Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
-
-
Daro wie siehst du Michael? Zu Leon, ich habe mir ihn gerade nochmal durchgelesen und muss sagen, dass ist einfach nur gefühl Dorf, kann das gar nicht festmachen, hatte gedacht, dass ich da was stärkeres habe. Kannst du dir vorstellen Leon zu lynch oder ist er einfach neutral bei dir?
Hm, den habe ich mir gerade nochmal durchgelesen und hatte tatsächlich recht wenig Übereinstimmungen mit ihm.
Also am Anfang schien er recht motiviert und ein bisschen trollig, generell scheint er mir auch immer noch recht aktiv. Das ist generell gut, keine Frage, bei Michael im Speziellen habe ich sowas halt auch schon als Wolf erlebt.
An sich war das aber letztes Spiel gar nicht so anders, wo ich mich ab nem gewissen Zeitpunkt auf ihn eingeschossen hatte.
Ich würde ihn heute denke ich nicht lynchen wollen.
Leon Lynch würde ich sogar noch eher als nen Xaver-Lynch, wenngleich ich mir bei Xaver jetzt auch nicht sonderlich sicher bin.
-
-
Wirklich? Wieso denn?
Hast du eine Meinung zu Xaver oder Ente?
Naja, er war halt selbstreflektiert.
Mir hat Xaver am Anfang mal gefallen, jetzt bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, warum eigentlich.
Wobei ich ihn jetzt auch nicht negativ habe, aber das hängt bei mir bei Xaver immer stark davon ab, wie interessant ich das finde, was er so schreibt.
-
Entes Verhalten bei der HD-Wahl fand ich übrigens auch ein bisschen eigenwillig.
Schon ganz grundsätzlich warum er sich bei so nem Tag 0 überhaupt enthalten wollte... Mangel an potenziell wählbaren Spielern gab es jetzt ja eigentlich nicht.
Bei celice finde ich die Grundeinstellung glaube ich ziemlich gut.
Ihr Wolfsteam hat mich überrascht, vor allem weil es doch recht aktive Spieler waren, die sie da reingepackt hat. Fände ich für nen Wolf sehr mutig.
Merry Lamb wohl nicht in nem Team mit Sky.
Welche Beiträge haben dich in dem Spiel bislang so innehalten lassen, weil du sie seltsam fandest?
-
-
Weil mich jemand gefragt hat, wie ich chillys Wolfsteam sehe (womit vermutlich der Verdacht gemeint war, dass unter blacky, Sky und Michael Wölfe sind)...
Ich verstehe diesen Gedankengang bei einem Dorfi durchaus. Es ist halt eine Konsequenz daraus, dass bisher in diesem Spiel recht viele Leute positiv gesehen werden. Ich finde zum Beispiel die Konsequenz, die Michael zieht, dass er zu viele Dorfis hat eigenwillig (obwohl ich was ähnliches gemacht habe, aber Michael hat sich schon deutlich intensiver mit dem Spiel beschäftigt.) Ich fand auch die Stelle an sich positiv, wo sie meinte, dass sie versteht, dass man sie mit ihrem bisherigen Spiel kritisch sieht.
blacky fand ich am Spielbeginn spielvorantreibend. An sich ist er aktuell allerdings auch recht einzeilerlastig, muss mal nachschauen, ob das zu seinem bisherigen Spielstil passte. Wobei er durchaus auch einige Meinungen daließ, aber meist unbegründet.
Mich hat es tatsächlich überrascht, dass Leon HD wurde. Den fand ich bislang eigentlich noch nicht so überzeugend bzw. er hat noch nix gemacht, was ich ihm nicht auch als Wolf zutraue.
-
Hey, also ich bin da und merke, dass ich mir gerade ungewohnt schwer tue, in das Spiel reinzukommen.
Also vielleicht hat ja jemand Bock, mir nochmal zusammenzufassen, was so das wichtigste war, was passiert ist, und ein bisschen zu interagieren.
Wobei ich schon alles gelesen habe, mir fehlt bloß gerade irgendwie die Energie alles nochmal durchzuarbeiten.
-
Hallo zusammen

Leider habe ich heute kurzfristig irgendwie kaum Zeit, sodass ich noch nicht wesentlich weiter kam, als das Spiel einmal sehr grob durchzulesen und alle irgendwie dorfig zu finden
Ich muss jetzt auch dann gleich wieder los.Insgesamt sollte ich aber zumindest einigermaßen genug Zeit haben.
VOTE:Blacklands finde ich gerade keine schlechte Wahl.
chilly in der Vergangenheit lag ich oft richtig bei ihm, ist aber ewig her.
Grobe Ersteindrücke: Ente finde ich weniger gut als letztes Mal, Sky dafür positiver.
Xaver eher dorfig, celices Einstieg mochte ich. Merry Lamb fand ich authentisch.
Mehr sobald ich dazukomme
-----------
Stand Tag 2
Blacklands (1): Daro
chilly (1): Xaver
Leon (1): Ente
MichaelCR97 (2): Merry Lamb, Sky
Xaver (2): Leon, chilly
Verbleibende Zeit: 03:52:43
-
Shadow Leon
achso und es gibt keinen Grund sich für nen NK 1 bei mir zu entschuldigen
mir war vorher klar, dass ich in der Spielsituation schlechte Karten habe, aber absichtlich schlecht spielen wollte ich auch nicht. -
Glückwunsch an die Wölfe
Shadow hatte ich als Wolf vermutet, weil ich es komisch fand, wie sie auf chilly gegangen ist. Ente Dorf war ich mir nach Tag 1 irgendwie recht sicher, fand's schade, dass er gelyncht wurde.
Muss sagen, dass ich fünf Böse auf 12 aber wieder recht viel fand, selbst wenn die Verräter pro Dorf gespielt haben.
Die mit anderen Rollen zu kombinieren, fand ich ne schöne Sache.
Danke für das Leiten, Michael

-
-
Aber das merkt man sich doch nicht oder? Ich hab morhen schon wieder vergessen, wer zur HD Wahl stand und vor allem wer daran von sich aus interessiert war.
Sie wurde dann halt auch HD und hat ein recht solides Spiel hingelegt (als Wolf)
Ähm, mache ich? Daro hat mich doch darum gebeten, das noch einmal zu beantworten? Hätte ich ihn einfach ignorieren sollen?
Ja doch den Eindruck, dass ziemlich auf diesem einzelnen Dorfpunkt von mir rumgehackt wurde, hatte ich auch, und das ging nicht von mir aus
Das kam sowohl von dir, von Dave und von Leon und vor allem bei dir und bei Dave halte ich ein Team mit Ente auch für unwahrscheinlich. -
Ich selbst wäre ungern HD, da ich mit meiner passiven Art hier nicht glänzen kann, aber ich versuche so aktiv zu sein wie möglich.
Wie ist denn so deine Vorgehensweise bei Werwolfspielen?
#56 von Sky fand ich eher dorfig
So du mir, so ich dir?
was ist das für ne Frage, ich schreib halt einfach zu den Leuten was, bei denen ich schon ne Vermutung hab, nur weil ich andere Leute vielleicht prinzipiell eher einschätzen kann heißt das doch noch lange nicht, dass dieses Spiel schon was von denen kam, woran ich ne Einschätzung fest machen kann.
Ich kenn halt Daves Werwolf Spielweise trotzdem noch nicht... und reden ist sowieso nochmal was anderes als schreiben.
Widerspricht sich das dann aber nicht?
Ist das untypisch?
Für Sky? ja
Also mir ist bewusst, dass er zZ aus Zeitgründen seine Spielweise umgestellt hast, aber es war auch in meinem letzten Spiel, wo er dabei war nicht so. Hatte Sky zumindest nicht als Einzeilerspieltyp in Erinnerung.
da das mit den wirren Einschätzungen von Torge leicht negativ behaftet war
Was meinst du damit?
Bei Teams rede ich eigentlich von Wolfs-Teams und Sky finde ich aktuell dorfig.
das finde ich im Kontext des letzten Spiels auch spannend

Ich finde gar nicht, dass es so viele Interaktionen zwischen diesen Leuten waren. Abgesehen zu Leon, da waren viele. Was ist eigentlich so deine Meinung zu den Leuten, ins besondere zu Leon?
Ich glaube einfach, das ein Spiel, wo unter diesen fünf Leuten ein Dreierteam anders laufen würde und sich anders anfühlen würde.
Shadow und dich fand ich bislang gutDave und Torge haben mich heute ein bisschen irritiert. Eher kein Team die beiden.
Leon und ich scheinen eine unterschiedliche Herangehensweise an das Spiel zu haben, war aber auch schon letztes Spiel so.
Spekulieren wir jetzt echt schon über DP?
Sollte man das nicht tun? (Also mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir da Stand jetzt richtige Schlüsse ziehen, recht überschaubar ist.)
Zu Leon..fühle mich noch nicht gut dabei ihn einzuschätzen. Habe ihn gerade noch mal überflogen: Ich finde seine Begründungen wirken eher dorfig (in der Interaktion mit Daro), da ich mir vorstellen kann, dass man da als Wolf eher mal einen Grund hinschreibt, als ihn vorerst verheimlichen zu wollen.
Also ich persönlich mochte die Stelle nicht... wirkte auf mich als hätte er gar keine Begründung.
OK. Ich find den ersten Punkt ziemlich penibel, vor allem, weil du dafür extra geschaut hast, wie chilly sich im letzten Spiel verhalten hat. Das find ich gar nicht so undorfig, zumindest schließt mMn auch erstmal ein Team aus, weil ich nicht denke, dass Daro seinen Mitwolf auf diesen Aspekt hin nachliest, um es dann zu erwähnen.
naja da hatte ich mitgespielt

HD-Stimme schwanke ich zwischen chilly und Shadow.
chilly bin ich mir sicherer, aber eigentlich will die nicht.
-
Habe das eher als Scherz gesehen (und als Korrektur von Skys Aussage)
Ich auch

Wenn du von Ente-Wolf das Gleiche erwartest, warum gibt es dann einen Pluspunkt für ihn?
Motivationspsychologische Gründe; weil Ente eh zu oft negativ gesehen wird, weil sein Einstieg so schön kurz und nachvollziehbar im Vergleich zu dem, was sonst so drum herum war; um Reaktionen zu testen; weil ich in meinem Beitrag gerade der Meinung war, ich müsste mal wen einschätzen und noch nichts zu ihm gesagt hatte... irgendwas dazwischen.
Daro Woher nimmst du aktuell die Vergleichbarkeit Leon/Jopnu?
Wieso fragst du denn ausgerechnet bei Jopnu und nicht zB bei Sky, der vergleichbar viele Beiträge wie Leon hat und mit dem ich mich auch wenig beschäftigt habe?
Abgsehen davon: Ich kann Jopnu eigentlich nie einschätzen, deshalb ignoriere ich ihn meistens zu Beginn komplett (sorry Jopnu
)
Wenn du schon so fragst, hast du bei Jopnu irgendwas interessantes?Torge bei Jopnu war mir halt aufgefallen, dass Dave nix zu ihm schrieb, obwohl er zeitgleich anwesend war
David von Sky kommt normalerweise auch so genug (ebenso von Leon)
Jopnu ist dagegen nur abends zugegen und gerade wenn man ihn eh schlecht einschätzen kann, wäre da mehr Content hilfreich gewesen.
Letztes Spiel fand ich ihn recht früh dorfig, dieses Mal nehme ich ihn eher udr wahr.