Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
-
-
Ich würde halt sagen der HD könnte hier eventuell noch Einfluss haben und das mit einzuberechnen macht nur bei valtl Sinn. Denti wird niemals den HD kriegen, glaube nicht, dass Torge ihr da vorschlägt Ente zu fressen. Wenn wir heute Denti als Dorfi lynchen, muss valtl morgen nur noch Data als Lynch durchbringen, was er auch heute schon etws versucht. Ich halte Data als Lynch eher für unwahrscheinlich aber es ist noch möglich. Und das Torge nicht auf valtl stimmt macht keinen Sinn wenn valtl Dorf ist.
Ente NK macht vielleicht insofern Sinn, dass der auf jeden Fall durchgeht, den Vorteil seh ich nicht so ganz aber keine Ahnung.Ich mein valtl hat echt gut gespielt, aber auch super manipulierend, was man beim nachlesen richtig gut erkennt, das hat nichts mit falschen Einschätzungen zu tun.
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Ente-Fraß etwas mit dem HD zu tun hat.
Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass das mit der Überrennen-Regelung bei Spielende zu tun hat (also das der Wolf nicht gewinnen kann, solange Ente lebt).
Und das wüsste auch Torge und in der Folge müsste auch Denti Ente fressen.
Ich hab valtl eigentlich nie wirklich als vollwertigen Wolf in Betracht gezogen und tue es eigentlich auch immer noch nicht.
Dafür gab es in seinem Spiel zu viele Aktionen, die ich mir als Wolf einfach nicht vorstellen kann und die aus seiner Position heraus auch nicht gut gewesen wären (v.a. das mit Sama... ja ich traue valtl auch vieles zu, aber das kam nicht von ihm.)
Also wenn du Denti wirklich nicht lynchen willst, würde ich auf Data gehen, bevor man valtl lyncht. Ich habe auch das Gefühl, dass in den letzten Tagen gezielt Stimmung gegen valtl gemacht wurde.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum du Denti schon seit langer Zeit in Betracht ziehst und mittlerweile nicht mehr.
Ich fand sie auch stellenweise dorfig, aber spätestens in dem Verhalten, dass sie gestern Abend gezeigt hat, waren schon ein paar Sachen drinnen, die normalerweise schon eher von Wölfen kommen, vor allem das "Wenn ihr mich lyncht, werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt."
-
Also das wäre ein ziemlich seltsam gespieltes lp aber gut wir haben auch noch nicht versucht uns gegenseitig zu lynchen
Was denkst du denn von Data?

an den dentyvotes lese ich, dass sich niemand heute mehr über daro/valtl unterhalten möchte?
Hatte da ja zum thema entefraß heute morgen was gepostet...
Also ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich glaube nicht, dass der HD in der aktuellen Spielsituation noch so eine wahnsinnig große Relevanz hat.
Wenn es zu einem 1:1 kommt, dann gewinnt eh der Wolf und in jedem anderen Fall müssten die Dorfi schon Mist bauen.
Und ich persönlich fand halt valtl nie wirklich wolfig, auch wenn mir schon bewusst ist, dass einige seiner Einschätzungen wohl nicht perfekt waren.
-
Aber für deine Panik: gibt es ein Wolf-Dorf-Verliebtenteam, vor dem du dich aktuell fürchtest? Jemand, der Denti die letzten Tage geschützt hat zum Beispiel?
Also ich sehe halt weder dich noch Denti mit irgendwem hier verliebt. Bei den anderen dreien wäre das vom Spielverlauf her denkbar, wobei ich gerade Spaß an der Vorstellung eines Data-Elena-Teams habe.
Es würde theoretisch erklären, warum bestimmte Personen hier nicht gefressen werden.Es wäre halt schon sehr kurios, wenn bei diesem unspektakulären Setting hier bislang plötzlich noch ein Liebespaar auftauchen würde, dass das Dorf halt nochmal weiter schwächt (und bislang hatte es den drei Wölfen + Helfern nicht nennenswert was entgegenzusetzen.)
Naja fürchten würde ich mich halt wie gesagt vor Data-chilly, aber das ist einfach so unwahrscheinlich, dass ich da jetzt wohl nicht zu viele Gedanken drauf verwenden würde. Aber schön, dass ich dich mit meiner Paranoia angesteckt habe

-
-
Findet sich der letzte Wolf eher unter den Torge-Wählern oder unter den Nicht-Torge-Wählern, wenn man bedenkt, dass er sich selbst hätte retten können?
Finde ich schwer zu sagen, weil ich genau bei den Personen, die nicht auf ihm sind, gesagt hätte, dass sie ihren Mitwolf eher nicht lynchen, während ich es bei den anderen andersrum gesagt hätte.
Theoretisch hätten die Torge-Wähler halt auch recht problemlos dich oder Denti umlegen können.
chilly glaube ich nicht als Mitwolf zu Torge.
Du ergibst einigermaßen Sinn, Denti passt rein von ihrem Abstimmungsverhalten gestern auch gut.
Datas Verhalten fand ich stimmig. -
-
-
Ein Wolf, dem alles egal ist oder unerfahren den "sichersten Dorfbewohner" frisst - von dem, was ich mitbekommen habe sollte das auf Denti und Elena deuten können, wobei ich Elena seit ca Tag 2 ausschließe und mich wundere, wieso sie nicht NK wurde. Aber vielleicht liege ich falsch und sie ist nicht die, für die ich sie halte.
Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt. Aber ich habe das Gefühl, wenn Elena wirklich Wolf sein sollte, dann würden wir das früher oder später erkennen und aktuell gibt es eigentlich keinen guten Grund auf sie zu gehen.
Denti würde ich so ne Aktion halt insofern zutrauen, dass sie eh keine Chance mehr zu gewinnen sieht.Ein Wolf, der sicher genug ist, dass er das Spiel nicht mehr verlieren kann - da kommen nur chilly und du (Daro) in für mich in Frage.
Ja, aber ich glaube ich spreche auch für chilly, dass ich mit Sicherheit nicht so gerne Wolf bin, dass ich das Spiel sinnlos verlängern wollen würde.
Data, Denti und mich halte ich für die wahrscheinlichsten Lynchkandidaten, wenn das stimmt, haben wir das Spiel in 2 von 3 Fällen gewonnen, alleine durch Würfeln
Wenn Du mit Deiner Paranoia kommst, dann gibts die Möglichkeit, dass die Wölfe N1 den Verfluchten gebissen haben und dieser noch übrig ist. Und eine Helferrolle einen NK verhindert hat. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die jeweils so vergessen wurden wie unser Vögelchen...Also falls es nen Verfluchten geben sollte, sehe ich den tatsächlich eigentlich eher in Nacht 5 als in Nacht 1 (es würde zumindest einige Interaktionen erklären).
Wobei man dazu sagen muss, dass ein Setting mit Verfluchten und Günstling trotzdem für sehr unwahrscheinlich halte, v.a. bei 14 Leuten und in einem ersten Ausbildungsspiel. Es gibt an sich deutlich naheliegendere Erklärungen.
Ne andere Möglichkeit ist halt tatsächlich, dass der letzte Wolf Ente aus irgendeinem Grund für ne ernstzunehmende Gefahr hielt. Hab aber offen gesagt zu wenig auf Ente geachtet, um jetzt sagen zu können, ob das auf jemand
wäre dann Data ein passender Kompromiss, Kapitän?
Data über Denti?
Es hätte irgendwie ne gewisse Komik, wenn ausgerechnet Data Ente fressen würde.
-
-
-
-
-
-
Ist halt ein Risiko, weil wenn er stirbt beim UE, dann steht valtl besser da (sofern valtl nicht sein Mitwolf ist)
Oder valtl ist halt sein Mitwolf.
Aber dieses "Ich will nur noch gelyncht werden" ist glaub ich oft was was man von Wölfen in dem Spielstadium sieht, gerade wenn sie schon länger nicht gut dastehen.