Beiträge von Daro
-
-
-
Achso und was ich noch sagen wollte, ist, dass mir bis vor kurzem nicht bewusst war, dass Lark Harter Bursche ist.
War zwar vermutlich logisch, aber hätte auch noch andere Möglichkeiten gegeben.
Als harter Bursche hätte sie auch darauf spielen können, noch ein zweites Mal gefressen zu werden.
-
Bevor es heute mich erwischt, werde ich natürlich auch Tayro lynchen, aber glücklich bin ich dabei nicht, da so ein Ragequit eher nach Dorfbewohner aussieht, aber wie bereits erwähnt hat er sowas auch schonmal seinem Wolfsteam angetan, also kanns auch hier so sein.
Naja wie gesagt, das ist ein reiner Erfahrungswert.
In allen Wolfsspielen, die ich bislang mit Tayro hatte, hat er sowas gebracht. In Dorfspielen hingegen war er sehr aktiv.
Ich traue ihm durchaus zu, dass er jetzt auch mal als Dorfi so ne Nummer bringt, um zu zeigen, dass er das halt auch als Dorfi macht.
Aber dazu muss er halt erstmal Dorfi sein.
(Mir ist durchaus bewusst, dass Tayro auch als Wolf schon anders gespielt hat.)
Naja und selbst wenn er jetzt halt ersetzt wird, würde ich auch seinem Nachfolger mit ner ordentlichen Portion Misstrauen entgegenstehen, was ich diesem freundlichen Einsteiger gegenüber halt auch unfair finde. Imo gehört Tayro hier auch nicht unbedingt ersetzt, aber das ist ne andere Geschichte.
Dir ist aber schon bewusst, dass du dir mit diesem Vote nicht unbedingt nen Gefallen tust?
Also zum Einen verstehe ich nicht, warum du wegen zwei Votes auf dir schon gleich in die Defensive gehst, zum anderen wärst du wohl auch für mich eine der ehesten Alternativen in der aktuellen Spielsituation.
Zumindest will ich Michael, Sky, Raphii, Akira und Machiavelli heute alle nicht lynchen und Mel weniger als dich.
LB gibts halt noch, aber das ist eh immer ein bisschen ein Sonderfall.
-
also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?
Sky und ich durften ja nicht die einzigen sein, die Tayro als Wolf schon des öfteren solche Abgänge hinlegen sehen haben (wobei er sich meist ersetzen ließ)
Mel und Merry sind bei mir aber beide als Wolf denkbar, wobei ich gerade Merry leicht eher Voten würde, weil halt von Mel doch ein bisschen was heute kam, von Merry nicht
-
Dorf so: Sky, Lark, (Raphii)
Machiavelli vllt so Neulingsdorf.
Hm, so wirklich verstanden wie diese Einschätzung zustande kam, habe ich nicht
Hmm, wenn Mel so weiter macht, schiebe ich sie deshalb auch langsam ins Dorf xD
Wobei dass natürlich, wenn das mein einziges Indiz ist, eine schwache Dorftendenz bleibt^^Also ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo du und Sky bei Mel da massiv Inhalt findet.
LB: Stimme da ebenfalls Sky zu. Tendenz ist aktuell eher positiv.
Nein
Ich habe tatsächlich Sky noch nie als Wolf erlebt. Wie spielt er denn da so?
Aber viel wichtiger als das, wer würde mich Nacht 1 fressen?
Die meisten oder? Also ich würde das ggf. tun
Finde Raphii btw aktuell auch dorfig.
Abgesehen davon, dass Tayro bisschen angefressen auf Akira reagiert hat, finde ich ihn auch dorfig
Bis zu dem Tilt ja, seitdem ist er aber imo Wolf.
Wobei, dieses Geschwister Ding von Daro könnte man auch ganz gut als Helfer zu einem Wolf bringen, also wenn Daro Helfer würde ich Merry nochlynchen^^
never
denke nicht, dass Lark Wolf ist
Moin hatte heute einen Unfall, soweit alles gut, werde aber wohl nicht so viel Zeit heute haben.
Oh, alles Gute!
Hatte btw nen zml bösen Gedanken: Wölfe haben NK absichtlich ausfallen gelassen, damit Lark sich durch "ich wurde gefressen" quasi ins Dorf spielen kann
Aber das vergess ich mal lieber wieder, denke ich xDNaja miteinbeziehen muss man diese Überlegung sicher
ebenso die, dass die Wölfe gefressen haben und jetzt halt murks erzählen.
Das glaube ich zwar auch nicht, aber für spielbar und evtl. sogar gut halte ich solche Moves durchaus.
Wie spielt denn Merry Lamb normalerweise so?
Erscheint mir nicht plausibel. Hab Daro jetzt auch nicht als den Wolfspieler im Kopf, der krass nach Helfern suchen würde / als Wolf so eine Aktion machen würde.
naja halt vor allem nicht öffentlich

ich erinnere mich noch an das eine Spiel, wo ich bis der eigentliche Helfer starb, fix davon überzeugt war, valtl wäre mein Helfer

-
-
b) 3? Wie definierst du erfahren/unerfahren. Ich habe bereits das ein oder andere Spiel gespielt. Hier ist das mein zweites Spiel.
Ja ich denke ungefähr wie du
Halt wie viele Spiele du schon hattest und wie viele verschiedene Arten von Gameplay du schon erlebt hast usw.
c) bei 8 bereits aktiven Teilnehmern, würde ich wohl 6 Dorfis und 2 Wölfe sagen - rein mathematisch gesehen. Letzte Runde waren es bei 15 Teilnehmern 3 Wölfe, 1 Helfer und 1 Drittpartei. Wenn wir das prozentual ummünzen, dürfte es wohl diese Runde auf 2 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe hinauslaufen. Oder 2 Wölfe + Drittpartei?
Ich glaube, du könntest nen guten Spielleiter abgeben

naja tatsächlich war das eher so gemeint, wie viele von diesen acht Spielern du auch wirklich als Wölfe vermutest. Da ja immer noch drei Leute nicht geschrieben haben, könnten das ja theoretisch sogar alles Dorfis sein oder bis zu vier Wölfe unter diesen acht stecken.Würde sich ein X-Wolf (X ist die Menge der noch inaktiven Spieler) am Anfang zurückhalten? Wie schätzt du die 3 ein? Vor allem Lark wirkte letztes Spiel als Dorfi doch aktiv - Sky und Michael mal außen vor gelassen.
Also das Phänomen der sich am Anfang zurückhaltenden oder unmotivierten Wölfe gibt es definitiv
Wer sind denn die drei? Lark, Mel, LB?Lark ist glaub ich ein bisschen stimmungs-/zeitabhängig wie aktiv sie ist. Kann auf jeden Fall auch als Wolf aktiv.
Mel war schon öfters mal recht kompakt unterwegs, wobei sie iirc eigentlich auch schon oft zu Spielbeginn mal reinblinkt.
Dass LB sich erst kurz vor Lynchschluss ändert, habe ich schon sehr oft erlebt. War in letzter Zeit eigentlich besser, aber iirc hat er ja fehlende Zeit angekündigt.
Was war die Intention dieser Aktion?
Wieso gerade Merry?
Antesten eines mir unbekannten Spielers? War mir zumindest ziemlich sicher, dass das Reaktionen geben würde, und mit Sicherheit auch ein bisschen Einblick, in wie Merry so drauf ist.
Ganz ehrlich und direkt mal gleich zu anfang; fand kein anderer Raphiis Einstieg ultra wolfig... Also irgendwie wirkte er wie extra "fehlerhaft" geschrieben, quasi als überkompensation, da ja mittlerweile bisschen bekannt ist, dass er als Wolf alle Beiträge überdenkt und extra vorsichtig schreibt und daher weniger Fehler drinnen sind?
ultra-wolfig ist jetzt zu stark, aber dorfig wie Michael fand ich ihn auch nicht
Akira und Tayro hab ich über einen TA nachgedacht, allerdings traue ich dne beiden das zu auch eins zu eins so als Wölfe zu spielen.
Würde voraussetzen, dass das geplant / taktisch war und das wars denk ich nicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass Akira mit sowas levelt.
Kann nicht sein, ich bin Geschwister zu dir. Hast du dich verlesen?
Ne, war schon Absicht, Bruderherz
Wie kommst du anhand dessen darauf?
Für mich wirkt der Post von Tayro bzw. genau genommen sein Zusatz (das würde ich als Dorf und Wolf so machen) nämlich eigentlich eher dorfig..
hab solche Sachen halt schon oft von Tayro Wolf erlebt
Was heißt fast genau so?
naja ob das wirklich 0 sind?
Trau dir zB halt den Wolf aktuell noch problemlos zu
Weiß nicht, wenn Tayro Wolf und Raphii Wolf, dann kann Daro schon passen, wirkt schon als wollte er etwas verkaufen, das eher nur Dorfis geschrieben haben.
lol
Ich versichere dir, ich bin nicht mit Tayro und Raphii Wolf und wollte diese hier auch nicht ins Dorf suggerieren.
Wie wertest du das?
Weiß nicht, aber so wirklich das Bedürfnis sie gerade zu lynchen, habe ich gerade noch nicht.
Weiß nicht, finde ihn schon in ordnung, werde es mal beobachten.
Vielleicht auch einfach, weil es schon sein 2tes Spiel ist und er immerhin schon mal den einen oder anderen kennt.
+1
Hmm..Ne Tayro kann auch als Wolf polarisierend sein
Das Verhalten das du bis jetzt siehst kann man meiner Meinung nach nicht wirklich wertenNicht?
Ja hätte durchaus spannend werden können aber das war so oder so kein dorfiger Move mMn
Weil sich Wölfe regelmäßig als Geschwister outen?
Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?
Ich lande ca. bei einer 7,5.
3?
Was hat dich daran so gestört?
Er sagt das ein Tayro Wolf nicht so stark polarisieren würde wie er es hier macht was halt nicht stimmt (vor allem finde ich ihn nicht besonders polarisierend)
Ich sagte, dass Wölfe meist nicht so stark polarisieren, wie Tayro es hier tut.
Ich kann mir schon zwei Sachen vorstellen
das eine könnte er als Wolf machen das andere als Dorf wobei ich das als Dorf etwas naja komischer fände sofern das was ich denke aufgehen könnteaber mal schauen was Daro dazu sagt
naja es wäre halt vor allem spannend geworden, wenn Merry mitgespielt hätte und einer von uns gefressen worden wäre.
Aber schon die Wahrscheinlichkeit für ersteres war halt irgendwie 5% oder so
Ich möchte nebenbei bemerken, dass ich als Wolf sicherlich nicht so nach Helfern fischen sollte, mal abgesehen davon, dass ich eigentlich eh nie nach Helfern fische oder auch umgekehrt nicht

Warum nicht?
Hätte eher Meinungen schreiben sollen
VOTE:MichaelCR97
noch irgendwo im nirgendwo dieses Spiels, aber es ist halt gleich 21 Uhr
-----------
Stand Tag 1
Daro (1): Machiavelli
Lark (2): MichaelCR97, Sky
Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb
MichaelCR97 (1): Daro
Sky (1): Raphii
Verbleibende Zeit: 00:05:20
-
-
Hat mir auch die Lust genommen. Bin raus.
(Würde ich als Dorf und Wolf machen)Dann scheint sie ja vielleicht doch recht gehabt zu haben.
Möchte anmerken, dass ich nicht finde, dass Akiras Spielverhalten nicht in Ordnung war.
Daro Was schließt du daraus auf Akira? Macht sie sowas eher als Dorf oder Wolf?
Weiß ich nicht. Kann's mir in beiden Rollen erklären gerade, wird sich zeigen.
was findest du nicht nachvollziehbar ?
Meinungen zu Tayro (zu dem Zeitpunkt) und die Wahl von Merry Lamb (zu früh dafür imo, sie kennt ihn ja auch nicht (?))
b) ist 1 sehr erfahren oder unerfahren?
c) diese Frage dürfte mit einer Skala nicht beantwortbar sein.
b) unerfahren
c) dann fühl dich frei die Skala entsprechend anzupassen

-
-
Ich bin Geschwister mit Merry Lamb. Sie sollte das bestätigen können.
Wenn die SL keinen Fehler gemacht hat kann ich das nicht bestätigen, und es ist er

Hm, schade. Wäre spannend geworden.
-
Hallo zusammen

Also wie bereits in der Konvi angekündigt, habe ich die ersten zwei Tage quasi keine Zeit, aber mal schauen, was sich daraus machen lässt.
Genug für nen Vote sollte es sein

Ich will nicht HD werden. HD immer gern bei Michael oder auch bei Lark, wenn sie gut dabei ist.Mel, wie viel hast du in letzter Zeit gespielt?
Machiavelli kenne ich noch gar nicht. Hi, schön dich zu treffen.
Auf einer Skala von 1-9,
a) wie gerne bist du Dorfi (1) zu Wolf (9)
b) wie erfahren bist du
c) wie viele Dorfbewohner haben schon geschrieben?
Machia würdest du dich schon bereit dafür fühlen? VOTE:Machiavelli
Jo, promote doch mal deinen mir unbekannten HD-Favoriten mal ein bisschen

Man kann mich zum HD wählen!
Kann man dich auch fressen?
Das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Wenn ich HD werde, gehe ich die Wette ein, dass ihr damit keinen Wolf auf dem Thron habt!
Bei wem anders noch?
Die Wette kann ich nicht verlieren, außer es gibt da eine Rekrutierungsrolle bei den Wölfen. Wir spielen übrigens Outing aktiv, wie ich sehe.
Warum merke ich das eigentlich nie, bevor eine Runde startet

Ich bin Geschwister mit Merry Lamb. Sie sollte das bestätigen können.
Bislang 0- max 1 Wolf würde ich sagen, wie seht ihr das so?
Fast genauso.
Mein Gefühl (!) sagt auch 0. Wer wäre denn für dich am ehesten der "max 1 Wolf" oder hast du da noch keine Tendenz?
gab schon Runden, die wurden gelöst, bevor irgendein Wolf was schrieb

Persönlicher Eindruck ist, dass Tayro für nen Wolf zu stark polarisiert, aber kann auch Zufall sein.
Hab ihn außerdem als den Kerl in Erinnerung, der mega ungern Wolf spielt.
Merry Lamb Kennst du Tayro schon?
Allen Anwesenden viel Spaß am Spiel

-
-
-
-
-
-
Ich glaub, ich würde wohl mit auf VOTE:Sky wechseln. Ich könnte mir Michael als Mitwolf vorstellen, aber eigentlich will ich mir das nicht vorstellen

Warum bei euch Lark jetzt raus ist, keine Ahnung.
-----------
Stand Tag 2
Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97
Jewel (1): Lark
Lark (1): Xsí
MichaelCR97 (1): Shatala
Sky (2): Blacktooth, Daro
Verbleibende Zeit: 00:16:50
-
Hey, ich hab jetzt gleich Sport und werde es daher nicht mehr vor der Lynchung schaffen groß was zu schreiben.
VOTE:Lark würde ich gerade wohl noch am ehesten wählen wollen.
-----------
Stand Tag 2
Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97
Lark (2): Xsí, Daro
MichaelCR97 (1): Shatala
Sky (1): Blacktooth
Verbleibende Zeit: 01:00:30