Deine Rolle ist: Der Einzelgänger (gut)

    Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 61 (Archiv) von NewMetaKnight: Das Imperium des Fädenziehers

    Das war ein ziemlich großer Fuß, unter dem du da begraben wurdest. Shin war riesig geworden und hatte dich geplättet, womit du dich aus der Welt der Lebenden verabschiedet hattest. Gefühlt fünfzehn Minuten später wurdest du wiederbelebt. Das war kurz.

    Es hatte sich bei dir Nichts geändert. Du hattest weiterhin keine Magie, du warst weiterhin du selbst. Nur hattest du leichte Gedächnisaussetzer, wenn es um diese Stadt ging. Dein Waffenlager war irgendwo in diesem Industriemonster, und du hattest keine Ahnung mehr wo genau. Demnach war deine Karriere als Waffenhändler wohl vorbei. Glücklicherweise konntest du ein paar wenige Mordmöglichkeiten auf anderem Wege zusammentreiben, und würdest diese jetzt verwenden, um dich zu rächen. Du wusstest nicht genau an wem, du wusstest nicht genau wofür, aber jeder außer dir selbst war fürs Erste ein Feind.

    Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.

    Fähigkeiten:

    I walk a lonely Road: Deine Lynchstimme besitzt immer den Wert Eins und kann nicht erhöht werden.

    Don't know where it goes: Solange noch kein anderer Spieler eine Fähigkeit auf dich angewendet hat, sind deine Fähigkeiten unblockbar. Du erfährst, wenn diese Fähigkeit aufgebraucht wurde.

    Drohnen: Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um einen Spieler deiner Wahl zu scannen. Diese Fähigkeit ist nicht in Nacht Eins verfügbar.

    Kontakt: Wenn du mithilfe von "Drohnen" einen bösen Spieler oder eine Drittpartei gescannt hast, darfst du diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um einen weiteren Spieler deiner Wahl zu scannen. Der Scan umgeht jede Art von Schutz, wenn er auf einen bösen Spieler angewendet wird, kann aber umgeleitet werden.

    Standhaft: Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um dich in derselben Nacht vor Angriffen zu schützen. Jedes Mal, wenn du auf diese Weise einen Angriff überlebst, ist diese Fähigkeit erneut verfügbar.

    https://werwolf-online.com/arc…&postID=132484#post132484


    Weiterhin erfahrt ihr nun - leicht verspätet - welche Rolle Jan innehatte:

    Rolle Jan:

    Deine Rolle ist: JAMES „JIM" MORIARTY (böse - Werwolf)

    Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 140 (Vorgängerforum) von Shin: Superwholock


    Consulting Criminal:

    Du beherrscht das organisierte Verbrechen. Du kannst einmal im Spiel einem anderen Bösen seine Lynchstimme rauben. Dieser Böse hat am nächsten Tag keine Lynchstimme, du hast dafür 3.

    Sebastian Moran:

    Sebastian Moran beschützt dich auf Schritt und Tritt. Der erste Nachtangriff auf dich schlägt fehl.

    Richard Brook:

    Du hast dir zu Lebzeiten so ein gutes Fake-Alibi zugelegt, dass man dich nach deinem Tod erst nicht identifizieren kann. Deine Rolle wird erst am nächsten Tag bekannt.

    Manipulationen:

    Du bist der Meister der Worte. Du kannst jede zweite Nacht versuchen, einen Spieler zu manipulieren. Dieser Spieler darf nicht auf dich stimmen.

    http://werwolf-online.yooco.de/forum/spiel_14…-9495363-t.html


    Jewel kann noch bis 22.30 Uhr den HD weitergeben. Andernfalls nehme ich den Not-HD.

    ---

    Infos zu den Werwölfen:

    • sind ein Team und haben Absprache
    • bestimmen jede Nacht ein reguläres Nachtopfer
    • kennen die Rebellen nicht und spielen nicht gegen sie

    Es wird Tag


    Deadline auf 03.08.23 22:00 gesetzt

    Bitte nochmal neu abstimmen, weil ich den Zählbot vergessen habe.

    Jewel möchte im Ritterturnier gegen Alohomora antreten! Ihr dürft nun eine Seite unterstützen.

    Denkt bitte daran: Ihr votet für die Seite, die ihr unterstützt. Wenn ihr also Jewel unterstützen wollt, dann votet Jewel.

    Wenn ihr Alohomora unterstützen wollt, dann votet Alohomora.

    Die Herausforderung kann noch bis 20 Uhr geändert werden. In dem Fall müsstet ihr dann neu abstimmen.

    Unsere Gruppe verbrachte einige sehr schöne Tage in der Sinnohregion.

    Es waren super nette Leute und alle hatten immer diese "Pokémon".

    Nach ein paar Tagen berührte Samaraner allerdings eine Pflanze.

    Diese stellte sich als "Knofensa" heraus und wandte "Schlafpuder" an.

    Seitdem schläft Samaraner tief und fest und glücklich. Keine Chance ihn aufzuwecken.

    Auch wenn er gelegentlich im Schlaf redet, wie wir festgestsellt haben.

    Laomedon widerum hatte sich tatsächlich selbst ein Pokémon gefangen.

    Hier war es wohl üblich, dass man die örtlichen Arenaleiter*innen herausforderte.

    Allerdings hatte er damit wenig Erfolg. Er war mit einem Staralili in die Gesteinsarena gegangen.

    Das ging leider nicht gut. Daraufhin war er äußerst betrübt und redete mit keinen mehr ein Wort.

    Nunja, ich musste mich jetzt damit auseinandersetzen, wie wir hier wegkamen.

    Also hörte ich mich etwas um. Schließlich suchte ich die Fleetburg-Bibliothek auf.

    Dort erzählte mir jemand von einem legendären Pokémon namens Palkia.

    Es hatte wohl die Fähigkeit dimensionale Tore zu schaffen und durch die Zeit zu reisen.

    Es war wohl an einem Ort namens Speersäule zu finden, der sich auf dem Kraterberg befand.

    Also mussten wir dorthin reisen. Der Weg dorthin war ziemlich weit und beschwerlich.

    Das Trio begleitete uns. Die Frau hatte sich als Lucia vorgestellt. Sie war sehr optimistisch.

    Auf dem Weg zur Speersäule mussten wir uns an allerlei Zubats und Georoks vorbeikämpfen.

    Doch irgendwann kamen wir oben an. Palkia war tatsächlich bereits dort und erwartete uns.

    "IHR HABT DAS GEFÜGE VON ZEIT UND RAUM DURCHEINANDER GEBRACHT!"

    Es wirkte äußert aufgebracht. "DAFÜR MUSS ICH EUCH NUN VERNICHTEN"

    Es bekam einen Wutanfall und schoss Meteoriten auf uns. Ein extrem heftiger Angriff.

    Doch Xaver gelang es die Meteoriten abzuwehren. Unsere Kämpfer machten sich bereit.

    Jewel schleuderte Juwelen nach Palkia. Lucia wirkte ganz entzückt: "Oh, sie kann Juwelenkraft :love: "

    Währenddessen begann Raphii eine Art Luftschnitt auf Palkia zu machen. "Oh, Aero-Ass :love: "

    Sky ließ einen Flammenstrahl auf Palkia los. "Oh, Flammenwurf :love: "

    Die Nichtbändiger griffen mit ihren Schwertern an und bereiten Palkia Wunden. "Oh, Klingensturm :love: "

    Am wirksamsten war aber tatsächlich etwas, was Mampfred machte und das ich nicht genau sehen konnte.

    Lucia hatte es aber wohl gesehen und kommentierte es mit den Worten: "Oh, Schmeichler :love: "

    Palkia beruhigte sich wieder etwas und es gelang uns, ihm die Situation zu erklären.
    "OH ABER NATÜRLICH WERDE ICH EUCH HELFEN." Es öffnete ein Dimensonstor.

    Wir gingen hinein. Etwas zögerlich, denn wer weiß, wo wir als nächstes landen werden...

    ---

    Nunja, immerhin versuchten auch diesmal nicht wieder irgendwelche Leute uns umzubringen.

    Aber war die Pokemónwelt schon seltsam. Dies hier war noch skuriller.

    Überall waren Leuchtreklame und Menschen in unglaublich professioneller Kleidung unterwegs.

    Und alle redeten ständig nur von Geld. Irgendwer sagte was von "Kapitalismus pur".

    Auf einem Straßenschild stand "Schlossallee". Nebenan war wohl die "Parkstraße".

    Ich machte ein paar Schritte weiter und plötzlich drückte mir jemand etwas Papier in die Hand.

    Darauf stand 4000 Mark. Hm, was sollte man damit wohl nur machen. Und wer war Mark?

    Fayks wurde von irgendeinem Typen angesprochen, ob sie nicht in Immobilien investieren wolle.

    Sie lehnte dankend ab und hatte wohl keine Ahnung, was das überhaupt bedeuten wolle.

    Ein anderer Typ sprach uns an und bemerkte unsere Kleidung. "Oh, ihr habt ja gute Kostüme!

    Ihr seid bestimmt auf dem Weg zum Mittelalterfestival. Ich nickte mal. "Wer ist eure Gruppenleitung?

    Ah, die nette Frau hier offenbar. Er zog Jewel hervor. Sie müssen unbedingt daran teilnehmen.

    Und vielleicht noch..."

    ---

    In dieser Nacht ist niemand gestorben.

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Skylark wird neuer Expeditionsleiter.

    Die heutige Expedition braucht vier Teilnehmende.

    Bei Erfolg erhalten die Guten einen unbekannten Vorteil.

    Bei Misserfolg erhält ein böses Team einen zusätzlichen Nachtangriff, den es in einer beliebigen Nacht einsetzen kann.

    An der heutigen Expedition nicht teilnehmen dürfen: Jewel, Fayks, Sky, Bobbielinchen und Doubter.

    Außerdem wurde folgendes Event freigeschaltet: Das Ritterturnier

    Der HD (also Jewel) wurde zur Ritterin ernannt muss sich jetzt eine Person aussuchen, die sie herausfordern möchte (bis spätestens 20 Uhr). Alle Spieler*innen müssen sich dann entscheiden, ob sie die Herausforderin oder die herausgeforderte Person unterstützen möchten. Die Person von den beiden, die weniger Unterstützung erfährt, wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus. Sollte die Herausforderin keine Person auswählen, dann wird sie selbst gelyncht. (Das ersetzt die reguläre Lynchung.)

    Ihr lyncht also Jan. Seine Rolle bleibt unbekannt.

    An der Expedition nehmen teil: Jewel, Fayks, Bobbielinchen, Sky und Doubter. Ihr könnt bis 22.30 Uhr manipulieren.

    Außerdem werde ich die Frist für Nachtaktionen auf 22.45 Uhr erhöhen. Wollte ich eigentlich schon gestern, habe ich aber vergessen.

    Ebenso den Schauspieler. Der hatte den Heiler ausgewählt.

    Nachtpost:

    In dieser Nacht stirbt Samaraner.

    Rolle Samaraner:

    Deine Rolle: Der Schauspielrapper (gut)

    Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 71 von MichaelCR97: Der Schauspielrapper

    Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.

    Besuche jede Nacht einen dieser drei Orte:

    Idyllisches Dorf: bietet Heilung von Nachteilen und in dieser Nacht Schutz vor negativen Nachtaktionen (außer dem NK der Bösen)

    Casino: Du erhältst selbst 20 Silberkugeln

    Bahnhof: Biete einem anderen Spieler 30 Silberkugeln.

    Solange du lebst, können alle Spieler während des Spiels am Markt, am Schwarzmarkt und auch an deinem Markt (=Michaels Markt) einkaufen.

    Wann immer jemand in deinem Markt einkauft, erhältst du die entsprechenden Silberkugeln. Du darfst beliebig Preise erhöhen.

    Beim Markt darfst du beliebig Preise erhöhen. Wenn dennoch jemand einen Gegenstand dort einkauft, erhältst du die entsprechende Preiserhöhung.

    siehe #5

    Selbstsprengung: Du kannst dich selbst in die Luft sprengen, um auch einen anderen Spieler zu töten.

    Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)


    ---

    Weiterhin:

    FMLii wird beschworen.

    Jopnu hat heute -1 Stimme.

    Fayks hat heute zwei Rabenstimmen auf sich.

    Jewel ist neue Expeditionsleiterin.

    Die heutige Expedition braucht fünf Teilnehmer. Heute von der Expedition ausgeschlossen sind: Skylark und Stoffel.

    Bei Erfolg erhält ein guter Spieler einen Rollenscan, den er in einer beliebigen Nacht einsetzen kann.

    Wenn die Expedition scheitert, erhält die böse Seite einen Vorteil, der in diesem Fall nur ihr bekannt ist.

    Es wird Tag