Jopnu: 1 Stimme
Lark: 0 Stimmen
Leon: -1 Stimme
Xaver: 5 Stimmen
Jopnu: 1 Stimme
Lark: 0 Stimmen
Leon: -1 Stimme
Xaver: 5 Stimmen
...
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Jopnu (1): Xaver
Lark (1): Doubter
Leon (1): Jan
Xaver (3): Alohomora, David, Leon
Verbleibende Zeit: 00:17:11
Ich werde gleich anfangen euch eure ersten persönlichen Ziele zu verteilen. Das mache ich in erster Linie jetzt schon um die Nacht zu entlasten, eigentlich würde das später passieren.
Hinweis: Persönliche Ziele bringen euch Verbesserungen. Das heißt nicht zwingend, dass sie auch erstrebenswert sind.
Außerdem habe ich eine Regeländerung beschlossen, nämlich, dass Reichweite-Fähigkeiten auch mehrmals dasselbe Weg-/Stadtereignis auswählen können.
Bitte denkt daran bei euren Nachtaktionen einen der beiden Initiativwerte eurer Fertigkeitskarten auszuwählen. Ansonsten geschieht das zufällig.
Kurzer Einschub:
Nacht und Dunkel sind das gleiche Element.
Licht und Sonne ebenfalls.
Wind und Luft auch.
Ich habe mich hier in dem Spiel an die offiziellen Bezeichnungen gehalten, da wir sie aber in unserer Spielerunde teilweise anders nennen, ist da etwas Durcheinander entstanden. Sorry dafür.
Daro Darf man mit einer 0 Stimme sich selbst stimmen, um beide Belohnungen zu bekommen?
Nein, man darf in diesem Spiel nicht auf sich selbst stimmen.
d.h. So könnte man sich beispielsweise eine einmalige Fähigkeit aufsparen und stattdessen 2 Angriff bzw. 2 Bewegung hinzufügen, oder?
Ja, das ist richtig.
Muss man die Angriff und Bewegung nutzen oder dürfte man sie auch verfallen lassen?
Also du kannst dich natürlich immer dazu entscheiden, keine Nachtaktionen abzugeben, dann passiert gar nichts bzw. es werden zwei zufällige Fähigkeitskarten abgeworfen.
Ich habe soeben beschlossen, dass Angriffe und Bewegungen nicht gespielt werden müssen, wenn Personen das nicht wollen. (wobei es mich eigentlich wundern würde, wenn man nichts finden würde, was da für einen interessant wäre.)
Damit widerspreche ich einer früheren privaten Nachfrage, dafür entschuldige ich mich. Aber mir ist bewusst geworden, dass das spätestens durch die Reichweite sonst zu kompliziert wird.
Angenommen ich hätte Bewegung 5 Reichweite 2: Heißt das, dass ich auf 2 Ereignisse Bewegung 5 nutzen darf oder das ich die 5 Bewegung auf 2 Ereignisse aufteilen darf?
Falls ersteres: Darf man, wenn man Angriff 2 hat, diese auch aufteilen und zwei Ereignissen 1 Angriff geben?
Ersteres.
Angriffe / Bewegungen ohne Reichweite dürfen nicht aufgeteilt werden
Ich bin immer noch etwas irritiert, wie das mit dem Votebot funktioniert.
Nutzen wir den hier überhaupt, Daro oder muss man die Stimmen manuell festhalten?
Bitte benutzt den Votebot, damit ich den Überblick behalte und weiß welche Stimmen gültig sind.
( Daro Bleibt Gift, bis es geheilt wurde oder verschwindet es nach einem Tag? Kann man mehrmals vergiftet werden?)
Gift bleibt.
Man kann nur einmal vergiftet werden.
Wenn eine -1 Stimme auf eine vergiftete Person genutzt wird, gibt es dann auch diesen Erfahrungs- und Goldbonus?
Bei den Stimmmodifikatoren gibt es keinen Ablagestapel, oder?
d.h. Ich könnte morgen die selbe -1 Stimme bekommen wie heute, oder?
Nein, weil ich euch nicht bestätigen werde, dass jemand vergiftet wurde. Etwas anderes wäre es, wenn jemand sein -2 zu 0 modifizieren würde. Dann würde er die Boni kriegen.
Doch, bei Stimmmodifikatoren gibt es einen Ablagestapel. Beim Ziehen von 2x und Miss wird er gemischt. Muss ich vergessen haben bei den Regeln.
Folglich ist die Antwort auf d.h. nein.
Sorry, kleine Ergänzung von mir. Die Stimmmodifikatoren modifizieren den Wert 0.
Eine +2 Stimme sind also zwei Stimmen.
Eine -2 Stimmen nehmen zwei Stimmen von einem Spieler weg.
öffentliche frage zu den ereignissen: wir stimmen hier öffentlich darüber ab?
Nein, das geschieht über die Angriffs- und Bewegungsfähigkeiten in den Rollen-PNs.
Das Spiel beginnt.
Der HD entscheidet bei Untentschieden.
Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Deadline auf 11.10.22 22:00 gesetzt
Start- und Wegevents zu Beginn:
Ihr wollt euch heute Abend in der Braunen Tür ein Quatryl-Konzert ansehen. Die Schenke ist ein wahrer Sündenpfuhl, aber die Musik ist in ganz Gloomhaven unübertroffen. Ihr genießt den Abend, doch seht ihr aus dem Augenwinkel einen Mann in einer zerschlissenen Robe im hinteren Teil des Raumes. Er scheint einem anderen Mann Phiolen in einer Flüssigkeit zu geben.
Stadtergeignis (Angriff 30): Behaltet die Machenschaften des Mannes im Auge. Es passiert nichts.
Wegereignis (Bewegung 30): Ignoriert die beiden Männer und genießt den Abend. Die Bösen erhalten einen zusätzlichen Nachtangriff.
In den Schenken gehen Gerüchte um: Eine Plage soll die Bürger der Unterschicht in Gloomhaven dahinraffen. Straßenkinder und Streuner.
Eines Nachts seht ihr es: Ein Schwärmling in einem zerlumpten grünen Mantel hält einen Mann in einer Gasse fest, während sein Schwarm sich ausbreitet, um ihn zu verzehren. Die Schreie des Mannes verstummen, als die Insekten in seine Kehle dringen.
Das Töten von Monstern und Dämonen ist eine Sache, aber der Seuchenbringen darf sich nicht an den Bürgern der Stadt vergehen. Ihr nähert euch, um den Übergriff zu stoppen.
Stadtergeignis (Angriff 10): Erklärt dem Seuchenbringer ruhig die Lage und bittet ihn aufzuhören. Der Seuchenbringer erfährt alle Spieler*innen, die vergiftet wurden.
Wegereignis (Bewegung 20): Alle Spieler*innen werden vergiftet.
"Ihr da! Stehen bleiben!" Ihr dreht euch um und seht, wie eine Stadtwache raschen Schrittes auf euch zukommt. "Ihr seid doch Vertraute dieser Frau, nicht wahr?" Er hält eine grobe Zeichnung der Schurkin hoch. "Wir glauben, dass sie hinter einer Reihe groß angelegter Raubüberfälle steckt., und verlangen sämtliche Informationen über ihr Quartier und ihre Aktivitäten."
Seine Gesichtszüge werden etwas freundlicher. "Hört, ich weiß, dass ihr viel Gutes für die Stadt getan habt, aber die Kaufmannsgilde sitzt mir im Nacken und ich kann jeden Hinweis gebrauchen."
Stadtereignis (Angriff 15): Seid so vage und unverbindlich wie möglich und gebt keine nützlichen Informationen preis. Die Schurkin erhält eine neue Fähigkeitskarte.
Wegereignis (Bewegung 15): Kooperiert mit der Wache und verratet ihm alles, was ihr wisst. Beim Einkaufen auf dem Markt bezahlen alle Guten von nun an fünf Gold weniger.
Kurz zur Klarstellung: Alle Personen, die nicht explizit als böse genannt werden, sind gut.
Siegbedingungen sind die normalen Siegbedingungen eines Werwolfspieles (sofern nicht anders angegeben).
Ich fange jetzt an die Rollen zu verteilen.
Sorry für die massive Verspätung... wir hatten leider eine Feueralarmübung.
Ich bin leider noch nicht fertig.
Das kann noch ein bisschen dauern, das Spiel startet aber heute Abend noch.
Stimmverteilung Tag 0:
Markt:
1. Adleraugenbrille: Erhalte Stärkung (verbrauchbar) – 30 Gold
2. Eisenhelm: x2-Stimmen sind gegen dich wirkungslos (passiv) – 20 Gold
3. Kettenrüstung: Erhalte Schild 1 (verbrauchbar) – 30 Gold
4. Nietenrüstung: Erhalte öffentlich -1 bei der nächsten Lynchung (verbrauchbar) – 25 Gold
5. Abgewetzte Stiefel: Bewegung 4 (verbrauchbar) – 15 Gold
6. Dreieckschild: Bestimme einen Spieler. Dieser kann in dieser Nacht keine Nachtaktionen auf dich einsetzen. (verbrauchbar) – 20 Gold
7. Betäubungspulver: Wende Betäubung auf einen anderen Spieler an (einmalig) – 10 Gold
8. Giftdolch: Wende Lähmung auf einen anderen Spieler an (verbrauchbar) – 20 Gold
9. Eisenspeer: Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an. (verbrauchbar) – 30 Gold
12. Manatrank: Erzeuge ein Element deiner Wahl. Es kann sofort genutzt werden. – 10 Gold
13. Robe der Anrufung: Verbrauche ein Element: Erhalte +1-Stimme (verbrauchbar) – 40 Gold
14. Bequeme Schuhe: Deine unteren Fähigkeiten können von nun an durch Bewegung 3 statt Bewegung 2 ersetzt werden (passiv) – 15 Gold
15. Wurfhammer: Du erhältst zusätzlich Angriff 2 (passiv) – 25 Gold
16. Wanderstiefel: Verdoppele den Bewegungswert deiner (nicht einmaligen) Fäigkeiten in dieser Nacht (verbrauchbar) – 20 Gold
17. Eichenamulett: Wende Segen auf einen beliebigen Spieler an (verbrauchbar) – 30 Gold
18. Stahlring: Du bist immun gegen Killfähigkeiten (nicht der Nachtangriff der Bösen und auch nicht Wunden) – 20 Gold
19. Befehlsrobe: Ändere das Ziel einer Nachtaktion
eines anderen Spielers (verbrauchbar) – 50 Gold
20. Hinterhältige Hasenpfote: Sie ist sehr effektiv. (passiv) - 1 Gold, kann nur von bösen Spielern gekauft werden.
Gloomhaven
Ein Sonderspiel von Daro

Jeder muss essen.
Was auch immer euch nach Gloomhaven führt, das wird sich selbst hier draußen, am Rande der Welt, niemals ändern. Mit leerem Magen kann ein Söldner nicht kämpfen.
Als euch daher eines Tages eine mysteriöse Aesther namens Vandara anspricht, ist es an der Zeit langsam nüchtern zu werden und Vorbereitungen für euren neuesten Auftrag anzunehmen. 100 Goldmünzen sind eine außerordentliche gute Bezahlung, das verspricht ein herausfordernder Auftrag zu werden.
"Lange bevor Gloomhaven gegründet wurde", beginnt sie im bedeutungsschwangeren Tonfall, "exisitierte hier eine kleines Dorf namens Düsterwald. Wir Aesthern leben über lange Zeiträume hinweg und ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. Nun damals wurde dieses Dorf von gefährlichen Bestien bedroht. Doch diese Bedrohung konnte besiegt werden und daraufhin entwickelte sich diese Gegend zu dem, was sie heute ist. Doch nicht allen gefällt diese Entwicklung. Mein alter Gegenspieler, Lord Fantyr, hat wohl einen Weg gefunden, dorthin zurückzukehren und möchte die Basis unseres heutigen Zusammenlebens für immer verändern."
Ihr glaub der verstrahlt wirkenden Aesther nicht ein Wort, doch ihr Geld spricht für sich. Wenig später findet ihr euch in der Werkstatt eines Quatryls wieder, der euch freudestrahlend begrüßt und sich sofort daran macht eine seltsam aussehende Apparatur in Gang zu setzen und dabei allerlei Technikkauderwelsch zu reden.
Euch ist nicht so ganz klar, wie euch geschieht, doch wenig später findet ihr euch im Haus eines "Sehers" wieder. Hätte doch nur mal jemand von euch nachgefragt, wie man von hier wieder zurückkommt.
Zeiten:
Beginn: 10.10.2022, gegen 18 Uhr
Lynchung: 22:00
Nachtaktionen: 22:20
Reaktive Rollen: +10 Minuten
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Sonderspiel
Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten:
Informationen zum Sonderspiel:
Teilnehmer:
Warteliste:
Spiel ist noch nicht eröffnet. Warte dazu auf den offiziellen "Es geht los"-Post.
Sky gibt nen Unterschied zwischen keine Zeit und unmotiviert.
Finde Sky vom Überfliegen her aber auch nicht so wahnsinnig ansprechend
@Machia finde User nicht groß anders als ich es gewohnt bin. Ob meine Beschreibung jetzt sonderlich gut zutrifft, dafür müsste ich weiter nachlesen.