Beiträge von Daro

    Die mächtige Stadt Heviar ist in 12 Sektoren aufgeteilt:

    Im ersten Sektor befindet sich der Fischmarkt, auf dem es alle Köstlichkeiten und Ungenießbarkeiten gibt, die man sich so vorstellen kann.

    normal: Zugang zum Markt

    manipuliert: Gefängnis: Spieler sitzen im Gefängnis fest, bis alle anderen kollektiv 20 SK pP Kaution bezahlt haben.

    -> solange: weder Nachtaktionen noch Stimmrecht.

    Im zweiten Sektor befindet sich das Armenviertel. Tagelöhner, Bettler und Kleinkriminelle leben hier und suchen nach einem besseren Leben.

    normal: [zensiert]

    manipuliert: Du wirst ein Verfluchter für eine Nacht.

    Im dritten Sektor befindet sich eine Kaserne. Hier werden die neu eingezogenen Rekruten ausgebildet und in nicht seltenen Fällen in den Süden geschickt, um gegen die Rebellen zu kämpfen.

    normal: Verbesserter Harter Bursche-Effekt

    manipuliert: Ein anderer Sektor wird gesperrt.

    Im vierten Sektor befindet sich das Bankenviertel. Dort sind einige Geldverleiher zu finden.

    normal: Du kannst Kredite erhalten oder ausgeben.

    manipuliert: Du verlierst deine aktuellen SK.

    Im fünften Sektor befindet sich die Stadthaltle. Darin enthalten ist unter anderem ein großes Casino.

    normal: Du kannst auf den jeweiligen Sieger des Spiels wetten. Quote 1 zu 2.

    manipuliert: Du kannst von nun an keine anderen Sektoren mehr betreten, weil du spielsüchtig wurdest.

    Im sechsten Sektor leben wohl die wohlhabenderen Bewohner von Heviar. Das Viertel ist sehr gut gepflegt und hat sogar einen kleinen Park.

    normal: Du bist immun gegen Eigenschaften und Nachtaktionen außer dem Werwolfkill.

    manipuliert: Der Ort ist unwirksam.

    Im siebten Sektor ist der südlichen Hafen von Heviar. Eine Stadt in der Lage hat davon natürlich mehrere und es ist wirklich einiges los hier.

    normal: [zensiert] -> nie vorgekommen

    manipuliert: Du wirst allergisch gegen eine Zutat.

    Im achten Sektor befindet sich der wichtige Tempel des Wassers. Ein mächtiger Ort, dessen Priester*innen mächtige Dinge bewirken können. In letzter Zeit finden sich auch zunehmend Personen hier ein, die von Werwölfen angegriffen wurden, um von ihrer schrecklichen Existenz erlöst zu werden.

    normal: Du hast doppeltes Stimmrecht.

    manipuliert: Du hast gar kein Stimmrecht.

    Im neunten Sektor ist die Akademie von Heviar. Ein großartiger Ort (für einen Chronisten) mit einer ausgiebigen Bibliothek und viele spannenden Vorträgen.

    normal: [zensiert]

    manipuliert: Eine andere Person erfährt eine deiner verborgenen Eigenschaften.

    In zehnten Sektor befindet sich der kulturelle Schwerpunkt von Heviar. Hier treffen sich die Menschen, um ins Theater, in die Oper oder in Gasthäuser zu gehen.

    normal: Du erhältst Absprache mit allen Anwesenden.

    manipuliert: Die bösen Spieler erfahren deine Rolle.

    Im elften Sektor ist das Rathaus von Heviar. Von hier aus kommt man auch zu den komplizierten Konstruktionen, die unterhalb von Heviar wirken, aber hier befindet sich auch das Reisezentrum.

    normal: Du darfst einen Sektor auswählen und erfährst, welche Spieler*innen sich in dieser Nacht dort aufgehalten haben.

    manipuliert: Die gleiche Fähigkeit, nur dass die Ergebnisse nicht wahr sind.

    Im zwölften Sektor ist der nördliche Hafen. Hier ist etwas weniger los als am südlichen Hafen, dafür kommen hier die größeren und wichtigeren Schiffe von den anderen Kontinenten an. Dementsprechend findet man hier manchmal sehr ungewöhnliche Menschen und Dinge.

    normal: Du erhältst eine zusätzliche Rolle.

    manipuliert: Du hast zu viel Sumpfkraut geraucht und bist bekifft. Du wirst für zwei Nächte zum Trunkenbold.

    Mein persönlicher Eindruck war, dass die Wölfe hier ein sehr starkes Spiel hingelegt haben :) Gerade für ein erstes Wolfspiel sehr beeindruckend.
    Aber ich fand auch die meisten Dorfis hier echt nicht schlecht.

    Ich werde gleich noch eine Übersicht über die Sektoren reinschreiben. Ein paar Sektoren waren echt nicht leicht zu handhaben.

    Dazu zählt insbesondere Sektor 12, der ja wirklich ständig vorkam. Sektor 8 hatte ich ein bisschen Sorgen vor.

    Und ob das mit Sektor 2 (manipuliert) so die beste Idee war, bin ich mir auch nicht so ganz sicher ^^

    Aber alles in allem hat es glaub ich schon ganz gut hingehauen, auch wenn diese Spiel deutlich mehr crazy wurde als ich geplant hatte.

    So ganz grundsätzlich konnte jeder Wolfsspieler nachts einen Sektor manipulieren. Nicht manipulierte Sektoren waren gut/neutral fürs Dorf, manipulierte im Normalfall entweder schlecht für das Dorf oder den Spieler selbst, der da drinnen war.

    Die Wölfe wussten, was ihre Manipulationen angerichtet haben, mehr aber auch nicht.

    Es war traurig zu sehen, was mit Heviar passierte. Ich war gerade mit meinem Gnomfreund, Pitragal, im elften Sektor gewesen.

    Am Abend vorher hatte ich mitansehen müssen, wir man Kupbitz und LB123, zwei völlig unbescholtene Bürger, aus der Stadt vertrieb.

    Mampfred hatte wohl auf der Suche nach Mascha die Stadt verlassen. Zumindest stand das in einem Brief.
    Diesen hatte man im sterbenden Schwan fand. Zuletzt ging die Inquisition sogar gegen Torge vor, der eigentlich Mitglied gewesen war.

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es dann im tiefen Inneren der Stadt Explosionen. Das ganze Getriebe war zerstört worden.

    Es war ein jahrhundertealtes Meisterwerk, das die Rebellen da zerstört hat. Mein Gnomfreund war entsetzt, ich nicht weniger.

    Dann gab es weitere Explosionen. Etliche der Brücken gingen dabei zugrunde. Die Kaserne begann zu brennen.

    Das Reichen- und das Bankenviertel wurde geplündert. Auch die Situation an den Häfen war sehr chaotisch. Dort wurde geschossen.


    Ich hatte sehr viel Glück, dass eine Brücke zwischen dem zehnten und elften Sektor überlebt hatte. Ich holte meine Sachen.

    Dann packte ich meinen Gnomfreund Pitragal sowie die Gremiumsmitglieder Haben und Tilgarial und brachte sie zum Bahnhof.

    Mein Gastgeber wollte trotz allem bleiben. Ich wünschte ihm alles erdenklich Gute. Würde ich ihn lebend wiedersehen?

    Tatsächlich hatten die Rebellen den Bahnhof nicht angegriffen. Wir hatten sehr viel Glück und erwischten noch einen Zug.

    Ich wusste nicht mal, wohin der führte. Was würde jetzt geschehen? Sicher würden Truppen aus den umliegenden Städten kommen.

    Die Fahrt dauerte gar nicht so lange. Als ich ankam, war meine Begeisterung auch nicht so groß. Das war die Gegend um den Staudamm.

    Mittlerweile wussten wir, dass die Rebellen auch hier aktiv gewesen waren. Doch an sich war es die richtige Richtung.

    Nach den Ereignissen von Forwacht und Heviar musste ich nach Deastrom. Der König musste handeln. Der Nordwesten war nicht mehr sicher.

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    Der riesige Koloss erhob sich aus dem Tempel. Die Priester begannen ein Ritual. In allen zwölf Kanälen erhob sich plötzlich Wasser.

    Die zwölf Strahlen trafen über Heviar zusammen. Ein wunderschönes Bild. Wasser wurde zu Eis. Dann wurden die Flächen geschlossen.

    Heviar war nun in einer Art Kuppel eingeschlossen. Dann versank plötzlich die ganze Stadt in der Lenne. Die Insel war weg.

    An ihrer Stelle war nun ein großer See. Die Menschen in der Umgebung konnten ihren Augen nicht glauben. Was war hier passiert?

    Reiner Storypost:

    Nach langer schwerer Krankheit konnte ich erst nach drei Tagen wieder meine Unterkunft im zehnten Sektor verlassen.

    Ich war einigermaßen alarmiert von dem, was ich so gehört hatte. Es gab wohl Unruhe und Schlägereien in der ganzen Stadt.

    Ich wollte mich umschauen, damit ich einen Bericht an den König schreiben konnte. Immerhin war das mein Auftrag hier.

    Doch noch etwas anderes beunruhigte mich. Mascha, die Kartographin der königl. Gesellschaft für Geschichte, war verschwunden.

    Hatte sie etwas herausgefunden? Meine Suche führte mich in den achten Sektor. Dort war Leon. Er lag im Koma.

    Offenbar hatte man ihn mit einem Nervengift schwer verletzt und betäubt. Das Gremium hatte ihn für tot gehalten.

    Doch die Priester waren sehr fähig und das wusste ich auch. Trotzdem fand ich an diesem Ort nicht viele hilfreiche Infos.

    Für den Angriff hatte man Lumpi verantwortlich gemacht. Offenbar hatte sie als Auftragsmörderin für die Inquisition gearbeitet.

    Letztendlich begab ich mich in das Gefängnis. Dort war ein Mann namens Jopnu eingesperrt worden.

    Da war der Inquisition wohl ein großer Fang gelungen. Er war einer der Drahtzieher der Rebellen gewesen.

    Man merkte ihm die Spuren der "freundlichen" Behandlung der Inquisition bereits deutlich an. Er war ausgemerkelt und blutete.

    Insgeheim mochte ich diese Organisation gar nicht. Ihre Methoden waren grauenhaft, aber sie war auch hochgratig effizient.

    Als ich mit Jopnu sprach, merkte ich schnell, dass ich höllisch aufpassen musste. Er war hochintelligent.

    Und er wollte hier raus. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass er eher mich ausfragte, als ich ihn.

    Trotzdem... es war meine erste Gelegenheit etwas über die Rebellen herauszufinden... nunja die erste seit Langem zumindest.

    An einer Stelle nahm er meine Arme. Ein seltsames Gefühl ergriff mich. War es Wärme? Was machte der Mann mit mir?

    Irritiert und fast fluchtartig verließ ich diesen Ort. Stattdessen ging ich in den elften Sektor. Am Bahnhof traf ich einen Freund.

    Es war ein Gnom und er war von weithergereist. Doch er war Experte in Getriebetechnik und ich erhoffte seine Hilfe.

    Leider erhielt ich keinen Zugang zum inneren Mechanismus. Der Gnom hörte meinen Erzählungen über die letzten Tage gut zu.

    Dann meinte er, er müsste einige Untersuchungen anstellen. Er packte eine Art Metalldetektor aus und begann zu arbeiten...

    Ihr bekommt das Geld nicht zurück

    Ich glaube ja, dass die Wölfe nicht 2 Ringe bekommen haben, sondern ihren einen nur unter sich aufteilen durften. Aber ich würde das Für und wieder dieser Interpretation (ich hatte zunächst beide) hier nicht ausbreiten, weil ich das den Wölfen gegenüber unfair fände, wenn sich darüber jemand glaubwürdig cleart.

    Opfern ist natürlich möglich, so oder so, Ringverteilung in jedem Fall ordentliche Spekulation.

    Machen wir es doch einfach und bringen alle Leute auf den gleichen Stand. Dann haben wir auch direkt noch eine gute Diskussionsgrundlage.

    Daro durfte der Ring aufgeteilt werden?

    Nein

    Deadline auf 25.05.23 22:00 gesetzt

    Es wird Tag

    In dieser Nacht ist niemand gestorben.

    In dieser Nacht hat es eine Schlägerei gegeben. Daran beteiligte Personen sind im Gefängnis gelandet und dürfen solange sie dort sind, weder bei der Lynchung mitstimmen (ihre Stimme zählt insgeheim 0) noch dürfen sie Nachtaktionen einsetzen.

    Das gilt solange bis eine Kaution von 60 Silberkugeln bezahlt worden ist. Grundsätzlich kann man mir jederzeit per PN schreiben, dass man einen gewissen Betrag beisteuern möchte. Sobald der benötigte Betrag von 60 Silberkugeln zusammengekommen ist, sind alle wieder frei.