Endgültiger Nachtpost:
Feuer und Dunkel sind aktiv.
Spielerliste wurde aktualisiert.
Es ist nichts weiter spannendes passiert.
Hinweis: Gegenstände können an sich jederzeit gekauft werden
Es wird Tag
Deadline auf 13.10.22 22:00 gesetzt
Endgültiger Nachtpost:
Feuer und Dunkel sind aktiv.
Spielerliste wurde aktualisiert.
Es ist nichts weiter spannendes passiert.
Hinweis: Gegenstände können an sich jederzeit gekauft werden
Es wird Tag
Deadline auf 13.10.22 22:00 gesetzt
Update: Stadt- und Wegevents:
Ihr wollt euch heute Abend in der Braunen Tür ein Quatryl-Konzert ansehen. Die Schenke ist ein wahrer Sündenpfuhl, aber die Musik ist in ganz Gloomhaven unübertroffen. Ihr genießt den Abend, doch seht ihr aus dem Augenwinkel einen Mann in einer zerschlissenen Robe im hinteren Teil des Raumes. Er scheint einem anderen Mann Phiolen in einer Flüssigkeit zu geben.
Stadtergeignis (Angriff 12): Behaltet die Machenschaften des Mannes im Auge. Es passiert nichts.
Wegereignis (Bewegung 23): Ignoriert die beiden Männer und genießt den Abend. Die Bösen erhalten einen zusätzlichen Nachtangriff.
In den Schenken gehen Gerüchte um: Eine Plage soll die Bürger der Unterschicht in Gloomhaven dahinraffen. Straßenkinder und Streuner.
Eines Nachts seht ihr es: Ein Schwärmling in einem zerlumpten grünen Mantel hält einen Mann in einer Gasse fest, während sein Schwarm sich ausbreitet, um ihn zu verzehren. Die Schreie des Mannes verstummen, als die Insekten in seine Kehle dringen.
Das Töten von Monstern und Dämonen ist eine Sache, aber der Seuchenbringen darf sich nicht an den Bürgern der Stadt vergehen. Ihr nähert euch, um den Übergriff zu stoppen.
Stadtergeignis (Angriff 4): Erklärt dem Seuchenbringer ruhig die Lage und bittet ihn aufzuhören. Der Seuchenbringer erfährt alle Spieler*innen, die vergiftet wurden.
Wegereignis (Bewegung 20): Alle Spieler*innen werden vergiftet.
"Ihr da! Stehen bleiben!" Ihr dreht euch um und seht, wie eine Stadtwache raschen Schrittes auf euch zukommt. "Ihr seid doch Vertraute dieser Frau, nicht wahr?" Er hält eine grobe Zeichnung der Schurkin hoch. "Wir glauben, dass sie hinter einer Reihe groß angelegter Raubüberfälle steckt., und verlangen sämtliche Informationen über ihr Quartier und ihre Aktivitäten."
Seine Gesichtszüge werden etwas freundlicher. "Hört, ich weiß, dass ihr viel Gutes für die Stadt getan habt, aber die Kaufmannsgilde sitzt mir im Nacken und ich kann jeden Hinweis gebrauchen."
Stadtereignis (Angriff 10): Seid so vage und unverbindlich wie möglich und gebt keine nützlichen Informationen preis. Die Schurkin erhält eine neue Fähigkeitskarte.
Wegereignis (Bewegung 3): Kooperiert mit der Wache und verratet ihm alles, was ihr wisst. Beim Einkaufen auf dem Markt bezahlen alle Guten von nun an fünf Gold weniger.
Ihr sucht auf dem versunkenen Markt nach möglicher Arbeit, als ein dreckiger Junge mit einer Narbe auf der Wange auf euch zukommt.
Ihr grüßt ihn herzlich. Er hat euch bereits bei ein paar Söldneraufträgen geholfen und ihr habt ihn neulich vor dem Gefängnis bewahrt.
"Ich brauche eure Hilfe und ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.", erklärt er. "Uns allen hier auf dem Versunkenen Markt geht es schlecht. Unsere Häuser stürzen ein, das Wasser ist schmutzig und wir haben nicht genug zu essen. Wir sterben und die Stadt will uns nicht helfen. Ihr habt doch einflussreiche Freunde, nicht wahr? Bitte, ihr könnt doch sicher mit jemandem reden?"
Stadtereignis (Angriff 8): Erklärt voller Bedauern, dass ihr nichts an der Lage ändern könnt. Von nun an werden die Gesinnungen und Fähigkeiten aller Toten geheim gehalten.
Wegereignis (Bewegung 14): Von nun an werden auch die verlorenen Fähigkeiten von toten Spieler*innen veröffentlicht.
In Gloomhaven wurde von einem Elementaristen ein Basar eröffnet. Welche sonderbare Gegenstände hier doch zu finden sind? Nun liegt es an euch ihn zu überzeugen, sein Sortiment auch den örtlichen Händlern zur Verfügung zu stellen.
Bei dem folgenden Ereignis ist es egal, ob ihr Angriff oder Bewegung verwendet. Sobald 6 Angriff/Bewegung erreicht werden, ist der jeweilige Gegenstand im Markt verfügbar.
Stab des Feuers: Erzeuge Feuer, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung
Stab der Erde: Erzeuge Erde, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung
Stab der Luft: Erzeuge Luft, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung
Stab des Eises: Erzeuge Eis, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung
Stab der Lichts: Erzeuge Licht, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung
Stab der Nacht: Erzeuge Dunkel, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung
Stimmverteilung Tag 2:
Vorläufiger Nachtpost:
Heute Nacht stirbt Alo:
Der Knochenflicker:
Level 2
EP: 86
Gold: 10
Vorsorge ist Trumpf (13):
Entwaffne die Personen, die in der Spielerliste über und unter dir stehen.
...
Wirke für diese Nacht Schild 1 auf dich selbst und die Personen, die in der Spielerliste über und unter dir stehen.
Erste Hilfe (08):
Gib einem anderen Spieler die "Medizinbündel"-Fertigkeitskarte.*
...
Bewegung 4, 10 Erfahrung
Schlachtfeld-Medizin (83):
Gib einem anderen Spieler die "Große Medizinbündel"-Fertigkeitskarte.** 20 Erfahrung (einmalig)
...
Erhalte Absprache mit einem anderen Spieler. 20 Erfahrung (einmalig)
Spritze (15):
Ein anderer Spieler erhält für diese Nacht: Schild 2
...
Angriff 1, Betäubung auf einen anderen Spieler, Durchstechen 1
Schmerzstiller (57):
Heile Gift oder Wunde bei einem anderen Spieler (nicht dir selbst).
...
Bewegung 3, Erfahrung 10, bewege einen anderen Spieler in der Spielerliste bis zu drei Positionen von dir weg.
Blutige Säge (25):
Angriff 3, Lähmung auf einen beliebigen Spieler
...
Beute 1: Erhalte 10 Gold, wenn du am Lynch eines Spielers beteiligt bist. (= auf ihn stimmst)
Sterbehilfe (27):
Wirke diese Fähigkeit auf einen anderen Mitspieler.
Dauerhaft: Wenn dieser Mitspieler zwei Karten ausspielt, geht eine der beiden Karten verloren.
Erfahrung 20
(einmalig)
...
Bewegung 6, Lähme dich selbst
*Gebe einem anderen Spieler folgende Fähigkeitskarte:
Medizinbündel (30):
Heile alle negativen Zustände. Sämtliche dauerhaften Lynchstimmen auf dir werden aufgehoben.
...
Heile alle negativen Zustände. Sämtliche dauerhaften Lynchstimmen auf dir werden aufgehoben.
**Gib einem anderen Spieler folgende Fähigkeitskarte:
Großes Medizinbündel (50):
Du bist in dieser Nacht geschützt vor dem Nachtangriff der Bösen.
...
Du bist in dieser Nacht geschützt vor dem Nachtangriff der Bösen.
Dies ist noch nicht der endgültige Nachpost. Die Nacht ist noch nicht vorbei.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir alle mal schreiben, welche Verbesserung(en) ihr als nächstes wollt.
Ich hab aktuell noch nicht den Überblick, wer eine kriegt, aber es werden einige sein.
Leon - Bärenmeister (böse):
Level 1
EP: 39
Gold: 0
Zerfleischen (14):
Angriff 3 (mit Bär: Angriff 5), Erfahrung 10
...
Leite alle Nachtaktionen, die dich in dieser Nacht treffen würden, auf den Bären um.
Bärenrudel (81):
Ziehe für den Bären regulär in deinem Stimmmodifikatordeck.
...
Bewegung 3 (mit Bär: Bewegung 5), Erfahrung 10
Einen Bären aufbinden (44):
Erhalte Absprache mit einem anderen Spieler. (einmalig)
...
Der Spielleiter erstellt eine Fake-Rolle, die zur Tarnung dienen kann.
Lynchstand final:
Alohomora 0 (David)
Doubter 0 (Leon)
Jan 0 (Bär)
Jopnu 0 (Alo)
Lark -1 (Doubter)
Leon 4 (Xaver, Jopnu, Jan)
Damit lyncht ihr Leon. Er war böse. Rolle folgt gleich. Xsi ersetzt Jewel. Danke dafür!
Es wird Nacht
-----------
Alohomora (0): David
Doubter (0): Leon
Jan (0): Bär
Jopnu (0): Alohomora
Lark (1): Doubter
Leon (3): Xaver, Jopnu, Jan
Deadline abgelaufen
-----------
Alohomora (0): David
Doubter (0): Leon
Jan (0): Bär
Jopnu (0): Alohomora
Lark (1): Doubter
Leon (3): Xaver, Jopnu, Jan
Deadline abgelaufen
Bär stimmt auf Jan (0 Stimmen)
-----------
Doubter (1): Leon
Jan (0): Bär
Jopnu (0): Alohomora
Xaver (1): Jopnu
Verbleibende Zeit: 04:48:42
Angriffe und Bewegungen fallen unter Outing inaktiv
Also das mit dem Stimmbot funktioniert leider nicht so wie ich vorhin dachte. Müssen wohl mit dem status quo weiterleben.
Es wird Tag
Aktive Elemente: Feuer, Luft, Dunkel
Spielerliste und Markt wurden aktualisiert.
Alle Personen, die heute vergiftet sind, haben -1 Stimme statt +1 Stimme.
Deadline auf 12.10.22 22:00 gesetzt
Daro stimmt auf Thomas (-7 Stimmen)
-----------
Doubter (2): Alohomora
Jopnu (1): Xaver
Lark (1): Doubter
Leon (-1): Jan
Thomas (-7): Daro
Xaver (2): David, Leon
Deadline abgelaufen
[setvotename]Daro[/setvotename][setvotevalue]-6[/setvotevalue]
Update: Stadt- und Wegevents:
Ihr wollt euch heute Abend in der Braunen Tür ein Quatryl-Konzert ansehen. Die Schenke ist ein wahrer Sündenpfuhl, aber die Musik ist in ganz Gloomhaven unübertroffen. Ihr genießt den Abend, doch seht ihr aus dem Augenwinkel einen Mann in einer zerschlissenen Robe im hinteren Teil des Raumes. Er scheint einem anderen Mann Phiolen in einer Flüssigkeit zu geben.
Stadtergeignis (Angriff 24): Behaltet die Machenschaften des Mannes im Auge. Es passiert nichts.
Wegereignis (Bewegung 27): Ignoriert die beiden Männer und genießt den Abend. Die Bösen erhalten einen zusätzlichen Nachtangriff.
In den Schenken gehen Gerüchte um: Eine Plage soll die Bürger der Unterschicht in Gloomhaven dahinraffen. Straßenkinder und Streuner.
Eines Nachts seht ihr es: Ein Schwärmling in einem zerlumpten grünen Mantel hält einen Mann in einer Gasse fest, während sein Schwarm sich ausbreitet, um ihn zu verzehren. Die Schreie des Mannes verstummen, als die Insekten in seine Kehle dringen.
Das Töten von Monstern und Dämonen ist eine Sache, aber der Seuchenbringen darf sich nicht an den Bürgern der Stadt vergehen. Ihr nähert euch, um den Übergriff zu stoppen.
Stadtergeignis (Angriff 10): Erklärt dem Seuchenbringer ruhig die Lage und bittet ihn aufzuhören. Der Seuchenbringer erfährt alle Spieler*innen, die vergiftet wurden.
Wegereignis (Bewegung 20): Alle Spieler*innen werden vergiftet.
"Ihr da! Stehen bleiben!" Ihr dreht euch um und seht, wie eine Stadtwache raschen Schrittes auf euch zukommt. "Ihr seid doch Vertraute dieser Frau, nicht wahr?" Er hält eine grobe Zeichnung der Schurkin hoch. "Wir glauben, dass sie hinter einer Reihe groß angelegter Raubüberfälle steckt., und verlangen sämtliche Informationen über ihr Quartier und ihre Aktivitäten."
Seine Gesichtszüge werden etwas freundlicher. "Hört, ich weiß, dass ihr viel Gutes für die Stadt getan habt, aber die Kaufmannsgilde sitzt mir im Nacken und ich kann jeden Hinweis gebrauchen."
Stadtereignis (Angriff 12): Seid so vage und unverbindlich wie möglich und gebt keine nützlichen Informationen preis. Die Schurkin erhält eine neue Fähigkeitskarte.
Wegereignis (Bewegung 6): Kooperiert mit der Wache und verratet ihm alles, was ihr wisst. Beim Einkaufen auf dem Markt bezahlen alle Guten von nun an fünf Gold weniger.
Stimmen Tag 1:
Vorläufiger Nachtpost: (endgültiger Nachtpost folgt sobald ich alles abgerechnet habe.)
Sky stirbt als Nachtopfer der Bösen:
Quartiermeister:
Level 1
EP: 38
Gold: 10
Großes Bündel (81):
Ein anderer Spieler erhält 20 Gold.
...
Ein anderer Spieler erhält 20 Erfahrung.
Schrift der Wiederkehr (98):
Erneuere einen deiner verbrauchten Gegenstände.
...
Ermögliche dem aktuellen Nachtopfer einen weiteren Beitrag am nächsten Tag. Erfahrung 20. (einmalig)
Energiereserve (88):
Ein Spieler in der Spielerliste ober- oder unterhalb kann einen abgenutzten (= verlorenen einmaligen) Gegenstand zurückerhalten.
...
Spiele in dieser Nacht zwei obere Fähigkeiten.
Bestand auffüllen (73):
Fülle bis zu drei Gegenstände im Shop wieder nach, die bereits leergekauft wurden.
...
Erweitere den Shop um drei Gegenstände.
Verstärkter Stahl (12):
Bewegung 3, Segen (selbst)
...
Angriff 3, Stärkung (selbst)
Aktuelles Deck: +0 (6x), +1 (5x), -1 (5x), +2 (1x), -2 (1x), 2x (1x), Miss (1x), Fluch
Hinweis: Verlorene Fähigkeiten werden hier nicht angegeben.
Stand Tag 0:
Doubter: 2 Stimmen
Jopnu: 1 Stimme
Lark: 0 Stimmen
Leon: -1 Stimme
Xaver: 3 Stimmen
Damit wird Xaver HD!
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Es wird Nacht.
Das mit dem Bot werde ich für morgen entsprechend einstellen.
Bis zum Nachtpost kann das jetzt etwas dauern.
Evtl. mache ich so eine Art vorläufigen Nachtpost, wo dann schonmal drinnen steht, wer stirbt und so, aber die ganzen Gold-, Erfahrungs-, abgeworfene Karten usw. Sachen dann erst danach.
Es wird Nacht
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Doubter (2): Alohomora
Jopnu (1): Xaver
Lark (1): Doubter
Leon (-1): Jan
Xaver (2): David, Leon
Deadline abgelaufen
Übrigens gibt es auch irgendeinen Botbefehl, um mit einem anderen Wert als 1 zu stimmen, aber ich glaube nicht, dass die Leute das hinbekommen und ich bin mir unsicher, ob der Bot negative Zahlen frisst.
[*setvotename]NAME1[*/setvotename][*setvoted]NAME2[*/setvoted][*setvotevalue]X[*/setvotevalue] (ohne all die Sternchen)
Oh, das ist super.