Beiträge von Daro

Naja grob vereinfacht kann ich chillys Spiel halt durchgängig nachvollziehen und habe das Gefühl, wie sie halt sonst auch immer spielt, wenn ich mit ihr spiele.

Mir ist bewusst, dass sie sich gestern bei Jopnu und Sky irgendwie verrannt hat und das war mir irgendwie auch gestern schon unterbewusst klar.

Außerdem hatte ich halt am Anfang, wo ihr noch nicht aktiv gewesen seid, stark das Gefühl, das hier viele Dorfis unterwegs sind und das wurde mir durch die bisherigen Tode eher bestätigt.

Und sie war halt bei den Lynch deutlich proaktiver als du.

Also nen gewissen Ausschluss aus deiner Perspektive kann ich schon auch nachvollziehen, aber für mich besteht halt einfach die Möglichkeit, dass du Wolf bist noch.

Und Leon finde ich halt irgendwie farbloser als letztes Mal, was aber auch an den Umständen liegen kann.

Ich würde hier aber auch ein bisschen was auf Jopnus Einschätzung geben. Dorfis in massiver Bedrängnis haben oft wichtige Erkenntnisse.

Entschuldigt bitte, dass ich gestern Abend dann nicht mehr da war.

Ich hatte keinen Empfang mehr.

Schönes Chaos, dass ihr da produziert habt. ^^

Ich muss mal schauen, wie ich zum Nachlesen komme. Habe aktuell nicht vor LB oder Chilly zu lynchen.

Chilly finde ich von ihrer Art her dorfig und LB passt halt schlecht zu Xsi.

Mit meiner Jewel Stimme gestern war ich ganz zufrieden.

Michael fand ich gestern schon eher wolfig, allerdings frage ich mich, wieso er auf mich geht, das gibt doch mit nem töten Jopnu gar keinen Sinn mehr.

Leon muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Finde nen Wolf da schon auch denkbar.

LB123 zu deiner Frage, warum ich kurzzeitig auf Lark war... Der Umvote kam durch chillys Beitrag, mit dem sie mich geninjat hat und wo sie recht schlüssig dargelegt hat, warum sie einen Lark Lynch nicht so sinnvoll findet.

Abgesehen davon finde ich es als Dorfis bei den ersten Lynchungen auch immer Recht aufschlussreich, ein bisschen Spannung reinzubringen und zu schauen, wie sich die Leute so verhalten.

Dann wollte ich noch schreiben, dass ich Michaels Leon + Lark Teamausschluss unlogisch finde.

Leon / Michael auch nicht unbedingt ein Team, vor allem wegen der Stelle, wo Michael ihn wegen Schwammigkeit wolfig findet.

Irgendwie leuchtet mir auch die Begründung, warum Jewel/Lark ohne Jopnu nicht Wolf sein können, nicht ein bzw. warum aus Jopnu Dorf folgt, dass Jewel Dorf sei muss.

Und dann geht halt auch Leon gegen Jopnu, daher wundert mich warum Michael ihn negativ hat, wenn sie gerade auf dieselbe Person stimmen (außer du glaubst, dass die beiden leveln).

Es gibt einige Stellen, wo ich Sky + Jewel für unwahrscheinlich halte. Zum einen die Art wie sie interagieren, aber auch was Jewel in ihrem Zitatepost zu Sky so sagte.

Wobei ich nicht so ganz sicher bin, warum sie die plötzliche Meinungsänderung von Sky zu Xsi als Dorfton interpretiert (zumal er sie dann ja doch nicht lynchte)

Allerdings passt Sky auch wegen gestern nicht so unbedingt zu Lark

An sich fand ich Jewels Wiederholungspost auch ein bisschen chaotisch, v.a. im Hinblick auf das was sie da alles zitiert hat.

Sky finde Leon zumindest quantitativ gar nicht so ähnlich zum letzten Spiel. Inhaltlich habe ich gerade keine Kritikpunkte zu ihm im Kopf, aber da kam jetzt heute auch noch nix.

Doscho

Ich hatte gestern sehr stark das Gefühl, dass die Wölfe das Spiel nicht allzu stark steuern, dementsprechend auch nicht den Zug auf Lark. Und nachdem es eh schon so aussah, dass sie gelyncht wird, hätten da auch Wölfe mit drauf gehen können.

- Ich glaube, die Position Larks (bzw. jetzt Jewels - welcome back!) als Gegenkandidatin und der Zug auf sie entlastet sie.

Möglich, aber nicht zwingend

Ich hadere noch mit einem LB, Xsi Team, der Grund warum ich sie wolfig fand, war unter anderem, das sie kaum offensiv gegen LB vorging

Naja tatsächlich ist Xsi eigentlich gegen überhaupt niemanden offensiv vorgegangen.

Ich halte LB als Wolf, vor allem wegen seinem eigenen Spiel für nicht sonderlich wahrscheinlich.

Schon in seinem ersten Beitrag nannte er Xsi komisch, er wollte am Ende ihre HD-Stimme korrigieren und an Tag 2 votet er sie gleich und bleibt dabei auch... das wäre schon hardcore Leveln.

Daro doscho in dieser Situation eher nicht mitwolf oder?

Das denke ich auch nicht.

Ich finde seinen Spiel eigentlich schon die ganze Zeit über ziemlich gut und wenn er Wolf wäre, würde er deutlich anders spielen als das letzte Mal und der Umvote wäre zwar als Wolf taktisch völlig richtig, bräuchte aber auch recht viel Mut. Ich hab aber bei ihm auch das Gefühl, dass er zunehmend mehr Freude an dem Spiel hat und das gibt nur als Dorfi Sinn.

Sollte Lark Wolf sein, könnte man sich darüber nochmal Gedanken machen, aber da weißt du ja eh mehr als ich ^^

Ich erinnere mich außerdem gerade an die Interaktion zwischen lb und xsì Tag eins.

Glaube das fand ich auch nicht teamig.

Jemand ne Meinung dazu ?

Wobei bei anderen Spielern würde ich denken xsì könnte da auch Leveln, aber auf die Art mit lb …glaube ich eigentlich nicht dran…

Sehe das auch so.

Gefühlt war Xsi eh nicht so tief in dem Spiel drinnen, dass sie da jetzt hochkarätig gelevelt hat oder sowas

Sky wie kommst du zu der starken Leon-Dorfstellung?

Also vom Spiel her fand ich ihn jetzt auch eher positiv. Von der Spielsituation her könnte er aber durchaus noch ein Wolf sein.

dann bekomme ich durch chilly nachdem daro mich als evtl wolf hinstellt (so wie ich es sehe vorallem durch ausschluss) zwei

Ausschluss auch, ich hatte aber auch deine Beiträge nochmal durchgelesen und du hattest auch an 1-3 Stellen Meinungen, die ich nicht nachvollziehen könnte. Evtl. suche ich das später mal raus, dann kann man das nochmal durchdiskuttieren.

dann chilly auf xsí daro erst auf lark dann macht er den deckel drauf auf xsí

doscho ist da schon nicht mehr so wichtig, aber gut das er es macht

Also Doschos Stimme war dann schon die entscheidende.

was ich daraus lese ist

1. lb dorf, wäre schon sehr leveln das so zu bringen

2. daro sehr wahrscheinlich dorf, als wolf hätte er ohne aufsehen nach seinen äußerungen mit chilly zusammen mich stärker in den fokus rücken können. tut er nicht, als wolf nicht sinnig

3. wenn lark tatsächlich wolf sein sollte (was möglich ist) dann ist chilly potentiell mitwolf

4. mich wundert das umstimmen von sky (allerdings habe ich hier seine begründung nicht gelesen die vermutlich da ist)

1. ja

2. kann ich schlecht widersprechen :ugly:

3. Schätze chilly eigentlich nicht so ein, dass sie so vehement versucht, nen inaktiven Mitwolf zu retten. (außer theoretisch, wenn sie auf Ersetzen und dann nen starken Mitwolf hofft, aber naja)

4. Hm... das ist mir auch aufgefallen. Also eigentlich finde ich durch die erste Stimme, dass die beiden nicht so gut zusammenpassen. Aber spätestens die Xsi-Stimme auf Lark hätte einen skeptisch machen können.

sky glaube ich nicht so recht, das er als wolf das so macht was er tut, auch wenn er umstimmt.

Warum nicht?

Dass Jopnu hier gegen chilly geht, überrascht mich ein bisschen. Sie ist ja doch recht gegen ihn und wenn sie mit ihren zwei Stimmen auf ihn geht, ist das schon recht wahrscheinlich, dass er draufgeht.

Anders natürlich wenn er Dorfi ist und sie für nen Wolf hält oder wenn er Wolf ist, keine Möglichkeit sieht, sie umzustimmen und damit ihre Glaubwürdigkeit diskreditieren möchte.

Ein Jopnu-chilly-Team will ich glaub ich in diesem Spiel ausschließen.

Bei jewel, chilly, Leon sind chilly und leon vor jewel als mögliche Wölfe

Ne, das glaube ich eigentlich nicht.

Ich wäre am ehesten bei Jopnu und Sky Wölfe. Eventuell könnte Leon noch einer sein und Michael ist halt auch nicht im Dorf. Rest sollte Dorf sein.

Da kann ich mitgehen, wobei ich noch im Kopf habe, dass Sky und Jopnu einige Male interagiert hatten und ich wegen irgendwas da weniger bei nem Team war, das muss ich nochmal nachlesen.

Wie schon gesagt, war Xsi anwesend, bzw war abzusehen das sie sich wieder beteiligt, wenn ich mehrere Verdächtige habe, dann lynche ich eher den Spieler, die Spielerin die ersetzt wird, einfach weil von der anderen Person noch hilfreicher Imput kommen wird

Und von der Ersatzfrau nicht?

Nehmen wir an Jopnu ist Wolf, welcher als einziger von meinem Dorfis noch ein Lynch Kandidat wäre und Lark war/ist auch Wolf, dann wären gestern schlicht alle Wölfe im Fokus gewesen und es kann den Wölfen auch relativ egal sein wer gelyncht wird, da hätte ich mich wahrscheinlich auch für den inaktiven entschieden.

Auch dieses Szenario finde ich denkbar.

Aktuelle Lynchprio ist bekannt, die wird sich gegebenenfalls ändern, wenn es neuen Imput gibt, aber Stand gestern bin ich damit noch zufrieden.

Warum willst du denn Michael über Jopnu lynchen?