Beiträge von Daro
-
-
Verstehe ich das richtig, dass du ca. bei "Dorf -> Shaty/Jewel -> Xsi -> Michael -> Blacky/Sky/Lark -> Wolf" bist?
Ja, das kommt hin. Stand jetzt würde ich dich vermutlich sogar vor Xsi schieben.
Allerdings passt mir Lark immer noch nicht zu Xsi.
Und Daro Was hälst du von Lark+Blacky+Shaty?
Als Team? Denkbar.
Shaty hab ich aber gerade nicht als Wolf. Und wenn Lark und Blacky wirklich Wolf sind, dann kommen da eigentlich nur du und Jewel als Drittwölfe wirklich in Frage, deshalb glaube ich daran nicht.
Ne, ich bin bei Sky als Wolf.
zu Dorfigkeitsgefühlen Daro gegenüber - ja, das macht mir halt auch grad zu schaffen. Einen Daro-Bär erkennt mann meist ziemlich schnell im Spiel
früher jedenfalls
Da das jetzt schon ein paarmal kam, muss ich vielleicht doch mal was dazu sagen.
In keinem einzigen meiner Dorfspiele in letzter Zeit wurde ich früh als Konsensdorfi gehandelt und davon hatte ich einige in letzter Zeit.
Im Gegensatz dazu hatte ich aber durchaus einige Wolfsspiele im letzten Jahr, wo mir das gelungen ist. Das letzte war das von blacky.
Ja, ich habe es dann auch als Dorfi irgendwann geschafft mir allgemein das Vertrauen zu erarbeiten, aber das war meist dann erst nach 1-2 Lynchungen gewesen.
Kleine Anmerkung noch:
Alo hatte - so wie ich das rauslese - Shaty und Blacky eher negativ (neben ihrem Team LB/Daro). Ihrer gestrigen Argumentation folgend, entstand der Teamverdacht zu LB/Daro aus ihrer Analyse zu LB (also dessen 1. Post), weshalb sie wohl lieber LB vor Daro gelyncht hätte, um den Verdachz zu verifizieren.
Daro hätte in Anbetracht dessen also sehr wenig Grund gehabt, Alo bereits in N1 zu fressen. Blacky und Shaty hätten sich da wohl mehr "Sorgen" um Alo gemacht (Natürlich kann jeder Alo in N1 fressen, weil sie ja generell eine sehr gefährliche Spielerin ist und natürlich entscheidet nicht ein Wolf alleine den NK.)Frisst du als Wolf in Nacht 1 nach richtigen Einschätzungen?
-
-
Was hat dir konkret an Shatala gefallen?
Da gabs ne Stelle zu Sky, wo sie ziemlich meine Meinung getroffen hat und sonst fand ich sie halt auch irgendwie wie immer und auch recht zufrieden. Als Wolf hab ich sie irgendwie gestresster im Kopf.
Was denn genau nicht ?
Nicht navollziehbar für dich, oder nicht verstanden inhaltlichWarum du blacky seine Attitüden dorfig anrechnest und das so stark gewichtest
bringt er die denn als Wolf nicht? -
Wenn Daro Wolf, oder eben LB sicher was, was man sich anschauen kann, z.B Spiel 80 hinterfragt er ja auch Daro, das bei Meliha fand ich nicht richtig hinterfragend...
Da waren die drei halt auch Dorf, also kann schon was dran sein, muss aber nicht, LB mehr Wolf meiner Meinung nach, je klarer und sicherer in seinen Aussagen ist...
Daher bin ich aktuell eher noch bei LB Dorf, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Beobachtung, die man im Hinterkopf behalten sollte.LB hatte mich in letzter Zeit häufig mal früh sus, eigentlich schon seit ich aufgehört habe, ihn regelmäßig zu lynchen.
Iirc waren wir aber in den Spielen in letzter Zeit eigentlich immer beide Dorfis.
Hast du nicht irgendwann gestern noch gesagt, dass offensives Play für Dorf spricht bei Daro?
Manno Sky, es ist nicht leicht mit dir
Ich finde Sky im Bezug auf mich übrigens auch komisch.
Als ich zuletzt schrieb, hatte er mich noch recht deutlich im Dorf, das scheint sich seitdem geändert zu haben.
Also es kann sein, dass sich andere Leute seitdem so dorfig verhalten haben, dass ich jetzt demzufolge abgerutscht bin, aber ich könnte mir dieses Verhalten halt auch ganz gut von nem Wolf vorstellen.
Tust du allerdings aber auch. Komm mal mehr auf den Punkt.
Wen hast du denn Wolf zurzeit?Findest du mich in dem Spiel mit Sky vergleichbar?
Stand jetzt wäre ich wohl bei Sky, Lark
und nun beginnst du willkürlich Teams zusammenzustellen mit mir nach dem Nachtpost
sorry, aber dafür habe ich grad wenig Verständnis, weil ich weder was zu Jewel noch zu Daro gesagt habe, was ein Team rechtfertigen würde, denn Daro hatte ich noch angezweifelt und Jewel hat noch nicht mal was geschrieben...also woher nimmst du da deine Teams?
Sky rutscht grad gewaltig runter von meiner Dorfcouch, da bleibt grad nur noch Xsí und Michi drauf. Blacki könnte hochrutschen, wenn Sky sich als Wolf herausstellt.jo, das kann ich so unterschreiben.
finde Shatala aktuell auch eher positiv
Von Blacky in meinem Dorf bin ich spontan nur so mäßig begeistert, aber überzeugt mich meinetwegen.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich finde er passt nicht so extrem gut zu Sky.
Gibts irgendjemanden hier, der Alo eher fressen würde? (also auch ein bisschen bezogen auf das, was Blacky zu Alo noch in der Nacht geschrieben hat)Das waren recht scharfe Aussagen von Blacky gegenüber Alo.
Jetzt die Frage: Würde ein Blacky Wolf hier so stark gegen Dorf-Alo schießen? Hätte ja eigentlich "nein" gesagt, allerdings musste der NK (gegen Alo) zum Zeitpunkt von diesem Post schon festgestanden sein. So wirkt das für mich eventuell ein bisschen zu defensiv-opportunistisch. Fast so, als hätte er sich ertappt gefühlt, was logischerweise eher bei Blacky-Wolf der Fall wäre. Hmm.Würde er vermutlich schon. Kann mir aber genauso vorstellen, dass blacky als Dorfi sich hier mit Alo fetzt, weil iirc machen die beiden das ja in stetiger Regelmäßigkeit.
Die Argumentation selbst fand ich aber ein bisschen eigenwillig.Jewel scheint so als hättest du ein Problem mit Michaels Einstieg?
Meine Bemerkung bezog sich insgesamt wohl so auf die ersten drei Posts (also alles was bis dahin halt so kam).
Was genau fehlt dir bei Daro im Gegensatz zu letztem Spiel, in dem ich auch dabei war? Da warst du dir bezüglich Daro meine ich ja sicherer?
Nicht am Anfang
Mochte Jewels Start ganz gerne, fand da viel richtig
Daro Shatala Welche Dreierteams würdest du aktuell am wahrscheinlichsten finden und welche 2-3 Personen am ehesten Lynchen?
Ich würde gerade nicht unbedingt auf Shatala oder Jewel gehen wollen.
Nur einer aus blacky/Sky. Lark passt imo zu beiden. Wenn es noch einen dritten Wolf gibt, dann muss der bei dir oder bei Xsi liegen, wobei Xsi nicht zu Lark passt. Du würdest imo ganz gut zu Sky passen. Jewel kann theoretisch einen der vorher genannten ersetzen, da hab ich zB die Einschätzung zu blacky nicht 100% verstanden. Glaube ich gerade aber eigentlich nicht.
Hmm ja, aber auch wenige kokret dorfig, was er als dorfi schnell ist. Also da haben ihn viele erstmal superdorfig.
hm naja dafür war ich zu wenig aktiv die letzten 24h. Aber ich bin eigentlich auch die letzten Spiele eigentlich ganz gut verdächtigt worden, was auch ein bisschen daran lag, dass ich jetzt mehrmals knapp HD wurde, bis ich mich dann halt geproved habe.
Lark Was sind so deine Einschätzungen im Moment?
-
-
-
Daraus folgere ich zumindest, das du wohl eher kein Team zu Alo und Michael sein solltest, weil es dann irgendwie zu auffällig wäre, da dann einen TA zu setzen, wenn die beiden, einer der beiden Wolf ist. Hoffe man versteht was ich meine.
So blöd das jetzt vielleicht klingt, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Einfach weil ich inzwischen weiß, welche Dinge nen Teamausschluss wert sind und solche Dinge einfach nach Schema bringen kann, wenn sich auch meine Mitwölfe entsprechend verhalten sollten.
Auch wenn die Schlussfolgerung natürlich stimmt

Daro, du sagst, dass Alo/Michael kein Team sind, weil ich anspreche, dass er auf der WL steht. Sky sagte kurz darauf dasselbe. Warum gibst du Sky keinen TA dafür? Unter der Prämisse, dass er meinen Post nicht gesehen hat (wovon ich ausging). Er hat doch genau dasselbe in Bezug auf Michael gemacht wie ich. Und Sky ging nicht darauf ein, was ich komisch fand.
Schlicht nicht realisiert bis gerade eben, auch wegen der Art wie es formuliert war.
Bin mir aber eh nicht ganz sicher, ob ich das nach der Ersterwähnung noch so werten würde.
Trotzdem würde ich nach allem was bisher war, trotzdem für recht unwahrscheinlich halten, dass Michael und Sky ein Team sind.
schreibt sky immer so viel? Fand ich irgendwie bisschen wolfig wie er sich da erklärt, aber auch sympathisch
Sky schreibt oft viel und erklärt auch viel
Sunny != Sky ist festzuhalten
+1
Und ich hab grade tatsächlich keine Lust, alle von Skys (angeblichen) Gedankengängen nachzuvollziehen.
Naja ich finde ihn schon schlüssig, aber anders als Sky wohl vermutet, habe ich als Wolf nicht unbedingt ein Problem damit, mich in Diskussionen zu begeben und mich unangenehmen Nachfragen zu stellen.
Es gibt halt tatsächlich ein gewisses Maß an Wölfen, die es vermeiden in kontroverse Situationen zu kommen, da es leichter ist, nur das zu machen, wovon man ausgehen kann, dass es einem keine Probleme einhandelt.
Halte ich aber tatsächlich nicht für das beste Wolfsplay, weil man durchaus Wölfe auch oft einfach daran erkennt, dass sie zu farblos sind.
Meine Meinung zu Daro ist ok, ich glaube es ist noch zu wenig passiert, dass er mehr schreiben kann und das merkt man. und ich auch, weil ich ihn so noch nicht so richtig einschätzen kann und das eventuell sowieso mittlerweile wieder schwieriger ist. Hab jedenfalls noch kein richtiges Gefühl, wollt ihn mal anpieksen, aber das war bisher recht neutral was da kam
Liegt halt auch ein stückweit daran, dass du das halt eig. fast immer zu Beginn des Spieles so machst.
Öh Alo Sky eher kein Team btw
Ach Jewel und Alo auch eher kein team
Weil Alo nicht auf Jewels Meinung zu Sky verweisen würde, wenn beide zusammen hier Wolf wären?
Sky und Michi ein Wolfsteam meinst du hier...(auch wenn es als Spaß gemeint war, wie ich später las....) glaub ich nicht, aber es verwundert mich sehr, dass ich kein Daro Bär Gefühl grad bekomme
was vielleicht ganz gut so ist
Blackys Start fand ich nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, dass er letztes Spiel Wolf in nem ziemlichen Schrottrudel war und er iirc als Wolf auch durchaus mal unmotiviert ist.
Funo passen bei dir Sky und Sunny zusammen?
War auch mein Gedanke. Sehe es aber auch so, dass Sunny das eher nicht zu Mitwolf sagen würde, ist aber nur ein schwacher Punkt.
Leichte Dorftendenz für Sunny.
ja doch würde sie
Auch bei mir und nach längerer Pause?
Ne, ich glaube wenn du in dem Spiel Wolf wärst, würdest du trotzdem mega motiviert dafür sein. (was übrigens gerade auch der Grund dafür ist, warum ich bei dir als HD zögere) Trotzdem stelle ich dich nicht wölfisch da, wenn ich absolut keinen Anlass dazu habe.
Dein Spiel erfüllt halt bislang alle meine Erwartungen und ein bisschen Freude, dass du wieder da bist, spielt da sicher auch mit rein

Lasst uns mal Alo nicht zum HD wählen. Einfach so.
Gut, dass ich das nicht gerade vorhatte

-
Sagt es auch etwas über die Gesinnung der beiden aus, oder nur das sie eher kein Team sind?
Ich weiß es nicht, vermutlich. Aber ich fand sie beide nicht verkehrt bislang.
Lobet und preiset Jopnu, denn er war voll der Dorfi.
Ich natürlich nicht (streng geheimes ColaEis am Apparat), aber was macht das schon.
Einen von diesen HDs, bitte, mit Schirmchen und Rübe.
Spielstart übrigens vielversprechend dorfig.Ich hatte zwar nicht mitgekriegt, dass du nicht mehr dabei warst, aber schon, dass du wieder im Spiel bist

Augenkrebs-Sunny ist eher Dorf- oder Wolfssunny oder wie war das? Daro ?
Ich glaube, in dem einen Spiel, wo das sehr extrem war, war sie Wolf.
Denke, dass Sunny-Wolf eher zurückhaltender mit Daro-Dorfi interagieren würde.
nicht unbedingt
Also nicht dass ich Skys Einstieg sonderlich dorfig finde, v.a. weil er den Einwand nicht selbst bringt: also für mich dachte ich nicht, dass Sky meinen Post vorher gesehen hatte, also wieso da der Unterschied?
Ich verstehe die Frage nicht ehrlich gesagt
-
Was findest du denn bei Sky und Michael als Wolfsteam passend? Vor allem wenn du Michael dorfig hast oder war das Motivation-dorfig auf jmd anderen bezogen?
Nichts weiter. Ich hab lediglich keinen Teamausschluss von den beiden und konnte mir nen blöden Kommentar nicht verkneifen.
Dann bin ich superdorfig?
Bestimmt
-
Öhm ohne das ich die beiden jetzt sonderlich wolfig finde, aber vielleicht magst du einem armen Sky sagen wieso eher kein Team?
Wegen der Sache mit der Teilnehmerliste. Halte das nicht für gestellt und als Rudel wüsste sie eh, dass er dabei ist.
Dito
Aber wo liegt da für dich konkret der Unterschied zu Sky+mir?Naja... ihr seid halt ein Wolfsteam
Da gehts zwar auch um mich, aber: Was hat dir da konkret schon gefallen?
Ich gehöre zu den Menschen, die Motivation dorfig finden.
Ich mich auch!

Hallo Wölfchen - wie gehts wie stehts?

bestens
und selbst? -
Hallo zusammen

Ich freue mich auf das Spiel, die Spielerliste ist nach wie vor echt cool
Ganz besonders freue ich mich, dass Michael wieder mitspielt!Heute noch kaum Zeit, aber Mo-Fr schauts vor allem tagsüber sehr gut aus.
Wichtige Frage: Wer ist Dorfi und möchte HD werden? (Ja, korrekt. Die anderen Dorfis interessieren mich erstmal nicht
)Immer
Bei mir siehts Mo und Do zeitlich ziemlich schlecht aus, Rest sollte gehen.
Hallo Michael, wieso stehst du denn auf der Warteliste? Hast du eine Rolle?
VOTE:Alohomora zu deiner Frage.
Alo - Michael eher kein Wolfsteam
Ja viel ist ja noch nicht passiert
Michaels Einstieg hat mir gefallen.
Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel

-
Wir hatten überlegt morgen Abend mal wieder einen Abend mit Spielen Im Chat zu machen. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die darauf Lust haben

-
-
Danke an Einhorn fürs Leiten und die schöne Runde an alle

Sorry fürs Verpennen am Mittwoch
Also, ich hab tatsächlich da einfach das Spiel vergessen und Endgame würde ich die 2te Nacht nicht nennen^^
Ich hab sehr offensichtlich gesehen, dass Daro und du mich als Raben hatten, was eben soooo offensichtlich war, dass ich einfach nicht wollte, dass ihr mich so fix als Raben habt....ich wurde so oft dafür gedisst, dass ich über Rollen so offen diskutiere (auch wenns nur impliziert war), dass ich euch wieder davon abbringen wollte...außerdem hab ich auf die Reaktion geachtet und dann, als Blacky mich am Ende dann noch gewählt hat, dann wars mir auch klar haha
Falls du das auf mein Schwanken vor der ersten Lynchung beziehst: Das hatte nix damit zu tun, dass ich überlegt habe, ob du Rabe bist. (was ich nicht getan habe)
Wobei man schon dazu sagen muss, dass wenn du als Rabe nicht obv spielen willst, es irgendwie auch nicht sinnvoll ist, als erste Aktion den nach der Nacht, den in einem Post, wo sonst nichts kommt, zu pfeilen, der die Rabenstimme hat, aber das ist mir jetzt erst im Nachgang aufgefallen. V.a. weil du ja dann hinterher ganz andere verdächtigt hast.
Tatsächlich war der Rabe am zweiten Tag aber ein Grund, warum ich dich gelyncht habe, weil du konntest ja nicht mehr Rabe sein und irgendein Dorfi schien dir zu misstrauen.
-
So entschuldigt bitte

Ok, also Shatala, Doubter, Sky schließe ich mal aus...
Sky? Wolltest du den gestern nicht noch lynchen?
Aber Shaty hat gestern unwillkürlich den Drang in mir ausgelöst, das ich sie lynchen mag...
?
Shatala / Sky Teamausschluss
So dann eine Sache, die mich sehr beschäftigt im Kopf ist Lark: Ich hab gestern den Tag gewartet, dass sie selbst das mal sagt. Ich weiß, dass Lark Lb schon einmal gefressen hat, weil sie nicht wollte, dass man schlecht redet über Lb.
Das ist jetzt icht der beste Grund ever mich stört aber, dass sie selbst kaum was sagt außer kann ich Daro und Jewel vorstellen und das ist dann auch ihr Hauptargument so- mit den Worten kann ich mir schon vorstellen. An dieser Stelle kenne ich Lark sehr viel reflektierter und auch als eine Spielerin, die da schon mehr mit dem Spiel argumentiert.
Ich kann mir unter Umständen das so erklären,bzw habe oft das Gefühl, dass Lark als netter Mensch einfach eher als Wolf nicht so krasse Begründungen raushaut... wegen ihrem Gewissen?
Weiß nicht wie ich das sagen soll...
Daro warum bist du unsicher gewesen bei lark gestern?
hab ja glaube ich auch schon irgendwo geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Lark Fraß zu LB passt.Ich komme bei Lark aktuell nicht wirklich auf nen grünen Zweig. Einfachste Erklärung ist für mich, dass sie einfach Wolf ist.
Warum war ich mir gestern so unsicher bei Lark... tue mir generell schwer Leute zu lynchen, die gerade anwesend sind, war aber auch generell ein bisschen am rotieren.
naja, findest du es nicht entscheidend ob jemand stirbt oder ersetzt wird?
naja ein Buch Lynch wäre hier einfach Glücksspiel gewesen. Da ich Buch und solche Aktionen schon öfters erlebt habe, sogar mit ner relativ schlechten Quote. Und halt relativ einfach für die Wölfe.
Ich habe früher auch sehr oft inaktive Spieler gelyncht. Irgendwann musste ich feststellen, dass das oft schief ging.
Was hat dich dann noch zum Vote bewogen? Oder generell zum Hin und Her Springen?
naja vom Prinzip her kamen da ja nur die Pflichtposts. Ich glaube als Dorfi wäre Raidho interessierter an dem Spiel gewesen.
Aber mit Shatala und Doubter waren halt auch zwei meiner Dorfis auf ihm. Das war bei Buch anders.
Wenn man mich vorher lynchen mag, dann sei es so, aber an der Konstante LB kommt man eigentlich kaum noch vorbei...
So wie der Lynch gestern verlaufen ist, halte ich das für nicht den wahrscheinlichsten Fall.
Also meinetwegen mit Lark, aber sonst wüsste ich wenige, die da wirklich dazu passen (auch wenn natürlich jemand gelevelt haben könnte, aber leveln mit nem Inaktiven?)
Und selbst mit Lark würde ich sie wohl vorher angehen. -
-
LB Buch würde zwar zu Raidho passen, aber nicht sonderlich gut zu Sky oder Blacky (dafür aber zu Lark)
Bleibt halt die Frage, warum die Wölfe Raidho nicht gerettet haben (wenn sie überhaupt da waren) wobei mein Vote auch schon sehr spät war.
Ach und Lark passt wegen der Stimme da nicht so gut zu Blacky
-
-