Beiträge von Daro

Echt? Ich hatte den Eindruck, dass Jewel-Alo-Dave durchaus einen Konsens haben.

Jewel ja. Alo überwiegend auch, das bin wohl nur mal wieder ich selbst. Dave hatte ich bislang den Eindruck, dass viele sein Spiel eigentlich ganz gut finden, aber niemand sich so recht an ne Einschätzung getraut hat.

kannst du trotzdem noch mehr über die beiden einzeln schreiben?

Xaver habe ich früher oft ganz gerne darüber eingeschätzt, wie geistreich ich seine Posts finde, das hat aber in letzter Zeit nicht mehr so gut geklappt.

In dem Spiel bislang ist mir halt bislang vor allem seine Dorfstellung zu mir, die Interaktion mit Sky, was bei mir ein Teamausschluss ist und ein paar Konter zu Alo, die ich recht treffsicher fand. Außerdem jetzt halt der Vote auf Bobbie, den ich halbwegs nachvollziehbar fand, auch wenn ich sie selbst gerade nicht unbedingt voten würde. Wäre dann halt so ein Lynch aus Planlosigkeit bei ihm. Wenn Sky Dorfi sein sollte, kann er imo ganz gut Wolf sein.

Sky hatte ich halt zuletzt zwei Wolfsspiele mit ihm, wo er recht stark performt hatte und früher auch schon einige Dorfspiele, die öfters mal nicht so gut endeten, weil einer dem anderen (meist er mir) irgendwann nicht mehr vertraut hat. Bei Sky darf man definitiv nicht danach gehen, wie aktiv er vor der Lynchung ist, weil er vor der Lynchung sehr aktiv ist. Bei ihm finde ich es manchmal wolfig, wenn ich seine langen Posts lese und am Ende mich eigentlich nicht mehr drauf konzentrieren kann, was er da eigentlich schreibt, weil ich es recht viel Gelabber finde. Bislang finde ich, dass der Spielerverlauf ganz gut zu ihm als Wolf passt, weil a) Bobbie ihn wieder wolfig hat, b) sich die Jewel-Geschichte wiederholt, c) der Jopnu-Fraß imo zu ihm passt und d) Akira vorhin mal nen ähnlichen Gedanken in die Richtung hatte.

Abseits davon, war ich mal mit LB Wolf und du unser Helfer, da hast du ziemlich genau so reagiert, also das du da sehr stark mich angeklagt hattest und den Lynch an mir durchgebracht hast, daher kam mein Read da ursprünglich

Irgendwie passiert das ziemlich häufig oder?

Ich finde es bei Bobbie spannend, dass kaum Verbindungen zu ihr existieren. Jewel, Sky, ansonsten interagierte sie mit kaum jemanden.

Das erschien mir bei meinem Spiel mit ihr vor kurzem, wo sie Dorfi war, aber auch so. Ich würde allerdings noch ne Verbindung zu dir dazustellen.

Vive cum servo clementer, comiter quoque, et in sermonem illum admitte et in consilium et in convictum. (zum Thema Daro kaufen)

Nä nieeeee wieder. Dank mir hast du nämlich gewonnen..... ich hab dich vor den wölfen beschützt!!!!!! BESCHÜTZT! DEINE "KAMERADINNEN" WOLLTEN DICH FRESSEN!!!!

Schreibt sie sowas, wenn sie ihn gerade gefressen hat?

Also von Xaver Wolf war bei mir nie die Rede und einen Helfer muss man nicht lynchen finde ich, darfst du gerne finden wie du möchtest, aber ich hab nicht vor ihn zu lynchen ehrlich gesagt

VOTE:Akira VOTE:LB123 VOTE:Bobbielinchen = VOTE:David = VOTE:Alohomora VOTE:Daro VOTE:Jewel VOTE:Xaver

Also findest Xaver mittlerweile dorfig?

- Erzeugt wenige Informationen. Strategisch war der Frass geschickt mMn.

Hm, sind doch ein paar Personen hier, bei denen ich vermuten würde, dass sie XY in Nacht 1 nicht fressen würden.

Die Interaktion von Alo und Sky nach der Nacht fand ich ein eigenartig, bin mir nicht ganz sicher, ob die da nur komplett aneinandervorbeigeredet haben, konnte ihn da jedenfalls nicht folgen.

negativ: Sky, Bobbie

Zusammen?

Sky liegt daran, dass sich das Spiel schon wieder verdammt ähnlich wie die anderen Spielverläufe anfühlt. So von der Gesamtkonstellation, von den anderen Einschätzungen, aber auch wie er z.B. mit mir umgeht

Wobei ich nach der Diskussion zwischen Sky und dir eine ganz wilde Theorie habe und Sky vielleicht doch erstmal von der Liste nehmen möchte, sofern ich Alternativen finde.

Das Gefühl hatte ich auch, wobei ich diese Theorie nicht sehe.

LB mag ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht so unbedingt lynchen und wenn wir beide Dorf sind und ich tot, dann müsste man als logische konsequenz so in die Richtung schielen, damit wir da keinen blöden fehllynch hinterher schieben.

Was ist der Grund dafür?

Ich denke übrigens nicht, dass Bobbie Jopnu als Fraß vorgeschlagen hat.

Bei Xaver würde mich das tendenziell auch wundern.

LB glaube ich auch nicht dran.

Du glaubst also, dass es eher für aktive Wölfe spricht, dass Jopnu gefressen wird?

Gerade bei LB würde ich das nicht unbedingt sagen, u.a. auch als letztens Doubter gefressen wurde (was imo vergleichbar ist), war er auch Wolf.

Wer das damals initiiert hat, müssten wir allerdings Sky fragen.

Als ich Traumwolf war und zu LB in die Konvi gekommen bin, hatte er tatsächlich mich vorgeschlagen. Demletzt war Daro NK1. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass er lieber die Leute frisst, vor denen er Angst hat. Und ich glaube das wären in diesem Spiel eher Leute wie Daro, Alo.

Glaube eigentlich nicht, dass LB vor mir Angst hat.

Um ehrlich zu sein. Ich verstehe was du meinst, aber muss sagen, dass ich tatsächlich Lb heute auch nicht unbedingt lynchbar finde. Als Wolf spielt er noch mehr am Rand und versucht sich noch eher.. selbst aus dem Spielgeschehen rauszuhalten und sucht noch mehr random Sachen... :rofl: war so mein Eindruck...

Aber das ist glaube ich generell ein schwieriges Thema.

Also, wenn ich Lb heute lynchen würde, wäre es eher wieder der obligatorische Prinzipienlynch, weil ich ihn einfach nicht im Endgame haben will #sorrylb

Das kam jetzt sowohl von Akira als auch von dir. Und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz, wohl auch weil ich die letzten beiden Spiele LB mit ganz ähnlichen Begründungen verteidigt habe und er jedes Mal Wolf war. Und dieses Mal ist mir an seinem Spiel noch nicht wirklich was besonderes aufgefallen weder in die eine noch in die andere Richtung. Oder liegt das an den anderen Spielern? Findest du ihn diesmal anders als letztes Mal?

Dem würde ich übrigens nicht zustimmen. Auch Daro

Da ich früher auch 100% Reads hatte: das passiert halt manchmal, dass bestimmte Sachen für einen selbst komplett offensichtlich sind. Wir haben alle glorreich bewiesen, dass wir Jewel ggf. auch zu Unrecht verdächtigen können. Wieso sollte Sky das von einer 100%-Einschätzung abbringen?

Also es gibt in sehr seltenen auch Spieler, die ich fast einwandfrei lesen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sky Jewel auch als Dorfi ins Dorf stellt. Trotzdem finde ich, dass Sky in diesem Spiel gut Wolf sein kann.

Als Team oder? Wie findest du die beiden einzeln?

Ja als Team. Das darunter ein Wolf ist halte ich für gut möglich.

Was genau daran?

Beispielsweise die Nebeninfos, die in #132 rauskamen oder das Selbstbewusstsein, dass in #133 durchsickerte.
    Außerdem mag ich die pointierte Art wie sie im Geschehen steht.

Ganz generell finde ich ihre Spielweise recht integrativ und ich mag das sehr gerne, wenn sie das tut, weil sie das imo überwiegend als Dorfi tut und ich es sehr hilfreich finde, um Vertrauen aufzubauen. Ähnlich übrigens bei chilly

Kannst du den Abschnitt bitte nochmal erklären, insbesondere den markierten Teil?

Ein Wolfsteam aus LB, Xaver und mir wäre doch momentan extrem im Fokus.

Ja aber das bestätigt ja eher meine Aussage (wenn es denn so wäre, aktuell habe ich eig. bei dir den Eindruck, dass du dein Standing verbessert, Xaver zumindest bei Sky wenn ich das richtig verstanden habe und LB hab ich jetzt auch schon ein paarmal gehört, dass er als Lynch nicht so beliebt ist.)

Ich hab bislang noch nicht den Eindruck, dass es sowas wie einen allgemeinen Konsens gibt, was einen festen Dorfkern betrifft oder in die andere Richtung jemanden, dem man schon anmerkt, dass er sie Wolf ist. Was tendenziell öfter passiert, wenn die Wölfe sich wenig beteiligen.

Sieht doch fast nach einer Spiellösung aus, wenn Xaver doch wissend ist, dann weiß ich auch den 2ten Wolf denke ich

Also ich glaube zumindest auch nicht mehr an einen Helfer

An Daro und Akira kann ich mich zb null erinnern.

Tatsächlich erstaunt mich das ein bisschen

Ich mag es ehrlich gesagt net, wenn du jmd so fest ins dorf steckst. Siehe jopnu letzte runde.... der falsche fufziger. XD

Was war denn mit Jopnu letzte Runde?

Was ich mir dann allerdings überlege, ist, wie machfolgend mit Akira umgegangen wird. Sie ist trotzdem irgendwie Wolf, aber sehr schwammig in der Interaktion mit anderen, aber in direkter Interaktion die sinngemäße Aussage "Du bist selbst schuld, wenn ich dich wolfig finde, wenn du mich wolfig findest" oder so ähnlich. Ich halte ersteres für teamig, zweiteres für unteamig, und ich glaube, zweiteres überwiegt aktuell.

Ich finde tatsächlich, dass Akira gerade wieder einige gute Überlegungen hat, was mein Bedürfnis sie zu lynchen auch deutlich reduziert.

Will aber. Jewel, ich habe heute Nacht geträumt, dass Dave Wolf ist und zwar ein Sonderwolf, der meine Gedanken lesen und schreiben kann, bevor ich das selbst tue. Meinst du, dass war ein echter Traum?

glaube immer noch nicht an ein Dave-Alo-Team, auch wegen dem angepisst von unten

Und wenn alle finden, sie spielt anders, und Sky trotzdem auf den Jewel Dorfi pocht, ist er Wolf

Das war auch mein Eindruck infolge des letzten Spiels

Daro falls das deine eher positive Meinung zu Xaver beeinflusst, dann lese das bitte noch mal, als würde jemand gerade extrem Sarkastisch mit dir sprechen und geh unter der Prämisse an die Sache, das Xaver auf seine trollige Art kritisiert, wie ich dich eingeschätzt habe.

Ich weiß gar nicht, wo ich die geäußert habe, aber ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass Xaver mich als Wolf früh ins Dorf gestellt hat.

Glaube aktuell eher nicht an Sky + Xaver

Was ja nicht ausschließt, das die auch Dorfis sind? Soll ja auch vorkommen, das man unter denen die geschrieben haben auch mal jemanden wolfig findet

Klar, das kann schon sein. Hatte aber bislang nicht unbedingt das Gefühl, dass die Wölfe sonderlich in der Defensive wäre, was ich gelegentlich mal habe, wenn sich ein Dorf extrem früh findet. (Irgendwann gab es mal ein Spiel, das hatten wir gelöst, bevor die Wölfe überhaupt was geschrieben haben.)
    Wenn du dann Jewel auch noch ins Dorf stellst, käme da dann halt Akira, LB und Xaver raus. Das würde ich theoretisch sogar für möglich halten.

Wie viel Angst hast du, das Alo Wolf mit dir spielt und dich beeinflussen möchte?

Das wirkt auf mich ein klein wenig suggestiv. Wer hat Angst vor dem großem, bösen Alo? :ugly:

Ich weiß aber auch, dass ich nicht Platz ein bin was ne David Einschätzung angeht. Denke da können ihn Daro oder Akira mehr sonniger bezüglich deiner Zitate einschätzen.

Was Dave einschätzen angeht, bin ich sicher noch ein paar Plätze hinter dir. Hat in der Vergangenheit ganz gut geklappt das erstmal nicht zu tun und zu warten, dass sich das Problem von selbst erledige. Gelegentlich spiele ich mit ihm als Dorfi ganz gut zusammen, aber ich habe mich bei ihm auch schon in beide Richtungen sehr fundamental geirrt.

Dann Geselle ich mich zur Mehrheit

Du bist also ein Anhänger des Konzeptes Schwarmintelligenz?

Mit einer Prämisse andere Leute lesen ist... äh... nein, Sky. Das bestätigt dann meist nur deine Meinung.

Dorfiger Sky?

Inwiefern kommst du aus dem obigen zu dieser Schlussfolgerung?

Mir gefällt Jewels Spiel gestern Abend gut

Ich glaube alo mag mich nicht so gerne als Hd :ugly: uA wegen meiner Aktivität, weil wechselhaft Zeit.

Und deshalb wählt sie dich fast jedes Spiel als erstes? :ugly:

Mein Forum spackt gerade rum, ich schicke mal ab, bevor ich wieder nen halben Post verliere.

David zum einen hat sie ja vor dem Spiel in dem in dem ich suche einen Coach Thread und am Ende ihres letzten Spieles ähnliches geschrieben und wäre zumindest konsistent darin, zum anderen wüsste ich nicht, warum Akira als Wolf nicht HD werden wollen sollte, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass sie das gerade selbst erwartet. Als Dorfi sehe ich den Beweggrund.

Jewel ja ich weiß :ugly: meine LB quote in letzter Zeit war eher mäßig

Auf den HD-Titel würde ich momentan allerdings lieber verzichten. Ich muss erstmal wieder rein kommen und wieder ein Gefühl für die Wolfssuche bekommen.

Gibt das Sinn für Akira Wolf?

Die Aussage zu Daro war natürlich Bullshit. Gestern hatte ich noch Besuch und nur ganz kurz Zeit. "Hallo, schönes Spiel, ciao" bringt niemand weiter.

Der potentielle Konflikt mit Sky und Daro schien mir da am gewinnbringendsten.

Bin mir nicht ganz sicher, was dir das gebracht hat außer dass ich dich sus finde und vielleicht ein bis zwei Teamausschlüssen.

Die Art und Weise wie LB mit mir umgeht, würde ich ihm jetzt eigentlich dorfig anrechnen wollen, wenn er das nicht die letzten zwei Spiele gemacht hätte und dann doch kein Dorfi war

mich versuche gleich mal gründlich nachzulesen, aber eine Sache muss natürlich getan werden VOTE:Alohomora

Mein persönlicher Eindruck war, dass Alo dieses Spiel mehr Erwartungshaltung im Bezug auf dich formuliert hat als letztes Spiel. Deiner auch?

Freu mich über die Votes :)

Was für eine Welt spricht, im der Xaver Dorf ist, ist wie er mich einschätzt, ich glaube keine Zweifel hatte er bislang nur als dorfi bei mir, als böse Partei hat er eher gerne die Sky ist mir sowieso immer suspekt Schiene gefahren.

Kannst du Leute gut darüber einschätzen, wie sie dich einschätzen? Ich bin da sehr fehleranfällig.

Was war denn dein erster Eindruck von Xaver? Mein erster Eindruck von Xaver war eigentlich ganz okay

Daro wie ist denn nun deine Meinung zu Akira? Irgendwie finde ich da deine Ausführungen ein bisschen schwammig.

Fand sie bislang eher wolfig

Muss aber mal schauen, letztes Spiel war ich mit ihrem Einstieg auch nicht so zufrieden, letztendlich haben wir uns dann aber doch gefunden.

In einem klassischen Daro-Dorfeinstieg kann man zwischen den Zeilen seine Erleichterung lesen, dass er nicht Wolf geworden ist.

Ja, wobei ein bisschen Abwechslung da auch schon manchmal nicht schadet