Beiträge von Daro

Daro Würde gerne mal deine Meinung hören. Wie liest sich das Gespröch alo/ Akira für dich?

Also ein Team glaube ich da nicht.

Ich kann schon verstehen, dass man Akira aktuell nicht so dorfig findet, gefühlt ist die sie in ner ganz anderen Spielposition als letztes Mal und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig einordnen kann.

Habe aber auch den Eindruck, dass Akira sich mehr mit dem Doppellynch beschäftigt als mit anderen Dingen.

Irgendwann habe ich das aber schonmal erlebt und ich überlege gerade welches Spiel das war und was da vorgefallen ist.

Alo finde ich deutlich und mit schnellen starken Einschätzungen. Kann aber nicht sagen, dass ich das untypisch finde. Ihren Überlegungen konnte ich ganz gut folgen.

Also spielt er immer gleich?

Also ich glaube für Alex sind lange Zitatewände schon charakteristisch

MichaelCR97 oder ich? Ich weiß, dass es vor 2 Jahren so war, ob es jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht.

Ging schon an dich

Michael und Alex obv. Auch kein Team

Ich glaube das teile ich, wobei ich es auch interessant finde, dass Michael Alex als HD überlegt, obwohl der ihn wolfig hat.

Findest du, dass LB-Dorf per se motivierter ist als LB-Wolf?

Nein, eigentlich nicht.
    Muss aber sagen, dass ich diese Faustformel mir bzgl. interessant fand.

Sowas wie "fad" oder " :thumbdown: " ist jetzt jedenfalls nicht das freundlichste, was du anderen Leuten sagen kannst, um dich mit ihnen gut zu stellen / einzuschleimen.

Ja aber davon habe ich mich jetzt nicht wirklich angegriffen gefühlt, war ja nix inhaltliches.

Ich würde meinen Einstieg nicht als konfrontativ bezeichnen, aber auch nicht als ausgesprochen kuschelig. Ist halt sehr kurz und keine einzige Wertung drin. Ich würde mich schwer tun, da irgendwas raus zu lesen. Zu welchem Ergebnis kommst du denn selbst?

Hätte wahrscheinlich ziemlich genau das daran kritisiert, was du selbst angesprochen hast. Halt v.a. auch weil du letztes Spiel so nen krass guten Start ins Spiel hingelegt hattest.

Was haltet ihr von der Option einer Mehrfachlynchung? Vorteil: mehr Lynchversuche im Vergleich zum Fressen.

Aber Akira, wie willst du verhindern, dass ein böser Wolf kommt und das UE verhindert? Nun, wir müssten uns zunächst einmal darauf einigen, dass das eine sinnvolle und dorffreundliche Strategie ist. Wer sich dann trotzdem nicht daran hält, verhält sich offensichtlich nicht dorffreundlich und wird eben gelyncht.

Die erste Lynchung würde ich gerne ausnehmen, da diese noch sehr random ist. Und auch wenn wir noch eine Fehllynchung haben, durch die zweite Fehllynchung allerdings das Spiel verlieren, würde ich lieber die Nacht abwarten. Das müssten wir halt jeden Tag ausrechnen, je nachdem wie die Ergebnisse von Lynchung und Nachtpost jeweils waren.

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll das im Hinterkopt zu behalten, halte es aber für schwer zu koordinieren.

Weiß auch nicht, ob ich das jeden Tag machen würde, man kann damit theoretisch auch schon ordentlich Schaden anrichten.

Spielzeit sind halt auch Infos.

Irgendwie sind Teile meines Posts gerade verschwunden, als ich ein Zitat falsch einfügte und wieder wegmachte... Hoffe es war nix zu wichtiges.

Weil Doubter hier von einigen sehr schnell ins Dorf geschoben wird. Was ja auch letztes Spiel Tag 0 passiert ist.

Finde ich halt schwierig.

Letztes Spiel wurde er mindestens von Daro als auch von Xsí am Anfang Richtung Dorf geschoben.

Ich habe das jetzt tatsächlich nochmal nachgelesen, weil es mich irritiert hat und es stimmt leider einfach nicht.

Ich habe ihn einmal auf Seite 1 positiv genannt gehabt, nie dorfig und sowohl Xsi als auch ich hatten Tag 0 schon Kritik an ihm geübt.

ich glaube (bin mir nicht hundertprozentig sicher) das letzte Mal als mich Lb random gewählt hat war er Wolf, das gibt mir jetzt gar keine Paranoia. Neeeein

Falls es dir hilft, letztes Mal als Wolf hat er gar nicht gevotet. Sowohl bei der HD-Wahl als auch bei der Lynchung, wo er sich über ein UE hätte retten können.

Warum bist du der Meinung, dass LB nicht einzuschätzen ist?

Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber einige Leute kriegen das recht zuverlässig hin. Letztes Spiel etwa war er als Wolf Tag 1 Lynch.

VOTE:Sky

Kann mir auch Doubter vorstellen.

Heute Abend habe ich erst kurz vor Abstimmungsende wieder Zeit

-----------

Stand Tag 2

Alexandroz (1): Doubter

Alohomora (1): Jewel

Daro (1): MichaelCR97

Doubter (1): Alohomora

Jewel (2): Sky, Alexandroz

Sky (1): Daro

Verbleibende Zeit: 02:29:37

Falls MichaelCR97 Wolf sein sollte, spricht das mMn für Jewel-Dorf mit zu diesem Zeitpunkt guten Reads.

Hat Jewel Michael nicht dorfig (was in diesem Fall dann ja falsch wäre)?

Ja Daro, du bist der einzige, der Jewel nicht direkt zum HD krönen möchte, wie man auch an dem schneeballartigen Zwischenstand von 1 zu 1 zu 1 zu 1 zu diesem Zeitpunkt ablesen konnte.

Oh, glaub mir es gibt wenig, was ich lieber tue als Jewel zum HD zu wählen.

Ändert aber nichts daran, dass ich ihre Spielweise anders in Erinnerung habe. Das muss jetzt nicht heißen, dass sie Wolf ist, habe es schlicht auch selten erlebt, dass sie von Anfang an aktiv war (d.h. meist kam dann irgendwo am Nachmittag von Tag 0 ein langer Beitrag in dem viel drinnen stand, was ich spannend fand). Aber von den Leuten, die am Anfang aktiv war, konnte ich sie am wenigsten einordnen und dafür schäme ich mich auch nicht, auch wenn du das wolfig finden magst.

Ganz generell fällt aber auf jeden Fall auf, dass Alex sich ziemlich intensiv mit Jewel beschäftigt. Evtl. nen Teamausschluss wert.

Ich hatte mich eigentlich schon entschlossen, den Punkt von Sky zu MichaelCR97 mit "5 exklusive mir" nicht zu werten, da ich nachvollziehen konnte, warum man das als Dorfi so ungelenk schreibt. Find aber seine Reaktion darauf irgendwie wolfig. Hat so Vibes à la "hahaha sehr witzig Sky, klar so dumm bin ich natürlich nicht. Ne ehrlich, hab ich mich verraten? haha sag mal bitte, damit ich weiß, wie ich den Schaden minimieren kann."

Irgendwie verstehe ich den Abschnitt nicht. Und nur um das richtig verstanden zu haben, du fandest Michaels Reaktion wolfig?

Mit meiner aktuellen: Lb, Doubter und sky alle bei mir noch nicht dorfig + Einschätzung zu dir unterschiedlich.

Naja die waren halt letztes Spiel alle drei Wolf, daher hab ich da vielleicht etwas schneller ne Meinung dazu. Und v.a. LB und Doubter wirken schon motivierter.

Echt? Aus welchem Grund?

Ich fand den Einstieg konfrontativ, was oft hilfreicher ist als "alle haben sich lieb" (außer es sind wirklich nur Dorfis unterwegs, dann kann das auch hilfreich sein). Gut, an manchen Stellen etwas eindimensional auf Wahlplakate konzentriert, aber irgendwie muss man ja auch mit dem arbeiten, was es gibt.

konfrontativ fand ich Michaels Einstieg jetzt nur bedingt

naja so wirklich viel stand halt nicht drinnen, was aber ja auch indirekt die Kritik an unseren Posts war.

Okay, wenn du jetzt mal obige Aussage auf deinen eigenen Einstiegspost anwendest, zu welchem Ergebnis kommst du?

Warum hebst du gerade Doubter so hervor?

Ich hab gar nicht im Kopf, wer sich aufgestellt hat ^^

Sky finde ich aktuell dorfig und wählbar, Alo fand ich in Ordnung, Doubter und LB erscheinen mir beide dorfiger als letztes Spiel, wo sie Wölfe waren, aber zumindest bei LB sagt das jetzt noch nicht so viel aus. Bei Michael hatte ich noch nicht so das krasse Dorfgefühl gehabt.

Irgendwie habe ich dieses Spiel auch deutlich schneller ne Meinung zu Leuten als letztes Mal, ist ganz interessant.

Also ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie viele Spiele ich selbst mit Alex als Wolf hatte, vermutlich nicht so krass viele, konkret erinnern tue ich mich an keins. Hab aber mit Sicherheit mal Spiele von ihm als Wolf gelesen und würde davon ausgehen, dass er recht strategisch spielen kann und sein Dorfspiel und sein Wolfspiel relativ ähnlich aussehen.

Wenn wir schon so Zahlreich anwesend sind, Infos zu Alex?^^

Stammt ursprünglich aus dem mtg-Forum, spielt länger als ich Werwolf (also über 10 Jahre), habe ihn aber lange nicht spielen gesehen.
    Wohl eher im Classic-Bereich beheimatet, hohe Spielqualität, hohe Aktivität, lange Beiträge und iirc auch ein Langschläfer.

Ohne meiner Jewel-Paranoia würde ich jetzt wohl Jewel zum HD wählen gerade.

Hm, weshalb?

Wirklich?
    Positiv im Sinne von dorfig oder einfach so?

Nein, nicht zwingend. Aber ich finde es immer gut, wenn Leute früh aktiv sind und das ist auch dorfiges Verhalten, weil was gibt es schlimmeres als ein Spiel, das am Anfang rumdümpelt.

Dein Einstieg kommt mir btw auch ganz schön negativ rüber (was widerum nicht zwingend mit wolfig gleichgesetzt werden muss, wenn ich das ausdrücken will, dann schreibe ich es.)

Ups, Gesicht hat gefehlt.
    Ich bin natürlich glücklich, während ich den Wolf verscheuche (und fotogen).

Irgendwie wirkte das bei Akira professioneller :ugly:

Daros Einstieg kommt mir sehr gestelzt vor und weniger frei, eher wolfig.

Ich fand den auch scheiße, aber irgendwie ist vorher halt auch nicht viel spannendes passiert.
    Also ist das letztendlich die Schuld deines Beitrages :P

Was meinst du damit, Daro?

Dass ich hier einiges ein relativ hochwertiges Wolfsspiel zutraue.

Unter anderem denke ich alo würde als Wolf eher weniger früh mit mir auf Konfrontationskurs gehen.

Wo siehst du da nen Konfrontationskurs?

Michael eher im Flow, hmm... Doubter lege ich mich auf Dorf fest.

Er dürfte zumindest jetzt schon so viele Posts haben, wie er letztes Mal Tag 0 insgesamt hatte.

Skys Einstieg mochte ich auch.

Hey, ich freue mich sehr auf das Spiel! :)

Ich hab zumindest unter der Woche auch ganz gut Zeit und wäre bereit HD zu werden, falls mich jemand als solcher möchte. Leider habe ich vergessen ein Wahlplakat zu gestalten ^^

Liste ist super, vermutlich aber auch nicht ganz ohne zu lesen. Bin gespannt, was da rauskommt.
    Insbesondere natürlich auch, weil ich mit dem ein oder anderen auch schon sehr lange nicht mehr die Ehre hatte.

Ich rechne es meinen Vorrednern positiv an, dass sie früh präsent waren.

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel! :)

Glückwunsch an Sky, das war super gespielt und auch denke, dass du nicht aufgegeben hast.

Der Xsi Lynch tut mir leid, mit allem anderen kann ich leben. Ich merke aber, dass ich eingerostet bin :ugly:

Auch wenn wir verloren haben, fand ich die Dorfspieler aber auch alle echt nicht schlecht.

Und danke an Alo, dass du das möglich machst :)